Park
Alton Towers Resort in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Alton Towers Resort GB 2013-05 The Smiler Achterbahn Launch-Eurofighter von Gerstlauer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2013
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2013: The Smiler @ Alton Towers Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #907798 Verfasst am Montag, 16. September 2013 14:34 Relax
bigdaniel Alton Towers hat Qualität in seinen alten Attraktionen, erfüllt diese mit den neuen für mir jedoch nicht.


Genau das kannst du dem HeidePark aber auch vorwerfen. Die WiWa 2, das HeideDorf, die Bobbahn, Scream... Alles qualitativ hochwertige Attraktionen bzw. Bereiche.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #907813 Smartphone verfasst am Montag, 16. September 2013 17:42 Relax
Und weiterführen... Colossos, Desert Race, Krake und wahrscheinlich auch der neue Wing Coaster... alles qualitativ hochwertige Attraktionen FÜR HEIDE PARK VERHÄLTNISSE.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #907829 Verfasst am Montag, 16. September 2013 18:57 Relax
Eben nicht. Die von mir genannten Attraktionen waren einmal Heide-Park Verhältnisse, als der Park noch ein wenig Atmosphäre und Charme versprühte. Alles danach war Merlin-Dahingeklatsche, womit man auf die Schnelle den 0815-Parkbesucher beeindrucken konnte.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907830 Verfasst am Montag, 16. September 2013 19:00 Relax
schrubber Eben nicht. Die von mir genannten Attraktionen waren einmal Heide-Park Verhältnisse, als der Park noch ein wenig Atmosphäre und Charme versprühte. Alles danach war Merlin-Dahingeklatsche, womit man auf die Schnelle den 0815-Parkbesucher beeindrucken konnte.
Excess all areas!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #907855 Verfasst am Montag, 16. September 2013 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2013 20:54
Relax
Warum bin ich ein 0815 Parkbesucher?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907868 Verfasst am Montag, 16. September 2013 22:25 Relax
Weil dir das Zeug, so, wie es ist, ja reicht. Da hast du hier ja flammende Reden für gehalten. Oder?
Excess all areas!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #907877 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. September 2013 07:08 Relax
Ja. "Das Zeug" darf man als Fan dementsprechend nicht gut finden?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907891 Verfasst am Dienstag, 17. September 2013 09:07 Relax
Also, ich war zuletzt 2011 im Heide Park, und der Besuch dauerte 45 Minuten. Krake und Indy-Blitz gecountet und wieder raus.

Wir hatten allerdings auch Freikarten. Und mussten noch in einen richtigen Freizeitpark (Tivoli).

Also, mir ist es ein Rätsel, wie man da einen ganzen Tag verbringen kann. Aber ich pflege zu dem Laden ja auch ein sehr spezielles Verhältnis ...
Excess all areas!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #907893 Verfasst am Dienstag, 17. September 2013 09:34 Relax
Geht mich ja nichts an! Aber interessieren würde es mich doch, gilt dein sehr spezielles Verhältnis nur für den HeidePark oder für die gesammte Merlin Gruppe.

Gruß Basti
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #907898 Verfasst am Dienstag, 17. September 2013 10:22 Relax
Stimmt, das geht dich nichts an.

Aber ich liiiiieeeebe Alton Towers. Und Chessington sowieso.

Thorpe ist wiederum auch ein Park, den ich mittags verlasse, um mit dem Tag noch was Sinnvolles anzustellen.
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #907920 Verfasst am Dienstag, 17. September 2013 15:53 Relax
Ich notiere:
"Der Winter-Koller 2013 bei onride beginnt schon diesmal mitte September".

Sorry, aber anders kann ich mir diese überflüssige Diskussion nicht erklären.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Steffen
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . BW
 
Avatar von Steffen
Link zum Beitrag #907923 Verfasst am Dienstag, 17. September 2013 16:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2013 16:59
Relax
Da ich ja nun schon längere Zeit aus Uk zurück bin möchte ich natürlich auch hier meine Erfahrungen zu der großen Neuheit 2013 schildern.

Im August war es nach Monate der Vorfreude nun mein zweiter Besuch in Alton Towers.

Das Gesamterlebnis ist wie ich finde durchweg gelungen und so gab es nur recht wenig zu bemängeln.
Ab dem Moment wo man davor steht, den Soundtrack hört und schließlich ständig zwei Zügen an einem vorbei fahren wird einem langsam bewusst, dass es ernst wird.
Man hat garantiert nach zwei Stunden anstehen noch laaange den Soundtrack im Ohr und so steigt man in die wirklich gut gewordenen neuen Wägen ein, welche einem viel Platz bieten.
Die erste Fahrt verbrachte ich in Reihe zwei, welche durchweg überzeugen konnte. Die ganze Fahrt ist relativ Smooth, die Inversionen werden angenehm durchfahren und es gibt sogar Airtimereiche Momente. Bis auf einen wirklichen Schlag kann ich also nicht wirklich meckern.

Im Grunde ist es also eine sehr gute Bahn, welche den Platz perfekt ausnutzt und tolle Elemente bietet. Aufgrund der übermäßigen Vorfreude ist aber für mich Nemesis immernoch die bessere Bahn im Park, da diese auf kürzere Strecke, intensivere und einmalige Momente zu bieten hat.
Die Investition war aufjedenfall Gold richtig und zieht ja noch immer Massen in den Park. Für mich steht fest, dass ich es kaum abwarten kann bis zur nächsten einmaligen Achterbahn und so kann ich nur vor John Wardley meine Hut ziehen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1976282 Zugriffe

Gruß Steffen
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #910662 Verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013 23:29 Relax
Laut Towertimes musste der Smiler heute zwischenzeitlich wieder geschlossen werden, weile eine Schraube sich aus dem Support gelöst hat. Soll aber wohl später am Tag wieder geöffnet wurden sein.

Bilder und Quelle
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #912503 Verfasst am Montag, 04. November 2013 14:22 Relax
Excess all areas!
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #912504 Verfasst am Montag, 04. November 2013 14:51 Relax
Meine Güte. Kann Gerstlauer auf einmal keine Achterbahnen/Fahrzeuge mehr bauen oder hat jemand vergessen nach einer Wartung die Schrauben wieder anzuziehen? Oder wer, oder was oder überhaupt.

Unfassbar sowas.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #912528 Verfasst am Montag, 04. November 2013 17:14 Relax
Was ist denn genau passiert? Ist wirklich ein ganzes Rad abgefallen? Oder nur die Beschichtung/Gummierung? Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #912530 Smartphone verfasst am Montag, 04. November 2013 17:18 Relax
Heftig... Dabei fand ich die Bahn überraschend gut. Konnte auch die viel erwähnten Schläge nicht feststellen.
Aber irgendwie scheint dort auch einiges schief zu laufen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #912549 Verfasst am Montag, 04. November 2013 18:54 Relax
Scheint wirklich so, als wäre die Bandage abgerissen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #912580 Verfasst am Montag, 04. November 2013 20:19 Relax
Auf dem Foto scheint dies tatsächlich so. Es sind aber wohl einige kleine leichte Plastikräder/Lager, die die Kette führen, abgefallen.

towerstimes


Quelle: towerstimes
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #912612 Verfasst am Montag, 04. November 2013 21:42 Relax
Auf dem Foto erkennt man die Teile die abgefallen sind:

i441.photobucket.com FirstHillLiftChain-4_zps7eea49d6.jpg
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #912659 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 00:09 Relax
Ich glaube, auf dem Foto sieht es nur so aus, als fehle die Beschichtung. Es gibt die nämlich auch in weiß (evtl unterschiedliche Viskositäten, womit in gewissem Maße bei den Testfahrten das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeuge reguliert wird).
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #912943 Verfasst am Dienstag, 05. November 2013 19:10 Relax
Wenn man sich mal die Dicke der Laufräder auf dem Foto genauer ansieht, kann man erkennen, dass beide gleich dick sind.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #926854 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 21:43 Relax
Hat jemand eine Ahnung, wo man den Soundtrack der Bahn herbekommt? Irgendjemand wollte mir letztens erzählen, den gäbe (oder gab?) es von IMAscore oder von Alton Towers zum Download. Außer dem kurzen Schnipsel auf Youtube kann ich aber nichts finden...
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #926859 Verfasst am Mittwoch, 16. April 2014 23:11 Relax
Ich glaube es gibt tatsächlch nur diesen kurzen Schnipsel. Mehr hat der Park wohl nicht erlaubt zu veröffentlichen. Sehr Schade, hätte auch gerne die volle Länge. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #926880 Verfasst am Donnerstag, 17. April 2014 10:50 Relax
"Irgendjemand" war ich... S Ich hätte schwören können, auf der Facebookseite von entweder Alton Towers oder IMAscore gabs das. Muss ich aber wohl geträumt haben, ich habe dort auch nichts gefunden.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag