Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Indoor-Themenbereich @ Holidaypark Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #993530 Verfasst am Donnerstag, 02. November 2017 16:40
Themenersteller
Relax
Sollte dort nicht auch demnächst das Schwimmbad gebaut werden, ob nun mit oder ohne Gemeinde?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #993567 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 07:46 Relax
Richtig, dass wäre der Standort. Ob das aber unter den bekannten Voraussetzungen Sinn macht dort ein Schwimmbad hinzustellen, ist mehr als fraglich.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #997306 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 18:23 1 gefällt das Relax
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #997310 Verfasst am Samstag, 03. März 2018 20:15 Relax
Naja die Panoramafunktion kann auch ein bisschen täuschen. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1000048 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. Mai 2018 09:55
Themenersteller
Relax


Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1000050 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2018 10:53 3 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Von wann sind die Bilder, Martin? Sah bei meinem letzten Besuch vor 3 Wochen irgendwie genau so aus.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1000053 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. Mai 2018 11:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2018 11:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Live.

War nicht die einzige Stelle im Park wo sich nichts tut. Es gibt einige Sachen die man mit kleinem Aufwand reparieren könnte aber lieber stellt man Absperrung und alles bleibt kaputt...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1000068 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 06:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2018 06:43
Relax
Absperrung und kaputt. Das liest sich so, als wäre der Boden am Lighthouse Tower immer noch nicht repariert. Und lass mich raten, Sturmschiff wird immer noch ausgiebig saniert. Das der Motor defekt ist und die Sicherungsanlage dringend auf den neuesten Stand gebracht werden müssen, dass war klar erst in der Saison zu erkennen.
Wieviele Figuren haben denn bei Dir in der Burg Falkenstein funktioniert? Mehr als eine handvoll?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000069 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 06:54 Relax
Was ist/war den am Boden vom Lighthouse Tower nicht OK? Weil zur Saison Eröffnung habe ich da nichts gesehen (nur die Abfertigung war elend langsam).
Und in der Burg Falkenstein hat in meinen Augen erstaunlich viel funktioniert...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #1000073 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 07:59
Themenersteller
Relax
Ich hatte gestern keine Kamera dabei, deshalb nur ein paar verschmierte Schnappschüsse mit dem Handy...

Die neue Halle im Bau:




An der Seitenfront der Halle Richtung Donnerfluss wurden neue Bäume und Büsche gepflanzt:


Nachdem letztes Jahr die Scheune als Halloweenattraktion genutzt wurde sind Teile des Museums ins Restaurant umgezogen:




Der Sturmschiffsnack wurde im Winter platt gemacht:


Statt dessen gibt es jetzt einen kleinen "Picknick-Bereich":


Das Sturmschiff ist immer noch dauerhaft außer Betrieb:


Im Pfälzer Dorf wurde der Verkaufsstand reaktiviert. Offenbar wird dieser wie der Süße Stein und der Süßigkeitenladen am Sky Fly extern betrieben und hat fairere Preise als die Holidaypark-Gastro:


Überblick über die diesjährigen astronomischen Preise der Gastro:






Bei Tabaluga wurde die Rinne abgerissen und der Weg mit ein paar Blumenkübeln zu gemacht. Aber die Deko steht immer noch lost in der Landschaft rum...

Und ja, am Lighthousetower ist immer noch der Boden kaputt. Wie lange würde es dauern, die Holzbohlen zu tauschen? Inklusive Fahrt in den Baumarkt vielleicht eine Stunde?

Und so "gepflegt"wirkt eben leider einiges im Park. In der Burg gingen für Holidayparkverhältnisse sogar relativ viele Figuren. Bei weitem natürlich nicht alle.

Außerdem ganztägig geschlossen:


Ohne weitere Info auch einfach zu, solange wir da waren:


Bei EGF ist weiterhin nur ein Zug überhaupt vorhanden.
Zum Schluss noch etwas Positives: Nicolas war am Freefall. Das sah man schon vom Parkplatz aus: der Takt passt, super Abfertigung.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000076 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 08:46 Relax
Danke für die aktuellen Eindrücke!

Hast du bei Nicolas denn etwas anderes erwartet? Smilie :908: - speedfreak - 68106 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000078 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 09:06 2 gefällt das Relax
Nicolas ist bis jetzt der einzige Ride-Op den ich erlebt habe, der es schafft, bei einem Freefall Tower mit der Abfertigung (bei einer Spur) fertig zu sein, bevor der Mitnehmer wieder unten ist und die Fahrgastgondel einhakt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2059204 Zugriffe .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #1000083 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 09:23 Relax
Traurig, dabei haben die nach dem Betreiberwechsel eigentlich gefühlt vieles richtig gemacht. Unverständlich, dass man jetzt alles so schleifen lässt.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1000084 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 09:44 Relax
Ich denke/glaube, vieles sehen nur 'wir' so. Wie gesagt, das mit den Boden beim Lighthouse Tower war mir gar nicht aufgefallen (muss ich mir bei meinen nächsten Besuch mal anschauen, was Ihr überhaupt meint). Und wenn man den Park nur ein oder zwei mal im Jahr besucht, weiß man ja auch nicht, seit wann eine Absperrung da steht. So was bekommen nur Fans und Dauerbesucher mit.

Warum allerdings das Rafting jetzt, wo die Temperaturen genau richtig dafür sind geschlossen hat (wo es zur Saisoneröffnung lief, wo die Achterbahnen nicht liefen), erschließt sich mir auch nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1000091 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 11:46 2 gefällt das Relax
Alter! Wenn ich die Gastro-Preise sehe, denke ich mir auch nur noch Die haben doch den Arsch offen!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1000092 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 11:54 1 gefällt das Relax
Maliboy Nicolas ist bis jetzt der einzige Ride-Op den ich erlebt habe, der es schafft, bei einem Freefall Tower mit der Abfertigung (bei einer Spur) fertig zu sein, bevor der Mitnehmer wieder unten ist und die Fahrgastgondel einhakt.


Das habe ich gestern im Normalprogramm (im Sparprogramm ist das zu einfach ...) und mitspielenden Gästen sogar mit zwei Gondeln hinbekommen. Bloß war dann leider irgendwann die Warteschlange leer ...

Hat den Vorteil, dass ich mir so aber Dauerfahrer heranzüchten kann. Denn mit nicht bis zur Amputation zugedrücktem Bügel machen die Türmchen einfach unheimlich viel Spaß.

Also Leute, öfters FFT fahren! (Am besten, wenn ich da bin, ich freue mich immer über bekannte Gesichter. Ist nur leider meine letzte Saison, da mein Studium zu Ende geht Smilie :373: - Chucky - 100036 Zugriffe )
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1000094 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 13:55 Relax
Brot Alter! Wenn ich die Gastro-Preise sehe, denke ich mir auch nur noch Die haben doch den Arsch offen!


Da lach ich mir doch den Arsch ab! Alles Blablabla ist das doch ... Smilie :256: - Diddi - 904309 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1000095 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 14:20 Relax
Wie man's nimmt... Die Investitionen wollen natürlich auch wieder reinkommen. Als Familie verkneifen wir uns dann einfach das Essen im Freizeitpark und schmieren Brötchen. Picknick ist auch ein Erlebnis S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1000096 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 14:48 7 gefällt das Relax
Verkneifen hin oder her. Ne Portion Woschdsalat hat in de Palz keine 11€ zu kosten.
Das ist Volksverhetzung!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1000097 Smartphone verfasst am Montag, 07. Mai 2018 14:48 4 gefällt das Relax
Bei den Preisen verkneifen sich das nicht nur Familien...da überlegt mam sich ja an Anorexia zu erkranken als das Portmonee zu zücken.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1000098 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 14:55 Relax
Wenn dann wenigstens die Qualität stimmen würde, im Endeffekt bekommt man dann an jeder Ecke einen besseren Döner für den halben Preis.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1000101 Smartphone verfasst am Montag, 07. Mai 2018 16:04 2 gefällt das Relax
Wenn der Park dann auch noch funktionierende Bargeldautomaten hätte oder man die saftigen Pommesbudenpreise mit Karte zahlen könnte...

Bei meinem Besuch vor paar Wochen war der EINZIGE Geldautomat defekt und nur im Restaurant konnte man mit EC Karte zahlen. Mit Maestro oder Mastercard braucht man den Park erst gar nicht zu besuchen... Und das im Jahr 2018 🤦
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #1000102 Verfasst am Montag, 07. Mai 2018 18:00 4 gefällt das Relax
Sag mal was hast Du gegen den Postbank Geldautomaten? Der funktioniert doch auf Holiday Park Niveau. Karte reinschieben, feststellen mit Geld auszahlen ist nichts und Karte wieder raus. Ist so wie bei vielen Attraktionen dort. Fahren meist nicht, wenn dann auf absoluter Sparflamme aber anschauen kann man sich alles.

Das Speisen und Getränke zu teuer und qualitativ schlecht sind ist richtig. Dazu kommt aber auch noch, dass man für ein Schnitzel aus
der Friteuse fast eine Stunde warten muss. Ich habe besseres zu tun, als Geld und Zeit zu verbrennen.
malte
nach oben
Aufsteiger Tim Kropf

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #1000112 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2018 11:04 Relax
Hallo,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich war am ersten Saisontag dieses Jahr nach 13 Jahren das erste Mal wieder im Holidaypark und dachte mich trifft der Schlag. Was hier geboten wurde grenzte schon an eine Unverschämtheit und war mit Abstand seit langem meine schlechteste Freizeitparkerfahrung. Komplett nicht gelaufen sind:

Sky Scream

Wasserskirondell

Lighthouse Tower

Sturmschiff

Expedition Geforce ist er ab Nachmittags gelaufen, allerdings auch nicht lange bis die nächste Störung aufgetreten ist. Wickie Splash wurde auch aufgrund von Störungen zwischendurch mehrmals geschlossen.

Zeitweise wusste man gar nicht was man noch machen sollte, weil gefühlt einfach alles zu hatte.

So Schade es ist da der Park ja gerade durch die Geforce überzeugt, werde ich wohl wieder ein Jahrzent verstreichen lassen bis der Park mich erneut sehen wird.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1000233 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2018 11:57 Relax
Das verwundert mich jetzt, habe ich doch die letzten Jahre eigentlich sehr positives gelesen vom Park.

Das es jetzt wieder so anfängt wie vor der Zeit der übernahme ist erschreckend. Wieso investiert man dann überhaupt noch.
Ich hoffe das blatt wendet sich schnell wieder sonst sehe ich schwarz.

Mfg Sascha
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag