Teilnehmer
Portrait von Kampfkoloss
Portrait von Teazer
Portrait von Bommel
Portrait von DragonKhan
Portrait von Sieghexe
Portrait von CartmanDSL
Portrait von Lordi1991
itsTenjik hat kein Portrait
Portrait von stubbel
Portrait von Frigga
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Biene
Portrait von naehlen
Portrait von Snoop
Portrait von Axt im Auto
Portrait von AugustVonPolen
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Tascha
Portrait von crazy_loop
Zoom1986 hat kein Portrait
Portrait von alon
Portrait von BabySpice
Portrait von DelLagos
Portrait von DJSonic
Portrait von Feles-Lucinia
Portrait von Bends
Portrait von Debby
Portrait von Warwas
Portrait von MF2001
Portrait von Sternlie
Evil hat kein Portrait
Portrait von Sybex
Portrait von razibo
Portrait von rcmania
Portrait von Drako
Portrait von Poldi
Portrait von Janine1985
Portrait von Mr Rollercoaster
Portrait von chucksmaus
Zero-G hat kein Portrait
Portrait von Küppi
Portrait von NOS
Portrait von Log_o_Coaster
Portrait von FiSi
Portrait von Menne
Portrait von Chucky
Portrait von martinspies
Portrait von NaLogo
Portrait von duddi
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
08.08.2009 - Fanday 2009 Movie Park Germany Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #741815 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 12:32 Relax
fabred Die Intention war wirklich simpel: Alle sollten sich einfach kurz hinsetzten. Zum einen um einen gewissen Überblick über noch freie Plätze zu haben und zum anderen um eben die kurzen einleitenden Worte sprechen zu können. Darum standen auch bunt gemischt Getränke auf den Tischen. In der Regel war da auch Cola bei.
Was mich wirklich ärgert ist eben die Tatsache, dass nur eine einzige Ecke (eventuell nur ein Tisch) kein Verständnis für die Bitte hatte sich noch ganz kurz zu gedulden und sich so lange bei den Getränken auf dem Tisch zu bedienen.
Da nach den einleitenden Worten und der "Kühlschrankfreigabe" kein Ansturm auf die Kühlschränke einsezte scheint die Organisation für über 300 Teilnehmer völlig in Ordnung gewesen zu sein und die vielleicht 5 oder 7 aus eben jener Ecke fallen dann schon negativ auf.


Trotzdem war es schon ziemlich dämlich, die Tische mit so wenig Cola-Flaschen zu bestücken, wenn man weiß, daß dies neben Wasser Hauptgetränk Nummer Eins ist.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #742104 Verfasst am Montag, 24. August 2009 12:51 Relax
Nein, dass war Absicht, dass ist das neue "FanDay 2000 Gesundheitskonzept" , wird demnächst von Marcel Ringhoff noch vorgestellt. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #742106 Verfasst am Montag, 24. August 2009 13:00 Relax
Oogie_Boogie

Trotzdem war es schon ziemlich dämlich, die Tische mit so wenig Cola-Flaschen zu bestücken, wenn man weiß, daß dies neben Wasser Hauptgetränk Nummer Eins ist.


Ich wäre hier für eine durch onride.de gesponserte und repräsentative Erhebung.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #742114 Verfasst am Montag, 24. August 2009 13:54 Relax
Na Carsten, hast du Stänkerdienst die Woche, ist die Schwimmbad-Dauerkarte abgelaufen. S

Zitat Ich wäre hier für eine durch onride.de gesponserte und repräsentative Erhebung.


Nicht ganz repräsentativ, aber doch schon gut nutzbar. (Die komplette Studie ist für 144,00 € in unserem Shop bestellbar.) Ich hätte aber eigentlich erwartet, dass der Freundeskreis Kirmes & Freizeitparks e.V. in seiner Größe solche Daten eigentlich schon verfügbar haben müsste, war es doch nicht die erste Veranstaltung dieser Art.

Nun zur Studie:

Bei einer vergleichbaren Veranstaltung in einem großen Freizeitpark im Sommer 2009 konnten sich 79 Versuchspersonen an einem onride - Feldversuch beteiligen.
Ziel des Versuchs war es herauszustellen, welche Standart-Getränke denn die höchste Nachfrage erzeugen.
Den 73 Probanden wurde dazu durch das hervorragende onride System eine elektronische Abfrage zugestellt, bei der sie sich zwischen folgenden Getränken entscheiden konnten:

  • Coca Cola
  • Sprite
  • Mezzo Mix
  • Fanta
  • BonAqua
  • Apfelschorle
  • Cola Light

Durch einen raffiniertes Abfragesystem wurde diese Frage unauffällig in einen Fragekatalog integriert. Den Probanden wurde vorgegaukelt, es ginge uns um Punkte wie "Zimmernachbar" oder "Wunschsitzplatz im Bus", dabei ging es natürlich nur um diese Studie.

Hier nun die Antworten:

In der integrierten Frage, wo denn die Pobanden in einem Bus gerne sitzen würden, wurden wie folgt beantwortet:


  • 36 x egal
  • 7 x lieber im hinteren Bereich
  • 14 x lieber im vorderen Bereich
  • 3 x ich würde auch gerne ganz vorne beim Busfahrer sitzen
  • 13 x ich sitze doch gar nicht im Bus, da ich die Anreise selbst löse.

Daraus ergibt sich, dass es den meisten egal ist wo sie sitzen.

Die Probanden wurden onride repräsentativ aus ganz Deutschland ausgewählt, sie setzten sich aus folgenden Regionen zusammen, die wohl in der Nähe des Zustiegortes liegen dürften.


  • 18 x Ich steige in Hürth zu
  • 9 x Ich hatte ursprünglich Niedernhausen gebucht, komme nun aber nach Hürth
  • 21 x Ich steige in Oberhausen zu
  • 24 x Ich habe keinen Bus gebucht
    1 x Ich hatte ursprünglich Niedernhausen gebucht und möchte von dort auch mitgenommen werden


Nun aber zum Kern der Umfrage, welches Getränk denn am beliebtesten ist, die Probanden entschieden sich für folgende Getränke:

  • 29 x Coca Cola
  • 3 x Sprite
  • 20 x Mezzo Mix
  • 4 x Fanta
  • 4 x BonAqua
  • 9 x Apfelschorle
  • 4 x Cola Light


Daraus ergibt sich, dass von 73 Personen insg. 29 Personen sich für eine Coca Cola entschieden haben, dass sind 39,73 %.
Kommt man nun noch zu der Schlussfolgerung, dass Cola-Verwandte Getränke wie Mezzo Mix, Cola Light auch noch zu dieser Gruppe gezählt werden, dann kommen wir hier auf einen Anteil von 53 Einheiten, also 72,60 %.
Auf Alkoholische Getränke wurde bei dieser Abfrage völlig verzichtet, dass onrider in der Regel tagsüber keinen Alkohol konsumieren. Hier werden neue Werte für das Frühjahr 2010 erwartet, wenn die Sommerparty ausgewertet wurde.

Damit ist für ums ganz klar erwiesen,

  • COLA ist auf Veranstaltungen von Freizeitparksfans erste Wahl.
  • COLA sollte ausreichend und gut gekühlt auf Tischen bereitgehalten werden.
  • COLA sollte aber nicht exclusiv angeboten werden, es empfielt sich ein 65/35 Quotenmix.
  • COLA kann auch in Reserve in Kühlschränken gelagert werden
  • Personen, die sich im Fluchtbereich von mit COLA gefüllten Kühlschränken aufhalten, handeln grob fahrlässig und haben keinen Versicherungsschutz.


- Ende der Erhebung und Auswertung
- Kopie Forum
- Kopie und Rechnung an Carsten Abe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #742117 Verfasst am Montag, 24. August 2009 14:18 Relax
Lol,geil!
Geil auf House und von House aus Geil :).
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #742120 Verfasst am Montag, 24. August 2009 14:32 Relax
Beachte bitte: Coca Cola nicht Afri Cola! S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #742157 Verfasst am Montag, 24. August 2009 17:15 Relax
S
My life is a roller coaster, and I love it!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #742194 Verfasst am Montag, 24. August 2009 18:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2009 18:54
Relax
Zitat Na Carsten, hast du Stänkerdienst die Woche, ist die Schwimmbad-Dauerkarte abgelaufen.


Na du kennst das ja. Einer die eine Woche, dann ein anderer die nächste Woche. S

Zitat
- Kopie Forum
- Kopie und Rechnung an Carsten Abe


Moooment, ich hatte eine repräsentative Studie befürwortet, nicht beauftragt!

Und ausserdem:
Es wurde weder an die Niederländer (die schon kein Chocomel bekommen haben), noch an die "kleinen Kinder, die stundenlang aufs Essen warten" gedacht. *lol* S

Und noch ausserdemer:
Zufrieden wäre ich gewesen, wenn Ihr die Fragebögen in einem komplett abgedunkelten Raum hättet ausfüllen lassen.
Da hätten sich die Probanden ganz auf ihren Geschmacks und Geruchssinn konzentriert...

S

PS: Aber zumindest war auch was konstruktives dabei.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #799899 Verfasst am Freitag, 20. August 2010 16:18 Relax
Es fehlt das Gruppenfoto, weiss jemand wer es gemacht hat?
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #858550 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 13:00 Relax
Wir suchen hier immer noch das Gruppenfoto, insofern es überhaupt eins gab. Bitte um Mithilfe! S

Bitte im Upload Client das entsprechende Event auswählen, Häkchen bei "Gruppenfoto" nicht vergessen und hochladen.

Vielen lieben Dank!
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #858580 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:40 Relax
Das wird vermutlich (wie immer?!) jemand vom FKF gemacht haben, nehme ich an ... S
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #858581 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:41 Relax
Haben wir nicht auch schon ein extra Gruppenbild nur mit onride gemacht? Irre ich mich da wirklich so? Ich werde wohl alt. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #858582 Verfasst am Freitag, 06. Januar 2012 15:43 Relax
Oh ja könnte sein ... Manchmal haben wir das ja gemacht. Dann würde ich mit dem Blick auf die Teilnehmer auf NaLogo tippen ... S
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #858628 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 00:07 Relax
Michael muss die Bilder noch umwandeln, das kann Jahre dauern S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #858630 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2012 00:17 Relax
Sorry, auch hier muss ich leider sagen dass die Fotos nicht mehr existent sind, da ich letztes Jahr einen Plattencrash hatte. Und ja, Backups sind sinnig, dass weiss ich jetzt auch...S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #858695 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2012 19:00 Relax
Fremdbild
Quelle: fkfev.de 20090808-IMG_2793.jpg


Das Bild hat Stefan Scheer gemacht, hier als Sarion angemeldet. Der stellt das sicherlich auch in höherer Auflösung zur Verfügung.

Das hätte das das FKF-Mitglied mit der Nummer 1326 aka Teazer allerdings auch selber finden können. Aber ich will heute mal nicht so sein.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag