Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2014: Silbermine @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #935952 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 15:58 1 gefällt das Relax
Die ham jetzt alle ihren Schulabschluss und nach den Ferien durch Ausbildung/Studium/Arbeit endlich keine Zeit mehr ... Smilie :1015: - Frossi - 168454 Zugriffe
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #935959 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 19:34 Relax
Aktuell gehts eher langsam voran.
Die bereits bekannten Betonpfeiler sind wieder im Einsatz. Eine Reihe befindet sich genau an der Wand der zweiten Silberminen Etage. Man kann daher also ausschliessen, dass die Halle komplett abgerissen wird, um sie durch Ausheben dem unterem Bodenniveau anzupassen.
Eine lange Doppelreihe der Betonpfeiler geht einmal komplett mitten durch den Bereich, angefangen ein paar Meter vor der Silbermine bis hin zum Lenterbachsweg. Zur Straßenseite hin sind sind die letzten Reihen einige Meter höher und ausserdem bilden sie eine leichte Kurve. Die Abstände der beiden Reihen würde ich auf 4-5m tippen.
Spontan würde einem da direkt eine Launchstrecke mit anschliessender Kurve in den Kopf kommen.
Auf der einen von den Pfeilern getrennten Hälfte zu Chiapas hin sind mehrere Höhenunterschiede sichtbar. Kann aber temporär auch nur für die Baufahrzeuge dienen. Auf der anderen Häfte ist weiter nichts passiert.

Wer nicht ganz neu ist im Internet kann im übrigen auch optisches Material zum aktuellen Stand finden.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #935965 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. September 2014 20:03
Themenersteller
Relax
In nem holländischen Forum wird auch schon über nen Launch coaster gemunkelt. Angeblich soll die Reihe mit pfählen der Launch strecke von Blue Fire entsprechen.den Link kann ich nicht posten das hab ich neulich zufällig gefunden.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #935967 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 20:17 2 gefällt das Relax
Der erste Launch-Flyer von B&M. Hat in Brühl irgendjemand was anderes erwartet?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #936041 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2014 20:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2014 20:16
1 gefällt das Relax
Mushoba Wo sind die ganzen PHL Nerds hin, keine Neuigkeiten?


Haben sich doch ihr Forum von heute auf morgen ins Nichts geschossen. Smilie :256: - Diddi - 905144 Zugriffe
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #936042 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. September 2014 20:30
Themenersteller
Relax
Hab heut nen halben Tag diesen blöden Link gesucht, ich finde nicht mehr wahrscheinlich hat das phl was dagegen gehabt.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #936044 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. September 2014 21:25 Relax
Versuchs mal mit phantasialand-baustelle bei einem bekannten Microblogging Dienst.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #936118 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 09:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 10:06
1 gefällt das Relax
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige sich wieder denken "och nein, nicht schon wieder", denn eigentlich ist es eine ziemliche alte Diskussion, aber ich habe für mich noch keine schlüssige Antwort auf die Frage gehört, was das Phantasialand gegen Baustellenfotos haben könnte. Geht es nur um die entzaubernde Wirkung die Baustellenbilder von den nachher entstandenen Traumwelten haben? Erhofft man sich einen "wow-Effekt" wenn dort irgendwann auf einen Schlag das Geheimnis gelüftet wird?

Bei denen nichtsdestotrotz im Internet kursierenden Bildern (vor allem auf den Luftbildern) finde ich die Baustelle auf jeden Fall beeindruckend groß. Mit der halben Silbermienenhalle dürfte das ganze Geländer größer sein als Mexiko, das hätte ich bei Gedanken an die alte Westernstadt nicht gedacht. Die erkennbare durch Baupfähle gekennzeichnete Gerade in der Mitte sieht auch in der Tat nach Launchstrecke aus ... da könnte aber auch der Wunsch Vater des Gedanken sein. S

Edit:

Folgendes Bild habe ich gerade per Zufall in einem belgischen Forum entdeckt und stammt wohl ursprünglich aus dem (geschlossenen) Phantasialand-Fans Forum. Ich denke, dass das wohl erlaubt sein sollte und zeigt vermutlich ungefähr den Stand von Juli.

Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #936123 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 10:39 Relax
Eine weitere Vermutung:
Unter einem Großteil des betreffenden Parkteiles fließt ja der Lenterbach. Ich weiß nicht wo genau das auf dem Gelände der Fall ist. Es war aber auch immer die Rede davon, dass der Bach unterirdisch mit den Umbauten ein neues Bett bekommen sollte.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #936131 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 11:53
Themenersteller
Relax
Geil auf House und von House aus Geil :).
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #936133 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 12:07 4 gefällt das Relax
Muss es denn unbedingt ein Coaster sein? Ich fände einen Dark Ride alla Indiana Jones doch mal was einzigartiges. Das gibt es in Europa noch nicht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #936134 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 12:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ein Dark Ride Wäre auch mein Favorit.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #936137 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 13:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 13:17
1 gefällt das Relax
DJSonic Muss es denn unbedingt ein Coaster sein? Ich fände einen Dark Ride alla Indiana Jones doch mal was einzigartiges. Das gibt es in Europa noch nicht.


Würde im übrigen auch ins Bild der letzten Jahre passen wo der Park immer etwas gleichwertiges durch etwas abgerissenes ersetzt hat.

1001 Nacht Gondelbahn -> Maus, Darkride
Stonewash -> Chiapas, Wasserbahn
Condor -> Talocan, Hoch/Rundfahrgeschäft
Div. Kinderarttaktionen in Alt Berlin -> Wellenflieger/Bolles Flugschule/Miniriesenrad, Kiddy-Rides
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #936143 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 14:18 Relax
Wäre zwar die logische Schlussfolgerung, aber muss ja nicht so kommen.
Könnte mir auch vorstellen, dass man es diesmal etwas andersherum macht.
In der Westernstadt entsteht ein neuer Coaster und in den nächsten Jahren wird dann die Temple/HT Halle entkernt und dort entsteht dann ein neuer, oder vielleicht sogar zwei neue Darkrides. Wenn man wirklich Probleme hätte an dem alten Standort eine neue Halle zu errichten, weil man keine Baugenehmigung dafür bekommt, dann wäre es das sinnvollste die Halle für einen Darkride zu benutzen.
Letzte große Fläche wäre sonst der Bereich Galaxy und was da diverses dahinterliegt, aber wenn man sich das ganze auf Google Maps anschaut, dann ist dieser Bereich sogar tatsächlich näher an den Anwohnern, als die ehemalige Westernstadt.
Der weltweit erste B&M Launch Flyer wäre in der Tat die absolute Sensation.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #936155 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 18:25 Relax
Hhm. Darkrides hat man doch jetzt alle nach und nach entsorgt. Und die Dinger außerhalb von Major Parks zu promoten, ist nicht so leicht. Es sei denn mal stellt sich was im Stile Disney oder Potter auf den Hof, was dann schnell mal 50 Mios kostet. Dafür setzt sich das PHL einen Coaster samt Themenbereich, Restaurants und ergänzenden kleineren Rides hin. Ich denke also, da wird analog DiA wider irgendwas zu 3/4 eingehaust und indoor gestaltet. Und ich tippe ganz ganz stark auf Coaster mit Eröffnung 2016.

Und zum Thema Tempel: Wieso entkernen? Abreißen den Klotz aus den 90ern. Täte mir weder für die darin enthaltenen Attraktionen noch das Gebäude leid. Dann lieber an der Stelle was neues indoor bauen.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #936163 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 23:25 1 gefällt das Relax
Halte eine Achterbahn auch für nicht unwahrscheinlich.
Wenn das ähnlich zügig geht und ähnlich aufwändig gestaltet wird wie die letzten großen Berreiche, ist mit einer Eröffnung im nächsten Jahr kaum zu rechnen - und 2016 ist die bisher letzte Achterbahn dann auch schon wieder ganze 10 Jahre her; da wird's schon aus Marketinggründen mal wieder Zeit.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #936167 Verfasst am Samstag, 20. September 2014 09:54 1 gefällt das Relax
Ich hätte gerne wieder einen Suspended Darkride. S

bis bald, Funthomas
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #936230 Smartphone verfasst am Sonntag, 21. September 2014 19:57
Themenersteller
Relax
Waren heute in Park es sind einige längliche Fundamente mit Kreise am Ende entstanden und mittlerweile stehen 3 oder 4 Kräne in der Baustelle. Ich hatte das ganz viel kleiner in Erinnerung der Platz Dort ist aber echt riesig.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #936233 Smartphone verfasst am Sonntag, 21. September 2014 20:18 Relax
Wie viele Kräne standen bisher vor Ort?
Scheint so als wolle man vor Wintereinbruch noch einiges schaffen.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #936710 Verfasst am Montag, 29. September 2014 14:29 Relax
Auf Bildern vom 27.9 Sieht man deutlich das sich die "Fundamente" in der Mitte der Baustelle zu kleinen Mauern weiterentwickelt haben. Es wirkt wie Mauern für einen Tunnel oder ein Gebäude.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag