Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2016?: Race for Atlantis @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #960868 Verfasst am Montag, 22. Februar 2016 14:31 1 gefällt das Relax
Mittlerweile wurden weitere Platten entfernt und die Dämmschicht ist auch weg. Man schaut dort nun auf die weiße Innenkuppel, welche man auf dem Baupic hier sieht:



Ich weiß nicht so recht, was man davon halten soll. Evtl. entstehen dort auch einfach Fassaden für den neuen Bereich, welche dann die Kuppel verdecken ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 771676 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #960873 Verfasst am Montag, 22. Februar 2016 16:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2016 16:26
1 gefällt das Relax
Gibt viele gründe warum man die "goldenen Platten" entfernt haben könnte S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #960875 Smartphone verfasst am Montag, 22. Februar 2016 16:40 Relax
Der Schrottpreis ist derzeit im Keller.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #960881 Smartphone verfasst am Montag, 22. Februar 2016 18:27 5 gefällt das Relax
mpegster Gibt viele gründe warum man die "goldenen Platten" entfernt haben könnte S


Rück raus, wer bastelt sich eine güldene Rückwand?
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #961158 Verfasst am Freitag, 26. Februar 2016 20:30
Themenersteller
Relax
Wer sagt denn überhaupt, dass das Gebäude abgerissen wird? OK, stylistisch passt es jetzt nicht mehr ganz ins Konzept. Aber für einen guten Intamin-Darkride kann die Kuppel doch schließlich stehen bleiben und als Finalzszene dienen.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #961836 Verfasst am Montag, 14. März 2016 10:43 1 gefällt das Relax
Neben dem mittlerweile deutlich vorrangeschrittenen Abriss hat der Park nun auch den Eintrag der Bahn im Online-Parkplan rausgenommen.
Somit sollte das Ganze nun ofiziell sein. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #961855 Verfasst am Montag, 14. März 2016 16:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2016 16:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten wir bis spätestens 2021 alles mindestens einmal abgerissen und wieder neu aufgebaut haben. Dann könnte man ja wieder bei DiA anfangen. 15 Jahre sollte so ein B&M-Inverter schon halten finde ich.

Der Park macht sich so langsam: Smilie :944: - Balmera - 262420 Zugriffe

2000

4 Achterbahnen
2 Wasserbahnen
4 Themen/Darkrides

2015

4¾ Achterbahnen
2 Wasserbahnen
3 Themen/Darkrides
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #961864 Verfasst am Montag, 14. März 2016 19:25 Relax
Mal sehen was nach der Abrissbirne kommt. Hotel Adlon im PL. S

bis bald, Funthomas
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #961938 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. März 2016 17:13 Relax
Die halbe Kuppel (Richtung Autobahn) ist bereits abgerissen.

Das wars also. (Endlich!)
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #962058 Verfasst am Donnerstag, 17. März 2016 20:38 Relax
Die komplette Kupel ist nun nicht mehr zu sehen nur noch ein großer Schutthaufen.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #962165 Verfasst am Samstag, 19. März 2016 09:57 Relax
Auch das Spiegelzelt (Lilaque) ist nicht mehr auf dem Parkplan eingezeichnet.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #962231 Verfasst am Sonntag, 20. März 2016 23:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2016 23:53
Relax
Hier mal ein paar Impressionen vom Inneren des Parks. Das PHL versucht natürlich wie immer die Baustelle (vorerst ist es ja nur ein Abriss) vor neugierigen Blicken zu schützen:







Es darf also spekuliert werden, was uns hier in Zukunft erwartet.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #962262 Verfasst am Montag, 21. März 2016 17:19 Relax
Hach ja, Phantasialand ohne Abdeckplanen und Holzsichtschutzzäune werde wohl nicht mehr erleben. S
Meine FOTOBERICHTE und mehr: Dorians Seite bei Onride [Aktualisierung: 13.11.2015]
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #962263 Verfasst am Montag, 21. März 2016 17:39 Relax
Von einer Stelle weiter oben konnte man gut sehen, dass neben der Kuppel auch die komplette Gebäudestruktur abgerissen wurde. Also sind die Menschen die gesagt haben, dass es sich um einen Umbau handelt, definitiv auf einem Holzweg.
Move your Car
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #962269 Verfasst am Montag, 21. März 2016 20:16 Relax
Maliboy Das PHL versucht natürlich wie immer die Baustelle (vorerst ist es ja nur ein Abriss) vor neugierigen Blicken zu schützen.


Andersrum.
Der Park versucht, die neugierigen Blicke der Besucher vor dem Anblick einer Baustelle zu schützen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #962354 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 11:19 Relax
Gerade der Abriss von der Kugel, finde ich sehr interessant und warum will PHL davon nichts zeigen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #962359 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 11:56 1 gefällt das Relax
Weshalb hat man wohl einen Sicht Schutz aufgestellt? Bestimmt nicht dafür um den Besuchern zu sagen "Seht her, wir haben hier was abgerissen, das ist spannend, das ist neu..."
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #962370 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 13:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2016 13:23
Relax
D-X Gerade der Abriss von der Kugel, finde ich sehr interessant und warum will PHL davon nichts zeigen?


Weil der Park seit Jahren einen auf Area 51 macht, was "versteckbare" Baustellen betrifft.
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #962374 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 13:51 8 gefällt das Relax
Rafft ihr Fanboykiddies denn nicht, dass der Park sein Geschäft macht, indem er Illusionen verkauft und eine Abrissvorstellung oder Baustelle genau das kaputt macht?

Wenn ich alle 2 Jahre mal durchs PHL schlappe, ist mir auch lieber in der sonst so stimmigen Umgebung mal eine schwarze Wand zu sehen, statt gerade Zeuge vom Abriss meiner Kindheitslieblingsattraktion (o.Ä.) zu sein, während ich eigentlich einen nostalgischen Tag verbringen wollte.
Denkt sich der Park zumindest wohl so. Und da denkt er besser als ihr ... Smilie :1015: - Frossi - 133769 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #962379 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 15:30 Relax
Ich bin bestimmt kein Fanboykiddie!
Die Bilder könnte auch gern Phl selbst machen und als Geschichte verkaufen.
Immerhin hat dieses Gebäude, das Gesicht von Phl lange mit geprägt.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #962386 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 21:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.2016 21:03
1 gefällt das Relax
D-X
Immerhin hat dieses Gebäude, das Gesicht von Phl lange mit geprägt.


Ja, leider - endlich ist das hässliche gelbe Teil weg!

Bleibt nur noch die Hollywood-Tour übrig und die Welt
in Brühl ist zu 100% in Ordnung!

Und sorry, aber ein Abrißbereich ist auch in einer normalen Stadt ein wirklich unschöner Anblick, den man
der Optik wegen verdecken sollte.

Also - alles bestens!

gruß
hans
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #962387 Smartphone verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 21:07 Relax
LÜGENPHANTASIALAND! LÜGENPHANTASIALAND!

Die haben doch was zu verbergen!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #962404 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 10:22 1 gefällt das Relax
Vileicht haben sie auch die ganzen Fanboys dahinter begraben? Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 143523 Zugriffe
Geil auf House und von House aus Geil :).
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von D-X
Link zum Beitrag #962412 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 11:45 Relax
airtime

Und sorry, aber ein Abrißbereich ist auch in einer normalen Stadt ein wirklich unschöner Anblick, den man
der Optik wegen verdecken sollte.

hans


Ich hab nichts gegen die Absperrung geschrieben.
Nur das mich zb. Bilder vom Abriss interessieren würden.

"Die Bilder könnte auch gern Phl selbst machen!"

Der Rest interessiert mich erst wenn es fertig ist!
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #962417 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 13:36 1 gefällt das Relax
Jetzt muss nur noch die Rikscha und der Space Center Komplex entfernt werden, dann wäre das PHL trashfrei.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag