Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spanien Tourplanung ich hätte gerne Hilfe! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #999109 Smartphone verfasst am Samstag, 07. April 2018 21:28 Relax
Die günstigste Variante ist der Weg "Hintenrum". Von Catalunya mit der Metro auf die Rückseite des Bergs, von da mit der modernen Standseilbahn (ist im Metro-Tarifsystem) und dann mit dem Bus weiter. Kostet genau eine Fahrt, da umsteigen ja mit drin ist.

Genaue Anleitung dazu steht mehrfach im Forum.

Und verlauft euch an der Passeig der Gracia Metro nicht im Untergrund...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999110 Verfasst am Samstag, 07. April 2018 21:48 Relax
Ok, das wusst auch ich bisher auch noch nicht! Via Peu de Funicular > Vallvidrera Funicular > Bus111?

Guter Tipp! Muss auch ich mir merken!
Allerdings muss ich auch sagen dass die Tramvia Blau und Standseilbahn Kombi durchaus auch ein Erlebniss ist. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999112 Smartphone verfasst am Samstag, 07. April 2018 21:53
Themenersteller
Relax
Es gibt wohl einen Shuttle Bus direkt von der Passeig de Gracia aus. Kostet 3 Euro. Ich weiß allerdings nicht ob der mich direkt mit nach oben nimmt oder ob ich dann nochmal die Standseilbahn nutzen muss.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999113 Verfasst am Samstag, 07. April 2018 21:59 Relax
Also laut offizieller Seite fährt der wohl direkt (und ich lag damit falsch).
Falls du nicht schon eine Art Ticket für den ÖPNV kann sich das durchaus lohnen. Ich selber hatte dafür aber bisher noch nie Bedarf.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #999188 Verfasst am Dienstag, 10. April 2018 12:08 1 gefällt das Relax
Es fährt auch ein Bus, direkt vom Flughafen Barcelona nach Tipidabo. Der fährt von dort auch nach Port Aventura.

ich habe mal auf den Fahrplan geschaut, der nächste wieder am 29.09.2017 um 12:04.
Tickets gibt es hier bei onride, musst mal suchen.

LG

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #999189 Verfasst am Dienstag, 10. April 2018 12:15 2 gefällt das Relax
stilbruch der nächste wieder am 29.09.2017


Oh, das wird aber knapp. Oder haben diese Onride-Busse auch immer so extreme Verspätung?! Smilie :362: - PartyBoy - 55553 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999192 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. April 2018 13:16 Relax
Nein, die Busse fahren immer pünktlich.

Kannst ja mal Jan und Hermann fragen...
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999237 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. April 2018 23:27
Themenersteller
Relax
Hey Dirk ☺️
Ja ich hatte ja den Ursprung geplant ca zwei Wochen oder so bevor du deine Tour bekannt gegeben hattest. Werde aber bei der nächsten Tour wieder dabei sein hoffentlich! Und hoffentlich gibt es nächstes Jahr die Nord USA und Kanada Tour.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #999302 Verfasst am Samstag, 14. April 2018 12:03 1 gefällt das Relax
Die soll es geben S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag