Park
Skyline Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Skyline Park Deutschland 2017 Sky Dragster Achterbahn Maurer Motorbike Coaster Prototyp
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Sky Dragster @ Skyline Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #986118 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2017 11:29 Relax
Waren die Testfahrten mit mehr als einem Fahrzeug? Einen einzelnen Wagen auf die Strecke zu schicken, ist da sicher nicht die Kunst. Ein funktionierendes, redundantes Sicherheitssystem ohne Blöcke für eine Vielzahl von Fahrzeugen wahrscheinlich schon.

Jochen
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #986265 Smartphone verfasst am Montag, 05. Juni 2017 00:24 1 gefällt das Relax
Als ich Ende Mai da war, war nicht mal der Eingangsbereich fertiggestellt.
Und laut Aussage eines Mitarbeiters gibt's derzeit arge Probleme, überhaupt Termine beim TÜV zu bekommen (der sich bei so komplett neuen Fahrzeugtypen auch gerne ein bisschen mehr Zeit nimmt).

Klang so, als würden sie das (echt ganz schick aussehende) Teil lieber heute als morgen eröffnen, als wär's aber derzeit halt doch noch ein ziemliches Sorgenkind. Ich würd da derzeit gar nicht groß auf ein Datum spekulieren, sondern echt erstmal abwarten.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986296 Smartphone verfasst am Montag, 05. Juni 2017 20:34 Relax
So lange es kein “Flying Turns“, “Vertigorama“ oder “Orphan Rocker“ 2.0 wird... S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #986304 Smartphone verfasst am Montag, 05. Juni 2017 22:46 Relax
Ach Flying Turns von mir aus schon. Da hat es halt ewig gedauert, aber sie fährt ja nun - und macht Spaß. S
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #986533 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2017 13:54 Relax
Der Martin hat Recht gehabt. Wie die Skyfans auf Facebook in einem Video zeigen, hat der Publikums-Testbetrieb begonnen. Am Ende ist in der Station auch ein weiterer Wagen zu sehen. Sieht eigentl. ganz interessant aus, mal schauen wie sich das Ding mit vollem Tempo fahren wird.
ecurb
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ecurb
Link zum Beitrag #987501 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2017 06:33 Relax
Hey es gibt jetzt eine internet Seite und eine App für den Sky-Dragster.

spikerace.com

wenn mann die App hat kann man seine Fahrten später sehen und vergleichen.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #987668 Verfasst am Montag, 26. Juni 2017 10:46 2 gefällt das Relax
So eine Webseite finde ich bei der aktuell (noch) zur Verfügung stehenden Anzahl Spikerace-Anlagen ja eher ein wenig peinlich... Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66554 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #988345 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2017 17:27 Relax
Derzeit wird noch fleißig dran rumgewerkelt. "In Betrieb" nicht so wirklich.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #988603 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2017 07:50 Relax
Ich hatte in den letzten Tagen einen Schulungsteilnehmer, der einige Bauteile für die Fahrzeuge konstruiert hat.
Aktuell hat der TUV die Anlage wohl immer noch nicht für die Besucher frei gegeben. Dies ist erst zum Start der nächsten Saison geplant.
Maurer bietet dennoch Testfahrten an die man hier registrieren kann.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022546 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 16:07 Relax
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022547 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 17:05 Relax
Wirklich interessant wäre was bei den Bahnen für ein Problem besteht, ich denk mal das es ähnlich wie bei Arthur sein wird mit der Abstandskontrolle, mechanisch denk ich nicht das da was hackt.

Die Bahn im Mirabellandia läuft ja auch nicht - oder mittlerweile doch?
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1022548 Verfasst am Dienstag, 18. Februar 2020 18:13 Relax
Carnival Cruise Line @ Achterbahn Smilie :256: - Diddi - 905148 Zugriffe
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1022566 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 13:22 Relax
PowerNagel Carnival Cruise Line @ Achterbahn Smilie :256: - Diddi - 905148 Zugriffe


Auf einem Kreuzfahrtschiff wird es reichen, ein Fahrzeug zu betreiben. Dann entfallen viele Probleme.

Jochen
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #1022572 Verfasst am Mittwoch, 19. Februar 2020 17:18 Relax
Smilie :391: - Chucky - 382783 Zugriffe
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022589 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 06:47 Relax
freizeitparkcheck.de Der Sky Dragster bleibt vorerst noch im Park stehen und mit Glück wird er auch noch ab uf und an fahren. Dafür gibt es aber keine Garantie.

Momentan gibt es noch Streitigkeiten mit der BTS GmbH, weswegen die Anlage noch nicht abgebaut wird. Immerhin entstand hier im Monat ein 5-stelliger Betrag an Wartungskosten.

Quelle: freizeitparkcheck.de
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #1022591 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 11:59 Relax
Ich finde es einfach schade das man die Probleme nicht in den Griff bekommen hat und das man die Bahn nach "so kurzer" Zeit schließen muss. Man mehr fehlt dieser Count nich...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1022592 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 12:00 Relax
Park und Hersteller finden das wohl auch schade.
fnööt
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1022594 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 12:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2020 12:48
Relax
Naja, wann das mit dem 5 Stelligen Wartungsbetrag so stimmt, dann dürft wohl da ein Massiver Konstruktionsfehler vorliegen, bei 4 Wagen und 270m Strecke und 90% Downtime, da sollte sich der Verschleiß in Grenzen halten....
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1022596 Verfasst am Donnerstag, 20. Februar 2020 14:05 9 gefällt das Relax
Thriller hätte sicher wenige Betriebsprobleme verursacht... 👀
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1025622 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 14:10 Relax
Vom Parkplan auf jeden Fall verschwunden.

Parkplan

Fremdbild
Quelle: skylinepark.de Parkplan_2020_05_web.jpg
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1025627 Verfasst am Donnerstag, 14. Mai 2020 15:36 Relax
Tja, also noch ein Lost Count für mich. Als ich damlas dar war, lief das Teil noch nicht rund und nun ist er nicht mehr da ...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1025772 Verfasst am Freitag, 15. Mai 2020 21:49 Relax
Sie sah schon cool aus und wenn sie fuhr hat sie Spaß gemacht.
Aber an vollen Tagen, konnte man die Bahn vergessen.
Ich mag Maurer echt, haben immer wieder echt gute Ideen und der Spinning Coaster, gern mehr davon.
Aber so viele Ideen müssen halt auch Funktionieren und da haben sie ja leider doch immer mal ihre Probleme.
Haben die ihre X-Cars eigentlich eingestampft oder Verkauft? Die XT-150 haben sie doch noch sehr gut Verkaufen kömmen.
Vorallem für kleinere Parks, waren die X-Cars so wie die Spinner, echt gut Coasters.

Zwei Bilder zum Genissen



michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1025802 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2020 11:11 Relax
Sorry, aber das einzige was Maurer viel verkauft hat sind Brücken, die Vergnügungsschiene hat sich immer schwer getan, als beispiel, die XT Coaster wurden 10x verkauft ist jetzt auch nicht so sonderlich erfolgreich. Das Bügelkonzept ist einfach nicht stimmig, vorallem für NON-Looping Bahnen, es hat ja damals wenn ich mich recht erinnere viele Ideen mit Zügen, Wing Zügen - alles mit dem "Bügel" gegeben, wurde aber nie realisiert. Beim Spinning Coaster muß ich dir Recht geben, der ist nicht so schlecht verkauft worden und hat auch einiges an Innovationen damals gehabt (Winjas zB), die Bügelproblematik mal vergessen.
Die einzige Idee die ich mit Spannung verfolgt habe, was wie Maurer noch Türme gebaut hat - ja die gabs auch noch! - das Konzep des Erdbebens, wo ein 50m Turm am Fundament bewegt wird, sodass die Spitze bis zu 3m wackeln sollte - ich war sehr gespannt auf eine Umsetzung - ist aber leider (oder zum Glück) nie realisiert worden, will nicht wissen wiegroß das Fundament hätte sein müssen.

Der Spike Coaster reiht sich nun in die Reihe der interessanten Bahnen, die es nicht über den Prototyp geschafft haben ein. Allein das Konzept einer Achterbahn zu entwickeln, mit einer max. Kapazität von 400PpH ist speziell, vielleicht funktioniert das Ding am Schiff jemals, in Italien laufen die Bahnen ja auch noch nicht/kaum!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1025805 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2020 11:32 Relax
Ich bin tatsächlich froh, die Bahn im Skylinepark gefahren zu sein. Die war nämlich durchaus spaßig! Klar, die Kapazität ist eher mau und damit ist die Bahn für Großparks eher schlecht, aber vom Fahrgefühl her durchaus ganz nett.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1025817 Verfasst am Samstag, 16. Mai 2020 20:39 Relax
Ich finde das Konzept gut, ist so etwas wie eine moderne Steeplechase. Als Zwei-oder Dreifachanlage hätte man neben einer ausreichenden Kapazität dann auch einen tollen Renneffekt gehabt. Schade um diese Anlage.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag