Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #796232 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 11:06 Relax
Die Hebebühne konnte nicht hochfahren, weil das Gegenstück zum rechten Sensor sich genau über diesem befand, das Gegenstück beim linken Sensor sich allerdings ca. 30cm weiter hinten(wenn man vom Fotopunkt auf die Anlage schaut) befand.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #796251 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 14:16 Relax
Das Foto ist nicht von den letzten Tagen! Auch wenn das eig. nicht so viel zum Thema bzw. der Diskussion beiträgt. Ledeglich das Video wurde vor kurzem gedreht.
Welcher Top SPin steht denn im Serengeti Park? Damit haben wir ja weitaus mehr als die von dir angesprochenen 60 Überschläge gemacht, Tobi.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #796252 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 14:32 Relax
Ich weiß, dass das Foto nicht von dem Vorfall ist, nur saß ich, als das letzten Freitag passiert ist, da drin (hinten rechts außen) und habe mir das Ganze nachher von oben noch einmal angesehen S . Und von dort konnte man dass, was in meinem letzten Post in diesem Thread hier steht, sehen.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #796271 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2010 16:49 Relax
rautenkranzer Welcher Top SPin steht denn im Serengeti Park? Damit haben wir ja weitaus mehr als die von dir angesprochenen 60 Überschläge gemacht, Tobi.


Im Serengeti Park steht eine Anlage vom Typ 2. Bei diesen Anlagen ist, theoretisch möglich unendlich viele Überschläge zu machen. Die Grenze setzt hier neben der Lust des Betreibers vor allem die Gesundheit der Insassen. Mein Beispiel bezog sich übrigens auf eine transportable Anlage vom Typ1 (Die mit den Wassertanks)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #797410 Verfasst am Donnerstag, 05. August 2010 18:06 Relax
mpegster Ein mir bekannter Rekommandeur eines TopSpin berichtete mir von über 60 Überschlägen bei einer Testfahrt auf dem Betriebsgelände an einem TopSpin1. Danach war der Mittelbau aber nicht mehr da wo er aufgebaut wurde sondern um einige meter gewandert.


"Sorry, mein TopSpin hat ihre Bude gestreift und einen Lackschaden verusacht. Die Versicherung..." S

Davon gibt es nicht zufällig bewegte Bilder? Stelle mir das nur allzu komisch vor.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #797645 Verfasst am Freitag, 06. August 2010 22:42 Relax
Ich stand seinerzeit davor, als ein Top-Spin-ähnliches Geschäft in Hamburg vom Pallholz gehüpft ist. Das sah gar nicht so komisch aus ... kein Grund zum Lachen!
Excess all areas!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #797649 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 01:10 Relax
Betriebsgelände und Testfahrt ungleich Festplatz und Spielbetrieb.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #797682 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 11:38 Relax
Dem Grundrahmen des Geschäftes ist das egal, glaub mir.
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #797725 Verfasst am Samstag, 07. August 2010 19:57 Relax
Korrekt, einem Fahrgeschäft ist es verdammt egal, ob es auf einem Betriebshof oder auf einem Festplatz steht.

Wenn es von den Klötzen rutscht dann rutscht es. Da ists auch egal, welches Geschäft das ist (Und glaub mir, ich hab schon mal weil mir ein Mittelbau weg gerutscht ist abgebaut und neu anfangen müssen)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #797759 Verfasst am Sonntag, 08. August 2010 10:33 Relax
Move your Car
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #798023 Verfasst am Montag, 09. August 2010 20:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2010 20:10
Relax
Ist Talocan eigentlich mittlweile wieder in Betrieb?
Am Freitag war Talocan ganztägig geschlossen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #798025 Verfasst am Montag, 09. August 2010 20:15 Relax
Ja, mittlerweile läuft Talocan wieder reibungslos! S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #851413 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 08:10 Relax
Talocan hat einen neuen Soundtrack der abwechselnd mit dem alten läuft.

Quelle: youtube.com watch
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #851416 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 08:42 Relax
Klingt nicht schlecht! S
coasterfrenzy
nach oben
Aufsteiger Andre
Elkenrade
Niederlande
 
Link zum Beitrag #851966 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2011 13:35 Relax
Klingt mir irgendwie bekannt.. Dürfte auch etewass Abwechselungsreicher sein.. Aber sicher nicht schlecht.
Entschuldige für eventuelle Rechtschreibe- und Grammatikfehlern aus Niederländische Gründe.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #981800 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2017 11:37 1 gefällt das Relax
Das Phantasialand hat bei Facebook im Zuge des "Mission Off-Season" ein interessantes Bild gepostet:

Fremdbild
Quelle: scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net 17390849_1394364410602719_1893049185087500334_o.jpg


Allem Anschein nach hat man nun endlich die Lücke zwischen der Sackgasse, die von Chiapas aus entstanden ist, geschlossen. Im Parkplan:

Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981816 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2017 19:14 Relax
Schön, dass man auch hier weiter modernisiert und sich verbessert😊
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981822 Verfasst am Mittwoch, 22. März 2017 21:45 Relax
Gefällt mir gut. Da macht es auch mehr Sinn, den kleinen Weg durch die Chiapas Höhlen zu gehen. Der ist ja sehr schön gestaltet, führte aber bisher nur zum Unter den Linden.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #985430 Smartphone verfasst am Dienstag, 23. Mai 2017 08:38 Relax
Ein schöner, kleiner Bericht zum 10. Geburtstag von Europas einzigem Suspended Top Spin:

derschiefen.de talocan-europas-einzigartiger-top-spin-feiert-geburtstag.html
totesfleisch
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von totesfleisch
Link zum Beitrag #993184 Verfasst am Freitag, 27. Oktober 2017 09:49 1 gefällt das Relax
Night Hawk Heute war Talocan den ganzen Tag ausserbetrieb und wenigstens haben die Mitarbeiter die Zeit sinnvoll genutzt.




Is nen bisschen komisch wenn man sich beim stöbern auf nem 10 Jahre alten Bild beim arbeiten sieht... S
Manchmal vermisse ich die Zeit...

lg Manu
Sie sind aus allen Teilen der Welt hier her gekommen weil die Gesellschaft keinerlei Verwendung mehr für sie hat.
Dieser Bau wird bis zu ihrem Tod ihr Zuhause sein, der Tod ist der einzige Weg hier raus. Entweder sie akzeptieren das, oder sterben!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1021121 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 13:36 1 gefällt das Relax
Inzwischen haben einige mitbekommen, dass Talocan nun ein "neues" Programm fährt. DJSonic sagte mir am Samstag, dass nun ein 'verschleißärmeres' Programm gefahren werden soll, damit nicht jährlich das Getriebe getauscht werden muss, wie es bisher wohl der Fall gewesen ist.

Allerdings sieht das für mich nicht zwingend schonender aus, so wie der aus dem Schaukeln heraus die Gondel arretiert und dann im Tal bei der kopfüberpassage los brettert. S

Hier ein Video, dass den Vergleich beider Programme zeigt (los geht es ab Minute 3:00):

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #1021123 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 14:08 Relax
Das kann vorne und hinten nicht stimmen.
Zumal die Gondel ja auch seit dem Winter nicht mehr komplett beladen werden kann.
Die seitlichen Plätze sind immer leer und dementsprechend dann auch die Wartezeit.

Das Programm sieht auch nicht schonender aus sondern teilweise wie selbst gesteuert.
( Für mich persönlich erweckt die Attraktion so kein vertrauen )...

Wie ich aufgegriffen habe soll wohl bei Wartungsarbeiten versehentlich das Programm gelöscht worden sein und dieses Programm ist nur ein "Notfallprogramm".

Das alte Programm ( vlt wird man es auch überarbeiten, ka. ) muss komplett neu programmiert werden und das wird dann denke ich erst
zur neuen Saison sein.

Denn so wie die Gondel zurzeit Gas gibt an manchen Stellen, wirkt es sehr seltsam.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #1021124 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 14:28 1 gefällt das Relax
phantasiafreak92
Das Programm sieht auch nicht schonender aus sondern teilweise wie selbst gesteuert.
( Für mich persönlich erweckt die Attraktion so kein vertrauen )...


Selbst wenn es so wäre, warum? Smilie :250: - Stef - 100618 Zugriffe
It´s time to play the game!
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1021126 Smartphone verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 14:58 Relax
Dieses Gerücht habe ich auch gehört aber ich bitte dich, denkst du wirklich, dass man aus Versehen ein Fahrprogramm löschen kann? Und wenn man fährt (Arne wird es bestätigen können) fühlt es sich an als wäre es wirklich schniebender. Die Bremsen werden an sinnvolleren Punkten rein gehauen und das Fahrprogramm fühlt sich runder an. Das grundsätzliche Programm ist auch das gleiche vom Fahrtablauf im Groben. Nur wird schneller angefahren und alles ist wie gesagt irgendwie „runder“.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1021127 Verfasst am Mittwoch, 04. Dezember 2019 16:10 1 gefällt das Relax
Ja ich kann das so bestätigen. Trotz der deutlich schnelleren Anfahrten ist das Programm aber in meinen Augen deutlich harmloser als das Alte. Und ob das wirklich Material schonender ist? Hm. Da habe ich in "Maschinengestaltung" nicht genug aufgepasst. Ich bin mir aber auch sicher, dass es zur Sommersaison überarbeitet wird, die Kapazitätseinschränkung hat dazu geführt, dass letzten Samstag die Wartezeit genau so lang war wie bei Taron.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 57, 58, 59  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag