Teilnehmer
Portrait von Mike 89
Portrait von Hoghata
Portrait von Hummelsche
Tinchen91 hat kein Portrait
Portrait von Nain
Portrait von Maliboy
Portrait von mico
Portrait von SebMa
Portrait von DangerDragon95
Portrait von jayjay2210
Portrait von Alron
Portrait von duddi
Ingo Wahlen hat kein Portrait
coasterfreak96 hat kein Portrait
Portrait von alon
Portrait von Sylkyway
totnhfan hat kein Portrait
Portrait von Alex 94
Portrait von Axt im Auto
Portrait von DJSonic
Portrait von benlem
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Karlita
Portrait von PowerNagel
Portrait von sodapop
Lizzard hat kein Portrait
Portrait von heinecken
Portrait von Trekkie01
Portrait von Schilti84
Portrait von Snoop
Portrait von king of kings
Portrait von NOS
Portrait von Phl fan
Portrait von martinspies
Portrait von Dr.Kirk
Portrait von kusi60
Portrait von wingman363
Portrait von MCI
Frossi hat kein Portrait
Portrait von Hallosnoop
flatbeat hat kein Portrait
Portrait von Kapolto
TheJudge82 hat kein Portrait
Portrait von Sonnenblume
Portrait von dermilch
Portrait von Lordi1991
Portrait von speedfreak
Portrait von the turbine
Portrait von Jenni
Portrait von Caruso
Portrait von Bullrich
Portrait von örpse
Portrait von Kingda Ka
Portrait von Sieghexe
Ilu hat kein Portrait
Uli hat kein Portrait
Portrait von bayernkurve
Benu hat kein Portrait
Portrait von SteffiG
Portrait von GermanCoaster
Portrait von Jonaspio
Portrait von Sina
Portrait von stilbruch
Portrait von Imagination
Portrait von The Knowledge
Portrait von Teazer
Portrait von crazy_loop
Portrait von Ahriman
Portrait von Blumenmaria
Portrait von kevin
Portrait von Tomseekr
malte0984 hat kein Portrait
Portrait von Mountainman
Portrait von LadyKaurwaki
durabrite hat kein Portrait
Portrait von Peis
Portrait von Menne
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2016 - Wintertraum Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Komplettes Eventpaket
Alle angegebenen Leistungen
Nicht mehr verfügbar.
noch 2

Du hast noch nicht gebucht
Nicht mehr verfügbar - ausverkauft Hotel
Übernachtung und Frühstück im Matamba
Nicht mehr verfügbar.
ausverkauft

Du hast noch nicht gebucht
03.12.2016 - Wintertraum 2016 im Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #977553 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 21:18 Relax
totnhfan Wenn ich das richtig sehe, dann bleibt für das umziehen auf elegantere Kleidung quasi ab der Wintergartenshow keine Zeit mehr ?


Wollte auch gerade fragen, wann die anderen Hotel Gäste den Check-in und Umzieh Hotel-kurz-Besuch eingeplant haben S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #977554 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 21:41 Relax
Wir werden wohl die magische Rose auslassen...
Um auf Jeans, Hemd und Jaket zu wechseln...
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #977555 Smartphone verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 22:07 Relax
Ich werde mich schon vor dem Wintergarten umziehen. Ich werde auch versuchen, dass wir so gegen 18:15 Uhr wieder aus dem Wintergarten raus kommen, damit ihr zu Tiempo de fuego kommt. Danach könnt ihr zum Glühwein Empfang in China Town und abschließend zur magischen Rose.

Natürlich sind ein paar Runden auf Taron durchs nächtliche Klugheim auch reizvoll.

Danach geht ihr dann zur Eventlocation.

Wenn ihr euch umziehen wollt, dann müsst ihr selber entscheiden, wann ihr das macht.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #977560 Smartphone verfasst am Freitag, 02. Dezember 2016 23:51 4 gefällt das Relax
Phl fan Im Zweifelsfall jetzt die Styleberatungs-Frigga noch schnell interviewen. S


Mir egal was ihr anzieht, ich bin nicht da und muss es mir nicht angucken S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977568 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 08:00 Relax
Und manchmal ist es auch gut nicht auf sie zu hören, sonst wärt ihr ALLE underdressed weil die overfolded clutch fehlt. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #977588 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Dezember 2016 10:24 Relax
Wer nimmt denn dein Zeug aus den Hosentaschen während du fährst wenn niemand mehr seine Tasche dabeihat?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977631 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2016 22:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2016 22:34
3 gefällt das Relax
Ich werfe jetzt mal (Nachträglich) in den Raum: Da die neue Event Location nicht mehr so 'chic' ist, kann man nächstes Jahr auch den Dresscode wieder zurück fahren S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #977632 Verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2016 22:47 Relax
Alles relativ. An sich stimmiges Gesamtkonzept, auch wenn es noch etwas "unsicher" wirkt. Mir hats gefallen und man wird sicher noch an der einen oder anderen Ecke was feilen. Da bin ich mir schon sicher, man arbeitet ja auch mit dem Feedback was man bekommt, wie man offensichtlich merkt.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #977633 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2016 22:55 4 gefällt das Relax
Passend zu Baugerüst, Paletten und Werkzeugkisten kommen wir nächstes Jahr einfach alle im Blaumann. Das wäre doch konsequent und würde zum Konzept passen. :p
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #977643 Smartphone verfasst am Sonntag, 04. Dezember 2016 23:37 Relax
Blau Mann wart ihr doch genug.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #977650 Smartphone verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 08:15 Relax
Leider nicht wirklich...

Bei der Bediengeschwindigkeit habe ich es auf ganze 4 Kölsch bei dem Event gebracht :/
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977656 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 10:14 Relax
Echt? Das Wundert mich, weil ich bestimmt drei mal gesagt habe das ich aktuell nichts möchte und auch 3 Kölsch hatte. Und Du saßt ja am gleichen Tisch.

Aber es stimmt schon. Auch hier hakt es irgendwie. Das Abräumen hat teilweise viel zu lange gedauert und auch beim Bezahlen gab es ja unmut. OK, onride war einer der wenigen Tische die Einzeln abgerechnet wurden (ich hatte den Kellner gefragt) und er musst dann augenscheinlich uns komplett alleine Abfertigen (warum schickt man dann nicht einen von den anderen Tischen wo nichts mehr zu tun ist hier hin), aber trotzdem hätte er ja Linear und nicht kreuz und quer arbeiten können.

Auf der anderen Seite, war es der dritte Abend der Show. Sie haben also 2 1/2 Wochen um besser zu werden S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #977657 Smartphone verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 10:47 Relax
Also ich musste auf mein zweites Weizenbier geschlagene 70 Minuten warten trotz mehrfacher Nachfrage. Das ist eine absolute Frechheit und habe ich so noch nie erleben müssen. Zum Glück war das Team der Dragon Bar richtig auf zack und hat einen wirklich guten Job gemacht. Danke dafür! Und meines Wissens Hab es dieses Jahr schon mehr als drei Shows dort.

Liebe Grüße,

Andreas
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #977659 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 11:01 Relax
Da siehst Du mal, wie unterschiedlich es läuft. Ohne Dich würde ich in der Dragon Bar wahrscheinlich immer noch auf meinen zweiten Drink warten, weil sie einfach nicht nach hinten gekommen sind. In der Show waren sie dagegen oft an unseren Tisch (da saß ich ja auch 'vorne' S ).

Was die Anzahl angeht: Es ist gut möglich, das das PHL den November schon aus den Kalender entfernt hat (wäre ja auch logisch). Und der war meine Grundlage.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #977666 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2016 14:30 Relax
Also ich habe bei der Show auf mein erstes sowie zweites Weizen maximal 5 Minuten nach der Bestellung gewartet. Was bei uns aber das Problem war, dass die Tafel, welche aus 4 oder 5 Tischen bestand, eine Nummer hatte. Und teilweise wurden die Getränke einfach vorne bei mir abgestellt, obwohl sie für den ganz hinten sitzenden waren. Da wäre es sicherlich besser wirklich pro Tisch eine Nummer zu haben und nicht pro Tafel.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #977716 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2016 10:35 1 gefällt das Relax
Also die Getränkeversorgung fand ich OK. Ja, es war etwas nervig, das die Kellner manchmal nicht wußten wohin mit den Getränken (wie auch wenn ein anderer es bringt, als der der die Bestellung aufgenommen hat).
Auch das Abräumenging bei uns recht flott, da gabs auch wenig zu meckern (ausser bei den leeren Colafläschchen, die sich etwas getürmt haben.
Was wir aber an der Location zu bemängeln hätten, war die Situation mit der Toilette. 1. Sobald dort die Tür aufging zog es ordentlich, und wenn vorne der Haupteingang auch aufwar war das richtig heftig.
2. Der Ort der Toiletten war mehr als Sup-Optimal. Draußen, und dann noch gefrorene Metallstufen rauf und runter, sehr hohes Verletzungspotential, plus das man in die Kälte raus musste.
Da sollte man schnell schauen, eine andere Lösung zu finden.
3. Vor der Trampolinnummer, wurden wir (sogar recht forsch) gebeten, doch PLatz zu machen damit die mit dem Trampolin durchkommen.. Nur WOHIN? Da war ein Tisch im Weg. (Hat ja dann auch einen Unfall gegeben, da jemand mit dem Stuhl umgekippt ist, und sich glaube ich ordneltich weh getan hat (Hat die MA auch wenig interessiert, mehr ob genug Platz fürs Tampolin war)Auch da sollte man entweder den Abstand zwischen den Tischen größer wählen, oder das Trampolin doch wo anders hinstellen (Mal davon abgesehen, das die ganze Sache dann auch ordenltich von der eigentlichen Show abgelenkt hat.
4. Wenn man nicht direkt vorne am Tisch gesessen hat, also in der Mitte, hat man vieles von der Show einfach schlecht oder gar nicht gesehen, ich könnte z.B. nicht sagen, wie knapp die Tuchnummer zum Boden war... Da wäre eine Erhöhung der Bühne sehr sinnvoll!

Klingt zwar jetzt nach viel gemecker über eine ansich doch recht gelungene Veranstaltung. Aber Das waren halt die Punkte die uns gestört haben...
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #977717 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2016 10:58 Relax
Trekkie01 Auch das Abräumenging bei uns recht flott, da gabs auch wenig zu meckern (ausser bei den leeren Colafläschchen, die sich etwas getürmt haben.


Gerade das ging bei uns gar nicht.

Während der Nachspeise haben sich Anita und Bruno verabschiedet. Zu dem Zeitpunkt hatte Bruno noch den Hauptspeisenteller vor sich stehen, d.h. er stand den halben Hauptgang, den ganzen Showblock und während der halben Nachspeise dort. Abgeräumt wurde er aber schließlich erst nach der gesamten Show beim Bezahlen. Da ist ja selbst der Chinese beim Mittagsbuffet für 7,90¤ schneller.

Das Abräumen der Gläser funktionierte genauso wenig. Warum laufen die Servicekräfte lieber mit leeren Tabletts durch die Gegend, nachdem sie neue Getränke gebracht haben, anstatt die Leeren mitzunehmen? Ich habe immer gelernt, dass ein Kellner nie leer zurück gehen soll, da es immer was gibt, was man mitnehmen kann.

Die Serviceleitung sollte da auf jeden Fall nochmal optimieren.
Carpe omnia!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #977738 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2016 20:15 Relax
Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen, um meine Meinung zur Halle und zur Abendveranstaltung abgeben.
Zuerst das Positive:
-Die Acts waren wieder aller erste Sahne und der Gesang war auch sehr stimmig und stilvoll
-Die Auswahl der Speisen war gut und die Ideen dahinter auch teilweise sehr gut
-Bei uns hat die Bedienung geklappt und nur ein Getränk blieb hängen
Jetzt kommt leider das Negative und das war durchaus geeignet einen den Abend zu verderben
-Die Halle ist meiner Meinung ein ziemlicher Abstieg nach dem Spiegelzelt was die Atmosphäre betrifft
-Bei den Tischen hatte man am Eckplatz immer eineStange zwischen den Beinen
-Die Stühle waren nicht nur unbequem, sonder auch ziemlich kipplig was dann neben einem leichten Kreislaufkollaps auch zu dem besagten Unfall meiner Freundin geführt hat
-Sobald die Tür zur Toilette aufging wurde es richtig kalt und unangenehm, der Aufenthalt im Abendkleid wurde da schnell unschön
-Das Essen hatte teilweise schwere handwerkliche Fehler (versalzen, man schmeckte die Komponenten nicht und teilweise einfach schlecht abgeschmeckt)
-Das Büfett wurde teilweise schon abgetragen obwohl noch Gäste anwesend waren und auch der Showblock noch nicht begonnen hatte
-einige Gerichte waren auch schon ziemlich zeitig aus.







.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag