Kirmes
Tilburgse Kermis in Tilburg, Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tilburgse Kermis 28.7.13
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910489 Verfasst am Donnerstag, 24. Oktober 2013 13:12
Themenersteller
Relax
Letzte Station des Tages sollte die größte Kirmes der Niederlande in Tilburg sein. Geparkt haben wir dieses Mal auf dem Parkplatz an der Uni(?) mit Shuttlebus zur Kirmes:


Schon wieder eine Wasserrutsche, an der wir direkt vorbeifahren...


Das ist durchaus praktikabel und relativ einfach zu finden. Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich aber doch wieder im Parkhaus direkt an oder unter der Kirmes parken. Wenn man sich vorher anschaut, über welche Wege man trotz Straßensperren und vorübergehender Einbahnregelungen die Parkhäuser erreicht, spart das doch etwas Zeit und ist auch nicht übermäßig teuer. Mit vier Personen wäre das wohl dieses mal sogar billiger gewesen.

Jetzt aber zur Kirmes: Abgesehen von der neuen Geisterbahn kannte ich alles schon. Das meiste trifft man hier ja regelmäßig an:






















Das sit die neue Geisterbahn, die wir direkt auch mal getestet haben:




Dummerweise erinnere ich mich inzwischen überhaupt nicht mehr an das Innenleben. Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Weiter geht der Rundgang im Laufschritt:


































Wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, dass Around the World jetzt eine Onridefotoanlage hat:












XLR8 scheint die Vollgasphasen gegenüber dem letzten Jahr etwas gekürzt zu haben. Jedenfalls sah das von außen so aus und passt auch mit der Beschreibung von Michael, der als einziger bisher noch nicht mitgefahren war, überein.































Der Parkhaus-Zoo:






Damit endet unser Highspeed-Rundgang. Komplett Tilburgse Kermis, jeder konnte die ihm noch fehlenden Achterbahnen fahren und das alles in knapp über 1:30. Das soll uns mal jemand nachmachen S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #910578 Verfasst am Samstag, 26. Oktober 2013 14:09 Relax
Zitat XLR8 scheint die Vollgasphasen gegenüber dem letzten Jahr etwas gekürzt zu haben. Jedenfalls sah das von außen so aus und passt auch mit der Beschreibung von Michael, der als einziger bisher noch nicht mitgefahren war, überein.


Wobei es auch extremst heiß im Juli war. Vielleicht deswegen etwas gedrosselt? Ein paar Wochen später in Oss bin ich nochmal gefahren, da wirkte das ganze schon etwas heftiger!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #910600 Verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013 08:53 Relax
Vielleicht auch um das Fahrerlebnis in den Vordergrund zu stellen? Mal ehrlich, das einzige was doch Spaß macht bei dem Ding (sofern man davon überhaupt sprechen kann), sind die Beschleunigungen. Nutzt ja keinem, wenn das man das Alleinstellungsmerkmal nicht nutzt, im Kreis fahren tun ja viele Karussells.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910604 Verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013 09:32
Themenersteller
Relax
Das einzig Interressante an dem Ding ist, den auf und zu gehenden Vorhang zu erleben...
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #910986 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 13:21 Relax
martinspies Das soll uns mal jemand nachmachen S

Ich bin mir sicher, das will niemand ... Tilburg braucht 4 Stunden, um richtig erlebt zu werden. Aber es kommt heutzutage ja nur noch auf Masse an ...
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #910996 Verfasst am Mittwoch, 30. Oktober 2013 14:05
Themenersteller
Relax
Nicht immer. Aber in dem Fall wollten wir ja wirklich gezielt nur ein paar Fahrgeschäfte ansteuern, ein gemütlicher Kirmesnachmittag war da nie geplant...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag