Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legendary Coasters Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854203 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 13:01 Relax
Wer noch mehr über die beiden Coaster wissen will kann hier nachlesen. Ist allerdings auf Englisch. Wer Probleme hat lässt sich von Leo helfen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #854205 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 13:19 1 gefällt das Relax
Ich will mal auch eine Bahn nennen, die mich reizt, aber im fernen Taiwan zu finden ist:

Gravity Max


http://www.rcdb.com/1357.htm

Der einzige "Flip"-Coaster, den Vekoma gebaut hat und in Betrieb ist.

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #854214 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 14:02 Relax
Und ich dachte diese gibs nur bei RCT S - Habe noch eine die mir sehr am "Herzen" liegt S

Winjas Fear and Force



Ich weiß noch damals, das verrückte Artwork, dass im großen Phantasialand Heftchen 2001/2002 zu finden war. Genau so verrückt wie Wuze Town nun ist. Ich liebe die Atmosphäre dieses Themenbereichs und wenn im jeden Augenblick irgendwo ein Wagon vorbei rauscht. Ebenso die verrückten und verschiedenen Elemente. Der Tilting Lift, der Hinged Track, die beiden Drop Tracks und die Seesaw, machen die Fahrten einmalig.

youtube.com watch
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #854216 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 14:45 Relax
Ich dachte hier geht es um legendäre Coaster?! Wo ist Winjas legendär?!
Winjas ist zwar gut, aber von dem Status einer Legende mMn weiter entfernt als der RingRacer vor der Inbetriebnahme...
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #854218 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 15:00 Relax
Mit den ganzen Elementen, welche die Winjas haben, gehören die Winjas IMO schon ein wenig zu den aussergewöhnlichen Bahnen...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #854221 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 15:30 Relax
Vanillerille Und was geschieht nun mit den Überbleibsel des Themings?


Die alte Station und die Warteschlange des Chillers werden zu Halloween jeweils als Maze genutzt. Und das runde "Observatorium", durch das die Züge zu Beginn der Fahrt beschleunigt wurden, beherbergt heute irgendeine interaktive Ausstellung namens "Xploratorium".

Ende August dieses Jahres hat Screamscape übrigens mal noch einen Google-Maps-Link zu einem Lagergelände südwestlich des Parks gepostet. Dort kann die beiden in ihre Einzelteile zerlegten Bahnen noch sehen, sogar das rote Logo der Robin-Seite ist noch zu erkennen (leider ein wenig vom Strassennamen "Hopkins Lane" überdeckt). Hier der Link (© Screamscape)
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854226 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 17:01 Relax
Klick die Labels weg, und du hast auch keine "Hopkins Lane", die nervt ... S
Excess all areas!
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #854238 Verfasst am Donnerstag, 10. November 2011 19:22 Relax
coasterfreak Mit den ganzen Elementen, welche die Winjas haben, gehören die Winjas IMO schon ein wenig zu den aussergewöhnlichen Bahnen...

Klar, außergewöhnlich aber eben nicht legendär! Dazu gehört meiner Ansicht nach deutlich mehr als nur ein paar außergewöhnliche Elemente. Bahnen wie Bizarro, die den CoasterPoll der letzten zehn Jahre dominiert hat würde ich als legendär bezeichnen, oder Nemesis die ja damals eine Sensation war was Landscaping und Streckenführung anbelangt (hab ich mir sagen lassen, ich war ja in dem Jahr noch nicht einmal richtig draußen S ).
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #854526 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 18:00 Relax
7 Jahre onride
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #854527 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2011 18:08
Themenersteller
Relax
Ist es denn so schwer zu diesem Link auch kurz ein paar Worte zu schreiben damit man weiss um was es geht ohne den Link oeffnen zu muessen? Danke!

Anonsten freut es mich natuerlich dass dieser Thread wieder aufgewacht ist. Gerade der Chiller und Gravity Max sind ganz eindeutig Kandidaten fuer den Legendaer Status!
Wuerde mich aber auch freuen wenn ihr euch nach wie vor etwas Zeit nehmt um die Bahnen vorzustellen damit die hohe Qualitaet dieses Threads erhalten bleibt. Gerade auf den ersten paar Seiten gibts es dafuer ja tolle Beispiele! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #854576 Verfasst am Sonntag, 13. November 2011 23:56 Relax
Noch eine Frage zu The Chiller. Warum sind die Chaisen nicht verschrottet oder ähnliches?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854577 Verfasst am Montag, 14. November 2011 00:12 Relax
Ähhh ... weil die Bahn zwei Postings über deinem zum Verkauf angeboten wird, vielleicht???
Excess all areas!
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #854655 Verfasst am Montag, 14. November 2011 20:10 Relax
Die wohl längste, scheinbar kein Ende zu sehende "Erfolgs"story gebührt dem Ring°Racer!
Zu Anfang die sehr hoch angepriesene, schnellste Achterbahn mit der schnellsten Beschleunigung der Welt.. Nachdem diese nach Jahren ihre vielen technischen Probleme scheinbar in den Griff bekommen hat (wobei die 216 km/h ausbleiben), könnte diese ja fahren, tut sie aber nicht - es streiten sich die Gemeinden, Stadträte, usw.
Dies macht sie für mich wirklich legendär - und da werden wir uns auch noch in vielen Jahren mit einem S im Gesicht zurückerinnern können S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #854657 Verfasst am Montag, 14. November 2011 20:38 Relax
Die längste Erfolgsstory hat der Orphan Rocker: rcdb.com 1870.htm

Steht aber schon weiter vorne. Um den zu erreichen, muss die Ring- Gurke noch lange auf ihre Betriebserlaubnis warten.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #854683 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 08:30 Relax
Vertigorama kann man eigentlich auch legendär nennen, oder?

rcdb.com 1506.htm
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #854688 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 11:39 Relax
Aber sowas von!
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #854713 Verfasst am Dienstag, 15. November 2011 17:53 Relax
Gehört für mich persönlich dazu,
das nie verwirklichte "Pipeline-Coaster Projekt" von Arrow. Der Prototyp wurde auf dem Testgelände von Arrow eigentlich als gut bewertet aber dann doch nie realisiert, schade eigentlich.
Eine vergleichbare Anlage von Intamin gibt es noch in Kuwait zu sehen. Leider ist der Status der Anlage seit 2005 SBNO.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Lizzard
nach oben
Aufsteiger

Schweden
 
Avatar von Lizzard
Link zum Beitrag #854852 Verfasst am Mittwoch, 16. November 2011 19:18 Relax
Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir Superman - The Escape oder nun Escape from Krypton ein
"Das ist doch die mit dem Superman auf der Spitze, oder?"
Diese Bahn war mir sogar schon ein Begriff, als der flinke Fridolin für mich noch "hoch und steil" war, sprich eigentlich, seitdem sie steht. Habe damals wohl zufällig eine Dokumentation bei meinen Eltern mitgeschaut und war fasziniert, was es jenseits des Panroramaparks so für Achterbahnen gibt S

Inzwischen ists dann wohl die Bahn mit dem Superman Symbol an der Spitze S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936758 Verfasst am Dienstag, 30. September 2014 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.09.2014 11:24
1 gefällt das Relax
Gerade nochmal diesen herrlichen Thread durchgelesen. Fantastisch! S

Inzwischen wissen wir ja auch, was aus dem Ring°Racer, Son of Beast und dem Thriller geworden ist. Ob Space Mountain tatsächlich nächtes Jahr (10 Jahre nach der Mission 2-Umgestaltung) das nächste Make-Over erhält, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Fallen euch inzwischen noch andere Legenden ein? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #980810 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 08:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2017 08:53
1 gefällt das Relax
Themeparktourist.com hat diverse (englische!) Artikel über "Lost Legends" veröffentlicht, in denen die Gründe für Abrisse erläutert werden. In der Einleitung sind auch Links zu weiteren Achterbahnen wie Son of Beast und Big Bad Wolf . Sehr lesenswert, wie ich finde!

Darüber hinaus werden auch bereits geschlossene Attraktionen in Disney Parks beleuchtet, wie Maelstrom , Horizons, 20.000 Leagues under the Sea und noch weitere, wo ebenfalls Gründe für Abrisse und Umthematisierungen dargelegt werden. Wie wahr das ganze ist, müssen andere beurteilen. Mir haben sie jedenfalls gut gefallen.

In dem oben verlinkten Artikel geht es um unseren legendären Coaster Drachen Fire und warum er nach nur 5 Jahren wieder geschlossen werden musste.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #980811 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2017 09:48 Relax
Ich fand Drachen Fire super, BTW.
Excess all areas!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #989568 Verfasst am Freitag, 11. August 2017 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2017 16:25
Relax
Orphan Rocker wird wohl nicht mehr all zu lange unter uns sein. Ein Teil des Lifts wurde mittlerweile verschrottet.


@ Parkz.com.au
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995745 Verfasst am Freitag, 12. Januar 2018 10:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2018 10:48
Relax
Die Bahn fuhr damals wohl auch tatsächlich kurzzeitig mit Personen:





(C) dailytelegraph.au

Mit dem Count könnten die Herschaften wirklich prahlen. S

Mittlerweile ist Sie zum Großteil verschrottet worden.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1021627 Verfasst am Sonntag, 05. Januar 2020 13:25 5 gefällt das Relax
Ich hoffe, es geht in Ordnung, diesen Thread für den folgenden Post wieder mal hervorzukramen. Denn darüber, ob der darin vorgestellte Bahnentypus in Richtung "legendär" geht, kann man sich schon streiten. Eigentlich auch darüber, ob man ihn als vollwertige Achterbahn zählen kann. S Worauf man sich jedoch sicherlich einigen kann ist die Anerkennung von Einzigartigkeit, Seltenheitswert und Quirkiness dieser Machart. Und dass sie bisher noch nirgends Erwähnung gefunden hat in diesem Forum und dass dies unbedingt nachgeholt werden muss - einer der beiden Threads zu dem Begriff stammt von mir und behandelt nur den Zierer in der West Edmonton Mall, der zufällig einfach auch so heisst. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Die Rede ist vom Bailey Auto Sled, namentlich vom Exemplar Pipeline Express am Minigolf- und Go-Kart-Standort Wild Water & Wheels in Peterborough, Ontario. Man kann sich dabei eine Art Alpine-Coaster-Vorläufer auf Stützen vorstellen, wo man tatsächlich auf schlittenähnlichen Bob-Fahrzeugen die kurze Strecke um die Minigolfanlage herum absolviert. In entsprechend extrem freier Sitzposition sehr nah an den Schienenrohren, nur durch einen Beckengurt gesichert, der laut dieser Bildbeschreibung von Coaster Gallery ein spezifisches Werkzeug benötigte, um nach der Fahrt wieder geöffnet werden zu können! S Die Fahrt startete von einem ansehnlich hohen Turm, den es zunächst zu erklimmen galt, und endete auf Bodenniveau, wo man dann wieder vom Schlitten stieg, der schliesslich leer vom klassischen Kettenlift wieder hoch auf die Startplattform befördert wurde. Augenscheinlich wurden die Tube Coaster von abc rides von diesem Grundprinzip inspiriert. Ausserdem lässt sich auch eine gewisse Verwandtschaft zu diesen "Surfrutschen" in Wasserparks oder auch Waterfall in Oakwood nicht von der Hand weisen. S

Es gab insgesamt sechs solche Auto Sleds, allesamt an eher kleineren Minigolf- und Go-Kart-Attraktionen. Das hervorstechendste Exemplar dürfte der Prototyp im Putt N' Pond Speed Park in Fostoria OH gewesen sein, etwas westlich in der riesigen Pampa zwischen Cedar Point und Kings Island gelegen. Dieser verwendete zwar Stahlstützen, die Schienen bestanden jedoch aus PVC (Polyvinylchlorid), also Plastik. S Nebst Montaña Suiza im Parque de Atracciones Monte Igueldo also noch eine Bahn, die RCDB-definitionsmässig also völlig aus der Reihe getanzt ist!

2016 hätte ich das Exemplar in Peterborough eigentlich ansteuern wollen, letztlich lag es aber dann doch einfach zu weit ab vom Schuss und meiner Route (nochmals ca. 1.5 Stunden ab Canada's Wonderland). Ich verschob die Besuchsabsicht auf eine ursprünglich für 2018 oder '19 mal angedachte Trans-Canada-Tour, wo das Ganze aus Osten herkommend dann schlicht besser am Weg liegen würde. Ich habe sogar noch Hotels, Restaurants und Real Canadian Superstores in der Gegend erkundet - damals war die Bahn bei RCDB ziemlich sicher noch als Operating aufgeführt. Nun hab ich vor ein paar Tagen mehr zufällig als sonstwas festgestellt, dass ich dafür offenbar schon zu spät dran bin, denn Ende '18 hat auch dieses Exemplar zugemacht...
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1021629 Smartphone verfasst am Sonntag, 05. Januar 2020 14:17 Relax
Voll super, das Ding.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag