Mitglied wählen
Freunde
Suche
speedfreaks und turbines China-Notizblocktagebuch 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #921791 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 00:33 Relax
Ich sag mal so (da ich gerne 2016 oder 2017 ins Disneylans Shanghai möchte):
Einladung wäre für mich kein Problem (vorteil wenn man eine Vertriebsniederlassung in den Land hat). Auch NAVI nicht (weltweies Offline Kartenmaterial auf dem Handy).

Aber, zum einen die Sprache (ein Kollege hat mir genau das Bestätigt was Du schon schreibst: englisch ist nicht). Beim Fahren dann die Schilder. Ganz davon zu schweigen das man IMHO sogar einen chinesischen Führerschein braucht.

Was lerne ich da raus? Hong Kong ung Shanghai mag noch gehen. Für den Rest brauche ich auch ein Organisator (ob sich onride.de je dahin traut?).

Tschau Kai
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #921797 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 11:39 1 gefällt das Relax
China halte ich für alleine organisiert als ultraschwer. Ich weiß, Lisa Scheinin war schon dort. Aber die hat es auch geschafft, die Coaster in Nordkorea zu fahren. Die Frau ist ein Übermensch.

Japan/Korea halte ich auch für ultraschwer. Aber für möglich. Zumal man dort viel, wenn nicht alles, auch mit einem JR-Pass lösen kann (also in Japan). Englisch wird zum Teil gesprochen, aber längst nicht überall. Man kommt durch, mit Händen und Füßen und der wirklich grenzenlosen Hilfsbereitschaft der Einwohner uns Langnasen gegenüber.

Ein Problem ist auch das fast Nichtvorhandensein von Mittelklassehotellerie. Zwischen 5 Sterne und Schlafsarghotel gibt es fast nichts. Und das, was es gibt, ist immer ausgebucht. Das macht Übernachtungen sauteuer. Wenn man nicht im Auto pennen will. Dafür sind Beinrasierer total günstig, gibt's in jedem 7Eleven.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #921799 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 11:54 Relax
Japan wäre für mich park-technisch auch der absolute Traum, aber wie meine beiden "Vorschreiber" schon angemerkt haben...
Die Sprache, die Sprache. Mein Mann war vor 3 Jahren für ein paar Tage in Tokio und er konnte sich auch nur mit Händen und Füßen verständigen; konnte keine Fahrpläne der U-Bahn lesen und Essen bestellen im Restaurant war wohl auch ganz lustig...
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #921803 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 13:00 Relax
Für 2015 überlege ich mit meiner Freundin eine organisierte Rundreise durch Japan zu machen, welche dann nach Möglichkeit in Tokyo enden soll. Mit dem, was man dann die vorigen Tage unter "sicheren Bedingungen" hoffentlich über die dortige Verständigung gelernt hat würde ich dann versuchen, Disneyland und notgedrungen auch Fuji-Q Highlands zu bewältigen. Alles andere wäre mir - in China noch viel mehr - viel zu heikel. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #921804 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 13:25 1 gefällt das Relax
Tokio mit Disney und Fuji Q ist absolut kein Problem. Haben wir uns auch alles viel schwerer vorgestellt als es letztendlich war.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #921805 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 13:29 10 gefällt das Relax
Ich denke die Planung einer China oder Japan/Koreareise ist für FUNtours überhaupt kein Problem, die meisten hier sind halt Weicheier.

Vor einigen Jahren hatten wir eine ähnlich schwierige Reise zu meistern, mit erheblichen Sprachproblemen, man konnte sich kaum verständigen, alleine das kaufen der Eintrittskarten war eine Herausforderung.
Auch die Beschilderung war total schwierig, aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass man solche Parks nicht oft oder nur einmal im Leben anfährt. Oder muss man 2 x nach Belantis?

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #921814 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 16:36 Relax
Großartig!
Einfach wieder mal ein gigantischer und super guter Bericht von euch beiden! Macht immer wieder Spaß zu lesen! S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #921816 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 18:02 Relax
Toll, merke grade, dass ich jetzt eine Stunde lang euren Bericht gelesen habe S Vielen Dank dafür! Ist wirklich mal etwas ganz anderes dort.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #921817 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 18:13 Relax
Supertolle Bilder! Will auch wieder nach China.

Eigentlich sehr simpel und supereinfach zu planen, um sich zumindest mal an China heranzutasten ist eine Tour nach Hongkong, wo man auch mit Englisch gut über die Runden kommt. Einreise in die Sonderhandelszone Shenzhen ist von dort aus auch komplett unproblematisch und wir haben's dort auch geschafft, mit den öffentlichen Bussen nach Knight Valley zu kommen und wieder zurück. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #921827 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2014 20:19 Relax
Danke für den Bericht! Liest sich wie immer sehr geschmeidig.

Korea/Japan habe ich 2008 mit einem Bekannten gemacht. Das war recht gut per Internetrecherche planbar, inklusive Bus und Fähre von Seoul über Gyeongyu und Busan nach Fukuoka/Japan und dann weiter nach Tokio. Ich muss allerdings zugeben, dass ein Thread auf Themeparkreview bei den Planungen eine große Hilfe war.

Mit demselben Bekannten war ich letztes Jahr in Hongkong, China (Shenzhen, Guangzhou), Kambodscha, Malaysia und Singapur. Auch das war recht gut planbar, inklusive U-Bahn-Einreise von Hongkong nach China, Zugfahrt von Shenzhen nach Guangzhou und Flug nach Siem Reap. Man sollte in China nur den in simplified Chinese geschriebenen Namen des Ziels haben und Taxi fahren - der Fahrer fragt sich schon durch, wenn er selber nicht lesen kann.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #921896 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 09:04 Relax
Endlich geschafft den gesamten Bericht zu lesen. Wie immer super geschrieben, herzhaft gelacht und den Entschluss gefasst: ich muss da auch mal hin.

Ich freue mich schon auf das nächste Tourtagebuch.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #921903 Verfasst am Freitag, 07. Februar 2014 14:56 Relax
Super Bericht!

Gruß Endy
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #924855 Verfasst am Dienstag, 18. März 2014 12:00 Relax
Ich bin jetzt immerhin bei der Hälfte des Berichtes... ich teile mir das gut ein, damit ich lange was von dem Spaß habe, den ihr mir da aufgeschrieben habt.

Auf jeden Fall schon mal: Danke dafür. Smilie :944: - Balmera - 290322 Zugriffe

LG
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #924957 Verfasst am Donnerstag, 20. März 2014 08:55 Relax
Ich bin durch. Ich bin -wie immer- begeistert.

S und S für den Bericht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #927570 Verfasst am Sonntag, 27. April 2014 21:07 2 gefällt das Relax
Da guckt man ewig nicht auf onride und verpasst so etwas auf was man sich eigentlich schon lange gefreut hat. Euer China Tagebuch! S
Wie erwartet wieder fantastisch geschrieben! Mir kamen teilweisse die Tränen vor lachen! Vielen, vielen dank für diese 1A Unterhaltung! S

Aber ich bin mit dem Danke sagen noch nicht fertig ...
- Danke für die gemeinsamen Verhaltensforschung als Space Mountain single rider während des Taifuns!
- Danke fürs "Mut machen" und das gemeinsame Dauerfahren auf dem Wood Coaster!
- Danke für die kulinarischen Abenteuer welche ich mich ohne euch als "ultimative Vorkoster" nicht getraut hätte!
- Danke dass ihr nicht jedem Count nachgerannt seid!

the turbine ...
Denkste! Mit sehr enttäuschtem Gesichtsausdruck kommt uns Bjoern vom Ausgang entgegen und verkündet, dass diese Bahn nur Passagiere bis zu einer Maximalgröße von 1,90 Meter aufnimmt und er nicht fahren durfte. Ich liege drei Zentimeter oberhalb dieser magischen Grenze und nach Bjoerns Aussage wird nicht nur genau hingesehen, sondern auch im Zweifelsfall nachgemessen. Anita kann förmlich riechen, wie meine enthusiastische Vorfreude in latente Unentspanntheit umschlägt.
...

Dazu sei gesagt dass ich dann doch noch fahren konnte. Bruno machte mir doch etwas Hoffnung nachdem ich sah dass er fahren durfte. Und mit den üblichen Tricks klappte es dann auch für mich und ich konnte den Tag über nochmal ca. ein Dutzend Runden drehen. Bei der letzten machte ich mich in der Station sogar extra lang und ich durfte trotzdem. S

Zu der genialen ECC-Tour werde ich an anderer Stelle mal mehr schreiben (kann aber noch etwas dauern). Gesagt werden muss wie genial China war! Vieles dort hat mich unheimlich beeindruckt, vorallem die unglaublich freundlichen Chinesen und das wahnsinnig gute Essen! Und! Und! Und! Die habens dort einfach drauf! Ich bin sobald möglich wieder dort! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag