onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Sledgehammer
Hervorragend   65% 73
Gut   22% 25
Mittelmaß   7% 8
Weniger gut   1% 2
Gar nicht gut   2% 3

Stimmen insgesamt: 111

[Park] Sledgehammer @ Bobbejaanland | B

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 16:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Sledgehammer (=>Vorschlaghammer)
Hersteller: Huss (D)
Typ: Giant Frisbee
Serialnr.: ?
Premiere: 200?
Betreiber: Bobbejaanland (Lichtaart-Kasterlee (B))
Anzahl Sitzplätze: 50 ?
Schwunghöhe: 42 Meter ?

Mit einem Jahr Verspätung konnte ich am vergangenen Wochenende den ersten (und bislang einzigen) europäischen Huss-Giant Ride im belgischen Bobbejaanland testen.
Der Sledgehammer ist ein Giant Frisbee.

Wie gefällt dir die Anlage?

upic31454


upic31455


upic31456


upic31457


upic31458


upic31459


upic31460


upic31461


upic31462


upic31463


upic31464


upic31465


upic31466


upic31467


upic31468


Bilanz von Huss Frisbee - Park-Anlagen
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 16:28
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
TejayWie gefällt dir die Anlage?

Einfach Brilliant, leider etwas kurz!
0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 17:29
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Die Fahrt ist einfach der Hammer, die Optik ist auch Spitze, deshalb ein Hervorragend!
Obwohl ich egentlich nicht auf diese Kirmes-Dreh-Dinger gehe, habe ich diese Fahrt super überstanden und bin mehrmals gefahren, fast ein Wunder. Das Fahrgefühl ist einfach Spitze. Ich würde mir mehr davon, vor allem in Deutschland, wünschen.
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 19:11
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Von mir gibts ein "gut".

Ich hatte am 01.04. diesen Jahres auch endlich die Gelegenheit Sledge Hammer zu testen und war ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht.
Das lag nicht nur an der viel zu kurzen Fahrt, bei dem man nur einen einzigen maximalen Ausschwung erlebt (die beiden anderen "hohen" Schwünge sind nicht ganz am Maximum).
Es lag mehr am Fahrgefühl ansich. Die Fahrposition nach außen gerichtet behagt mir nicht. Sie nimmt für meine Begriffe einiges vom Fahrspaß. Aufgrund der Sitzposition nach außen kann die Gondel nicht schnell gedreht werden, sonst werden die Fliehkräfte mit denen man dann in den Bügel gepresst wird schnell unangenehm. Die g-Kräfte beim Durchschwingen des Plattformbereichs sind schon nicht von schlechten Eltern, aber dies ist auch irgendwie das einzigste Highlight. Das Gefühl halb über Kopf zu stehen in dieser beeindruckenden Höhe (verglichen z.B. mit einem Afterburner von KMG mit ähnlichem Ausschwungwinkel) hat schon einen gewissen Reiz, aber im Vergleich zu diesen sehr kurzen Momenten ist die restliche Fahrt einfach nur langweilig.

Die klassische Frisbee bleibt bei passender Rekommandierung einfach der bessere Ride. Mir gefällt es wenn die Gondel richtig Geschwindigkeit aufbaut und man deftig in den Sitz gepresst wird. Solche Gefühle können bei der Giant Frisbee niemals aufkommen, die Sitzposition verhindert dies. Die Fahrgefühle sind vollkommen unterschiedlich (logischerweise), aber wenn ich die Wahl hätte zwischen normaler Frisbee und Giant Frisbee (in einem Park nebeneinander stehend z.B.), dann würde die Wahl wohl immer auf die gute alte Frisbee fallen.


Die gute alte Frisbee bevorzugende Grüße
Dancer
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 19:27
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Von mir gab es ein "Gut".
Ich war lange hin- und hergerissen, ob ich nicht doch ein "Hervorragend" geben soll. Eigentlich verdient dieses mächtige Ding dies auch, aber die Fahrt ist leider doch extrem kurz. Das mindert den Fahrspaß wirklich. Trotzdem war ich nach der Fahrt wirklich beeindruckt!

Ich würde immer eine Giant Frisbee einer normalen Frisbee vorziehen.

MfG
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 20:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Einfach nur Hervorragend !!!

Nur leider etwas zu kurz ... "Aber man soll eben aufhören wenn's am schönsten ist" dachte dich der Fahrprogramm-programmierer ... S

Gruß Küppi
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 21:11
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
KüppiEinfach nur Hervorragend !!!

Nur leider etwas zu kurz ...


Im ersten Punkt 100% Übereinstimmung. Aber ich fand die Länge der Fahrt ok. (Hab nach der zweiten Fahrt in Folge gemerkt, dass ich ein kleines Päuschen vertragen könnte S S)

-> Hervorragend
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2005 Mittwoch, 24. August 2005 23:08
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Pottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,

Tim
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 16:26
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
jetzt kommt einer meiner Lieblingssätze!

DER HIMMEL EXPLODIERT, ABER LEIDER FÜR NOCH NICHT MAL 2 MINUTEN!!!

Tolles Fahrgefühl, aber viel zu kurz! Ein Paar Schwünge mehr und einige ohne Drehung und das ganze bekommt von mir ein Hervorragend! So gibt nur ein gutes Mittelmaß!

Die Be- und Endladezeit ließ ich mal nicht in die Bewertung einfließen, aber eigenlich ist es schon ne Frechheit, das es in 30 Minuten nur ca.5 Fahrten gibt!!
0 gefällt das
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 16:51
b2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
∗∗∗

Deutschland . HE
hey, finde die Thematik vom Sledgi echt genial. Und das Fahrgefühl ist superintensiv S aber was den Ding fehlt, ist noch ein eigener Soundtrack auf die Fahrt abgestimmt. Das wär der Knaller S Finde aber auch die Dauer der Fahrt sehr angenehm. Hört genau dann auf wenn ein leichtes Überkeitsgefühl kommt. 0 gefällt das
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 19:17
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
Hallo

Naja, ich habe deutlich mehr erwartet von der Fahrt. Es gab nicht sehr viel Airtime und die Fahrzeit ist wirklich sehr kurz.
Darum gibt es von mir nur ein "Mittelmass". Jeder Afterburner gefällt mir besser.

MfG
Simon Remensberger
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 19:19
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Einfach nur hervorragend, ist völlig anders als die Afterburners, und auch viel besser...

Die Geschwindigkeit kommt einem riesig vor, und das Gefühl ist einfach nur hammer...

Nur halt eben leider etwas kurz...
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2005 Donnerstag, 25. August 2005 19:58
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Vom Thrill her einfach gigantisch,
von der Fahrt her ein bißchen enttäuscht, einfach zukurz. Ein, zwei mal mehr schwingen hätten nicht geschadet, finde ich.
Deswegen ein GUT+ ! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 09:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The KnowledgePottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,


Und ich dachte, ich wäre der einzigste, der diesen Sledge Hammer Hype nicht nachvollziehen kann.

Bin mit großen Erwartungen eingestiegen und völlig enttäuscht wieder ausgestiegen.

Lieber Gruß

Desaster
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 09:47
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
The KnowledgePottenhässlich und grottig betrieben. Maelstrom rules!

Noch niemals nach einer Fahrt so enttäuscht gewesene Grüße,

Tim

Sorry Tim, da finde ich Maelstrom zum Teil aber häßlicher. Ob die Hammer Theamtisierung gut ist, sei dahingestellt, aber das muss nicht sein. Zur Fahrt kann ich erst Vergleiche ziehen, wenn ich das Ding gefahren bin.

upic193426
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2005 Freitag, 26. August 2005 22:32
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Fühlt es sich sehr anders wie ne normale Schiffschaukel an? 0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 02:20
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
sehr gut geb ich, dass Problem ist, dass es eine komplett automatisierte Fahrt ist. Was ich meine ist, dass die Sitze immer wieder an der gleichen Stelle halten. wenn man jetzt nicht unbedingt die besten Plätze erwischt, ists nicht so geil.
Es ist so. Als wir das letze mal im Bobbejaan Land waren, war es total leer, es turnten da nur eine Rabinergruppe und ein paar normale besucher herum und da hab ich das mal getestet. Bei meinen ca. 12 Testfahrten hat sich das so herrausgestellt.
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 12:08
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
MrTwisterwenn man jetzt nicht unbedingt die besten Plätze erwischt, ists nicht so geil.


Welche Plätze sind denn die besten und warum?
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 13:51
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Von mir nur ein "Gut".

Ich war von der Fahrt ziemlich enttäuscht, hatte doch der wenige Tage zuvor gefahrene Intamin Gyro Swing "Maelstrom" erhebliche Erwartungen geweckt.
Wieder mal zeigt sich, Größe ist nicht alles. Der kleine Gyro Swing kann durchaus mehr überzeugen.

Nicht nur das kurze Fahrprogramm und die subjektive deutlich weniger empfundene Airtime in Belgien sondern auch die völlig verbaute Sitzposition smälert die Freude. Wärend man auf Maelstrom noch alle Viere von sich strekcen und ein herrliches Freiheitsgefühl genisssen kann, engt einen Sledge Hammer nicht nur psychisch oder auch physisch ziemlich ein.

Schade Huss, man hätte soviel draus machen können.

EDIT:

Twin Freedom
upic193426

Sorry Thomas, aber Maelstrom sieht doch geil aus! Den Teller finde ich wesentlich stylischer als den von Huss.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 14:04
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Von mir gibts auch ein "GUT"

ich sehe das genauso wie Daniel, ein paar Schwünge mehr würden nicht schaden. Die Drehgeschwindigkeit des Tellers könnte auch etwas höher sein.
Ansonsten ein Top Ride, aus dem man halt noch etwas mehr herrausholen könnte. Wobei ich befürchte, das man dann auch aus dem ein oder anderen Parkbesucher etwas "herrausholt"...
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 15:11
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen

Von mir gabs ein "hervorragend", auch wenn ich wie 99% meiner Vorredner das Fahrprogramm als zu kurz empfinde. Aber das ist ja nicht die Schuld des Fahrgeschäftes selber, sondern die Schuld des jenigen der das Fahrprogramm eingegeben hat.

Übrigens, auch "Max-Air" in "Cedar Point" das hat gleiche kurze Fahrprogramm. Hat das vieleicht statische Gründe das die Fahrt so kurz ist ?
Weiss da jemand mehr ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2005 Samstag, 27. August 2005 23:46
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Also das es statische Problem gäb kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen so ewas muß auch ne stunde ohne problem laufen können.
Denke eher es hat damit zu tun das es in Freizeitparks so eingestellt ist weil sie befürchten das sonst zu viele eum kotzen würden.
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 05:21
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Gekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder? 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 10:29
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
HullyGekotzt wird doch nur, wenn den Leuten schwindelig wird. Weil der Teller aber eh nicht schnell drehen kann, weil man sonst zu sehr in den Bügel gedrückt wird, kann den Leuten doch gar nicht schlecht werden, oder?


Na, darauf würde ich mich nicht so verlassen.. doch zuerst zu meienr Einschätzung: also, ich fand das Ding einfach nur gigantisch. (naja, ist ja auch ein Giant Frisbee) Ich habe sonst in keinem Fahrgeschäft so ein Gefülhl von von geballter Kraft erlebt wie dort. Es ist einfach unglaublich, in welcher kurzen Zeit der Vollausschlag erreicht wird - und leider auch wieder abklingt. (sehr schade)

Die Flugfigur von ganz oben durch die Station und wieder nach ganz oben ohne habe erlebt, ohne zu wissen wo oben und unten ist. Gerade der Ausschlag über die Waagerechte Positsion trägt da einen wesentlichen Teil dazu bei.

Trotz meienr Euphorie war mir nach zwei Fahrten bei der ERT letztes Jahr sowas von schlecht. Lag vielleicht auch am Fly-Away direkt davor. Jedenfalls mekrte ich schon, wie mir immer schlechter wurde und mir schließlich das Wasser im Mund zusammenlief, als sich endlich die Bügel öffneten. Es war knapp. Aber dennoch geil! Muss da unbedingt nochmal drauf!
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2005 Sonntag, 28. August 2005 14:57
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir hat "Sledge Hammer" sehr gut gefallen. Zwar ist das Fahrtprogramm nicht gerade lang, jedoch bietet mir der Hammer sehr viel Spaß - Hervorragend!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen