Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2014-04-01 Chiapas Wasserbahn steilste Wildwasserbahn der Welt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #993965 Verfasst am Samstag, 18. November 2017 18:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2017 18:24
Relax
Beim (grandiosen) Chiapas Soundtrack ist mir was aufgefallen. Vielleicht hört es der ein oder andere von euch auch heraus.

Hört hier (Lied 2 des Soundtracks) mal ab 2:07 Minuten rein. Kommt einem bekannt vor, oder? S
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Dendroaspis polylepis
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Dendroaspis polylepis
Link zum Beitrag #994012 Verfasst am Sonntag, 19. November 2017 20:57 Relax
king of kings Vielleicht hört es der ein oder andere von euch auch heraus.


Mit Deiner Hilfe ja... Da hab ich beide Soundtracks in den letzten Wochen rauf und runter gehört und es ist mir nicht aufgefallen. S

Schönes Easteregg, danke für den Hinweis!
Maligo
nach oben
Aufsteiger Tobias
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Avatar von Maligo
Link zum Beitrag #994095 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2017 09:09 Relax
Ich höre leider gar nichts raus S

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994096 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. November 2017 09:37 Relax
Klugheim
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #994098 Smartphone verfasst am Donnerstag, 23. November 2017 14:42 Relax
Taron
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #994099 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2017 16:21 Relax
Ich höre da Operation Enterprise raus S Aber ich bin da auch kein Maßstab...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #994100 Verfasst am Donnerstag, 23. November 2017 18:32 Relax
Klar ist da Taron dabei. Ist auch kein Easteregg, dass das in Chiapas ähnlich klingt.
Die Jungs von IMAscore arbeiten ständig an sich selbst und verbessern sich. An dem Part haben sie halt festgestellt, dass es gut klingt, und sich in diese Richtung verbessert.

Find ich klasse so. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053778 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 10:00 1 gefällt das Relax
Die Bahn ist jetzt ein Count bei Coaster-Count. Zusätzlich wurden viele weitere Wasserbahnen wie z.B. Menhir Express oder auch Rio Bravo in Parque Warner als Count hinzugefügt.

Kann man doch niemanden erklären, dass es sich dabei um Achterbahnen handelt ... S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053779 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 10:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2023 10:50
Relax
Das gute ist: Jeder kann selbst entscheiden …

Der Rittersturz in Klotten war anfangs ja sogar ein Wasser Count. Inzwischen ist er nur noch Grauzone…

P.S.: Trotzdem mal angefangen nachzutragen…

Tschau Kai
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1053780 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2023 12:33
Relax
Finde das schon durchaus erklärbar -die mir bekannte Definition: ein Wagen fährt aus eigener Kraft eine Strecke herab und herauf. Das ist bei allen Anlagen gegeben, weshalb ich mich eher gewundert habe, dass sie nicht längst mit in der Liste sind!

PS: mir ist bewusst, dass powered coaster deshalb eigentlich nicht zählen…
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053781 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 12:44 2 gefällt das Relax
Chiapas ist ein Coaster und Nautic Jets sind immer noch keine Counts? Was zum..
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053782 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 14:14 Relax
Chiapas hat immerhin einen Kettenlift und fahren Schienengeführt auch einen Teil bergauf. Beim Natic Jet ist man an der Stelle schon „frei“.

Darum kann ich es irgendwie auch nachvollziehen. Aber die Frage ist: Wieviel % der Strecke müssten so sein?

Aber noch mal: es zwingt einen ja keiner, sowas als Count zu akzeptieren. Filter setzen oder nicht anhaken. So einfach geht das…

Tschau Kai
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1053783 Smartphone verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 14:33 Relax
Na endlich, bei Chiapas hab ich mich schon seit Eröffnung gefragt, warum das kein Count war - besonders im Vergleich zum Rittersturz.
Dudley-Do nehm ich auch gerne mit, aber die Spash Mountains versteh ich tatsächlich nicht ganz? Die letzte Fahrt ist ja nun nicht so lange her, aber an Aufwärtspassagen erinnere ich mich da irgendwie nicht?
Aber gut, das hat hier in diesem Strang jetzt nichts weiter verloren. Hier geht es um die - egal ob Count oder nicht - nach wie vor tolle Wildwasserbahn Chiapas.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053784 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.06.2023 15:31
Relax
Dann bitte auch endlich Horse Pedalo als Count einfügen.
Lift, Schienengeführt und jeh nach Beladung braucht man bei dem Ding bis zum Schluss die Pedale nicht. S


(c) = pretparken.be
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1053786 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 20:02 Relax
Warum ist denn Chiapas dabei, aber Valhalla nicht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866135 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053787 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2023 20:14 Relax
Valhalla hat ein Aufwärtspart?

Tschau Kai
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1053788 Smartphone verfasst am Sonntag, 25. Juni 2023 03:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.06.2023 03:47
Relax
Der Count hier in Schloss Dankern hat einen Aufwärtspart?:


(c) = coasterfriends

Tschau Heiko
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1053790 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2023 10:12 1 gefällt das Relax
Maliboy Chiapas hat immerhin einen Kettenlift und fahren Schienengeführt auch einen Teil bergauf. Beim Natic Jet ist man an der Stelle schon „frei“.
...

Naja, im Prinzip hat auch ein Nautic Jet eine kleine schienengeführte Aufwärtspassage bevor man "abspringt". Das ist eigentlich nix anderes als bei Chiapas, mit dem einzigen Unterschied dass halt die Schienen enden. S
Ich finds ja lächerlich solche Attraktionen als Achterbahnen zu "counten", aber wenn schon dann sollte man auch konsequent sein, nicht?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053792 Verfasst am Sonntag, 25. Juni 2023 12:39 Relax
Diese Diskussion ist glaube ich so alt wie Coaster Count selber.

Ich bin bei Dir: Eine Wasserbahn ist KEINE Achterbahn.
Auf der anderen Seite, ist eine Achterbahn wie Escape from Gringotts wirklich eine Achterbahn, obwohl es hier gefühlt mehr Darkride als Achterbahn Elemente gibt?

Beim Nautic Jet kommt für mich noch hinzu, das es nicht einmal ein Rundkurs ist, was eine Wasserbahn an sich bietet (Ich weiß, haben indirekt Bahnen wie Star Trek oder Raik auch nicht mehr, aber hier ist ja wenigstens der Rest als Achterbahn erkkenbar).

Das 'Hauptproblem' ist, das Grauzone inzwischen Vielfältig wird. Für wem z.B. eine Bayerkurve ein Count ist, Chiapas aber nicht, kann nur durch den Verzicht zum setzen des Hakens hier korrekt arbeiten.

Ich persönlich habe damit aber kein Problem. Wenn das CC Team der meinung ist, die Aufnehmen zu müssen, setze ich meinen Haken (ich bin sie ja gefahren), aber bei den Counts tauchen sie nicht auf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1053803 Verfasst am Montag, 26. Juni 2023 07:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2023 07:15
Relax
Runner Na endlich, bei Chiapas hab ich mich schon seit Eröffnung gefragt, warum das kein Count war - besonders im Vergleich zum Rittersturz.


Weil das der Definition von Wasserachterbahnen von coaster-count entsprach. Die Bergauffahrt des Rittersturzes ist halt nicht direkt vor dem Übergang von Schiene zu Wasser. Die Definition ist anscheinend auch noch nicht aktualisiert worden.

coaster-count Wasserachterbahnen legen jeweils einen Teil der Strecke auf einer achterbahntypischen Schiene und einen anderen Teil schwimmend in einer Fahrrinne zurück. Der Achterbahnteil muss eine freie Bergauffahrt enthalten (d.h. ohne Antrieb durch Lift oder ähnliches), die nicht direkt vor dem Übergang von der Schiene ins Wasser liegt.

Quelle: coaster-count

Edit: Sorry, Chiapas ist nur Grauzone als unechte Wasserachterbahn. Und der Rittersturz auch Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866135 Zugriffe
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1053805 Verfasst am Montag, 26. Juni 2023 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2023 10:01
5 gefällt das Relax
Wer "Grauzone" bei Coaster-Count nicht ausgeschaltet hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren Smilie :973: - DragonKhan - 25945 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399776 Zugriffe Da ist so viel absurdes Zeug dabei, ob Chiapas nun auch dadrunter zählt oder nicht, ist ja dann auch egal.


Edit:

Warum Chiapas in der Grauzone und nicht bei den Wasserachterbahnen gelandet ist, ist übrigens auch erklärt:

Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053810 Smartphone verfasst am Montag, 26. Juni 2023 22:27 5 gefällt das Relax
Mir egal, ich hatte noch nie die Kontrolle über mein Leben. Daher zählt auch alles. 😬
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1053814 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2023 19:21 2 gefällt das Relax
Kontrolle ist eh nur Illusion. Count ist Count.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag