onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Port Aventura 2006 - Großer Bericht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 17:28
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Port Aventura 2006
upic92311



Hallo zu meinem diesjährigen Port Aventura Bericht. Vieleicht haben einige von euch meinen letzten Bericht ja noch in Errinerung. Der größte Unterschied wird wohl sein, dass die Bilder mit einer 7.1 MegaPixel Kamera gemacht wurden anstatt von einer 2 MegaPixel Kamera. Wem ein Bild gefällt und es als Desktop-Hintergrund o.ä. haben möchte, einfach eine PN schreiben. Natürlich würde ich mich auch über Kritik usw. hier im Thread freuen.

Die ganzen Aufnahmen sind zwischen dem 12.07.2006 und dem 19.07.2006 entstanden. Wie letztes Jahr verbrachte ich eine Woche Urlaub in Salou. Allerdings nicht in einem Hotel von Port Aventura, sondern im "H10 Salauris Palace" Hotel, welches am nähesten am Park dran ist (ca. 10 Gehminuten).

upic92316



Damit ihr eine leichtere Übersicht vom Park habt, hier der aktuelle Parkplan 2006:

upic92312



Für alle Leute, die den Park noch nicht so gut kennen, hier mal eine kleine Einleitung: Port Aventura hat insgesamt 3 Themenhotels. Das 1. Hotel "Port Aventura" liegt direkt am Parkeingang und ist im mediterranischen Stil gebaut. Das 2. Hotel "El Paso" liegt etwas abseits vom Park. Ca. 5 Gehminuten oder einfach mit der kostenlosen kleinen Bahn von Port Aventura fahren, die regelmäßig zwischen Park und Hotel verkehrt. Das 3. und neueste Hotel "Caribe Resort" befindet sich am weitesten weg. Aber auch hier kein Problem, da auch eine Bahn zur Verfügung steht. Vom Hotel "El Paso" und "Caribe Resort" wird es später auch noch Bilder geben.

Der Park an sich ist in 5 Themenbereiche unterteilt: Méditerranéa, Polynesia, China, Mexico und Far West. In der Sommersaison hat der Park von 10:00Uhr bis 0:00Uhr geöffnet. Besonders am Abend bzw. in der Nacht ist der Park wunderschön. Hier mal ein Bild von den aktuellen Eintritsspreisen:

upic92325



Innerhalb des Parks gibt es an jeder Hauptattraktion diese Täfelchen, wo die Wartezeiten notiert werden. Neben jeder Tafel steht ein Mitarbeiter, der die Wartezeiten ständig aktualisiert. So sieht das ganze dann aus:

upic92313



Zusätzlich zu den 3 Hotels und zum Park gibt es noch einen Wasserpark und ab Ende Juli für alle Hotelgäste den Beachclub, ein eigener Strand mit einer Kapazität von ca. 1.000 Personen.

Im nächsten Beitrag in diesen Thread von mir gibts ein paar Bilder von den Hotels. Ich hoffe ihr habt Lust bekommen, hier alles weiter zu verfolgen S

Info: Damit ihr wisst, wann es neue Bilder gibt, wird in den Thread-Titel immer ein Update reingeschrieben (z.B. **Update 21.07., 12:00Uhr**)
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 18:15
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Hotel "El Paso" und "Caribe Resort"
Weiter gehts, und zwar mit den Hotels "El Paso" und "Caribe Resort". Wir beginnen mal mit dem Hotel "El Paso":

upic92300



Nebeneingang:

upic92301



Parkplatz:

upic92302



Natürlich begrüßt einen das Port Aventura - Maskottchen "Woody" sofort:

upic92303



Haupteingang:

upic92304



Ein kleiner Blick ins "innere" des Hotels:

upic92305



Und nochmal ein paar schöne Bilder:

upic92306


upic92307


upic92308


upic92309


upic92310




Und nun zu "Caribe Resort". Dieses Hotel ähnelt schon fast einem Club und ist wie ich finde wirklich schön gemacht. Es ist laut Port Aventura das einzigste Hotel in Europa, dass einen künstlichen Sandstrand hat.

Schön gemacht:

upic92326



Wir gehen mal weiter zum Eingang:

upic92327



Eingang:

upic92328



Logo:

upic92329



Nochmals Eingang zur Rezeption und Empfangshalle:

upic92330



Blick aus der Halle:

upic92331



Und jetzt wie ich finde vier wunderschöne Bilder vom kleinen Fluss, der durch die Anlage hindurchfließt:

upic92332


upic92333


upic92334


upic92335



Strand bzw. Pool:

upic92336


upic92337



Und noch ein paar Bilder von der Anlage:

upic92338


upic92339


upic92340


upic92341




Ich hoffe, ihr habt ein paar Eindrücke von den Hotels bekommen und euch haben die Bilder gefallen. Bald gehts natürlich weiter, hier mal eine kleine Liste, was noch alles so kommt bzw. kommen soll:

- Fotos Costa Caribe (Wasserpark)
- Fotos Port Aventura
- Fotos Shows
- Onride Video Dragon Khan
- Video FiestAventura (neue Version 2006)
- Video Templo del Fuego
- Video von einigen Shows
- Video vom Park
- u.v.m.

Lasst euch überraschen S
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 18:20
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Jawoll! Vielen Dank schonmal im Vorraus für den mit sicherheit genau so grandiosen Bericht wie letztes Jahr. Aber am liebsten wär es mir, du würdest das FiestAventura-Video (in hoffentlich gleicher 1A-Quali wie letztes Jahr) direkt posten! S
Also: Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten Berichte S
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 18:22
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Wow, du machst einem ja echt voll Lust S
Sieht ja richtig hammer aus, freu mich schon auf weitere Fotos...
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 19:18
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Prima Fotoserie! S 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 20:15
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
EvermoreFiestAventura-Video (in hoffentlich gleicher 1A-Quali wie letztes Jahr)


Jap, in 1A-Quali S
An die anderen: Vielen dank, das motiviert. Heute mach ich allerdings erstmal schluss.

MFG S
0 gefällt das
Hueby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 21:19
Hueby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André Hübner
Kiel
Deutschland . SH
atahualpa

Hier mal ein Bild von den aktuellen Eintritsspreisen:

upic92325




Hallo erstmal,

warst du mehrere Tage im Park ? Gibt es den Holiday Pass eigentlich noch ? Der ist nämlich garnicht gelistet und das "3 Tage 2 Parks"-Ticket ist vom Umfang her für unseren Besuch Anfang August leider viel zu wenig S

Ansonsten ist's bis jetzt schon ein super Bericht, der mit Sicherheit deinen Letzten noch übertrumpfen wird. Das macht schon richtig Laune auf unseren Urlaub. Freue mich auf die weiteren Teile. Vielen Dank schonmal für deine Mühe.

Grüße aus Kiel,

André
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 21:23
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Hueby
atahualpa

Hier mal ein Bild von den aktuellen Eintritsspreisen:

upic92325


Gibt es den Holiday Pass eigentlich noch ?


Den gibt es noch und zwar für glaube ich 73€. Hatte den Pass auch, heißt da jetzt "Pase de Verano", was wohl so viel wie "Sommer-Pass" heißt. Ist gültig für 14 Tage hintereinander.

Und aufpassen: Bei den Express Tickets kann man jetzt nur noch 1mal mit jeder Hauptattraktion fahren (letztes Jahr für 15€ so oft man wollte). Man muss ganze 37€ bezahlen, um wieder unbegrenzten Express-Zugang zu den Hauptattraktionen zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte helfen S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 21:55
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Umgebung
So, jetzt kommt heute doch noch was, allerdings nur ein sehr kleines Kapitel, und zwar die Umgebung. Vielleicht auch nicht so interessant, aber trotzdem.

1. Teil des Weges von meinem Hotel bis zum Park:

upic92317



Kreisverkehr, wo auch die Zufahrten zu den Hotels "Port Aventura" und "Caribe Resort" sind. Die Hälfte des Weges ist für mich geschafft:

upic92318



Der Kreisverkehr bei Nacht:

upic92324



Der 2. Teil des Weges:

upic92319



Und dann kommt man auch schon auf das Gelände von Port Aventura:

upic92320


upic92321



Jetzt nur noch diesen kleinen Weg hoch und schon ist man bei den Kassen.

upic92322



Und bei Nacht:

upic92323



Der ganze Weg dauert ca. 10 Minuten. Man kann allerdings auch in Salou in ein kleines Bähnchen steigen, das einen für 2.50€ zum Eingang bringt. Natürlich geht das ganze auch von Port Aventura wieder zurück nach Salou.

Hoffe es war ein bisschen informativ und nicht ganz so langweilig. Morgen gehts interessanter weiter, versprochen S
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2006 Freitag, 21. Juli 2006 23:41
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Hach da werden Erinnerungen wach, und dieses Jahr fahre ich mal nicht hin. Aber nächstes Jahr wieder. Viva Espana. 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 13:34
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Costa Caribe
**Info: Ich weiß nicht, warum unter jedem Bild steht, dass man es anklicken kann um es hochauflösend anzusehen. Das ist nur beim 1. Bild der Fall. Also nicht irritieren lassen S **

Weiter gehts mit dem Wasserpark "Costa Caribe". Für einen Tag bezahlt man als Erwachsener (11-59 Jahre) 19€. Als Besitzer des Sommerpasses bekommt man einen Tag 20% Ermäßigung, was ich natürlich auch ausnutzte. Als erstes mal zur Übersicht der Parkplan:

upic92512


Ein wirklich schöner Wasserpark. Highlights sind hier:
- "El Torrente", fast schon ein Rafting
- "Barracudas", zwei Reifenrutschen
- "The Mambo & Limbo", zwei normal Rutschen
- "El Tifón", zwei wirklich heftige Rutschen im Innenbereich
- "El Río Loco", ein Lazy River, der durch die ganze Anlage führt
- "El Triángulo de las Bermudas", ein Wellenbecken (ziemlich groß)

Aber nun zu den Bildern. Der schöne Eingang:

upic92464



Ein paar Bilder vom hübschen Eingangsbereich:

upic92465


upic92466


upic92467


upic92468


upic92470



Hier gehts zu Port Aventura. Wenn man in Costa Caribe war kommt man anschließend vergünstigt noch am gleichen Tag nach Port Aventura. Das ganze funktioniert auch umgekehrt:

upic92469



Bilder vom Innenbereich:

upic92471


upic92472


upic92473



Die beiden Rutschen "El Tifón":

upic92474


upic92475


upic92476


upic92477


upic92478



Natürlich gibt es auch Essensmöglichkeiten im Wasserpark:

upic92479


upic92480



Wasserspielplatz für die Kleinen. Vorher:

upic92481



Nachher:

upic92482



Weiter gehts zum:

upic92483



Ziemlich voll:

upic92484


upic92485


upic92486



Übergang über den Lazy River:

upic92487



Bilder vom gemütlichen "El Río Loco". Allerdings wird man immer wieder schön nassgemacht. Alle 20 Minuten gibt es dort auch Wellen:

upic92488


upic92489


upic92490


upic92491



Und jetzt zum Highlight des Parks:

upic92492



Ich lass mal die Bilder sprechen:

upic92493


upic92494


upic92495


upic92496


upic92497


upic92498


upic92499


upic92500


upic92501


upic92502



Und zum Schluss die vier Rutschen "Barracudas" und "The Mambo & Limbo":

upic92503


upic92504


upic92505


upic92506


upic92507


upic92508



Ich hoffe ihr habt einen ganz guten Überblick und Eindruck vom Wasserpark bekommen. Nachher gehts weiter mit Port Aventura und vielleicht schon dem einen oder anderem Video. Außerdem wird es am Ende des ganzen Berichtes einige Bilder hochauflösend (3072x2304 Pixel) geben S
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 13:45
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Super schöne Bilder.. danke, das steigert die Vorfreude auf nächste Woche.. S

atahualpa
upic92464

upic92469


Aber seit wann heißt der Wasserpark denn wieder Costa Caribe? Der wurde doch in Caribe Aquatic Park umbenannt... und der Park hat doch nun auch längst nich mehr viel mit Universal zu tun, oder? Das Logo / der Schriftzug wurde auch geändert... sind das Bilder vom letzten Jahr?
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 14:15
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
CamelbackSuper schöne Bilder.. danke, das steigert die Vorfreude auf nächste Woche.. S

atahualpa
upic92464

upic92469


Aber seit wann heißt der Wasserpark denn wieder Costa Caribe? Der wurde doch in Caribe Aquatic Park umbenannt... und der Park hat doch nun auch längst nich mehr viel mit Universal zu tun, oder? Das Logo / der Schriftzug wurde auch geändert... sind das Bilder vom letzten Jahr?


Nein, die Bilder sind von diesem Jahr. In Port Aventura läuft mit den Namen sowiso alles durcheinander. Der Park heißt Port Aventura, die Mitarbeiter tragen "Universal Méditerraéa" Kleidung. Der Wasserpark ist mal als "Caribe Aquatic Park" beschildert und mal als "Costa Caribe". Einfach nicht dran stören S
0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 14:16
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zur Anreise und Aufenthalt in Port Aventura,da ich schon länger überlege,ob ich da mal hin fahre (hab aber kein Auto).

1. Gibt es Busreiseunternehmen,die einen von Deutschland direkt zum Park fahren?
2. Bist du dahin geflogen und wenn ja,wo ist der Flughafen und wie kommt man von da zum Park? Kosten für den Flug?
3. Gibt es ein Ticket mit dem man in alle Parkbereiche,auch den Wasserpark,unbegrenzt hin & her gehen kann,wenn man 3-4 Tage da ist?
4. (etwas blöde Frage) Komm ich da mit Englisch weiter,denn Spanisch sprech ich leider nicht?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe! S
Viele Grüsse Disneyfan
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 14:22
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Disneyfan2. Bist du dahin geflogen und wenn ja,wo ist der Flughafen und wie kommt man von da zum Park? Kosten für den Flug?
3. Gibt es ein Ticket mit dem man in alle Parkbereiche,auch den Wasserpark,unbegrenzt hin & her gehen kann,wenn man 3-4 Tage da ist?
4. (etwas blöde Frage) Komm ich da mit Englisch weiter,denn Spanisch sprech ich leider nicht?


Zu 2: Ich bin nach Barcelona geflogen. Von da aus 1h mit dem Auto und so weit ich weiß sind hier einige auch schon mit dem Zug gefahren. Oder einfach nach Reus fliegen (10min mit Auto nach Salou). Reus wird glaube ich von Ryanair angeflogen.

Zu 3: Es gibt nur den Sommerpass (Pase de Verano), wo du unbegrenzt im Freizeitpark hin und her gehen kannst und wie schon beschrieben einmalig 20% Ermäßigung in den Wasserpark bekommst. Für den Wasserpark gibt es so ein Ticket glaube ich nicht.

Zu 4: Eigentlich ja, da Salou komplett ein Englischer Touristenort ist. Manchmal hat man allerdings Probleme mit dem Englisch, aber die meisten Mitarbeiter verstehen einen dann schon S


Mal meine Frage an euch: Wer ist eigentlich der aktuelle Besitzer/Betreiber des Parks?

MFG S
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 14:35
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
atahualpaMal meine Frage an euch: Wer ist eigentlich der aktuelle Besitzer/Betreiber des Parks?

MFG S

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_AventuraUnter der Leitung der Universal Studios wurde dann der Name ein zweites Mal gewechselt, bevor auch Universal ihre Anteile 2004 an die spanische Bank La Caixa verkauften, die damit ca. 80 % hält. Weitere 13,6 % werden vom US-amerikanischen Brauereikonzern und Freizeitparkbetreiber Anheuser Busch.


War es letztes Jahr nicht noch so, dass man beim Sommerpass einmal kostenlosen Eintritt in den Wasserpark bekommen hat? Scheint ja jetzt leider nicht mehr so zu sein? Wie teuer ist der Sommerpass nun? Ist der an jeder normalen Kasse erhältlich?
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 14:44
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Camelback
atahualpaMal meine Frage an euch: Wer ist eigentlich der aktuelle Besitzer/Betreiber des Parks?

MFG S

http://de.wikipedia.org/wiki/Port_AventuraUnter der Leitung der Universal Studios wurde dann der Name ein zweites Mal gewechselt, bevor auch Universal ihre Anteile 2004 an die spanische Bank La Caixa verkauften, die damit ca. 80 % hält. Weitere 13,6 % werden vom US-amerikanischen Brauereikonzern und Freizeitparkbetreiber Anheuser Busch.


War es letztes Jahr nicht noch so, dass man beim Sommerpass einmal kostenlosen Eintritt in den Wasserpark bekommen hat? Scheint ja jetzt leider nicht mehr so zu sein? Wie teuer ist der Sommerpass nun? Ist der an jeder normalen Kasse erhältlich?


Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Zum Sommerpass hatte ich zwar schon in diesem Thread vorher was geschrieben aber trotzdem nochmal:

Letztes Jahr hatte man 1 Tag kostenlosen Eintritt in den Wasserpark, jetzt bekommt man auf einen Tag dort 20% Ermäßigung. Der Sommerpass kostet nun 73€ und ist dieses Jahr personenbezogen. Das heißt man muss seine Unterschrift bzw. seinen Namen auf den Sommerpass schreiben und immer beim Eintritt seinen Ausweis bereithalten (ich wurde kein einziges mal kontrolliert ob ich wirklich derjenige bin, dem der Sommerpass gehört S ). Der Sommerpass ist an den normalen Kassen erhältlich.

MFG S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 19:09
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Rocket Coaster 2007
Weiter gehts, mit ein paar Bildern von der "Baustelle". Bis jetzt wurde nur alles komplett abgeholzt, aber seht selbst:

upic92518


upic92519


upic92520


upic92521


upic92522


upic92523



Ich bin mal gespannt, was draus wird. Hoffentlich wird die schöne Atmosphäre im Themenbereich "Méditerranéa" nicht zu sehr zerstört, da der Coaster ja auch teilweise über den See verläuft. Aber ich vertraue da mal Port Aventura.

Später gehts weiter mit einem großen Rundgang durch den Park S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2006 Samstag, 22. Juli 2006 22:34
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Eingangsbereich
Und wir nähern uns ganz langsam dem Inneren des Parks. Natürlich müssen wir erstmal am Eingangsbereich vorbei:

upic92524



Kassen bei Tag:

upic92525



Und bei Nacht:

upic92533



Maskottchen "Woody" mal grün:

upic92526



Hier die Bahn, die zum "Caribe Resort" Hotel fährt:

upic92527



Und noch eine, die zur Bahnstation fährt:

upic92528



Ein paar Impressionen vom Eingangsbereich:

upic92529


upic92530


upic92531


upic92532



Auf dem Weg zum "richtigen" Eingang:

upic92535



Eingang:

upic92536



Und wir sind drinnen. Was wartet wohl als erstes auf uns im Park? Natürlich "Woody":

upic92537



Wie es im Park weitergeht, erfahrt ihr morgen S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2006 Sonntag, 23. Juli 2006 12:50
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Méditteranéa
Weiter gehts mit dem ersten Themenbereich im Park - Méditerranéa:

upic92689


upic92690


upic92691


upic92692


upic92694



"Racó de Mar", eines der Restaurants im Park:

upic92693



Und weiter gehts mit Blick auf den See:

upic92695



Natürlich gibts auch Boote auf dem See, die einen von China nach Méditerranéa bringen oder umgekehrt:

upic92696


upic92697



Nochmal See:

upic92698


upic92699


upic92700


upic92701


upic92702



Vorne in Miniatur und dahinter real:

upic92704



Und bei Abend:

upic92706



Und bei Nacht:

upic92707


upic92708



Vor "FiestAventura" gab es immer eine kleine Parade:

upic92709



Das wars erstmal. Heute Abend gehts es weiter, mit einem Video S

Wichtig: Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren. Aber ihr seht ja, wenn es hier neue Beiträge von mir gibt. Also einfach weiter reinschauen S
0 gefällt das
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2006 Sonntag, 23. Juli 2006 19:25
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Aaaah, bei den wunderschönen Fotos geht als PA-Fan mein Herz auf...

nächstes Jahr... seufz... nächstes Jahr
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2006 Sonntag, 23. Juli 2006 22:56
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Wie versprochen, heute Abend gibts ein Video. Nur ein kleines, dafür aber feines:

Tami-Tami Onride (12,5MB)

Das dient zur Einstimmung auf den morgigen Themenbereich "Polynesia". Viel Spaß damit S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 13:05
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Polynesia
Und ab zum nächsten Themenbereich, "Polynesia". Beim Betreten des Themenbereiches wird man auch sofort begrüßt:

upic92903



Überall dichte Bepflanzung:

upic92919


upic92920



Eine der Attraktionen in "Polynesia" ist die Schiffsschaukel "Kontiki":

upic92921


upic92922


upic92923



Und eine der beiden Hauptattraktionen ist "Tutuki Splash". Hier wird man ganz schön nass, allerdings kann man auch komplett gesoaked werden, wenn das Boot gerade den Lift hochfährt und in diesem Moment ein anderes Boot in den Splash fährt. Mal zur Abwechslung von "Tutuki Splash" nur Nachtbilder:

upic92924


upic92925


upic92926


upic92927


upic92928



Und die andere Hauptattraktion ist der wirklich super Simulator "Sea Odyssey". Schöner Wartebereich:

upic92931


upic92932



Im inneren des Wartebereiches:

upic92933



Gestern habe ich ja schon das Onride-Video von "Tami-Tami" online gestellt, jetzt gibt es ein paar Bilder:

upic92934


upic92935


upic92936


upic92937


upic92938



Schauplatz von der Polynesia-Show:

upic92939


upic92940


upic92943



Nachts gibt es dort auch eine Show:

upic92944


upic92945



Und zum Schluss noch ein paar Bilder bei Nacht:

upic92946


upic92947


upic92948


upic92949


upic92950


upic92951


upic92952


upic92955



Heute Abend gehts weiter mit einem Video oder einem anderem Themenbereich S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 17:02
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
China
Unser nächster Themenbereich heißt "China". Wir beginnen mal unsere Reise an der kleinen Anlegestelle "Waitan Port":

upic93108


upic93109


upic93110



Beim "Waitan Port" gibt es die umständlichste Queue, die ich kenne. Man denkt, man ist in ein paar Sekunden unten, aber es dauert Minuten. Jeder, der schonmal da war, weiß wovon ich rede:

upic93111



Ein paar Impressionen aus "China":

upic93112


upic93113


upic93114


upic93115


upic93116


upic93117



Zwei kleinere Attraktionen:

upic93122


upic93123



Kinderspielplatz und Ballonfahrt:

upic93125


upic93126



Ein paar Bilder von der wunderschönen chinesischen Mauer und dem "drumherum":

upic93127


upic93128


upic93129



Dort gibt es ganz viele solcher kleinen Tierchen:

upic93130



Der große Platz oberhalb von "China":

upic93131


upic93132


upic93133


upic93134



Der sehr schöne Wellenflieger bei Tag und bei Nacht:

upic93135


upic93136



Und, was fehlt wohl in diesem Teilbericht? Richtig, Dragon Khan! Der kommt später, auch mit einem Onride-Video S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 19:54
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Dragon Khan
Dragon Khan ist mit seinen 8 Inversionen auf Platz 2 der Weltrangliste. Wir beginnen mal mit dem Eingang:

upic93137



Blick auf die Station:

upic93138



Blick in die Station:

upic93139



Und raus gehts ins Freie:

upic93140



Auf den Lifthill:

upic93141



Runter den First Drop:

upic93142



Und ein paar Bilder während der Fahrt:

upic93143


upic93144


upic93145


upic93146


upic93147


upic93148


upic93149


upic93150


upic93151



Blick aus dem Zug auf die Strecke:

upic93152


upic93153


upic93154


upic93155



Blick durch Dragon Khan aufs Meer:

upic93156



Und wieder rein in die Station:

upic93157



Zum Schluss ein paar Panoramabilder:

upic93158


upic93159


upic93160



Das wars mit Dragon Khan. Ein Onride-Video folgt natürlich noch später am Abend S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen