Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2017-06-03 Voletarium Themenfahrt Flying Theatre - Größte Attraktion ihrer Art in Europa
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Voletarium @ Europa Park Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #982628 Smartphone verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 14:27 1 gefällt das Relax
Sebi581 [...] sofern da in einem Jahr nicht "powered by Air Berlin" angefügt wird.


Na wenn, dann eher Eurowings. Oder zumindest Eurowings operated by Air Berlin. S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #982634 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 15:55 1 gefällt das Relax
multimueller Frage ich in Frankreich Passanten, was ihnen zu "Voletarium" einfällt, bekomme ich aufgrund des französischen Wortes "voler" sicher die erhofften Antworten.


Welche Antworten erhoffst du dir denn so?

"voler" = stehlen
"voler bas" = unter die Gürtellinie gehen
"volet" = Fensterladen

... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #982637 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 16:10 2 gefällt das Relax
Ich glaaaaaube fast, dass das sogar der Witz war. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061271 Zugriffe Smilie :1015: - Frossi - 168458 Zugriffe
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #982638 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 16:13 1 gefällt das Relax
Ich habe bei dem Namen stets an freiwillige Arbeit gedacht, aber das wäre ja Volontariat S.

Aber Tom wird ja gerade auch bei TPR als Erstbesucher bei Universal missverstanden (trotz der Info im Text), dementsprechend wird er hier schon irgendwie recht haben.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #982639 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 16:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2017 16:20
Relax
crazyx, Frossi, geht's noch? Jetzt reiche ich dem Europa-Park-Namensausdenk-Ressort schon den Palmzweig und Ihr grätscht da ungeniert rein. Pfui!


Sebi581 sofern da in einem Jahr nicht "powered by Air Berlin" angefügt wird. Aber das traue ich selbst dem EP irgendwie nicht zu


Eher "powered by Aeroflot", oder? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #982644 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 17:50 Relax
Confiteor, quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221606 Zugriffe S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #982650 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 20:37 Relax
Michael Mack twitterte gerade andere Namen die in Erwägung gezogen wurden:

"Palast der Lüfte, Institut der Lüfte, Flugpalast, Atrium der Lüfte, Aviarium, Flying Dome, Das fliegende Rathaus"

twitter.com 849702596805873664
fnööt
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #982651 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 20:52 Relax
...da ist der endgültige Name aber mit Abstand der am wenigsten alberne, oder?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #982654 Verfasst am Mittwoch, 05. April 2017 21:08 Relax
Also ich hätte den eher langweiligen Namen "Flugpalast" für nicht schlecht befunden. Kann sich wenigstens jeder merken. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #982672 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 06:50 5 gefällt das Relax
Uuuh, der Akademiker, der sich ins Proletariat hineinversetzt... Smilie :391: - Chucky - 382787 Zugriffe Tom, es ist wie bei deinen Orlando-Berichten und -Tipps: Lass doch einfach mal andere Meinungen und Sichtweisen zu. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66556 Zugriffe

Ich finde den Namen sehr passend. Und wenn ihn die dumme Masse nicht versteht: Who cares?! Ich finde in dieser Gesellschaft wird ohnehin zu viel Rücksicht genommen auf die Dümmsten unter den Dummen. Sollen jetzt alle Freizeitparkattraktionen auf der Welt nur noch Bims, Bams und Bums heißen, damit auch Mandy, Kevin und Cindy ihn verstehen und sich merken können?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #982676 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 07:10
4 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2017 07:22
1 gefällt das Relax
Frossi Confiteor, quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Die Katholiken hier wieder.


schrottt Palast der Lüfte, Institut der Lüfte, Flugpalast, Atrium der Lüfte, Aviarium, Flying Dome, Das fliegende Rathaus

twitter.com 849702596805873664

Aus dem Panel hätte ich allerdings auch „Voletarium“ den Vorzug gegeben. Man sieht: Namenswahl ist schwere Wahl. Ehe man sich's versieht, gerät der Name gefährlich nah an Flatulenzen und wenn man dann meint, was Duftes gefunden zu haben, hat irgendein Schuft mit einer Wortmarke in einer verwandten Klasse bereits Erde verbrannt.

Brot Sollen jetzt alle Freizeitparkattraktionen auf der Welt nur noch Bims, Bams und Bums heißen, damit auch Mandy, Kevin und Cindy ihn verstehen und sich merken können?


Nein. Damit sich Mandy, Kevin und Cindy eine Eintrittskarte dafür kaufen. Denn Mandy, Kevin und Cindy sind schlicht und ergreifend in der Überzahl.

Brot Uuuh, der Akademiker, der sich ins Proletariat hineinversetzt...


Ja genau. Ich würde es nicht so krass formulieren, aber diese Tätigkeit macht gegenwärtig etwa 30% meines Berufs aus. Und viele Dinge lernt man da sehr schnell auf die harte Tour. Unkenntnis der Zielgruppe sieht man da nämlich - zumindest, wenn man selbständig ist - ganz schnell auf dem Konto.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #982688 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 12:54 Relax
Also dreh mal den Swag auf und sei nicht so 1 Snitch, Bro.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Gerät und vor allem den Film.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #982698 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2017 13:47
Relax
Hast Du die Wortwahl für Deinen Post auf die Zielgruppe (46-jährige Akademiker) getestet? Ich verstehe das nicht. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #982701 Smartphone verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 13:56 Relax
In meinem "Leichte Sprache" Seminar hab ich das so auch nicht gelernt.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #982714 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2017 19:48 Relax
Ich verstehe persönlich auch nicht was alle gegen den Namen haben. Ich finde ihn sehr passend zu so einer Attraktion. Der Name spiegelt meiner Meinung nach sehr gut die Leichtigkeit des Fliegens wieder und wirkt recht elegant.
Viele Grüße Kaffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #982755 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 12:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2017 12:35
2 gefällt das Relax
Mensch, ihr könnt echt ausufernd und leidenschaftlich über ein paar Buchstaben schwadronieren. S S S Ich meine, so schlimm ist der Name jetzt nicht, da kenne ich weitaus dürftigere Namen (ich sage nur ToPiLauLa oder so Smilie :282: - soundmachine - 480298 Zugriffe ). Und vor allem, egal ob die Masse den Namen verstehen wird, am Ende heißt es doch eh nur: "Ey komm lass ma in das Fliegedings". Smilie :391: - Chucky - 382787 Zugriffe
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #982765 Verfasst am Freitag, 07. April 2017 15:47 Relax
Ein umfangreicher Markenschutz für Voletarium wurde am 30.05.2016 beim Schweizer Markenregister Swissreg beantragt und am 07.04.2017 gewährt. Der Schutz beinhaltet 20, teils exotische Nizzaklassen.

wirtschaft.ch

Schutz für Voletarium wurde in der Schweiz von einem Hr. Feninger aus Freiburg i. Brsg. eingereicht. Das dort verwendete Logo zeigt die gleiche Schrift wie sie auch vom Europapark verwendet wird.

Vom Europapark selbst wurde erst am 01.03.2017 ein Schutz für Voletarium mit dem Zusatz Sky Explorer beim europäischen Amt für geistiges Eigentum beantragt.


Bin da bezüglich der Zusammenhänge etwas verwirrt. S
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #983056 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 16:52 Relax
schrottt Michael Mack twitterte gerade andere Namen die in Erwägung gezogen wurden:

Was nen Zufall. S

multimueller Aus dem Panel hätte ich allerdings auch „Voletarium“ den Vorzug gegeben.

An der Stelle würden mich konkrete Vorschläge interessieren. Ich hätte ja erstmal ein simples "Fluglabor" zu dem Thema vorgeschlagen aber das hätte offensichtlich nicht so eine riesen Diskussion und somit Aufmerksamkeit erzeugt, da hat Tim ja nun fast schon eine Provision verdient fürs Pushen. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #983059 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 17:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2017 18:01
2 gefällt das Relax
War das mit Herrn Mack Koinzidenz oder Kausalität? Zum guten Namen: Dazu müsste man die Storyline der Attraktion näher kennen, die ja offensichtlich weiter ausholt. Aber mal ins Blaue: Man könnte vielleicht den Parknamen mit einer einem pars pro toto fürs Fliegen kombinieren. Europa, fliegen, Vogel, Flügel ...

Euro Wings

Verdammt! S Komm, wir lassen Voltaren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #983063 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 19:50 2 gefällt das Relax
multimueller Euro Wings


Als Kompromiss wär das dann ein super Name für einen Hähnchen-Stand im Eingangsbereich. Dazu dann noch ein Golden Nugget Hotel & Casino und man hat ein mal das Komplettpaket von Hotel, Attraktion und Verpflegung.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #983081 Verfasst am Dienstag, 11. April 2017 22:51 2 gefällt das Relax
Na das würde ja sogar der Hollywurst Konkurrenz machen.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #983099 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2017 07:32 6 gefällt das Relax
Wo wir gerade bei Namen sind: Wird der Flug im Voletarium eigentlich von Marty MackFly begleitet?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #983109 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2017 08:27 5 gefällt das Relax
Endlich mal wieder ein schönes, mackaberes Wortspiel... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061271 Zugriffe
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #983119 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2017 10:01 Relax
Der Tweet war begleitend zur Sendung EP-Talk im Europa-Park-Radio in der es um "Das "Voletarium" aus gestalterischer Sicht" ging.
fnööt
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #984227 Verfasst am Sonntag, 30. April 2017 14:12 1 gefällt das Relax
Im EP-Radio Talk "Die Kunst des Filmemachens für das "Voletarium" - Europa-Park" verraten Michael Mack und Regisseur Holger Tappe wie der Film für das Voletarium produziert wurde/wird. Äußerst interessant und teilweise echt beeindruckend welcher Aufwand da eigentlich dahinter steckt. Das lässt die Vorfreude aber auch die Erwartungen nochmal deutlich ansteigen.

In der Mediathek des Europa-Park Radios kann man sich beide Teile dieses Talks nochmal anhören. Wirklich sehr empfehlenswert!
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag