Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich beurteile Colossos insgesamt als
Hervorragend
     
43% 185
Gut
     
28% 122
Mittelmaß
     
7% 33
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 70
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 3
Stimmen insgesamt: 427
Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colossos | Holzbau Cordes Holzchterbahn Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990936 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 07:02 Relax
Brot Bendsimaus, dein "Alles nicht so schlimm, Merlin ist doch voll dufte"-Beitrag war jetzt leider ein bisschen zu vorhersehbar. Das üben wir nochmal... S


Ich mein das Ernst. Im Mai konnte man vom Weg kaum runterschauen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #990937 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 07:06 1 gefällt das Relax
Brot Bendsimaus


*notier* Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117082 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990938 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 07:45 Relax
Name auf Briefkopf an Vorzimmerfriggas Adresse

*notiert*
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #990939 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 07:53 Relax
Frigga
Brot Bendsimaus


*notier* Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117082 Zugriffe


Höh? Der ist doch schon voll alt. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990940 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 07:58 Relax
Eigentlich Bendsibär...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #990967 Verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 21:23 2 gefällt das Relax
Brot Bendsimaus, dein "Alles nicht so schlimm, Merlin ist doch voll dufte"-Beitrag war jetzt leider ein bisschen zu vorhersehbar. Das üben wir nochmal... S

Unerträglich, oder? Der wartet immer noch darauf, dass Sabrina de Carvalho ihm das Ticket für das Leadership-Breakfast spendiert ...
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #990968 Smartphone verfasst am Donnerstag, 07. September 2017 21:38 Relax
Nee, ich habe ja festgestellt dass das um acht Uhr anfängt. Morgens. Und so wie ich die letzten Jahre so im Kopf habe, ist dies nicht mit der üblichen Abendgestaltung kompatibel.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994467 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2017 12:30
3 gefällt das Relax
youtu.be XO7-Zi0_KWc

Komplette Schiene muss getauscht werden, Böcke sind weich geworden, Entscheidung über Retracking, Abriss oder alles bleibt wie es ist wohl im Januar.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994468 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:09 Relax
Und wenn ich es richtig Verstanden habe, liegt die entscheidung im Januar ob Retracking oder Abriss nun alleine bei Merlin.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #994469 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:16 4 gefällt das Relax
Wow! Klasse Video Smilie :823: - Maddin - 67075 Zugriffe Viele Informationen, genau erklärt, Situation ausführlich erläutert. Das hat ein dickes Lob an das Team vom Heide-Park verdient.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #994470 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:24 13 gefällt das Relax
Ja vor allem so zeitnah an die Schließung der Bahn.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994471 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:34 3 gefällt das Relax
Dann ist RMC ja vielleicht doch die günstigere Alternative Smilie :333: - Chucky - 255396 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #994472 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 13:45 Relax
totnhfan Und wenn ich es richtig Verstanden habe, liegt die entscheidung im Januar ob Retracking oder Abriss nun alleine bei Merlin.


Schon seit vielen Jahren fallen sämtliche Entscheidungen, die den Heide-Park betreffen jenseits des Kanals...

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994473 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 14:17 Relax
Gibt's nicht schon eigene Budgets die im Rahmen der Businessplans ausgegeben werden können? Wie auch immer, die Summe liegt deutlich über der normalen Neuerungen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #994474 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2017 14:51
1 gefällt das Relax
Sehr Lobenswertes Video.

Mich würde ja interessieren ob und in wiefern es theoretisch Möglichkeiten gegeben hätte, diesen Komplettausch zu verzögern, zB. durch spezielle Wartung. Denn auch wenn die Lebenszeit der Bahn jetzt kürzer ist als gedacht, bedeutet dass ja dass ein solcher Komplettausch der Schiene von Vorneherein nicht zu vermeiden und auch nicht günstiger zu haben gewesen wäre, oder?
Und: Wie steht es nun mit den anderen Bahnen dieser Bauart?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994476 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 15:13 Relax
Ich persönlich kann mit unter diesen "Messfahrten" gerade nur sehr wenig vorstellen. Im Bahnbereich fährt dabei ein Messzug langsam eine Strecke ab und vermisst eben die Strecke. Bei einer Achterbahn, immerhin die "steilste Bahn der Welt" misst man dies mit 130km/h?
Sowas wie beim Pullthrough kann ich mir nicht vorstellen, da hatte man Kräne sehen müssen, die waren imho nicht vorhanden. Das messen an den Böcken selber ist zwar möglich, aber wohl äußerst aufwändig ( und niemand was davon gesehen/gehört?)
Oder denke ich gerade zu kompliziert?!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #994477 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 15:29 Relax
Mehrstelliger Millionenbetrag?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #994478 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2017 15:34
2 gefällt das Relax
Wobei das "Nikolaus-Geschenk" lange überfällig war:
Das der Grund der Schließung die vom TÜV geforderte Sonderuntersuchung war, welche einen schlechteren Zustand der Schiene als erwartet hervorgebracht hat, und das man nach weiteren Untersuchungen zu dem Ergebnis gekommen ist, das die Schienenelemente auf der gesamten Länge ausgetauscht werden müssen, hätte man sicher auch schon vor einem Jahr kommunizieren können. Ersteres sogar schon zur Schließung selbst, da es der Grund war, den man kannte und auf dessen Grundlage man die Stilllegung beschlossen hat. Da es auf den ersten Blick keine Schuld des Parks ist sehe ich keinen Grund, warum man das so lange geheimgehalten hat und sich die ganze Zeit so negative Kritiken für die Informationspolitik angehört hat.
Das der Prozess der Kosten- und Zeitplanung für eine eventuelle Reparatur sowie der Entscheidungsprozess bei Merlin dann länger dauert ist klar, aber das ist unabhängig von der Bekanntgabe des Schließungsgrund. Das Video ansich ist aber wirklich gut gemacht, sachlich und informativ, halt nur zu spät. Aber besser spät als nie mit der Sprache rausrücken...

Bedeutet allerdings, selbst wenn Merlin in rund 1,5 bis 2 Monaten grünes Licht für die Reparatur von Colossos geben wird, wird sich der Erneuerungsprozess noch mindestens ein halbes Jahr hinziehen, so dass die Chance Colossos in 2018 noch fahren zu können sehr gering sein dürfte.

Die Frage, die das Video nicht beantwortet, ist, ob es einen Plan B, C... gibt wenn die Entscheidung "Colossos wird nicht mit einer neuen Holzschiene ausgestattet" lauten sollte und was die Alternative sein könnte? Abriss geht immer, aber wurde auch an andere Szenarien gedacht und diese in die Entscheidungsfindung (Kosten, Zeitdauer, Haltbarkeit, Attraktivität) mit einbezogen?
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #994479 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 15:35 Relax
Interessante Einblicke. Freut mich, dass der Park hier allen Interessierten endlich mal etwas entgegen kommt.
Stimmt die Aussage wirklich, dass bei herkömmlichen Holzachterbahnen die Schienen etwa alle 2 Jahre getauscht/überarbeitet werden müssen?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #994480 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 15:37 Relax
Balder müsste dann theoretisch als nächste "dran" sein ...
Colossos ist jetzt 1,5 Jahre außer Betrieb und 2 Jahre älter als Balder Smilie :928: - Maliboy - 168843 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #994481 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 17:26 Relax
Bends Ich persönlich kann mit unter diesen "Messfahrten" gerade nur sehr wenig vorstellen. Im Bahnbereich fährt dabei ein Messzug langsam eine Strecke ab und vermisst eben die Strecke. Bei einer Achterbahn, immerhin die "steilste Bahn der Welt" misst man dies mit 130km/h?
Sowas wie beim Pullthrough kann ich mir nicht vorstellen, da hatte man Kräne sehen müssen, die waren imho nicht vorhanden. Das messen an den Böcken selber ist zwar möglich, aber wohl äußerst aufwändig ( und niemand was davon gesehen/gehört?)
Oder denke ich gerade zu kompliziert?!


Bei irgendeinem Coasterbau war doch mal so ein so ein Motorfahrzeug zu sehen, dass anscheinend durch den Track fahren konnte.

bis bald, Funthomas
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994482 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 17:40 Relax
Bei fast senkrechten Auf- und Abfahrten?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #994483 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 18:00 Relax
Bring Zeit mit, schwing dich in das Bendsimobil und komm nach Kalk... Dann erklär ich dir die "Testfahrten"...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994484 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 18:59 Relax
Wenn du es schon in Anführungszeichen setzt, will ich es vermutlich nicht mehr wissen. Smilie :59: - Maxi - 617422 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #994487 Verfasst am Mittwoch, 06. Dezember 2017 20:33 Relax
Bends Bei fast senkrechten Auf- und Abfahrten?


So ein Teil könnte sich sicherlich abseilen und am Seil hinaufziehen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag