Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Magic Mountain USA 2016 New Revolution Achterbahn Renovierung von Revolution
Six Flags Over Texas USA 2016 Catwoman's Whip Hochfahrgeschäft Endeavour von Zamperla (I)
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Neuheiten 2016 - Last Call! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965343 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 09:40 Relax
Am 02.06. eröffnet Ninja in SFoG unter neuem Namen "Blue Hawk" wieder. Dazu gibt es neue Züge mit Westen, der Track wurde überarbeitet, gestrichen und die Thematiserung soll auf "Military" umgestellt werden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #966050 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 07:28
Themenersteller
Relax
Tejay
Runner Over Texas - The Riddler Revenge (Zamperla Giant Discovery), Harley Quinn Spinsanity (Troika), Catwoman Whip (?)


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Wer ist der Hersteller? Zamperla?

EDIT: Wohl das Modell "Endeavour" von Zamperla.
zamperla.com
Soll wohl auch im Namen an Weltraum und Enterprise erinnern.


Media Day @ SF
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #966051 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 07:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2016 07:34
Themenersteller
Relax
Opening Joker @ SF Discovery Kingdom
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Joker @ SF GAdv
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #967591 Verfasst am Freitag, 17. Juni 2016 00:42 Relax
Und weiter geht's mit dieser VR Krankheit:
Dieses mal mit dem ersten B&M Hyper, Raging Bull in SFGA.

Quelle: sixflags.com//greatamerica
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #967789 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2016 19:30 Relax
La Ronde hat diese VR-Dinger auf Goliath bei meinem Besuch am 3. Juni auch schon gehabt, aber da Goliath ja etwas kleiner als 60 Meter ist kann man sich natürlich darüber streiten, ob er oder Raging Bull nun der erste B&M-Hyper mit den Teilen ist. S

Was die Abfertigung anbetrifft: den ganzen Tag über zweieinhalb Stunden Wartezeit. Bei Zweizugbetrieb. Der aber fast nichts nützte, weil die Züge wegen diesen Kackdingern in einer 4-bis-10-Minuten-Taktung die Station verliessen. Jeder einzelne, der so ein Ding während der Fahrt wollte, hielt den Betrieb minutenlang auf. Alle Ride-OPs zupften, zerrten und zurrten bei jedem einzelnen Kandidaten an diesen Dingern herum, dass es fast nicht mit anzusehen war. Smilie :927: - Maliboy - 139331 Zugriffe Mein Zug stand vor Abfahrt geschlagene acht Minuten in der Station. Acht. Nach einer 50-minütigen Wartezeit in der Fastpass-Schlange. Ja, hier habe ich zum ersten Mal in meiner Coaster-Karriere einen Fastpass gebraucht. Es ging schlicht nicht anders.

Ich sehe echt pechschwarz für alle Six-Flags-Bahnen, die dieses Treatment verpasst bekommen haben. Zum Glück konnte ich zuvor Ex-Bizarro in SFNE und Steamin' Demon in Great Escape noch ohne erleben. Wer sich allen Ernstes gedacht hat, dass Six-Flags-Abfertigungen und diese Teile irgendwie klug vereinbar sind: katastrophal an der Realität vorbei geplant. Mehr dazu dann in meinem Verriss über La Ronde. Wo Goliath und Ednör die einzigen Bahnen im Zweizugbetrieb an einem brechend vollen Freitag waren. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #967790 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2016 19:47 Relax
Lacront La Ronde hat diese VR-Dinger auf Goliath bei meinem Besuch am 3. Juni auch schon gehabt, aber da Goliath ja etwas kleiner als 60 Meter ist kann man sich natürlich darüber streiten, ob er oder Raging Bull nun der erste B&M-Hyper mit den Teilen ist. S

Wusst ich schlichtweg nicht. Über Höhen habe ich garnicht nachgedacht, sondern einfach den Bahntypus gemeint. Daher falsch von mir S

Lacront in einer 4-bis-10-Minuten-Taktung die Station verliessen.

4-10 Minuten??? Ach du .... Cedar Fair hatte letztes Jahr in dieser Zeit 15 Züge bei Fury auf die Strecke geschickt S
Die Dinger sind ja ein absolutes Geschenk an Six Flags S Da braucht man dann ja selbst an leereren Tagen einen FP wenn man die größeren Bahnen zumindest mehr als 1x fahren möchte.

Lacront Nach einer 50-minütigen Wartezeit in der Fastpass-Schlange.

Gold oder Platin?
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #967791 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Juni 2016 19:48 Relax
Gerade in SixFlags America: Wartezeit ca 30min für nur zwei Züge, die vor uns waren (Superman). Der Mist hält ewig auf! Hier sind wir auch ohne VR gefahren. In SFOG haben wir's das erste und einzige mal auch ausprobiert. Auch dort eine ewige Wartezeit (Dare Devil Dive). Die Fahrt war schrecklich. Der Film war absolut nicht synchron zur fahrt und bei Bernd hat er garnicht erst gestartet. Von der "Qualität" mal ganz zu schweigen..
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #967792 Verfasst am Sonntag, 19. Juni 2016 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2016 19:57
Relax
Voschi 4-10 Minuten??? Ach du .... Cedar Fair hatte letztes Jahr in dieser Zeit 15 Züge bei Fury auf die Strecke geschickt S
Die Dinger sind ja ein absolutes Geschenk an Six Flags S Da braucht man dann ja selbst an leereren Tagen einen FP wenn man die größeren Bahnen zumindest mehr als 1x fahren möchte.

Traurig, aber eben doch wahr. Burns hat in SFA, wie ich gerade lese, ja ähnlich grauenhafte Erfahrungen gemacht. Die Six-Flags- und die Cedar-Fair-Parks hätten bei meiner diesjährigen Reise abfertigungstechnisch nicht weiter auseinander klaffen können.

Voschi Gold oder Platin?

Regular. Ich hab also die tatsächlichen zweieinhalb Stunden noch sonstwo im Park totgeschlagen. Um 17:03 vibrierte das Teil, so dass ich in die FP-Schlange konnte, um 17:53 sass ich endlich im Zug, um 18:01 ging es dann den Lifthill hoch. Ich bin da wirklich einen kleinen Tod gestorben. Ich werde in meiner Revue kein gutes Haar an dem Park lassen. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #967829 Verfasst am Montag, 20. Juni 2016 09:35 Relax
Ich habe VR vor einer Woche in SFoG ausprobiert. Die Abfertigung grausam, wie hier beschrieben. Wir haben uns nach Sonnenuntergang erst angestellt damit die Warterei erträglich wird, bei unter 100 Leuten vor uns (hätten wir mal gezählt, die Zeit hatten wir ja) standen wir eine Stunde. Die VR-Brillen mussten regelmässig getauscht werden da die Initialisierung (Pairing mit dem Zug?) nicht funktionierte, das Anlegen der Brille überfordert die Fahrgäste wenn sie im Zug sitzen dank der diversen Bänder um den Kopf plus Zusatzschlüsselband um den Hals (das gab es anfangs doch nicht, oder?)
Die Fahrt hat mich hingegen total überzeugt (nachdem mich der Alpenexpress ziemlich kalt gelassen hat). Ich vermute die unbekannte Bahn hat ihren Teil beigetragen, so kamen alle Fahrmanöver überraschend und dadurch eindrucksvoller. Von fünf Leuten in der Gruppe hatten aber auch nur drei keine Probleme, die anderen sind dann noch mal gefahren. Einer ohne Brille, der andere hatte wieder Probleme.

Also: Völliger Reinfall für den Betrieb einer Bahn, Personalaufwand (iirc 13 Leute in der Station), erreichter Durchsatz, Ausfälle sind ein Hohn. Genau das (bis auf die Ausfälle) habe ich vorher schon erwartet. Wie gut mir die Fahrt gefällt aber nicht :)

Momentan ist das keine Werbung für Six Flags, für Samsung, für VR Coaster. Warum wird das dann noch auf weiteren Bahnen eingeführt anstatt es schnell einzumotten?
fnööt
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #967869 Verfasst am Montag, 20. Juni 2016 19:39 Relax
Wie Sven schon geschrieben hat, hatte meine erste Brille keinen Sync zum Wagen. Nach gefühlt 5 Minuten im Sitz, hab ich endlich eine neue Brille bekommen, welche immerhin Sync hatte. Ok, das Sichtfeld war um 10-15° nach rechts gedreht, da hatte der Mitarbeiter, der mir die Brille aufgesetzt hat wohl nicht drauf geachtet, dass mein Kopf richtig ausgerichtet ist.
Nachdem es endlich losging, hatte meine Brille einen zeitlichen Versatz von ca. 1 Sekunde. Nach dem ersten Drop ist der Sync dann abgebrochen und laut Video stand ich wieder im Hangar...
Nach Fahrtende und kurzer Beschwerde wurde ich an die Seite gestellt, die letzten beiden Wagen mit Gästen abgefertigt (wobei sogar einer unserer Gruppe ein 2. mal fahren durfte, da die normale Queue inzwischen abgearbeitet war - und sonst Plätze freigeblieben wären) und ich wurde stattdessen einfach stehen gelassen.
Immerhin bin ich so wenigstens "last public rider on Dare Devil Dive (without VR)" am 11.06. geworden... Denn auf einmal stand ich quasi alleine (plus ein paaaar Mitarbeiter) in der Station und durfte dann noch als einziger Gast mit den Mitarbeitern mitfahren. Auf den VR-Kram hab ich dankend verzichtet, weil ich nicht nochmal so lange warten wollte, bis ich mal ne funktionierende Brille auf dem Kopf hab.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #969850 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2016 12:58 Relax
Lacront in einer 4-bis-10-Minuten-Taktung die Station verliessen.

Scheinbar klappt das bei keiner einzigen SF VR Bahn halbwegs vernünftig.

Laut TPR hatte ShockWave in SFoT die letzten Tage auch eine Dispatchzeit von 5-8 Minuten pro Zug. Was zu 3h Wartezeit in der normalen Queue und selbst noch 30min ab dem FP Eingang geführt hat. Okay, ist auch Peak-Season. Ich finde das trotzdem völlig indiskutabel.

Dabei ist das so eine geniale Bahn! Ich hoffe inständig für eure Texas Tour kommendes Jahr, dass sich SixFlags über die Winterpause bestinnt und den Dreck sein lässt.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #969894 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2016 18:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2016 18:54
Relax
Voschi Dabei ist das so eine geniale Bahn!

This! Einfach unfassbar, dass man gerade diese Bahn dort mit diesem Dreck ausstatten muss. Smilie :927: - Maliboy - 139331 Zugriffe

Und ich kann der ganzen Story, zumindest für den kanadischen Fall, noch mehr Irrwitz verleihen: bei der Nachrecherche hab ich über TPR, Screamscape und Wikipedia in Erfahrung gebracht, dass in La Ronde seit 2013 (!) VR-Brillen eines anderen Herstellers, Oculus Rift, auf Goliath im Einsatz waren! Als Upcharge zwar (acht kanadische Dollar), aber trotzdem - gerade dort müsste man mit den Dingern inzwischen doch umzugehen wissen und dies Wissen an die anderen Parks der Kette weitergeben!
forums.oculus.com oculus-rift-attraction-at-six-flags-parks
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #971534 Verfasst am Montag, 08. August 2016 13:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2016 13:36
Relax
Und weiter geht's. Leider geht man weiter in die VR Richtung, was die Hoffnung, dass man den Mist nach der Saison wieder sein lässt, weiter schmälert.

Zu Halloween bekommen acht Bahnen einen neuen Film. Bei drei Bahnen ist VR dabei völlig neu.

newsplusnotes.blogspot.de

  • Demon at Six Flags Great America near Chicago
  • Skull Mountain at Six Flags Great Adventure in Jackson, New Jersey
  • Shock Wave at Six Flags Over Texas in Arlington
  • Kong at Six Flags Discovery Kingdom near San Francisco
  • Dare Devil Dive at Six Flags Over Georgia outside of Atlanta
  • Goliath at La Ronde in Montreal
  • Ninja at Six Flags St. Louis in Eureka
  • Steamin’ Demon at The Great Escape in Lake George, New York

Quelle: newsplusnotes.blogspot.de

Vorallem: SLC mit VR Brille?? Das tut doch schon weh, wenn man die Strecke vor sich kommen sieht.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #971536 Verfasst am Montag, 08. August 2016 13:47 Relax
Kong und Ninja dürften definitiv die Bahnen sein, wo das Ganze am meisten wehtut. Und VR auf Skull Mountain ist ja wohl einfach nur dämlich! Smilie :249: - Stef - 89250 Zugriffe

Immerhin gibt es einen ganz minim kleinen Silberstreifen am Horizont: bei Superman The Ride in Six Flags New England werden die VR-Teile laut Angaben aus dem TPR-Forum inzwischen erst ab 13.00 Uhr angeboten, so dass man also noch etwas Zeit für normale Fahrten hat, bevor die Katastrophe losgeht. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971543 Verfasst am Montag, 08. August 2016 14:51 3 gefällt das Relax
Zumindest die deutschen Achterbahn-Touris, denn die sind pünktlich zur Parköffnung da. Die Amis kommen ja erst nach dem Lunch S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #971544 Verfasst am Montag, 08. August 2016 15:05 Relax
Lacront Immerhin gibt es einen ganz minim kleinen Silberstreifen am Horizont: bei Superman The Ride in Six Flags New England werden die VR-Teile laut Angaben aus dem TPR-Forum inzwischen erst ab 13.00 Uhr angeboten, so dass man also noch etwas Zeit für normale Fahrten hat, bevor die Katastrophe losgeht. S

Cool! Habe ich jetzt auch so auf der Homepage gefunden:

sixflags.com/newengland The Virtual Reality experience on SUPERMAN The Ride is available from 1:00 p.m. until 1 hour prior to park closing daily. Please be advised the Virtual Reality experience may close at any time due to inclement weathe

Quelle: sixflags.com/newengland

So sind zumindest Vormittags und gegen Parkschluss normale Fahrten möglich.

Ich habe gerade mal noch die weiteren SF VR Bahn durchgesehen.

La Ronde schreibt:

laronde.com Until August 14, we’re introducing a ground-breaking new ride experience — New Revolution Virtual Reality Coaster.

Quelle: laronde.com

Klingt ja fast so als würde man da das Zeug wieder abschaffen. Zumindest für Goliath. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065837 Zugriffe
Vielleicht hat ja jemand von SF deinen La Ronde Bericht gelesen, Daniel. S
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #971545 Verfasst am Montag, 08. August 2016 15:14 Relax
Bonne nouvelle für Goliath in dem Falle, den Müll nur noch eine Woche ertragen zu müssen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065837 Zugriffe Ich würde jetzt aber schon darauf tippen, dass die Teile nächstes Jahr wiederkommen. Dem Datum nach würde ich einfach mal raten, dass das weniger mit verärgerten Kunden-Reviews als vielmehr mit dem Schulbeginn und damit einhergehenden eingeschränkten Öffnungszeiten zu tun hat - dem Kalender auf der Website zufolge fängt eine Woche später nach und nach der Weekend-only-Betrieb an - da müssen die Brillenzupfer wieder zurück zur Uni, eine Personalfrage also. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #971546 Verfasst am Montag, 08. August 2016 15:16 Relax
Klingt leider auch einleuchtend. Ich hoffe du hast unrecht S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #971574 Verfasst am Montag, 08. August 2016 22:32 Relax
Voschi: gegen Parkschluss sind eher keine normalen Fahrten möglich, die VR-Schlange abzubauen dauert so lang, dass eine Stunde vor Parkschluss zuzumachen wohl nur dem wegfahren der Leute dient.

Und die Hoffnungen wegen La Ronde... oben steht doch, dass dort auch auf den Gargoyles-Film umgestellt wird. Abgeschafft wirds VR also nicht, nur der New-Revolution-Film läuft aus.
fnööt
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #971576 Verfasst am Montag, 08. August 2016 22:36 Relax
Du hast vollkommen Recht. Ich habe an die Liste noch gedacht, Goliath aber irgendwie übersehen. Verdammt S
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #972219 Verfasst am Montag, 22. August 2016 18:34 2 gefällt das Relax
Bezüglich VR zeigt dieses Video auf eindrucksvolle Weise die Auswirkungen im Six Flags America, nur scheinen die Abfertigungen an den Achterbahnen dort nichtmals das schlimmste zu sein S.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #972222 Verfasst am Montag, 22. August 2016 19:13 1 gefällt das Relax
Das ist ja schon im Zeitraffer unerträglich.
Ein größeres Geschenk konnte man SixFlags und der aktuellen Geschäftsstrategie nicht machen, als diese VR Teile zu entwickeln. Traurig.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #972225 Smartphone verfasst am Montag, 22. August 2016 20:13 Relax
Wobei die "Helme" scheinbar schon verbessert wurden. Im Juni bestanden diese noch aus mehreren Klettverschlüssen die alle von den Ride-Ops separat angepasst werden mussten. Inzwischen scheinen es ja welche zu sein, die man per "Drehknauf" festziehen kann. Ändert aber auch nix an der grottingen Abfertigung!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #972226 Verfasst am Montag, 22. August 2016 20:30 Relax
Mit den alten Klettbandkopfhalterungen waren 10 Minuten pro Zug in SFoG am Dare Devil Dive mit 6 Plätzen pro Zug durchaus auch möglich. Ich bin also ganz begeistert wie schnell das hier ging (auch wenn nicht alle Fahrgäste Brillen genommen haben beim gefilmten Dispatch). Und zusätzlich zu bedenken: Vor VR-Einführung (Anfang Juni) waren die Abfertigungszeiten auch eher bei 5 Minuten pro Zug, ich vermute für die Nicht-VR-Fahrten inzwischen bleibt die Personalstärke gleich zu VR-Fahrten und führt zu dieser raketengleichen Abfertigung.
fnööt
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #972247 Verfasst am Dienstag, 23. August 2016 10:55 1 gefällt das Relax
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass darin grauenhafte Abfertigungen gezeigt werden: ist doch eine richtig fantastische Möglichkeit, unterirdische Operations aussagekräftig zu illustrieren! Das ist echter Investigativ-Journalismus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065837 Zugriffe Ich hoffe sehr, dass daraus eine Serie à la Coaster Parodies wird, die ich auf dem Kanal auch immer sehr genossen hab. Mean Streak: "From the manufacturer that brought you great coasters like... Uhm... Uh... Ehm..." S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag