Park
Six Flags Great Adventure in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Six Flags Great Adventure USA 2014 Zumanjaro Drop of Doom Hochfahrgeschäft Freefall
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Zumanjaro Drop of Doom @ Six Flags Great Adventure Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #934602 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 19:19 Relax
So, wie es jetzt gehandhabt wird, ist es noch schädlicher für die Kapazität, denn die beiden Anlagen DÜRFEN nicht synchron betrieben werden. Im Gegenteil, sie dürfen jeweils nur betrieben werden, wenn die andere nicht fährt. Einfach nur traurig. Für beide Attraktionen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934604 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 19:26 Relax
Das wusste ich allerdings nicht. Frage mich was es dafür für Gründe geben kann ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934606 Mobil verfasst am Sonntag, 17. August 2014 19:59 Relax
Das der Turm ziemlich schwankt wenn der Zug drüber fährt und man nicht im Turm sitzen möchte?
Move your Car
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934607 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 20:05 Relax
Also ICH möchte dann erst Recht im Turm sitzen eigentlich. S
Halten wird es so oder so, sonst wäre es nicht gebaut worden. Möglicherweise wirklich nur um die Besucher nicht zu verängstigen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #934608 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2014 20:22
Relax
Der Park hat damit nichts zu tun, diese Fahrweise wurde von der Stadt New Jersey vorgeschrieben. Wenn ich das bei TPR richtig deute, dann liegt es aber irgendwie auch daran Angst vor herunterfallenden Teilen zu haben. Es gab dort Diskussionen über Plexiglasteile die davor schützen sollen. Angeblich sollen diese in der kommenden Winterpause kommen.

Und Björn, du kackst dir doch schon bei einem 10 Meter Heege Tower in die Hose, da willst du in dem Tower sitzen während ein Zug fährt? S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934609 Mobil verfasst am Sonntag, 17. August 2014 20:24 Relax
Und rastest im Star Flyer völlig aus, nur weil man mal rückwärts fährt...Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
Move your Car
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #934610 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 20:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2014 20:34
Relax
Ich würde spontan auf die Gefahr herabfallender Teile von KingdaKa tippen.

Edit: verdammt, blöd wenn man den Thread öffnet, eine halbe Stunde was anderes macht, dann einen Beitrag verfasst und merkt, dass die Diskussion schon weiterging S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #934987 Verfasst am Dienstag, 26. August 2014 19:03 Relax
the turbine So, wie es jetzt gehandhabt wird, ist es noch schädlicher für die Kapazität, denn die beiden Anlagen DÜRFEN nicht synchron betrieben werden. Im Gegenteil, sie dürfen jeweils nur betrieben werden, wenn die andere nicht fährt. Einfach nur traurig. Für beide Attraktionen.


Es ist ein Graus. Von der Doppelstation, in der sonst immer 4 Züge beladen wurden, hängen nun an 3 Einstiegspunkten die Spinnenweben. EIN Zug wird beladen, geht auf den Launchtrack, der andere wird beladen, fährt hinter her. Zwei Züge werden abgeschossen und dann wird erstmal gewartet bis Zumanjaro auf Höhe gebracht und wieder fallen gelassen wird. Es wird nicht mal eine zweite Station genutzt, um Leute aus dem Zug zu lassen. Aus- und Einstieg erfolgt an gleicher Stelle. Erst dann erfolgt der nächste Kingda Ka Launch. Im Einsatz waren letzte Woche insgesamt 3 Züge.

Kingda Ka hatte meiner Meinung nach sowieso irgendwie ne leichte Grippe. Wo der Rennwagen in Sandusky nach gut einem Drittel des Launchtracks auf vollem Tempo war, kroch Kingda Ka irgendwie daher. Aber gut, das gehört eigentlich woanders hin. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #935365 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2014 00:33 Relax
War am 22.8. im Park und obwohl Zumanjaro wegen technischer Probleme den ganzen Tag über geschlossen hatte, wurde nur wie zuvor beschrieben beladen. Nachdem sich auf einem der Züge jemand übergeben hatte wurde dieser rausgenommen und den gesamten restlichen Tag auch nicht mehr auf die Strecke gesetzt.
Somit wurde mit zwei Zügen gefahren und von vier möglichen Boarding-Stellen genau eine genutzt.
Wirklich traurig um die verschenkte Kapazität.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #983680 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 16:02 Relax
Six Flags stattet seine Drop Tower anscheinend mit VR Brillen aus.
Ab Mai soll man für eine bestimmte Zeit das ganze erleben dürfen/müssen.
Ob man sowas wirklich braucht?

youtube.com watch
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #983691 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 18:28 6 gefällt das Relax
Absolut verständlich. Das langweiligste bei großen DropTowern ist ganz klar die Aussicht.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #983694 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 19:15 Relax
Nein, braucht man nicht. Insbesondere die von Six Flags nicht. Die waren auf Revolution schon ganz großer Mist!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #983695 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2017 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2017 19:23
2 gefällt das Relax
Na wenn man so Kingda Ka und Zumanjaro wenigstens virtuell gleichzeitig betreiben kann... Smilie :391: - Chucky - 382781 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #983708 Verfasst am Freitag, 21. April 2017 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2017 11:54
1 gefällt das Relax
"Neu 2017: Drop of Doom!. Für alle Gäste mit Höhenangst !" Smilie :508: - Chucky - 51111 Zugriffe

Six Flags Management:

Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #984336 Verfasst am Dienstag, 02. Mai 2017 17:00 Relax
Hier mal ein Video der Variante in SFGAm. Alle SF VR Videos sehen doch irgendwie gleich aus. Wenn's doch zumindest mal was Kreatives wäre.

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1035904 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2021 16:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2021 22:15
Relax
Nach vielen Jahren hat es der Park scheinbar geschafft eine Lösung zu finden, Zumanjaro und Kinga Ka parallel laufen zu lassen.

Zu sehen in dem Video ab 7:27
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1035916 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2021 19:02 Relax
Das Video funktioniert nicht. Magst du es kurz beschreiben?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1035917 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2021 19:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2021 19:44
Relax
Wahrscheinlich ein anderes Video (ab 6:15):
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Die Dächer vom Drop wurden vergrößert.
Wieso das vorher nicht ging, ist natürlich ne andere Frage...

E: Zeitmarken bei YT-Videos funktionieren hier scheinbar nicht, oder?
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1035940 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 07:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2021 07:58
1 gefällt das Relax
Nein, scheint nicht zu funktionieren. Beginnt bei ~7 Minuten 20. Sieht super aus. Insbesondere, wenn der Sturz mit der Achterbahn synchron ist Smilie :580: - bubbleskh - 322660 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035941 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 08:18 Relax
Bei mir gehen mittlerweile beide Videos.

Sieht stark aus, dass man den Fall sogar mit dem Zug synchronisiert, ein echt schicker Effekt! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1035943 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 08:35 Relax
Zeitmarken können in den verlinkten Videos leider nicht gesetzt werden. Ich hatte in der Einbettung einen Fehler drin, weshalb das Video nicht funktionierte.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1035955 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 16:42 Relax
Frossi Sieht stark aus, dass man den Fall sogar mit dem Zug synchronisiert, ein echt schicker Effekt! S


Hatte ich auch erst ähnlich in meinem Post stehen. Aber er erzählt, dass er erst nach 6 oder 7 Fahrten "the perfect duel" hatte. Also bezieht sich das entweder sehr auf "perfect" oder es ist nicht synchronisiert (was ich schätze) und die Aufnahmen sind nur sehr schön gewählt.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1035958 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 17:06 Relax
Sky Flags hatte es bei Colossus in Magic Mountain nicht einmal geschafft beiden Züge eines Duelling Coaster zeitgleich zu starten, wie sollen die das dann bei unterschiedlichen Attraktionen schaffen? S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1035960 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2021 17:38 1 gefällt das Relax
Das beweist ganz offensichtlich, dass ich mir längere YT-Videos echt nicht gerne ganz anschaue. Muss zugeben, ich hab mich nur durchgeklickt und die kurze Stelle gesehen, in der man den Fall sieht.

Aber ja, schön wärs doch gewesen. Wenn auch wirklich etwas naiv und optimistisch Sixflags gegenüber. S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1035967 Smartphone verfasst am Samstag, 05. Juni 2021 06:25 Relax
Selbst wenn es nicht synchron läuft -endlich kann KdK wieder auf höherer Kapazität laufen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag