Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2015-03 Traumzeit-Dome Show Kuppelkino
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Europa-Park 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #949074 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 15:29
Themenersteller
Relax
Ich poste das einfach mal hier rein.

Es sieht so aus als ob der EP von sein langjährigen "Öffungszeitstrategie" - täglich 09.00 - 18.00 Uhr
(ggf. länger in der Hauptsaison) - etwas abrückt. Zumindest für diese Saison gibt es nun Mindestöffnugnszeiten für jeden Tag. Die Option auf Verlängerung, bei großen Andrang etc., besteht aber weiterhin.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #949081 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 16:01 Relax
Interessant! Da wird es wohl einiges an Gesprächen mit den Nachbarn gegeben haben ...

Finde ich persönlich zwar etwas doof (Reisegruppen fixierten sich immer auf 6 Uhr, danach Park leer S ), kann es aber mehr als gut nachvollziehen!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #949082 Smartphone verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 16:13 Relax
Finds gut und freu mich für Mitarbeiter die jetzt hoffentlich nen gut planbaren Feierabend haben S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #949310 Verfasst am Mittwoch, 10. Juni 2015 20:49
Themenersteller
Relax
facebook.com/europapark Ab 9. Juli wieder am Start! "Whale Adventures - Northern Lights" mit neuem Namen, zwei völlig neu gestalteten Indoorbereichen und einer neuen Story! Der Sommer kann kommen!

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 1496600_10152869217476440_5876776259868223890_n.png

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 1512322_10152869218051440_4341914191554991534_n.png

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 11109273_10152869218436440_1125992572129087824_n.png

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 11401349_10152869218611440_9015599550224961022_n.jpg

Quelle: facebook.com/europapark
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #950522 Verfasst am Montag, 06. Juli 2015 21:31 Relax
Nun auch Selfiestick-Verbot im EP!


Zitat Zum Start seiner diesjährigen Sommersaison hat auch der Europa-Park in Rust die Selfie-Sticks auf allen seinen Fahrattraktionen verboten. Bereits im Winter sei das Phänomen erstmals größer aufgetreten, sagte Unternehmenssprecher Jakob Wahl. Deshalb habe man nun reagiert. Die langen Kameraarme seien ein großes Sicherheitsrisiko, weil sie weit über die Sitzplätze der Gäste hinausreichten.

badische-zeitung.de risikofaktor-selfie-stick-auch-im-europa-park-sind-sie-tabu--107238826.html



Weg mit den Dingern! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065741 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #950524 Verfasst am Montag, 06. Juli 2015 21:35 2 gefällt das Relax
Scheint die Meldung zu sein. Selbst HEISE berichtet darüber.

Ich finde es an sich erschreckend das man so ein Verbot überhaupt aussprechen muss. Vor allem, es geht um die Fahrgeschäfte. Da sollte sowas doch selbstverständlich sein, da lose Gegenstände immer verboten sind.
Besser fände ich ein Konsequentes Verbot im ganzen Park.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950527 Smartphone verfasst am Montag, 06. Juli 2015 23:48 Relax
Jaaaaakooooob, jetzt nicht nur im Videotext, sondern auch bei onride.de.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #950534 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 08:20 Relax
Wir waren am Sonntag im EP, beim Splash Battle gibt es jetzt so gut wie keine Stelle mehr wo man sich Gegenseitig Nass spritzen kann.
Geil auf House und von House aus Geil :).
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #950535 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 08:29 Relax
Tatsächlich?
Das ist ja blöd...bisher fand ich den Fahr-Verlauf bei Whale Adventures eigentlich noch recht gelungen.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #950544 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 10:25 Relax
Auf dem Vorletzten Bild erkennt man es recht Gut, man hat überall wo sich die Streckenteile gegenüber liegen jetzt solche "wände"gebaut.
Geil auf House und von House aus Geil :).
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #950551 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 14:36 Relax
Mushoba Wir waren am Sonntag im EP, beim Splash Battle gibt es jetzt so gut wie keine Stelle mehr wo man sich Gegenseitig Nass spritzen kann.


Hey, das ist ja mal eine gute Nachricht! S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #950560 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 16:27 Relax
Gute Nachricht? Bitte? Damit ist der Sinn der Attraktion völlig dahin...
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #950562 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 16:53 1 gefällt das Relax
Marius, gib doch mal deinen Ironiedetektor in die Wartung... S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #950568 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 18:03 1 gefällt das Relax
Der Sinn einer Attraktion im EP ist wohl nicht durch fehlenden Andrang zu glänzen. Wie soll man so weitere Exemplare des Geschäftstyps verkaufen wenn keiner einsteigen will? So versucht man - meiner Vermutung nach - das ganze irgendwie zu retten und attraktiver zu machen. Ist halt jetzt kein Splash Battle mehr, mehr eine Bootsthemenfahrt. Daher ja auch die Namensänderung um diese neue Ausrichtung zu reflektieren.
fnööt
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #950571 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 18:29 1 gefällt das Relax
Was gibt es da zu retten? In dem Moment, in welchem man das Splash-Battle zur Themenfahrt umgestaltet, ist der Fahrgeschäftstyp tot.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #950578 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 20:06 3 gefällt das Relax
Nee, ist es nicht. Ist jetzt eine Interaktive Bootsfahrt. Splash Battles haben ihren Zenith auch mittlerweile überschritten.
Move your Car
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #950582 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 21:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2015 21:17
Relax
Also ich finde Splash Battles (wenn sie tatsächlich als Splash Battle gestaltet sind) nach wie vor extrem lustig! Mit absolutem Wiederholungsfahrten-Potential!!

Gerade bei dem Wetter der vergangenen Tage war der Gedanke an Whale Adventures ein Hauptgrund, warum ich mal wieder in den Europa Park fahren wollte. Auf der Anlage hab ich bei gutem Wetter schon mega viel Spaß gehabt; und ich habe mir von der Vergrößerung viel versprochen.
Nun hat Mack aber alles zunichte gemacht. Ein Grund weniger, in den Europa Park zu fahren S
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #950588 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 22:01 5 gefällt das Relax
Von dieser einen nicht mehr interaktiven Bootsfahrt wird die Welt nicht untergehen.
Am Wochenende war ich im Bobbejaanland, dort gibt's ein Splash-Battle in der Revolution-Vorhalle.
War so mit das abtörnenste am Parkbesuch, die brüllenden Halbstarken die sich am Nass machen waren. Auf eine Fahrt habe ich dankend verzichtet. Da finde ich Log-Fumes und Raftings deutlich erfrischender.

Irgendwie finde ich das lustig. Da thematisiert der EP ein vorher eher primitives Splash-Battle ziemlich aufwendig um zu einer Wasserthemenfahrt. Den Bildern nach zu urteilen mit viel Liebe zum Detail und hohem Aufwand...was eine UNVERSCHÄMTHEIT! Was fällt denen ein, einfach eine Themenfahrt zu bauen... S S

Wenn ich Erfrischung will, dann geh ich ins Mettlacher Freibad. Ist auf jeden Fall billiger als der EP und früh morgens gibt's auch noch gute Plätze. Und wenn man mir früh genug bescheid sagt, bringe ich auch Wasserpistolen mit, dann gibts ein Splash-Battle im Nichtschwimmer Smilie :555: - Muzze - 18693 Zugriffe
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #950589 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 22:03 5 gefällt das Relax
Ein Splash-Battle ist für dich einer der Hauptgründe, in den EP zu fahren? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870145 Zugriffe
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #950590 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2015 22:19
Relax
Ich war die letzten Jahre mit 3 verschiedenen Gruppen im EP und immer an sehr heissen Tagen. Obwohl wir wohl schon aus der eigentlichen Zielgruppe (30 +/-) sind (?), war für uns am Ende des Tages das Highlight das Splash Battle. Die Bahn sind wir teilweise mehrfach hintereinander gefahren. Danach waren wir zwar total durchnässt, aber hatten auch verdammt viel Spaß! Jungs gegen Mädels usw...
Allerdings hat man solche Tage wohl max. an 1/4 oder sogar weniger der EP Saison. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, wenn das Teil mangels Nachfrage umgestaltet wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #950600 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2015 10:21 Relax
Auch wenn es verständlicherweise einige Enttäuschen wird, die Nummer an Personen die vorher immer "gerne gefahren wären" aber sich nicht nass spritzen lassen wollten wird mit Sicherheit um einiges grösser sein.
Ich denke für ein reines Splash Battle wurde da von Anfang zu viel thematisiert. Da wär ich fast dafür ein neues Splash Battle, irgendwo beim See, welches wirklich nur auf das nass spritzen ausgelegt ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #950725 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 19:35 Relax
Weiß jemand, ob es die Kanonen, die um die Attraktion herum aufgebaut waren, noch gibt oder ob sie auch im Zuge der Umgestaltung entfernt wurden? Das war einer meiner Lieblingsplätze im Park (bin dort teilweise über eine Stunde gestanden, bis ich meinen Arm durch das Drehen nicht mehr bewegen konnte), auch wenn man schon nach 5 Minuten komplett durchnässt war. Bei den hohen Temperaturen am Wochenende würde ich mich sehr freuen, wenn es zumindest diese noch geben würde.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #950746 Smartphone verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 22:26 Relax
Die sind glaub ich schon länger nicht mehr vorhanden, leider. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag