Teilnehmer
Gerrit hat kein Portrait
Portrait von Dendroaspis polylepis
TheJudge82 hat kein Portrait
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von SebMa
Portrait von mico
Portrait von Greenkai
Portrait von dermilch
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2017 - Efteling Fanday Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Efteling International Fanday 2017
Efteling International Fanday 2017
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand

Du hast noch nicht gebucht
02.09.2017 - Efteling International Fanday 2017 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #987815 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2017 18:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2017 18:40
Relax
Eintritt in den Park.
Parken.
Frühstück.
Dies sind alles recht bezifferbare Dinge.

ERT auf der teuersten und ich vermute einfach mal schönste Attraktion des Parks +
ERT mit gleichgesinnten Achterbahn-verrückten auf dem spaßigen Dive-Baron und - womöglich noch spaßiger - dem grandiosen Dueling Woody (was war das eine Gaudi?!?!) - meiner Meinung nach - unbezifferbar!

Entweder es ist einem das wert oder eben nicht. Mir wäre es das - kann nur wie oben erwähnt leider nicht...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #987816 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2017 21:18 1 gefällt das Relax
Naja; für ein paar Euro mehr gibt's auch 2 Tage Eintritt in den Park, Frühstück und ERT auf (vermutlich nur) Vogel Rok. Allerdings inklusive Parken. Und inklusive Hotelzimmer.
Ich kann da zwar eh nicht (wer macht solche Veranstaltungen eigentlich immer aufs Wochenende??), aber mir wären die 75 Euro dafür auch zu viel...
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #987817 Verfasst am Mittwoch, 28. Juni 2017 22:13 1 gefällt das Relax
Dann vertreten der Milch und Ich halt onride ganz allein. Gebt uns nicht die Schuld wenn der Ruf dann völlig im Arsch ist. Wir lassen da die Sau raus.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #987822 Smartphone verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2017 05:04 Relax
Ich gestehe: mir ist es auch zu teuer.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #987825 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2017 05:24 Relax
Ich wär trotz des recht hohen Preises dabei, müsste ich nicht an dem Tag arbeiten S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Jan1970
nach oben
Aufsteiger Jan
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von Jan1970
Link zum Beitrag #988457 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2017 16:09 Relax
Wir suchen eine Mitfahrgelegenheit und möchten mal kurz in die Runde fragen ob es Onrider mit fahrbaren Untersatz gibt, die uns (mich Jan und meine Frau Özlem) in Richtung Efteling mitnehmen könnten?

gerne aus Richtung Norddeutschland oder Ruhrgebiet/NRW

Wir wohnen in Bremen können aber fast jeden Punkt in Norddeutschland oder NRW per Bus/Bahn ÖPNV erreichen...

wir würden uns sehr freuen wenn uns Jmd. helfen kann, schreibt mich gerne einfach an S

LG Jan & Özlem
Frank Rodehüser
nach oben
Onrider Frank Rodehüser
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Frank Rodehüser
Link zum Beitrag #988958 Verfasst am Donnerstag, 27. Juli 2017 20:56 Relax
Der Preis Smilie :256: - Diddi - 905144 Zugriffe , aber gebucht.
mfG Frank
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #989126 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 13:28 Relax
Der FKF hat angekündigt, dass es vom ECC eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer geben wird und seinen Preis entsprechend angepasst. Wird es das bei onride auch geben oder wartet man bis nach dem Event?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #989137 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 16:55 Relax
Zitat Trotzdem ist 75 EUR nicht gerade wenig (ich weiß 12 EUR sind da Quasi Steuern, weil der ECC nicht in er Lage ist, eine Netto Rechnung zu stellen).


Zitat von Maliboy, ich gehe daher davon aus, dass onride hier schon seine Hausaufgaben gemacht hat.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #989143 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 20:29 Relax
Ich weiß, dass 12 Euro Steuern sind. Beim FKF wurden die zunächst auch mit berechnet und jetzt gab es die Ansage, dass es wohl doch nicht nötig sei, da man eine ordentliche Rechnung vom ECC bekommen würde und dadurch die Steuern nur in Deutschland bezahlt werden müssten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #989145 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 20:50 Relax
Sollte der ECC (bzw. Efteling) wirklich eine Netto Rechnung stellen (keine Ahnung ob das Rechtlich überhaupt geht, weil die Dienstleistung ja vor Ort erbracht wird), müsste onride zwar weiterhin die Mwst Berechnen, dann aber von einen Niedrigeren Betrag.
Allerdings müsste dafür onride.de auch das entsprechende Angebot bekommen. Ob das der Fall ist, kann nur das Event Team beantworten.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #989146 Verfasst am Dienstag, 01. August 2017 21:42 4 gefällt das Relax
Leute. 12€. Zwölf.

Wen zur Hölle juckt sowas, der hobbymäßig in Freizeitparks geht? Entweder hab ich bock auf Efteling, oder ich lass es. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #989148 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 05:15 Relax
mit den 12 EUR kann ich z.B. die Parkgebühren zahlen...

Du magst irgendwo sicher recht haben. Das ist wie mit den Komfort Zuschlag hier, den einige nicht zahlen, weil sie der Meinung sind, damit lebt Volker in Saus und Braus, und sich dann bei FB beschweren, das die nur noch Aufsteiger sind.
Auf der anderen Seite ist irgendwann eine Psychologische Grenze erreicht. Und die scheint so um die 70 EUR zu liegen (es sei den, man Heißt Disney, da zahlen die Leute mehr für weniger). Erschwerend kommt hinzu, das man Efteling ja durchaus günstiger bekommen kann (ich habe z.B. noch eine Freikarte und so geht es wohl vielen hier).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #989149 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 06:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2017 06:19
1 gefällt das Relax
Frossi Leute. 12€. Zwölf.

Wen zur Hölle juckt sowas, der hobbymäßig in Freizeitparks geht? Entweder hab ich bock auf Efteling, oder ich lass es. S


Paare, die von den gesparten 24 € noch das Kind mitnehmen können. Zum Beispiel.

Frossi ich freue mich wenn du in der glücklichen Lage bist dass 12 € mehr oder weniger keinen Unterschied machen aber vergiss bitte nicht dass es nicht allen so geht. “Knietief im Dispo“ ist nicht jedermanns Lifestyle. Damit möchte ich nicht unterstellen dass du im Dispo steckst. Ich hab selbst jahrelang im Dispo gelebt, bis ich auch mit der Gehaltszahlung nicht mehr raus kam. Das konnte ich ändern, hab aber hausbedingt jetzt haushohe Schulden und finde Sondertilgung ziemlich geil. Seitdem frage ich mich nicht mehr ob ich das Geld für ein Event habe, sondern ob ich es übrig habe.


Der Vergleich mit dem Komfortzuschlag hinkt aus meiner Sicht. Der Komfortzuschlag wird für ein Jahr erhobenen, nicht für ein einmaliges Event. Und da zahle ich von dem Geld auch keine Mitarbeiter die länger arbeiten müssen oder ein Abendessen, sondern Steuern.

Und so bekloppt ich diesen Steuerkram auch finde, der Preis für die Parkplätze überschreitet meine persönliche Toleranzgrenze endgültig.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #989150 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 06:17 Relax
Katja, hast im Prinzip recht (mit den Komfortzuschlag). Er viel mir halt nur ein, weil es auch 12 EUR sind und wir hier eine Ähnliche Diskussion führen. Für die einen sind es nur 12 EUR, für die anderen 12 EUR zu viel.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #989151 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 07:14
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Wir haben vom ECC nicht das Angebot erhalten, dass der FKF erhalten hat.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #989156 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 13:54 1 gefällt das Relax
Katja, ich verstehe deine Sicht durchaus. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Fanday ein Luxusgut ist und man sich eben überlegen muss, ob man sichs leisten kann/will oder sein Geld mit den Kindern lieber sinnvoller ausgibt. S

Ich selbst bin ne "arme Sau" ohne Dispo (aber auch ohne Schulden), die von weniger als 1.000€ netto leben muss. Ich muss auch bei jedem Freizeitparkbesuch wirtschaften und schauen was ich wie machen kann.
Mir ist es auch zu teuer, aber eben nicht wegen den 12€ sondern insgesamt die Anreise, eventuelle Übernachtung etc. machen da die Hauptkosten aus.

Bei Veranstaltungen wie dem Wintertraum würde ich nur halt nie auf die Idee kommen wegen 12€ mehr nicht hin zu gehen oder versuchen den Preis zu drücken. Es kommt halt immer aufs Gesamtpaket und die jeweilige Situation (Distanz, Fahrkosten, Familienstand, etc.) an. Den reichen Proll raushängen lassen wollt ich nicht, kann ich ja auch garnicht. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #989159 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. August 2017 15:35 1 gefällt das Relax
Beim Wintertraum zahlst du die 12 € Plus ja auch nicht für Steuern. Wie du schon sagst, es kommt drauf an wofür das Geld ist. Und ich (offenbar auch andere) sehe(n) hier keinen Gegenwert.
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #989186 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2017 09:58 1 gefällt das Relax
Mir ging es gar nicht darum den Preis zu drücken oder das mir 12 Euro mehr zu viel sind. Ich werde so oder so buchen.
Ich wollte nur einmal nachfragen und das kostet ja bekanntlich nichts!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #989256 Verfasst am Samstag, 05. August 2017 08:20 2 gefällt das Relax
Ich habe jetzt auch gebucht. Ich kann euch ja schließlich schlecht ohne Namensschild da rumlaufen lassen. S
Carpe omnia!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #989535 Verfasst am Freitag, 11. August 2017 08:13 Relax
Die Buchung ist nur noch bis Sonntag offen. Wenn also noch jemand dabei sein möchte, muss er sich beeilen.
Carpe omnia!
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #990526 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2017 08:12
Themenersteller
Relax
HINWEIS

07:45 Uhr Betreten des Parks.

Plant also am besten, dass ihr spätestens um 07:30 Uhr vor dem Parkeingang seid.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #990527 Verfasst am Mittwoch, 30. August 2017 08:24 1 gefällt das Relax
Ich werde ein wenig früher vor Ort sein und abklären, ob ich die Tickets bzw. Bändchen für alle gemeinsam bekomme oder ob die jeder einzeln abholen muss. Wartet bitte vor dem Eingang bis ich Euch Bescheid gebe bevor Ihr alle dort hin rennt.
Carpe omnia!
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #990559 Verfasst am Donnerstag, 31. August 2017 08:19 1 gefällt das Relax
Mein erstes Onride Event. Also auch das erste mal, dass ich nicht der bekloppte unter den Otto-Normalos bin, der mit Zahlen und Fakten um sich wirft. Um den Preis lässt sich natürlich streiten, aber da ich weder Baron noch Symbolica bisher gefahren bin, wurde es mal wieder Zeit für das Holländische Juwel.
Ich freu mich drauf und hoffe von noch bekloppteren Leuten vielleicht noch ein bisschen was lernen zu können.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag