Park
Waterville USA in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ohne Badewäsche in Waterville USA
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #880344 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 18:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2012 09:12
Themenersteller
Relax

Waterville USA

Übersicht der Prätagebuchberichte
Frontier City
Wonderland Amusement Park
Galveston Pier
Dixie Landin'
Waterville USA
Wild Adventures


Heute steht Besuch an einem Wasserpark an. An einem Wasserpark? Ja, richtig gelesen. Wir haben zwar seit unserem ersten Coasterurlaub 2009 bei jeder USA Tour unsere Badeklamotten dabei, aber sowohl Bikini als auch Badehose sind wohl die einzigen Wäschestücke, denen bisher bei jedem Besuch der Kontakt zu amerikanischem Wasser verwehrt blieb.


Heute ist Wasserparktag - ohne Badewäsche


Was uns an Waterville USA reizt, ist der Parkplatz. Genau genommen das, was auf dem Parkplatz steht. Und die Rede ist nicht von den zahlreichen Pickups, Vans oder sonstigen vierrädrigen Transportmitteln. Wir interessieren uns für die weiße Holzstruktur, auf der ein PTC Zug seine Runden dreht.

Cannonball Run

Blöd, dass wir den vollen Eintrittspreis zahlen müssen, obwohl wir ja nur den Woodie fahren wollen. Andererseits, ein Park, der sich mal eben so eine Holzachterbahn hinstellt, gehört unterstützt!


Der Name



Die Location


Nach Abstechern in der Damentoilette und der Spielhalle finden wir auch endlich den Einstiegsbahnhof.



Der Sitzplatz



Der Lift



Der höchste Punkt



Der Spaß



Die Kehrtwende



Der Rückweg



Die Schiene



Das Geländer



Das Finale



Cannonball Run ist einer der kleineren Vertreter der hölzernen Out and Back Fraktion, aber durchaus spaßig. Relativ wenig Betrieb an der Bahn und ein sehr entspannter Rideop, der uns optisch irgendwie an Kevin Spacey erinnert, lassen uns die doch etwas mühsame Anfahrt vergessen und wir drehen reichlich Runden auf dem weiß-blauen "Karibikholz".


Ein kleiner Abstecher zum restlichen Vergnügungspark ist auch noch drin.


Die Gokartbahn



Die Kinderkarussels und das Minigolf


Drei Minuten später stehen wir wieder vor dem leeren Zug und steigen zu unserer heutigen Abschlußfahrt ein.


Der letzte Blick


Unser Fazit:
Waterville ist ein Wasserpark! Ob es ein guter oder ein schlechter ist, vermögen wir nicht zu entscheiden. An Attraktionen außerhalb der H2O Becken bietet er neben nicht erwähnenswerten Kinderkarussels, einer quasi nicht besuchten Minigolfanlage und einer nur mäßig frequentierten Gokartbahn lediglich eine Holzachterbahn. Zudem liegt der Park nicht nur weitab der üblichen Coasterrouten, sondern ist auch durch unzählige beampelte Kreuzungen zeitlich weit von der nächsten Interstate getrennt. Wer diesen Park ausschließlich wegen der Trockenattraktionen besucht, muß entweder Woodies lieben oder total gaga sein. So gesehen war der Park ein Must-Do für uns!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880349 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 19:20 Relax
Wie immer schöne Fotos und nett geschrieben, danke! Ich freue mich jedes Mal über Berichte aus Parks, von denen man sonst nicht viel hört! S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #880351 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. August 2012 19:29 Relax
You made my day
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Dabei!
Link zum Beitrag #880378 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 23:43 Relax
Ich dachte, nach eurer letzten Tour durch die Staaten macht ihr mal wieder was vernünftiges. Aber nein!
Ihr macht wieder so eine völlig durchgeknallte Tour. *gaga*

Ich finds super.

Vielen Dank für die lieben Eindrücke. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #880406 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2012 09:39 Relax
Letztes Jahr sind wir auch dran vorbeigefahren, hielt es aber für übertrieben, wegen einer Bahn einen Wasserpark zu besuchen. Jetzt ärger ich mich die Kretze ... Demnach: Genialer Bericht S

Viele Grüße, Olli
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #880503 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 14:59 Relax
Ich finde es toll. Nicht nur dass ihr so bekloppte Sachen macht sondern auch dass ihr uns daran teilhaben lasst. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2003715 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #880510 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 15:38 Relax
*unterschrieben*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag