Park
Disneyland Park in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Park Frankreich 2016 Big Thunder Mountain Achterbahn Umbau und Komplett-Renovierung
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Big Thunder Mountain schließt für 13 Monate? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #978105 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 09:20 1 gefällt das Relax
Sieht wieder richtig spitze aus! S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #978115 Verfasst am Donnerstag, 15. Dezember 2016 14:25 1 gefällt das Relax
Beim Lift bekommt man immer noch Ohrenbluten.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #978159 Verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016 14:55 Relax
Das soll aber so sein und gehört zum Konzept. Ob man das jetzt mag, ist natürlich eine andere Sache.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #978185 Verfasst am Montag, 19. Dezember 2016 11:07 Relax
Danke für´s Onride. Sieht echt klasse aus. Muss auf jeden Fall noch mal nach Paris. Die Arbeiten haben sich echt gelohnt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978217 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2016 00:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.2016 00:40
Relax
Ehrlich gesagt: Nein

Bei 13 Monaten hätte ich mehr erwartet.
Vor allem liefen schon heute die Wassereffekte (bei der 'Seedurchfahrt') nicht mehr (gestern schon). OK, lag evtl. auch an den Temperaturen die heute ein wenig niedriger wie gestern waren. Und evtl. haben sich Leute beschwert das sie davon Nass geworden sind.
Aber auch der Bombeneffekt lief bei unserer Fahrt heute nicht mehr (mal schauen wie es morgen aussieht. Eine zweite Fahrt war uns heute ja leider nicht vergönnt weil die Bahn Kurz bevor wir eingeteilt wurden Down gegangen ist. Gestern liefen sie, nur fand ich, das man in der ersten Reihe kaum was davon mitbekommen hat).

Und das Rucklige auf den ersten Lifthill wurde auch nicht beseitigt. Ach, und in der Queue hat sich auch wenig getan. Immer noch dieses Aufteilen am Anfang und dann am Ende wird man wieder zusammengeführt, was mal besser und mal schlechter klappt.

Die Bahn sieht zwar wieder schön aus aber weder Queue noch Fahrkomfort wurden verändert. Darum mein Nein.

Tschau Kai
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978240 Verfasst am Dienstag, 20. Dezember 2016 23:47 1 gefällt das Relax
Nachtrag zu gestern: Gestern ist die Bahn ja um 21 Uhr (kurz bevor wir nach einer Stunden warten endlich hätten fahren können) ausgefallen. Mit Komplett Evakuierung. Aussage eines CastMembers: Für einen 'Restart' brauchen sie mindestens 30 Minuten (sollte das nicht umgebaut werden?).
Heute Morgen ein weiterer Versuch. Als wir durchs (nicht vorhandene) Tor von Frontierland kommen ahne ich schon nichts gutes. Service Lampen gehen an und man sieht einen Zug auf den zweiten Lift Hill mit Personen in der letzten reihe. Ich vermute, bei Testfahrten wieder ein Problem. Augenscheinlich haben sie bis 16 Uhr gebraucht, um die Bahn zum laufen zu bringen. Bei einer angeblich überarbeiteten Bahn (und gerade mal etwas über 2 Tagen Laufzeit) finde ich das ganz schön seltsam. OK, vielleicht spielt ein wenig Frust rein, weil wir es tatsächlich 'nur' auf 2 Fahrten geschafft haben, aber wie oben schon geschrieben: Irgendwie habe ich nach 13 Monaten mehr erwartet. Aber irgendwie werde ich ja in meiner pessimistischen Aussage bestätigt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #978245 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 07:46 Relax
Falls die Bahn noch im Softopening ist, sind solche Probleme normal.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #978255 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 10:16 2 gefällt das Relax
Kai ist ein grumpy old man, bei dem sind solche Postings auch normal.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978278 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 15:14 1 gefällt das Relax
schrubber Falls die Bahn noch im Softopening ist, sind solche Probleme normal.

Softopening wofür?
Wie gesagt: Fahrtechnisch hat sich NICHTs verändert. Wenn ich da Anaheim sehe, wo in den 13 Monaten die Schienen getauscht wurden und quasi eine neue Bahn entstanden ist, sehe ich hier halt nur Farbe, ein paar Beamer und Efekte und das war es.
Und wie gesagt, ich meine, es hieß, man wolle die Technik umbauen, damit eine 'Neustart' schneller geht. Aber 30 Minuten hat es auch schon vor der Schließung gedauert.
Vielleicht bin ich gerade auch zu kritisch, eben weil ich mir mehr irgendwie doch mehr erhofft habe. Aber als jemand der nicht hinter die Kulissen schauen kann, hat sich zu wenig positiv verändert um in Euphorie zu verfallen.

The Knowledge Kai ist ein grumpy old man, bei dem sind solche Postings auch normal.


Stimmt, Grumpy passt aktuell sehr gut zu mir. Nur darf ich mir wohl auch eher ein Urteil über die Bahn erlauben als Du. Immerhin bin ich sie seit 2010 regelmässig gefahren und weiß auch, wie sich sich bis zur Schließung verschlechtert hat (und das sie aktuell eben nicht in den Zustand von 2010 ist).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #978283 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 18:43 Relax
Du hältst es dort regelmäßig aus? Das verdient Respekt.

Ich meinte gelesen zu haben, dass die Bahn noch im Softopening ist. Eine Quelle kann ich aber nicht vorweisen. Sollten in Paris nicht auch die Schienen getauscht werden?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978284 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 19:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2016 19:05
Relax
schrubber Du hältst es dort regelmäßig aus? Das verdient Respekt.

ich bin an sich jedes Jahr mindestes 2 mal dort. Und habe an sich auch immer Spass da.

schrubber Ich meinte gelesen zu haben, dass die Bahn noch im Softopening ist. Eine Quelle kann ich aber nicht vorweisen. Sollten in Paris nicht auch die Schienen getauscht werden?


Die Bahn wird seit Samstag offiziell wieder als offen gekennzeichnet (Auf der Homepage bzw. in der App). Wenn sie also im Soft Opening ist, wird das nirgendwo publiziert.
Und von getauschten Schienen habe ich nichts mitbekommen, was aber auch nicht heißt, das es nicht gemacht wurde. Man sieht es ja nicht überall. Im Allgemeinen ist der Fahrkomfort ja der Bahn gut (und war es auch vor der überarbeitung). Aber wie gesagt gibt es andere Dinge (Lifthills, keine Veränderung der Queue etc) die mir eher negativ aufgefallen sind.

Mal schauen, was andere Wiederholungstäter schreiben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #978286 Smartphone verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2016 22:29 Relax
Der ganze Bereich sieht wirklich wieder phänomenal aus:
youtu.be 14UXVt7PYE4

Sogar die Geysire wurden endlich renoviert und funktionieren wieder!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978291 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 00:01 Relax
Ja, dadurch wird das letzte drittel der Dampferfahrt etwas besser...

Tschau Kai
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #978292 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 01:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2016 01:14
1 gefällt das Relax
Phänomenal gut? Finde ich überhaupt nicht! Das sieht nicht mehr aus wie ein uraltes Bergmassiv, sondern wie Kulissen aus einer Realverfilmung von Road Runner! Man kann nur hoffen, dass die Natur das alles schnellstmöglich wieder "dreckig" macht - so gefällt mir das jedenfalls überhaupt nicht! Und was soll bitteschön diese angedeutete Lava bei den Geysiren? Muss man nicht verstehen, oder?

Jetzt mal ernsthaft: Die schließen das Ding für ein geschlagenes Jahr, pinseln es neu an (und das imho auch noch schlecht, da viel zu bunt), bauen die Deko im letzten Lift etwas um und das wars dann? Und wagen es auch noch, die Bahn damit neu zu eröffnen mit geladenen Gästen??! Wahnsinn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978294 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 08:57 5 gefällt das Relax
Meep Meep - swooooosh!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #978296 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 10:10 8 gefällt das Relax
Der Movie Park ist eh besser. Findet Bends übrigens auch. Aus Gründen.

Irgendwann kommt Walt Disneyhardt mit der goldenen Eröffnungsschere und schneidet Scrooge Vester den Annual Pass durch ...! ZU RECHT! Smilie :333: - Chucky - 256346 Zugriffe
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978300 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 11:56 2 gefällt das Relax
Zumindest hat der Movie Park die besseren Neuheiten. S
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #978308 Smartphone verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 17:19 Relax
Ob einem die Farbgebung gefällt, ist natürlich Geschmacksache.
Man muss allerdings sagen, dass die Landschaft im Westen der U.S.A. auch in der Realität teils sehr kräftig koloriert ist und Steine in manchmal nahezu absurden Farb-Kombinationen erstrahlen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #978312 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2016 19:45 2 gefällt das Relax
Die Frabgebung ist schon OK. Wer mal im Valley of Fire war, weiß, das es so aussehen kann (und tut). Es soll ja auch Eisenerz haltiges Gestein darstellen (und das sieht auch so aus).

Ich will die Bahn auch wirklich nicht schlecht machen. Mir gefällt dieser BTM immer noch besser als der in Orlando (den in Anaheim kenne ich ja leider nicht, weil der bei meinen Besuch halt 'Under Refurbishment' war). Aber bei 13 Monaten haben ich wie gesagt mehr erwartet. Das PHL hat in ein wenig mehr Zeit einen kompletten Themenbereich aus dem Boden gestampft der es ohne Probleme mit diesen Bereich aufnehmen kann.
Mal schauen was Disney in 3 Monaten bei Space Mountain schafft...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #988323 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2017 06:50 Relax
Tja, irgendwie habe ich es mir ja gedacht. Gerüchte Sagen, das DLRP nächstes Jahr (nach den 25 Jahr Feierlichkeiten) BTM noch einmal schließen wird, weil es nach der letzten Renovierung mehr Probleme (technischer Natur) als vorher gibt. Und das glaube ich gerne. Auch die Fahreigenschaften sind in meinen Augen nicht besser geworden. Also, lassen wir uns mal überraschen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #988362 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2017 13:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2017 13:44
Relax
Oogie_Boogie Phänomenal gut? Finde ich überhaupt nicht! Das sieht nicht mehr aus wie ein uraltes Bergmassiv, sondern wie Kulissen aus einer Realverfilmung von Road Runner! Man kann nur hoffen, dass die Natur das alles schnellstmöglich wieder "dreckig" macht - so gefällt mir das jedenfalls überhaupt nicht! Und was soll bitteschön diese angedeutete Lava bei den Geysiren? Muss man nicht verstehen, oder?
...

Sorry für den späten Post, aber ich seh es erst jetzt ...

So motzt auch nur jemand welcher das alles noch nie in der Natur gesehen hat. Echt jetzt, besuch mal ein paar Nationalparks bevor du Dinge beurteilst von welchen du keine Ahnung hast! S
Ich bin ehrlich gesagt begeistert wie gut Disney das hingekriegt hat. Bei den Geysiren siehst du auch keine Lava (wie kommst du da bitte drauf?), sondern Ablagerungen. Ich jedenfalls fühle mich total an Yellowstone erinnert. Das sagt genug! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065501 Zugriffe
Google mal "Mammoth Hot Springs" oder "Norris Geyser Basin". S

Dass man immer noch technische Probleme zu haben scheint ist allerdings doof. Hoffe die kriegen das irgedwann mal hin, ist BTM doch der Hauptgrund für einen Besuch. Jedenfalls für mich ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989424 Verfasst am Dienstag, 08. August 2017 14:06 1 gefällt das Relax
DragonKhan Echt jetzt, besuch mal ein paar Nationalparks bevor du Dinge beurteilst von welchen du keine Ahnung hast!

Oogie lebt davon, Dinge zu beurteilen, von denen er keine Ahnung hat. Das ist quasi sein alles übergreifendes, persönliches Gesamtkonzept.
Excess all areas!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #989484 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2017 02:27 Relax
DragonKhan
Sorry für den späten Post, aber ich seh es erst jetzt ...

So motzt auch nur jemand welcher das alles noch nie in der Natur gesehen hat. Echt jetzt, besuch mal ein paar Nationalparks bevor du Dinge beurteilst von welchen du keine Ahnung hast! S
Ich bin ehrlich gesagt begeistert wie gut Disney das hingekriegt hat. Bei den Geysiren siehst du auch keine Lava (wie kommst du da bitte drauf?), sondern Ablagerungen. Ich jedenfalls fühle mich total an Yellowstone erinnert. Das sagt genug! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065501 Zugriffe
Google mal "Mammoth Hot Springs" oder "Norris Geyser Basin". S

Dass man immer noch technische Probleme zu haben scheint ist allerdings doof. Hoffe die kriegen das irgedwann mal hin, ist BTM doch der Hauptgrund für einen Besuch. Jedenfalls für mich ...


Auch jetzt erst gesehen S

Kurz nach der Eröffnung fand ich die Farben einfach zu cartoonmäßig - das sah aus wie das Gebirge früher im Looney Tunes Land in Bottrop. Vor ein paar Wochen war es dann aber völlig okay - es brauchte wohl ein paar Regenschauer, um dem ganzen einen natürlichen Look zu verpassen S

Das mit den Ablagerungen finde ich wirklich spannend. Mir war zwar bekannt, dass es so etwas bei Geysiren gibt - aber nicht, dass diese auch so farbenfroh sein können. Das mit der Lava war dann wohl wirklich Quatsch - mea culpa.

Was die Probleme angeht: Mal schauen, ob sie das in den Griff bekommen - nächstes Jahr wird die Bahn ja wieder für eine längere Zeit geschlossen ...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #990315 Verfasst am Freitag, 25. August 2017 18:57 Relax
Ich weiß nicht, wie sich BTM in Paris nach dem Umbau fährt aber der Umbau in Anaheim hat sich gelohnt. Sehr angenehme Fahrt.
Aber ein interaktiver Teil beim Lift ist mir nicht aufgefallen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag