Park
Holiday World in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de USA The Heat of the South Tour 2017 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 10
Tag 1 - Anreise
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier
Tag 2 - Kemah Boardwalk
Tag 2 - ZDTs Amusement Park
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas
Tag 5 - SeaWorld San Antonio
Tag 6 - Six Flags Over Texas
Tag 7 - Frontier City
Tag 8 - Silver Dollar City
Tag 9 - Six Flags St. Louis
Tag 10 - Holiday World <<<<<<<<<<
Tag 11 - Kentucky Kingdom
Tag 12 - Beech Bend
Tag 13 - Dollywood
Tag 14 - Carowinds
Tag 15 - Six Flags Over Georgia
Tag 16 - Abreise
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 1 - Anreise: LIVE aus den USA Tag 1 - Die Anreise 0
Tag 1 - Galveston Island Historic Pleasure Pier: [Galveston Pier] LIVE aus den USA Tag 1 - Galveston Island Pleasure Pier 0
Tag 2 - Kemah Boardwalk: [Kemah Boardwalk] LIVE aus den USA Tag 2 - Kemah Boardwalk 0
Tag 2 - ZDTs Amusement Park: [ZDT's] LIVE aus den USA Tag 2 - ZDTs Amusement Park 0
Tag 3 - Schlitterbahn Waterpark Resort New Braunfels: LIVE aus den USA Tag 3 - Schlitterbahn New Braunfels 0
Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas: [SF Fiesta Texas] LIVE aus den USA Tag 4 - Six Flags Fiesta Texas 0
Tag 5 - SeaWorld San Antonio: [SeaWorld San Diego] LIVE aus den USA Tag 5 - SeaWorld San Antonio 0
Tag 6 - Six Flags Over Texas: [SF Over Texas] LIVE aus den USA Tag 6 - Six Flags Over Texas 0
Tag 7 - Frontier City: [Frontier City] LIVE aus den USA Tag 7 - Frontier City 0
Tag 8 - Silver Dollar City: [Silver Dollar City] LIVE aus den USA Tag 8 - Silver Dollar City 0
Tag 9 - Six Flags St. Louis: [SF St. Louis] LIVE aus den USA Tag 9 - Six Flags St. Louis 0
Tag 11 - Kentucky Kingdom: [Kentucky Kingdom] LIVE aus den USA Tag 11 - Kentucky Kingdom 0
Tag 12 - Beech Bend: [Beech Bend] LIVE aus den USA Tag 12 - Beech Bend 0
Tag 13 - Dollywood: [Dollywood] LIVE aus den USA Tag 13 - Dollywood 0
Tag 14 - Carowinds: [Carowinds] LIVE aus den USA Tag 14 - Carowinds 0
Tag 15 - Six Flags Over Georgia: [SF Over Georgia] LIVE aus den USA Tag 15 - Six Flags Over Georgia 0
Tag 16 - Abreise: LIVE aus den USA Tag 16 - Abreise 0
LIVE aus den USA Tag 10 - Holiday World Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #986731 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 02:55 1 gefällt das Relax
Unfassbar. Gut dass ich mit dem Urteil gewartet habe. Heute morgen fand ich die Bahn nah dran an grausam, aber jetzt: was für ein geiles Teil!! Wirklich anstrengend, aber wirklich genial.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #986732 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 03:41 1 gefällt das Relax
Nach einer großartigen 30minütigen Reise gibt's jetzt noch eine vorzügliche abendliche ERT im Six Flags St. Louis:
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #986733 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 04:04 Relax
Ach und: Voyage lässt sich auch gut rückwärts fahren S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #986734 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 04:15 Relax
Die drei Woodies sind alle gut, The Voyage am Abend steckt die beiden anderen aber locker in die Tasche. Allerdings nur ganz vorne und ganz hinten. In der Mitte ist die Bahn irgendwie meh.
Vom Wasserpark habe ich leider nur die beiden LIM-Rutschen getestet, die machen aber auch richtig Bock. Mammoth noch ein bischen mehr als Wildebeest.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #986737 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 05:32 1 gefällt das Relax
Kleines Tagesfazit:

Der Wasserpark macht ziemlich was her; die beiden LIM-Rutschen sind allererste Sahne. Und haben beide eine Single-Rider-Line samt ordentlicher Abfertigung - vorbildlich!
Dazu gibt's bezahlbare Schließfächer samt je bis zu 4 Wristbands mit Barcode zum Öffnen.

Der Park selbst ist in erster Linie mal: nicht besonders schön. Für einen Park, der die großen amerikanischen Feiertage aufbereiten will, war die Thematisierung schon ARG spärlich. Die immer gleich aussehenden Häuser wurden je nach Bereich in etwas anderen Farben gestrichen und am Wegesrand Wimpel aufgehängt, auf denen dann z.B. "Thanksgiving" steht - viel mehr gab's nicht. Selbst der Bereich, in dem Santa sitzt und irgendwelche Kinder empfängt, dürfte zur Weihnachtszeit in jeder dahergelaufenen Mall pompöser dekoriert sein.

In dieser etwas spärlichen Kulisse tummelt sich dann weitestgehend das Standard-Angebot: ein (nicht sehr aufwändiger, aber ziemlich stimmig gestalteter) Darkride, Flume, Rafting, Kinderbereich, diverse Flatrates und ein paar recht ordentliche Shows.

Und 4 erwähnenswerten Achterbahnen:
- The Raven ist ein bisschen kurz und fährt sehr unsauber; schwächste Bahn im Park.
- The Legend ist eine richtig schöne Holzachterbahn mit langer, abwechslungsreicher Strecke und recht guten Fahreigenschaften.
- Thunderbird ist ein schöner B&M-Wingcoaster mit Abschuss. Ob die ungewöhnliche Sitzposition neben der Schiene jetzt so wahnsinnig viel bringt sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall ist es einfach eine verdammt schicke Bahn.
- Tja - und dann ist da The Voyage. Gigantisch lang, rasend schnell und mit der vielleicht besten Blockbremse aller Zeiten - so geil kann out and back sein!
Ok; wenn man den Aussagen hier im Livethread trauen darf, fährt sie sich morgens schlechter. Aber wer fährt denn auch morgens eine Bahn, auf der wir abends ohnehin eine ERT haben?? S

Was man dem Park lassen muss: er hat letztlich ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Im regulären Eintritt von 49,99 für Erwachsene sind unbegrenzt Wasser und Softdrinks (an echt vielen Stationen im Park), kostenfreie Sonnenmilch und Parken (für das allein wollen andere Parks schon über 20$) schon mit drin. Wer den allerdings mal besuchen möchte, sollte unbedingt den Wasserpark einplanen; ansonsten bekommt man die Zeit nämlich nur ARG schwer rum.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #986738 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 06:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2017 06:36
Relax
War heute zum 3.Mal im Park und es war mit Abstand der schönste Besuch von allen! Hätte gerne ein paar Grad Kühler und etwas weniger Betrieb in Wasserpark sein dürfen, aber dafür hat mich Mammoth (2015 nicht gefahren) und The Voyage am Abend dermaßen geflasht, dass ich erstmal noch 1 auf 3 Beruhigungsbier mit Sebastian und Florian trinken musste und dabei nicht merkte, dass ich vor der Abluft einer klima saß S

Gute Nacht und bis morgen zum nächsten RMC S
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #986739 Verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 07:31 Relax
Wir waren vor 2 Jahren vor'm Retracking von Legend dort, da war Raven für uns deutlich vor Legend. Auf Raven haben wir die letzten 5 Runden des Tages am Stück gedreht, wenn man links sitzt stören die seitlichen Kräfte auch nicht. Und wie die Bahn am See abgeht!
fnööt
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #986747 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Juni 2017 12:41 Relax
The Voyage ist für mich eine Legende, seit dem ersten Video wollte ich dir Bahn fahren, gestern war es dann soweit. Nach der ersten Fahrt am morgen war ich ein wenig enttäuscht, dass änderte sich dann in legendären 30 Minuten am Abend. Genau das, was ich erwartet habe. Ein richtig geiler Out-and-Back Coaster wie man ihn sich wünscht. Hoch, schnell, lang und abwechslungsreich. Die anderen Bahnen sind ganz gut, der Fahrtkomfort könnte besser sein. Spaß haben sie trotzdem gemacht.

Der Wasserpark gefällt auch. Die beiden LIM Rutschen rocken. Familie Mack, angucken, fahren, bestellen und bauen!

Ich komme gerne wieder!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #986777 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 03:17 1 gefällt das Relax










DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #986976 Verfasst am Samstag, 17. Juni 2017 16:46 Relax
Hier dann endlich mal das Video aus Holiday World. Um tagesaktuell mit den Videos zu bleiben waren die Parks einfach viel zu groß und die Zeit zu knapp. Egal, die letzten kommen dann eben von zuhause aus! S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Holiday World fand ich ziemlich cool, auch wenn irgendwie neben den Achterbahnen ein paar geile Rides fehlen. Dafür gabs den Wasserpark als Ersatz, das hat auch gut gepasst.
Thunderbird ist ein schöner Wingcoaster, Raven ganz ok, Legend war bis Nachmittags mein Favorit im Park und dann kam die Voyage ERT. GRANDIOS! Und Glühwürmchen!!! Geile Kiste! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061115 Zugriffe

Mammoth und Wildebeest sind auch beide sehr, sehr geile Waterrides. Ich kann mich noch immer nicht entscheiden welche ich eigentlich besser fand.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #987724 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2017 15:50 7 gefällt das Relax
Sie haben Post.

Schau mal Rainer, was die lieben von Holiday World mir geschickt haben Smilie :177: - Frossi - 161436 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #987725 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. Juni 2017 16:07 1 gefällt das Relax
Tolle Aktion von Holiday World - gibt dem Park noch zusätzliche Sympathiepunkte.
S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #987829 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2017 07:36 Relax
Die hätten die Kappe ja ruhig mal waschen können... S
Carpe omnia!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #987831 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2017 07:55 2 gefällt das Relax
Bloß nicht - das sind Erinnerungen!
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #987875 Smartphone verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 11:36 1 gefällt das Relax
Rainer wäscht sich selbst seit dem Tag ja schließlich auch nicht mehr... 😎
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #987876 Smartphone verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 13:18 Relax
Aus Scham, dass er die Kappe verloren hat..
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #988295 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2017 11:00 1 gefällt das Relax
Mega vom Park, kann ich in meine "Dankesmails" gerne nochmal einbauen. Smilie :944: - Balmera - 290322 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #988301 Verfasst am Donnerstag, 13. Juli 2017 13:19 Relax
Gerne! S

Habe auch bei Facebook eine 5-Sterne-Bewertung da gelassen und wurde auch nett vom Park drauf geantwortet.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag