Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Movie Park Germany GmbH Deutschland 2017 Star Trek: Operation Enterprise Achterbahn Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Star Trek: Operation Enterprise @ Movie Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #980244 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 12:05 Relax
Huiuiui! Steht schon der Fanday-Termin fest? S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #980245 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 12:18 Relax
Jap. Der Fanday ist dieses Jahr recht früh und sonntags, am 11.06
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #980252 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 15:18 Relax
Gibt schon erste Stimmen zum EFD in der
Übersicht Treffen und Touren 2017
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #980257 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 17:47 Relax
Sieht echt nach einer Hammermaschine aus, das Ding, ich freue mich schon sehr darauf, den Launch zu fahren.
Wenn man das Thematisierungsniveau der letzten Neuheiten beibehält, könnte der etwas abgewrackte Bereich echt zum Highlight des Parks werden. Vielleicht gibt's dann im Sommer auch keine zweistündigen Warteschlangen bei Van Helsing mehr ...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #980268 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 22:18 Relax
Wenn man gewissen Seiten im Netzt Glauben schenken darf, soll wohl ein komplett neuer Themenbereich "Federation Plaza" entstehen. Demnach sollen alle alten Marienhof-Gebäude/Fassaden verschwinden und entsprechend StarTrek-mäßig gestaltet werden. Wie das gut aussehen kann und wie da überhaupt Weltraum-Atmo rüberkommen soll... Smilie :282: - soundmachine - 483561 Zugriffe

Aber ich fand ja damals auch die WildWildWest-Poster total cool... S Mein Gott, das ist über 15 Jahre her. S S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #980271 Verfasst am Donnerstag, 16. Februar 2017 23:22 Relax
Na ja, Auch Star Trek spielt auf Planeten/Der Erde. Man könnte die Fassaden wie SF, der Standort der UFP thematisieren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980276 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 01:29 Relax
Ich denke, dass man da schon eine schöne Atmosphäre schaffen kann. Und schöner als das ausgestorbene Marienhof-Set kann es nur werden. Prinzipiell ist man doch auch in der Gestaltung recht frei. Man kann ja zur Not irgendeinen neuen Planeten erfinden.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #980277 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 04:30 1 gefällt das Relax
Also für mich passt das alles nicht wirklich zusammen. Das Hauptquartier der Strafleet Academy ist in San Francisco und sieht natürlich architektonisch sehr futuristisch aus mit viel Pflanzen und Wasser davor. Das wird man aus dem Marienhof kaum rausholen können. Im Holodeck soll dann simuliert werden, wie die Kadetten mit Shuttles die Enterprise befreien, die von einem Traktorstrahl der Borg festgehalten wird. Hört sich prima an - aber statt Weltraum, Enterprise und Borg-Cubus sieht man dann die Wellblechdächer der Main Street und den grauen Schotter, der unter der Bahn liegt. Damit geht für mich der Sinn der ganzen Geschichte mehr oder weniger verloren. Dabei hätte man das ganze prima lösen können, indem man wie bei "First Contact" den ersten Warp-Versuch auf der Erde nachgestellt hätte. Da hätten wir auch die Enterprise 1701-D gehabt, die Borg als Gegner und eine Umgebung, die zumindest nicht komplett im Weltraum angelegt gewesen wäre. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es in der nahen Zukunft eine VR-Version davon gibt, mit der man dann wirklich das Borg-Schiff und die Enterprise sehen kann ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980278 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 05:24 Relax
Dorian Wenn man gewissen Seiten im Netzt Glauben schenken darf, soll wohl ein komplett neuer Themenbereich "Federation Plaza" entstehen. Demnach sollen alle alten Marienhof-Gebäude/Fassaden verschwinden und entsprechend StarTrek-mäßig gestaltet werden. Wie das gut aussehen kann und wie da überhaupt Weltraum-Atmo rüberkommen soll... Smilie :282: - soundmachine - 483561 Zugriffe

Aber ich fand ja damals auch die WildWildWest-Poster total cool... S Mein Gott, das ist über 15 Jahre her. S S


Die "gewissen Seiten beziehen sich auf die offizielle Pressemitteilung. Hier im Original:

Movie Park Pressemitteilung Sehr geehrte Damen und Herren,

eine weltweit einmalige Filmlizenz, ein europaweit einmaliges Fahrelement und nicht nur eine neue Achterbahn, sondern gleich ein ganz neuer Themenbereich: Das sind die Zutaten für Movie Park Germanys intergalaktisches Projekt „Star Trek: Operation Enterprise“ , das im Frühjahr 2017 für Gäste eröffnen wird. Anhand einer eigens kreierten Storyline sowohl für den Themenbereich „Federation Plaza“ als auch für den Triple Launch Coaster tauchen die Gäste ein in die Welt von Star Trek™ und werden Teil einer Rettungsmission der U.S.S. Enterprise Crew.

Nachfolgend finden Sie eine Pressemitteilung zur Veröffentlichung in Ihrem Medium. Unser brandneues Key Visual und aktuelle Bilder des Coasters finden Sie zum Download und freien Verwendung hier:
(Bildquelle: Movie Park Germany)
Unser ebenfalls neues Video mit einem ersten Onride-Eindruck finden Sie hier: youtube.com watch


Movie Park Germany bricht auf in neue Galaxien
Neue Achterbahn mit weltweit einmaliger Star Trek™ Lizenz erwartet die Gäste in 2017

(Bottrop-Kirchhellen, 16. Februar 2017) Es muss schnell gehen. Zeit zum Überlegen bleibt nicht. Jeder Handgriff muss sitzen, denn: Es gibt nur einen Versuch. Feindliche Borg halten die U.S.S. Enterprise in ihrem Traktorstrahl gefangen. Schiff und Mannschaft sind handlungsunfähig. Die Brücke der Enterprise verwaist. Die letzte Hoffnung sind frisch ausgebildete Starfleet Kadetten, die sich in Shuttles auf in die Weiten des Weltalls machen. Eine Rettungsmission, die alles andere als einfach wird. Denn bei dem Angriff müssen die Schutzschilde des Borg-Schiffes durchbrochen und die Hauptsysteme zerstört werden. Nur so ist die Enterprise Crew noch zu retten. Da ist höchste Konzentration trotz eines unglaublichen Adrenalinschubs gefordert. So sieht sie aus, die neue Mission in den Weiten des Weltalls für die Gäste des Movie Park Germany.

Mit Warpgeschwindigkeit in neue Sphären
Als einziger Freizeitpark weltweit eröffnet Movie Park Germany im Frühjahr 2017 eine neue Achterbahn mit der offiziellen Star Trek Lizenz. Der Fokus liegt auf der „The Next Generation“ Reihe. Der intergalaktische Triple-Launch-Coaster „Star Trek: Operation Enterprise“ beamt die Gäste mit Warpgeschwindigkeit in neue Sphären – dank einer spektakulären Strecke, zahlreicher Inversionen, einer 40 Meter hohen, europaweit einmaligen Twisted Halfpipe und einem 10,5 Tonnen schweren Transfergleissystem.

Unmittelbar im Eingangsbereich gelegen verändert das zweithöchste Bauwerk die Silhouette des Parks grundlegend, wie Geschäftsführer Thorsten Backhaus berichtet. „Sowohl die ‚Twisted Halfpipe‘ als auch der 30 Meter hohe ‚Top Hat‘ versprechen den Gästen bereits bei der Ankunft am Park einen völlig neuen Adrenalin-Kick. Denn einen Launch Coaster, der die Gäste nicht erst einen Hügel hinauf zieht, sondern sie gleich drei Mal vorwärts und rückwärts katapultartig beschleunigt, hat es in unserer Geschichte bisher noch nicht gegeben.“

Ein neues Star Trek Universum entsteht
Eng mit dem Lizenzgeber CBS Consumer Products in den USA abgestimmt, entsteht für die Gäste des Movie Park Germany aber nicht nur eine fantastische Achterbahn, sondern auch der ganz neue Themenbereich „Federation Plaza“. Rund um das ehemalige Filmmuseum erwecken futuristische, im Star Trek Stil gehaltene Kulissen die Welt der „Starfleet Academy“ zum Leben. In einem neu gebauten Shop können die Gäste dort zudem nach Herzenslust Fanartikel erwerben. „Vom großen Vorplatz aus geht es durch die Tore der Academy in eine 1000 Quadratmeter große Halle, in der die Gäste nicht nur mittels verschieden thematisierter Räume in die Welt des generationsübergreifenden Star Trek Universums eingeführt, sondern auch zu Starfleet Kadetten werden“, erläutert Thorsten Backhaus die Geschichte hinter „Star Trek: Operation Enterprise“. „Als Kadetten werden unsere Gäste Teil einer Mission, in der sie die gesamte Crew der U.S.S. Enterprise vor der Assimilierung durch die feindlichen Borg retten müssen."
Eintauchen in eine neue Galaxie
Die Crew der Enterprise NCC-1701-D ist auf der Reise zu einem Treffen der Föderationen, als sie von den Borg angegriffen und auf das feindliche Schiff befördert werden. Die Enterprise ist unbemannt und im Traktorstrahl gefangen. Einzige Rettung: Die Starfleet Kadetten, die sich zum Zeitpunkt des Übergriffs auf der Brücke eines benachbarten Schiffes befinden. Von dessen Transporter-Raum sollen sie auf die Enterprise gebeamt werden und mit den Shuttles die Mannschaft retten. Nur wenn die Schutzschilde der Borg erfolgreich manipuliert und die Hauptsysteme zerstört werden, ist die Crew der Enterprise gerettet und – die Holodeck-Mission erfolgreich ausgeführt.

Eine perfekte Kombination aus Lizenz und Attraktion
Für den Geschäftsführer von Deutschlands größtem Film- und Freizeitpark ist genau das der Weg zum Erfolg: „Es reicht nicht mehr nur eine einzigartige Achterbahn zu bauen, die Story muss ebenfalls stimmen. Wir müssen es schaffen, die Gäste vom Betreten der Attraktion bis zum Ausgang Teil von etwas Aufregendem werden zu lassen.“ Star Trek sei ein mehr als dankbares Thema dafür. „Film- sowie TV-Lizenzen sind der Schlüsselfaktor unseres Parks und Star Trek begeistert seit mehr als 50 Jahren die Generationen.“

Mit der Eröffnung im Frühjahr 2017 geht eine mehr als zweijährige Planungs- und Bauphase zu Ende. „Begonnen hat alles mit Besucherumfragen, Markt- und Zielgruppenanalysen. Klar war, dass wir eine Thrill-Attraktion bieten wollten, die nicht nur Teens und junge Erwachsene anspricht, sondern auch Familien. Daraufhin haben wir uns nach passenden Lizenzen umgesehen, die möglichst generationsübergreifend sind“, erklärt Thorsten Backhaus. Auch war eine langfristige Kooperation mit Lizenzpartnern gewünscht. All diese Anforderungen führten letztendlich zu Star Trek. „Die Marke und die Achterbahn sind eine ideale Kombination. Wir können es kaum erwarten, sie zu eröffnen und unsere Gäste auf diese spannende Reise zu schicken.“

Mehr Informationen zur Attraktion und zur Storyline auch unter moviepark.de startrek

™ & ©2017 CBS Studios Inc. STAR TREK and related marks and logos are trademarks of CBS Studios Inc. All Rights Reserved.






schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #980279 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 08:37 1 gefällt das Relax
Mit den Borg kann man schonmal nicht allzuviel falsch machen, das lässt sich sicherlich gut gestalten. Ich warte einfach mal das Gesamtergebnis ab.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #980294 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 12:51 2 gefällt das Relax
Beim letzten Fanday gab es eine Backstage-Tour durch das "Walking Dead"-Maze, wo u.a. erzählt wurde wie hoch die Vorgaben und Anforderungen an die Thematisierung seitens des Lizenzgebers AMC waren. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei Paramount anders sein wird und erwarte daher deutlich mehr als "ein paar Poster".

Ich freue mich auf die neue Attraktion!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980297 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 13:49 Relax
Lizenzgeber ist CBS.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #980300 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 16:58 Relax
Ich bin mal gespannt, ob die Züge wie auf dem Plakat eine blaue "Unterbodenbeleuchtung" bekommen - sähe zumindest zu Halloween dann recht cool aus ...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #980303 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2017 19:32
Relax
Einfach mal abwarten und Tee trinken.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #980304 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 20:05 3 gefällt das Relax
Wer, wenn nicht Lipton, sollte das sonst auch empfehlen. S
Carpe omnia!
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #980314 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 22:52 Relax
Das sieht echt super aus. Freue mich schon auf die erste Fahrt
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #980443 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 10:51 Relax
Man fährt jetzt wohl einen Tacken schneller rückwärts in die twisted halfpipe oder wie das Teil heißt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
fart aber hair
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #980454 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 14:14 Relax
Ich glaube der Zug könnte kaum träger durch die Bahn schleichen. Mal hoffen, dass da noch was kommt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #980458 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 14:37 Relax
Ich glaube ja etwas, dass das ein wenig täuscht. Ich hab die bahn mal anhand der google maps Bilder nachgebaut und die Geschwindigkeiten mal optisch mit denen aus dem Video verglichen. Ich komme dabei auf maximal 88 kmh und vor allem zum Schluss hin immer noch auf recht hohe Geschwindigkeiten. Aber im Endeffekt weiß man erst wie es ist, wenn man drin sitzt...
fart aber hair
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980471 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 17:24 7 gefällt das Relax
Gleiche Diskussion wie bei Taron. Da hat man am Anfang auch gemeckert und am Ende hat sich herausgestellt, was für eine tolle Bahn man sich da hingestellt hat. Ähnlich wird das auch bei dieser Bahn sein.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #980475 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2017 19:56
2 gefällt das Relax
Colorado-Fan Ähnlich wird das auch bei dieser Bahn sein.

Nur dass bei Star Trek der obligatorische MP-Hate mitschwingt. Smilie :256: - Diddi - 907142 Zugriffe
Weil ich im Plündern so was bin wie deutscher Meister nennen sie mich Räuberleiter!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #980478 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 20:48 4 gefällt das Relax
Testfahrt ist Testfahrt ist Testfahrt...
Viele Grüße Kaffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #980481 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 21:02 Relax
Abwarten. Den 3.Launch kann man sicherlich noch nachschärfen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #980492 Verfasst am Montag, 20. Februar 2017 21:22 Relax
Vielleicht wollte man ja auch einfach nur schauen, bei welcher Geschwindigkeit der Zug die Strecke noch schafft. Kommt sicher in jedem Testprotokoll vor. Immer locker durch die Hose atmen - sowas wollen die vom TÜV halt auch wissen. S
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #980672 Verfasst am Freitag, 24. Februar 2017 20:38 Relax
Zitat Bautagebuch - Star Trek™: Operation Enterprise

Wir schreiben Sternzeit -305849.88584474876: Deutschlands spacigster Themenbereich nimmt so langsam Formen an. Nahezu alle Fassaden unseres ehemaligen „Marienhofes“ sind eingerüstet und unterziehen sich gerade einer intergalaktischen Schönheitskur.


Aber auch beim Blick ins Innere der zukünftigen Starfleet Academy fragt man sich, ob die Veränderungen tatsächlich real sind oder nur einer Simulation des Holodecks entsprechen. Hier hat sich innerhalb weniger Tage wirklich viel getan: Die komplette Wegführung ist bereits mit Gips-Karton-Platten vordefiniert und vermittelt ein erstes Feeling für die Gestaltung des Preshow-Bereichs. Außerdem verbaute man Kilometer an Kabelmaterial und verkleidete einen Großteil der Wände mit quadratischen Platten.

Wir sind sprachlos oder um es mit den Worten von Data zu sagen: „Es scheint, dass meine primären Sprachprozessoren von einer kleineren Fluktuation betroffen sind.“

Viel Spaß beim Durchklicken!

#moviepark #startrek #beammetobottrop #operationenterprise#readyfortakeoff



Gibt wieder neue Bilder:
facebook.com 1410765142302069
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag