Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum 2017/2018 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #994914 Verfasst am Mittwoch, 20. Dezember 2017 12:50 1 gefällt das Relax
Schön gelungener Film.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #995794 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 17:14
4 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2018 17:16
Relax
Bends Wenn jemand mal ne ruhige Minute hat, kann mir dann mal jemand erklären, um was es bei der Magischen Rose geht? Und noch wichtiger: Sind die pummeligen weißen Character Hasen oder Schweine ?


Keine Ahnung, Herr Frigga hat gesagt es sind Hunde... nee Drachen. Ich hab gestern fast nix gesehen. Obwohl ich mir vor der Show 30 Minuten auf den Treppen vor der Eisfläche die Beine in den Bauch gestanden hab war unser Platz schon zu weit links. Vor allem nach Tiempo de fuego wo man ja auch schon dumm rumstehen muss um für die Show n guten Platz zu haben hat das die Laune deutlich gesenkt. Die Choreografie von der Rose haben wir jedenfalls nicht erkannt oder nicht verstanden. Warum dann plötzlich der Wagen kommt und wer da aussteigt: ein Rätsel das auch auf der Rückfahrt nicht gelöst werden konnte. Dann kommen die schönen LED Kostüme endlich ans leuchten und plötzlich bewegt sich aber niemand mehr und dann: Feuerwerk. Immerhin ein sehr schönes Feuerwerk. Die Show werde ich mir nicht mehr angucken.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #995797 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 18:55 1 gefällt das Relax
Am Donnerstag hat man gesehen, dass was neues auf den Kaiserplatz gehört. Knapp 45-60 Minuten vor Showbeginn standen die Leute schon bis zum Glühwein stand. Als die Leute dann reingelassen wurden, haben nicht einmal alle einen Platz bekommen. Dann noch 30 Minuten eng gedrängt auf einer Treppe stehen, um an den Seiten gar nichts zu sehen, das kann doch nicht richtig sein. Auf Dauer sollte man vielleicht die Eislaufbahn verlegen und stattdessen eine große Bühne auf den Platz stellen. Oder man beschränkt sich komplett auf Feuerwerk, wo aber die Anwohner streiken werden, wenn das länger als 5 Minuten geht. Solche Situationen zeigen, dass der Park einfach zu klein ist und dringend eine Erweiterung braucht. Auf der Fläche könnte man dann auch eine tolle Open Air Bühne bauen.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #995798 Verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 19:00 2 gefällt das Relax
Ich habe die Magische Rose noch nie wirklich verstanden. Finde die Show bis auf das Feuerwerk und tolle Licht-geblinke passend zur Musik, ziemlich unnötigt. Und eigentlich mag ich Shows S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #995800 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 19:34 2 gefällt das Relax
Och Leute. Es ist das PHANTASIALAND.

Die Entertainment-Chefin vom Phantasialand ist eine ehemalige TÄNZERIN. Die hat Ahnung von Choreographie und Kostümen.

Und Choreographie und Kostüme sind im PHL Allgemeinen auch ziemlich geil!
PHL-Shows, die sich auf Choreo und Kostüme beschränken (Eisshow, Jump, Fantissima) funktionieren daher im Allgemeinen ganz gut - und sobald sie aber so tun, als würden sie eine Geschichte erzählen, geht's IMMER in die Hose (Der Fairness halber: fast immer. Einzige Ausnahme, seit ich den Park kenne: die Kindershow, die mal eine Saison in der ehemaligen Monorail-Station lief).

Worum es also in der Magischen Rose geht?
Um Choreo und Kostüme.

Der Rest ist Fremdschämen und Feuerwerk. 😉
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #995801 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 19:46 Relax
Eben nicht. Die Kostüme funkeln aber die Darsteller bewegen sich kaum oder nicht. Das ist keine Choreografie das ist verwirrend
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #995802 Smartphone verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 20:09 Relax
Da ist halt schon der Fehler: Gar nicht erst drüber nachdenken. Es geht in Phantasialand-Shows inhaltlich IMMER um: Nix.

Es tut nur manchmal so. S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995803 Verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 20:25 Relax
Ach, Inhalt Schminhalt ...
Wenn ich Inhalt will, les ich ein Buch oder schau einen spannenden Film. Bei Parkshows konzentrierte ich mich bisher immer auf das, was es fürs Auge gibt, einfach mal schöne Dinge anschauen. Ich mag schöne Dinge.


Der Inhalt der PHL-Shows mal dahingestellt, darüber will ich nicht urteilen, ich sehe das nur ganz generell so. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995804 Verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 20:53 Relax
Es gab auch mal eine schöne magische Rose Show. Ohne die aktuelle cringe-choreographie. War so um 2013 herum.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #995805 Verfasst am Samstag, 13. Januar 2018 21:37 2 gefällt das Relax
Die alte Version hatte eine stimmige Geschichte, die durch die Statue unter dem Baum rübergebracht wurde. Das war für Freizeitparkverhältnisse schon schön umgesetzt. Und die guten Choreographien funktionieren eben nicht, wenn man dafür keine professionellen Tänzer hat. Stattdessen setzt man bei dieser Variante auf eine Masse an Darstellern, die aber nicht funktioniert, wenn die Darsteller selbst das Geschehen verdecken, weil sie in einem Bogen um die Hauptfiguren stehen. Für Normalbesucher ist die Situation ja auch so, dass sie egal wie lange sie warten, immer am Rand stehen. Auf der einen Seite bekommen die Tagungsgäste exklusive Plätze in der "Mitte" und auf der anderen Seite ist die Kinderzone. Wenn man schon keine zusammenhängende Geschichte mehr präsentiert, dann sollte man die vielen Darsteller ganz einfach auf die komplette Eisfläche verteilen, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendetwas mitbekommt. In jedem Fall ist meiner Erfahrung nach ein Großteil der Leute gefrustet, weil er sich lange anstellt, auf einer Treppe wartet, um dann am Ende 15 Minuten die Hinterköpfe anderer Leute anzusehen bis dann das Feuerwerk losgeht, welches für die effektive Wartezeit von fast einer Stunde zu kurz ist.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #995810 Smartphone verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018 09:11 1 gefällt das Relax
Vor allem nachdem du schon 45-60 Minuten für Tiempo de Fuego rumgestanden hast ist es frustrierend mit der Masse aus Mexico raus zu gehen und dich in Berlin sofort wieder anstellen zu “müssen“ obwohl die Show erst in 40 Minuten los geht. Dann stehst du 30 Minuten auf der Treppe, wenn du dich hinsetzt wirst du innerhalb von 5 Minuten von Parkpersonal gebeten wieder aufzustehen und siehst wenig bis nichts von der Show. Das hat mit schönem Parkerlebnis nichts zu tun.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #995812 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018 14:51 Relax
Aus welchem Grund wird man denn gebeten aufzustehen?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #995813 Verfasst am Sonntag, 14. Januar 2018 16:03
Themenersteller
Relax
Auf der Sitzfläche von einem können 2 Personen stehen.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #995857 Verfasst am Montag, 15. Januar 2018 12:41 Relax
Gestern standen die Leute schon eine Stunde vor Show bis zum Wellenflug...
Aber nun ist der Spuk ja erstmal rum.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag