Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erfahrung mit Fernbuslinien? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #917510 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 17:12 Relax
Abseits des Gefrotzels hier: Die Untersuchung wird recht sicher generell Reisebusfahrten betrachten und nicht speziell die Fernbuslinien, dafür sind die bundesweit zu neu. Eine Untersuchung die speziell die Fernbuslinien betrachtet wäre durchaus interessant, der Linienbetrieb könnte doch eine Auswirkung auf die Unfallhäufigkeit haben.
fnööt
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #917523 Verfasst am Freitag, 13. Dezember 2013 21:22 Relax
martinspies Du fährst lieber Auto?
Nein, ich habe seit 4 Jahren kein Auto mehr, werde auch nie wieder eins besitzen. Bin nur noch mit der Bahn unterwegs oder mit dem Flugzeug.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #917531 Verfasst am Samstag, 14. Dezember 2013 11:55 Relax
Das Flugzeug ist sicherer? S

Zitat
Abseits des Gefrotzels hier: Die Untersuchung wird recht sicher generell Reisebusfahrten betrachten und nicht speziell die Fernbuslinien, dafür sind die bundesweit zu neu. Eine Untersuchung die speziell die Fernbuslinien betrachtet wäre durchaus interessant, der Linienbetrieb könnte doch eine Auswirkung auf die Unfallhäufigkeit haben.


Ich vermute ja sogar fast, das man hier einfach von Bus ausgeht, was auch ÖPNV-Busse beinhaltet. Deswegen ja gestern meine Frage nach einem Link. Das wäre aber sehr verzerrend, da sowohl Schiene als auch Nahverkeshrsbusse eine stehende Beförderung beinhalten, was im Auto nicht erlaubt ist. Auch sind Reisebusse/Fernbusse ja mit Gurten ausgestattet, was ein NV-Bus nicht ist.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #917551 Verfasst am Samstag, 14. Dezember 2013 17:10 2 gefällt das Relax
Ich bin so froh das Ingo jetzt hier schreibt und nicht mehr beim Jeschke - da kommt wenigstens mal wieder ein bisschen Stimmung auf! S
Move your Car
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928537 Verfasst am Montag, 12. Mai 2014 21:20 Relax
Ich weiß ja nicht ob zufällig jemand was in nächster Zeit plant. Aber ich bin gerade über folgendes gestolpert:

lidl.de p175573-c11175
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #928573 Verfasst am Dienstag, 13. Mai 2014 13:51 Relax
Mal kurz meine 20ct dazu:

Kind war mit Oma und Opa in Garmisch und sollte mit der Bahn wieder nach München verfrachtet werden.

Doof nur, dass die Bahn zwischen GAP und Weilheim die Gleise erneuert.
Aaaaber es wurde ein toller SEV angeboten, der auch brav alle Zwischenhalte zwischen Garmisch und Weilheim abklappert.
Fahrzeitverlängerung von 1:20 auf satte 2:35. Der Preis bleibt gleich: 20,50 Euronen.

Haben zufällig die Verbindung eines grünen Busses (blos keine Werbung machen!) gefunden, der von Innsbruck kommend in GAP eine Station einlegt und direkt nach München weiterfährt. Oma und Opa haben Kind ohne Probleme in den Bus gebracht. Hier galt er auch noch als Kind und hat 8,50 Euronen bezahlt (bzw. meine Eltern).

Nach einer Fahrzeit von 1:05 war er am ZOB in München und trotz diverser Baustellen auf der A95 mit nur 10 Minuten Verspätung.

Fazit: Die werden uns öfters sehen!!!!

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #928578 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Mai 2014 15:10 3 gefällt das Relax
Ich finde du könntest Mein Fernbus ruhig erwähnen. Die kann man doch guten Gewissen weiter empfehlen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #935954 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. September 2014 17:18 Relax
Der erste große gibt auf. Mal sehen wer noch so folgt:

sueddeutsche.de ruinoeser-preiskampf-erster-fernbus-anbieter-gibt-auf-1.2131816
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #935955 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 17:55 Relax
Da werden sicher noch einige folgen. Denn wenn ich manchmal sehe wie leer die Busse sind, kann sich das einfach nicht lohnen.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #935956 Smartphone verfasst am Dienstag, 16. September 2014 18:24 Relax
Schade, mit City 2 City habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Aber das Problem der Fernbuslinien ist Hausgemacht.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935964 Verfasst am Dienstag, 16. September 2014 19:59 1 gefällt das Relax
Mist, ich hab noch 4 FlixBus-Gutscheine von LIDL ... schnell weg mit dem Driss!
Excess all areas!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #936972 Smartphone verfasst am Montag, 06. Oktober 2014 16:21 Relax
Nachdem Publiceexpress inzwischen auch insolvent gegangen ist (und ein anderes Bus Unternehmen nun unter selben Namen die Uhrsprungsroute fährt) scheintauch der ADAC zu schwanken. Ich hab von Anfang an ja nicht an dieses Premium Konzept geglaub. Ich denke der einzige Markt für Fernbusse ist dort, wo es billig ist.

m.welt.de Der-ADAC-verliert-den-Glauben-an-den-Postbus.html

Ich bin auch mal gespannt ob an den Gerüchten was dran ist das in der ersten Hälfte des kommenden Jahres Megabus weiter nach Deutschland expandiert. Angeblich sind die im Raum München zur Zeit auf Grundstückssuche. Nachdem die inzwischen bis Spanien fahren, halte ich das durchaus für möglich. Anderseits fahren die selbst die Barcelona Umläufe mit Bussen aus deren Rugby Depot (also aus Uk). Wieso sollten die dann für München ein Betriebshof brauchen...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939126 Smartphone verfasst am Montag, 10. November 2014 15:30 Relax
busnetz.de 569-postbus-rollt-ohne-adac-weiter#.VGCsNcl-nj8


Dein Bus hat inzwischen Insolvenz angemeldet, kann den Betrieb aber vorerst aufrecht erhalten und befindet sich zur Zeit auf Investorensuche. Bei deren komischer Linienplanung kann ich mir aber kaum vorstellen, das es in Zukunft besser läuft ohne gravierende Veränderungen.

Die zweite große aktuelle Schlagzeile ist das der Postbus bald ohne ADAC unterwegs sein wird. Ich erwarte dadurch einen Qualitätsverlust. Anscheinend wollte kaum jemand die ADAC Preise für "bessere Leistung" zahlen. Da kein neuer Teilhaber kommen soll wird es in Zukunft 100% Post sein.

Zuletzt ist noch zu erwähnen das Mein Fernbus ihr eerfolgreich gestartetes Nachtnetz wieder eingestampft hat. Ob dies nur über den Winter ist oder Sicherheitsbedenken dahinter stecken ist nicht bekannt.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #939128 Verfasst am Montag, 10. November 2014 16:17 Relax
alon Zuletzt ist noch zu erwähnen das Mein Fernbus ihr eerfolgreich gestartetes Nachtnetz wieder eingestampft hat. Ob dies nur über den Winter ist oder Sicherheitsbedenken dahinter stecken ist nicht bekannt.

Sicher?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939129 Smartphone verfasst am Montag, 10. November 2014 16:29 Relax
Ich war mir sicher und lag falsch S Sorry

Hatte wirklich nicht mitbekommen das das nach langerbuBuchungssperre wieder buchbar ist. :-/
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #939136 Smartphone verfasst am Montag, 10. November 2014 20:06 Relax
ADAC Preise für bessere Leistung?

Der ist mit genügend Vorlauf immer der Billigste von allen.
Vorallem zwischen FFM und Köln.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939145 Smartphone verfasst am Montag, 10. November 2014 23:56 Relax
Die sind im Normalpreis teurer als die Alternativen gewesen. Da waren die Busse aber relativ leer. Also hat man mit diesen Rabatt Aktionen angefangen. Jetzt sind die Busse voller aber die Preise eben niedriger (im Schnitt).
Was man so zwischen den Zeilen lesen kann, war dem ADAC aber diese Rabattschlacht zu Risiko behaftet.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939905 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 17:09 Relax
biztravel.fvw.de 4070

Mal ein Einstieg. 2015 ist es dann wohl soweit!
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag