Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #483049 Verfasst am Montag, 08. Oktober 2007 18:28 Relax
Können die gerne machen, nur viel bringen wirds nicht.
Gerade an dieser Stelle fuhr die Bahn recht manierlich, da sie nämlich auch an der Stelle etwas an Speed verloren hat. Fundamente sind da die eine Sache, die vielleicht bei der Planung nicht berücksichtigt werden konnten, jedenfalls waren die Auswirkungen nicht planbar.
Die Vibrationen werden dadurch aber nicht weniger. Weniger Speed würde da schon eher was bringen, da die Vibrationen in der ersten langegezogenen Kurve nach dem Launch am intensivsten sind, da der Zug hier mit voll Stoff reinballert.

Was aber nicht heißt, daß dies immer unangenhem ist, es ist halt so.
Stabilisierung durch Fundamentarbeiten ok, aber die Vibrationen sind bei den Fundamenten an besagter Stelle sicherlich nicht der Auslöser für mögliches unangenehmes vibrieren.
Dennoch, so oder so, der Coaster bleibt absolute spitzenklasse.!!!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #886492 Verfasst am Samstag, 03. November 2012 17:50 Relax
Mein Kurzsenf zur Bahn:

Launch gut, überall. Rest der Bahn nur in der Mitte erste Reihe fahrbar, vorne außen schon deutlich unangenehm und den restlichen Sitzreihen können eigentlich nur mit dem Masochisten-Fastpass genossen werden.
Move your Car
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #957907 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 13:08 Relax
Laut User "oriolat" bei TPR sind nun jeweils die Außensitze der Reihen 1, 5 und 6 bei Furius Baco aufgrund straker Vibrationen gesperrt. Darüber hinaus hat man offenbar Warnschilder aufgestellt, welche potentielle Mitfahrer warnen, dass die Fahrt auf den Außensitzen deutlich "schwungvoller" ist. Ein Bild eines solchen Schildes ist hier bei TPR zu finden.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #957917 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 17:29 Relax
Und warum bitte in Reihe 1??? Allgemein wird sich das natürlich "super" auf die Wartezeiten auswirken.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #957918 Verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 17:58 Relax
Weiß nicht ob ich lachen soll oder einfach: Smilie :508: - Chucky - 47635 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #957928 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Dezember 2015 21:00 Relax
Port Aventura halt...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #957949 Verfasst am Freitag, 11. Dezember 2015 13:21 2 gefällt das Relax
Geringere Kapazität S mehr Fastpässe! Smilie :333: - Chucky - 218639 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #958067 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2015 16:39 Relax
Bei meinem Besuch am 06.12. war es so, dass in den ersten beiden und den letzten beiden Reihen immer nur zwei Leute zum Einstieg zugeteilt wurden. Richtig "gesperrt" sah es für mich nicht aus. Das Schild habe ich nicht gesehen.
Ohne mir weiter Gedanken darüber zu machen, habe ich mich dann auch in der zweiten Reihe nach Außen gesetzt. Es hat so heftig vibriert, dass ich das nicht noch mal machen wollte. Die Fahrt "innen" war tatsächlich deutlich angenehmer, von meiner Erwartung an die Bahn jedoch weit entfernt.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #995422 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2018 19:52 Relax
Dezente Verbesserung in Sicht? Die Züge oder erstmal Zug 1 war im Frühjahr/Sommer 2015 in der Slowakei bei Intamins Hausschmiede Stakotra ( >> stakotra.sk) zum - naja, denke mal renovieren. Hat jemand der den Park öfters besucht zwischen den Jahren was gemerkt? Scheint zumindest so - aufgrund der silbernen Stellen - das etwas geprüft oder ausgebessert wurde. – Die Bilder stammen übrigens von einer Studierendenführung. (Ref.: mtf.stuba.sk fotogaleria-exkurzia-studentov-pma-v-spolocnostiach-stakotra-manufacturing-s.-r.-o.-piestan y-a-coca-cola-hbc-slovenska-republika-s.-r.-o..html Gibt da noch mehr Bilder, aber mit 2 1/2 Jahren alter leider nicht mehr so aktuell. (Auf anderen Bildern sieht man den Grundbau von Flying Aces für die Ferrari World.)


(https://www.mtf.stuba.sk/buxus/images/photo_galery/11793/P5192369.JPG)


Erkannt habe ich das am Aufkleber der Bahn, welches man in dem POV gut erkennen kann:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Kampfkoloss
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kampfkoloss
Link zum Beitrag #995426 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2018 21:14 1 gefällt das Relax
Leider konnte ich keine Verbesserung / Veränderungen feststellen. Es bleibt eigentlich wie es ist. Innen halbwegs fahrbar und aussen noch schlimmer S .
Ich habe nur eine Frage: Wo ist Harvey Dent?
Weißt du wo er ist ?
∗The Dark Knight∗
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag