onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Disneyland Shanghai in China

Alle Themen anzeigen

Neu 2016: Tron Light Cycle @ Disneyland Shanghai | VRC

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2012 Freitag, 19. Oktober 2012 06:57
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Tron Light Cycle
Hersteller: Vekoma (NL)
Typ: Motorbike Coaster
Premiere: 2015?
Standort: Disneyland Shanghai (? (VRC))
Quelle: screamscape.com shanghai_disneyland.htm
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2012 Sonntag, 21. Oktober 2012 11:40
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
SIeht garnicht mal so spannend aus. Aber vielleicht ist es noch etwas früh für ein Urteil. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2013 Mittwoch, 04. Dezember 2013 12:52
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Habe ich da gerade beim Überfliegen was übersehen, oder ist das bisher nur ein Gerücht, dass es dieses Motorbike wird? 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2014 Samstag, 01. März 2014 00:44
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
coasterforce.com 2463-first-glimpse-of-tron-lightcycles-power-run-coaster-construction

Ich weis nicht ob es das Thema schon gibt. So wie es aussieht bekommt dss Disneyland Shanghai einen Thron Coaster.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2014 Samstag, 01. März 2014 00:56
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ja, hier S Bitte zusammenlegen. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2015 Sonntag, 04. Oktober 2015 18:42
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Fotos von Ende August:

Fremdbild
Quelle: themeparx.com 1443366197_1441033360_Capture%20drsquoeacutecran%202015-08-28%20agrave%2000.56.37.png~origi nal

Fremdbild
Quelle: themeparx.com 1443366197_1441033360_Capture%20drsquoeacutecran%202015-08-28%20agrave%2000.53.08.png~origi nal

Quelle: themeparx.com
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2015 Montag, 07. Dezember 2015 09:55 1 gefällt das
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Die "Kuppel" über Tron nimmt Gestalt an:

Fremdbild
Quelle: themeparx.com shanghai-disneyland-231.png

Es gibt auch erste Fotos der Züge:

Fremdbild
Quelle: themeparx.com shanghai-disneyland-218.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparx.com shanghai-disneyland-219.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparx.com shanghai-disneyland-220.jpg

Quelle: themeparx.com
1 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2015 Montag, 07. Dezember 2015 17:09
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hinter den weißen Verkleidungen der Wägen sind übrigens RGB-LED angebracht und gehören damit in meinen Augen zu den coolsten momentan existierenden Achterbahnzügen. Smilie :823: - Maddin - 69011 Zugriffe

Edit:

Ich habe im Internet dazu auch ein Bild gefunden.

Fremdbild
Quelle: i843.photobucket.com Capture%20drsquoeacutecran%202015-07-15%20agrave%2005.23.48.png
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2015 Montag, 07. Dezember 2015 20:47
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Sieht ziemlich cool aus! 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2016 Sonntag, 08. Mai 2016 13:11 2 gefällt das
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bitte den Titel auf 2016 anpassen
2 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2016 Sonntag, 08. Mai 2016 13:22
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Fett!
Ich war ja ursprünglich etwas enttäuscht als ich gehört habe dass man die Chance nicht nutzt aus dem Tron Thema einen genialen duelling Coaster zu machen. Aber wie da teilweise wohl mit Spiegel ein solcher Duel-Effekt erreicht wird ist fantastisch! Sehr stylisch das ganze, klasse!
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2016 Sonntag, 08. Mai 2016 15:47
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Und noch ein paar Offride Perspektiven.
Vorallem in Dinkelheit sieht das auch draußen echt gut aus.
Wahnsinn was Disney hier wieder auf die Beine gestellt hat Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087729 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2016 Donnerstag, 19. Mai 2016 19:22
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Front seat POV:
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2016 Montag, 06. Juni 2016 19:47
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
upic512458

upic512460

Derzeit befindet sich der Park und somit auch die Bahn im soft opening Modus, u.a. für Freunde von Mitarbeitern.
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2016 Dienstag, 21. Juni 2016 09:31 1 gefällt das
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Eben entdeckt. Es wird einen Zug geben mit zwei "normalen" Sitzen am Ende.

facebook.com

facebook.com

Quelle: Disney an more auf Facebook.

S
1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2016 Dienstag, 21. Juni 2016 09:42 2 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Grundsätzlich eine coole Idee. Noch cooler hat es die australische Dreamworld bei ihrem Motocoaster gemacht. Die letzten beiden Reihen haben 'Beiwagen' mit "normalen" Sitzen. So können zu kleine Kinder neben Papa mitfahren, der aber nicht auf's Motorrad-Feeling verzichten muss. Smilie :928: - Maliboy - 173775 Zugriffe

Gruß,
Brot
2 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2016 Dienstag, 21. Juni 2016 10:35 2 gefällt das
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Defintiv auch eine super Idee!

Denke mal hier der is eher für körperlich eingeschränkte Personen, die halt nicht in der halb liegenden Position fahren können.
Finde es top das es sowas halt überhaupt gibt.
2 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Neu 2016: Tron Light Cycle @ Disneyland Shanghai | VRC

sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2016 Freitag, 04. November 2016 22:14 1 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
SieghexeEben entdeckt. Es wird einen Zug geben mit zwei "normalen" Sitzen am Ende.

Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888420 Zugriffe Also trotz Betrieb mit vier Zügen habe ich die normalen Sitze an beiden Besuchstagen nicht entdeckt.

Hier mal mein Video zum Coaster:

Queue und Station sind stimmig. Man wandert durch eine digitale Welt, komplett aus schwarz, blau und grau. Der Pre-Show Room enthält einen krassen Wow-Effekt. Nicht alles was nach Bildschirm aussieht, ist auch ein Bildschirm. Hut ab Disney. Der Sound in der Station ist ordentlich. Beim Launch und nach Wiedereintritt zum Indoor-Part ebenfalls.
Manko 1: Der Outdoor-Part. Aber das musste aus Werbegründen nun mal sein. Verständlich. Doch macht das Licht am Ende des Tunnels (haha!) die Stimmung beim Launch total kaputt. Ein Tor könnte Abhilfe verschaffen.
Manko 2: Die Story. Soll das ein Rennen gegen Gelb simulieren? Dann Fehlanzeige. Bis auf eine einzige Kurve, in der ein gelbes Motorrad neben einem zerschellt, fährt man mit seinem blauen Vehicle völlig allein. Schade.

Macht trotzdem richtig Spaß.

Noch ein paar Fotos:
upic523374

upic523375

upic523376

upic523377

upic523378

upic523373
1 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2018 Samstag, 10. März 2018 10:39 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
sodapop
Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888420 Zugriffe Also trotz Betrieb mit vier Zügen habe ich die normalen Sitze an beiden Besuchstagen nicht entdeckt.

Moinsen,

nur der Vollständigkeit halber, weil ich heute dort war: Es gibt diesen Wagen tatsächlich. Ein Foto davon habe ich nicht gemacht und ich weiß auch nicht, was man tun muss, um ihn nutzen zu können (Meist war er leer.), aber es gibt ihn definitiv.

Zur Bahn selbst: Bester Motobike Coaster der Welt. S Und ich habe mindestens drei Duelling-Effekte entdeckt. Hat man vielleicht nachgerüstet? Dabei war ich mir teilweise nicht sicher, ob man an einem Siegel oder einem Display vorbeirast. Ich denke, es ist beides vorhanden. S Auf jeden Fall: Richtig gute Bahn!

Gruß,
Brot
1 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2018 Samstag, 10. März 2018 21:04
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Stimmt das das die Bahn 1 zu 1 in Orlando aufgebaut wird ? 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2018 Samstag, 10. März 2018 21:59

Deutschland . NI
Nur ohne den schönen Vorplatz.
Und ein Tor am Launch wäre schön.

@Brot: kommt noch ein Bericht?
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2018 Sonntag, 11. März 2018 17:44 6 gefällt das
Chris

Deutschland . NI
Momentan bin ich noch in Bangkok unterwegs, aber ich habe durchaus vor, einige meiner Erlebnisse mit der Welt zu teilen, ja. S

Gruß,
Brot
6 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen