onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand - Saisonstart 2011

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2011 Freitag, 01. April 2011 20:29
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Saisonstart der Freizeitparks wurde heute vom Phantasialand eingeläutet! Im Folgenden gebe ich Euch einen Überblick über alle Veränderungen im Park und präsentiere Euch selbstverständlich frisches Bildmaterial. Kommentare gibt es zu einzelnen Bildern - viel Spaß! (Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr)

Die neu gestrichenen Fassaden in Berlin:

upic391952


upic391953


upic391954


upic391955


Der neue Wellenflieger (Fahrt macht wirklich Spaß, ist erfrischend und schön lang):
Morgens noch mit Testfahrten...

upic391956


upic391957


upic391958


upic391959


...danach mit Fahrgästen!

upic391961


Der Anstellbereich:

upic391960


Der neue Kaiserplatz:

upic391962


upic391963


upic391964


upic391965


upic391966


upic391996


upic391976


upic391975


Kaiserplatz auf Mexico-Seite:

upic391967


upic391968


upic391969


upic391970


upic391974


upic391971


Weg oberhalb der Tribünen:

upic391972


Dieser Weg ist gesperrt - auch die Treppe an der Arena de Fiesta ist zurzeit nicht nutzbar! Zurzeit wird an der Überdachung dieses Weges gearbeitet...(siehe Parkplan)

upic391973


Ein Überblick:

upic391977


Turm bei Lenterbachsweg-Überdachung:

upic391978


upic391986


Neues Glasdach bei Fantasy-Durchgang:

upic391979


upic391980


Die neue Treppe + Rampe bei Hacienda:

upic391995


Freifalltürme bei Colorado + neue Thematisierung:

upic391981


upic391983


upic391984


upic391985


upic391987


upic391988


upic391989


upic391991


Anstellbereich:

upic391982


Ein Überblick:

upic391990


Der Kaiserplatz von Colorado aus (die Türme sind echt riesig - selbst von der Westernstadt aus sieht man die Kuppel!)

upic391992


Drakar'ium (nein, die Wagen kommen NICHT aus der neuen Öffnung unterhalb der Tribünen - ich glaube auch nicht, dass sie dort hindurchpassen):

upic391993


upic391994


Insgesamt ein super Tag mit einem großartig umgestalteten Phantasialand (kaum wiederzuerkennen!) und Neuheiten, die Lust auf mehr machen. Die Freifalltürme passen super zwischen die Strecke der Colorado und auch der Wellenflieger ist eine perfekte Attraktion, die den Kaiserplatz stark aufwertet. Es gibt zwar noch viel zu tun, allerdings bin ich schon jetzt davon überzeugt, dass das Ergebnis großartig sein wird.

Noch ein kurzer Kommentar zur neuen "Sieben"-Show: Mir gefällt die Show weitaus besser als die im vergangenen Jahr. Es gibt keine langweiligen Diamant-Szenen mehr und die Illusionen sind z. T. wesentlich beeindruckender und weniger gut zu durchschauen. Christian Farla macht seine Sache sehr gut und schüttelt am Ende der letzten Show sogar jedem Gast persönlich die Hand (ob das nur bei der Premiere war?).

@ Phantasialand: Das war ein perfekter Saisonstart! (Trotz kleiner Ausfälle) S

Gruß,
Andi
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2011 Freitag, 01. April 2011 20:57
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Danke Andi für den tollen Bericht, auf dich ist halt Verlass! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075077 Zugriffe 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2011 Freitag, 01. April 2011 21:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
War heute ebenfalls im Park. Mir gefällt der neue Platz richtig gut, wenn die Rückwand dann endlich fertig ist wird ein schöner Abschluss der Sichtachse Haupteingang Kaiserplatz vorhanden sein.

Ansonsten war es sehr leer im Park. Wartezeiten waren so gut wie keine vorhanden. Die Mamba fuhr den ganzen Tag im 2-Zug-Betrieb und war meist nur mit 8 Personen besetzt (Front- und Lastrow). Colorado Adventure fuhr ebenfalls mit 2 Zügen, zwischendurch komplett leer!

Veränderung im Temple: Viel Dunkler als bisher, die "Löcher" im Boden, durch die das Licht der Hollywood Tour scheint sind zu 90% geschlossen! Vermutlich um die vielen neuen Animatronics noch nicht zu zeigen. Diese sind lt. Mitarbeiter noch nicht Funktionsfähig.

AndiH
Morgens noch mit Testfahrten...


Sollten um diese Zeit Schüler nicht für gewöhnlich in der Schule sein?
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2011 Freitag, 01. April 2011 22:01
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Snoop
Sollten um diese Zeit Schüler nicht für gewöhnlich in der Schule sein?


Ja, "für gewöhnlich"... S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 09:29
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
S

Fanboys schwänzen doch immer die Schule - das ist doch nun wirklich nix Neues ... S

Außerdem ist das Phantasialand ja wohl tausend Mal wichtiger als gute Noten in der Schule! S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 10:00
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gibt aber auch Fanboys, die an so einem Tag nur 3 Schulstunden haben und es sich erlauben dürfen, diese ausfallen zu lassen. In der Oberstufe wird mittlerweile sowieso abgewägt, welche Stunden fürs Abi relevant sind und welche nicht - vor allem so kurz vor den Prüfungen, wo der wahrscheinliche Abischnitt sowieso schon feststeht.
Also, nicht alles verallgemeinern und mir vorwerfen, ich würde schlechte Noten in Kauf nehmen, nur weil ich gerne ins Phl fahre. In den 2 Wochen vor meinem Schulende ändert sich sowieso fast nix mehr an den Noten... (und Fehlstunden kann man ja als Volljähriger selber entschuldigen)!

PS: Echt schade, dass so gut wie keiner sich darüber freut, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe... nächstemal wohl nicht mehr!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 10:11
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Doch ich freue mich! Danke für die Bilder! S

Dennoch kann ich es nicht gut heißen, wenn Schule für Parks geschwänzt wird. Schon gar nicht, weil Anwesenheitspflicht herrscht und man Stunden natürlich nur im Falle von Krankheit entschuldigen kann. (Oder schreibst du "Ich konnte an der Stunde nicht teilnehmen, weil ich ins Phantasialand musste." ?! S )
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 10:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
In der Schule geht es doch nur um gute Noten und nicht um neues Wissen...

Aber trotzdem schoene Bilder! Das PHL scheint echt eine neue Generation in der Parkgeschichte einzulaeuten!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 13:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für die Bilder. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075077 Zugriffe 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 18:12
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Durfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen? 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2011 Samstag, 02. April 2011 19:27
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
AndiHEs gibt aber auch Fanboys, die an so einem Tag nur 3 Schulstunden haben und es sich erlauben dürfen, diese ausfallen zu lassen. In der Oberstufe wird mittlerweile sowieso abgewägt, welche Stunden fürs Abi relevant sind und welche nicht - vor allem so kurz vor den Prüfungen, wo der wahrscheinliche Abischnitt sowieso schon feststeht.
Also, nicht alles verallgemeinern und mir vorwerfen, ich würde schlechte Noten in Kauf nehmen, nur weil ich gerne ins Phl fahre. In den 2 Wochen vor meinem Schulende ändert sich sowieso fast nix mehr an den Noten... (und Fehlstunden kann man ja als Volljähriger selber entschuldigen)!

PS: Echt schade, dass so gut wie keiner sich darüber freut, dass ich so viele Bilder hochgeladen habe... nächstemal wohl nicht mehr!


Wieso rechtfertigst du dich hier dermaßen?

Es ist dein Problem und deine private Sache. Und nur weil hier welche meinen, deinen Vater spielen zu müssen, musst du dich noch lange nicht rechtfertigen.

Und danke für die Bilder von der Baustelle S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 14:08
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hätte mich auch nicht gerechtfertigt und "geoutet" S (zumal "Schwänzen" nie gut kommt, egal in welcher Situation). Immerhin hättest du ja auch aus irgendwelchen Gründen offiziell frei haben können. S

Dennoch... und NUR darum geht es hier ja: Danke für die Bilder und den Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2075077 Zugriffe
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 15:54
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
The KnowledgeDurfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen?


Bei den Baustellen eine durchaus angebrachte Frage!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 18:06
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Besucher werden von der Baustelle allerdings in keiner Weise belästigt oder gestört. Eigentlich bekommt man davon gar nichts mit, da die entscheidenden Baustellen abgesperrt sind (z. B. die Lenterbachsweg-Überführung, welche zurzeit überdacht wird). Lediglich der kleine Turm in der Nähe der "Unter-den-Linden"-Terrasse ist aktuell von einem Gerüst umgeben, welches die Besucher durchqueren müssen. Hier kommt dann schon ein wenig Baustellen-Feeling auf - der Blick auf den neuen Wellenflieger lässt diese Gedanken allerdings wieder schnell verfliegen. S
Neben der Lenterbachsweg-Überdachung fehlen eigentlich nur noch Detailarbeiten an den Türmen und Fassaden bei den neuen Tribünen. Die Baustelle bei Colorado dürfte in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. S

So schlimm wie vor einem Jahr ist es also nicht...
0 gefällt das
thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 18:16
Avatar von thomas.karten thomas.karten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Karten
Heidelberg
Deutschland . BW
The KnowledgeDurfte man eigentlich in normaler Kleidung in den Park, oder musste man Stahlkappen-Schuhe und Sicherheitshelm tragen?


Es wurde zwar auch am Samstag im Park gearbeitet (unter anderem waren Zimmerleute auf de, Dach zu sehen), aber Stahlkappenschuhe mussten wir nicht anziehen S
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 18:40
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
AndiHDie Besucher werden von der Baustelle allerdings in keiner Weise belästigt oder gestört.


Naja, das stimmt so nicht.
Wenn man von "Alt Berlin" oder "Afrika" zum Beispiel zu Talocan oder den Wildwasserbahnen möchte, muss man erstmal die neue Rampe hinunter und an der Casa Magnetica vorbei, da ja der andere Auf-/ Abgang wegen den Bauarbeiten gesperrt ist.

LG Christian
0 gefällt das
PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 22:23
Avatar von PasXal PasXal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal

Deutschland . NW
Danke Andi für die Bilder S

Das Phantasialand scheint nun nach und nach die "alten" Bereiche aufzuwerten oder komplett zu entfernen.
Mal schauen, wielange es die Casa und die Westernstadt noch gibt...

PS:
Man hat sogar während der chaotischen Drakarium Show Freitag am Turm gearbeitet, auch mit lauten Geräten S
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 09:15
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
SnoopVeränderung im Temple: Viel Dunkler als bisher, die "Löcher" im Boden, durch die das Licht der Hollywood Tour scheint sind zu 90% geschlossen! Vermutlich um die vielen neuen Animatronics noch nicht zu zeigen. Diese sind lt. Mitarbeiter noch nicht Funktionsfähig.


Das war ein Aprilscherz, oder?
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 12:11
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ab "vermutlich" ja, der rest ist kein Aprilscherz! 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 14:26
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hübsche Fotos - aber der Kaiserplatz... ich war ja nun nicht so oft im PHL bisher, aber das sieht so trist aus. Und dazu noch diese "Krebsbäume". :/

Der Wellenflieger macht seinem Namen aber alle Ehre. Sehr toll!
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 14:34
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Sehr schöner Bericht. Ich hoffe, dass ich es auch dieses Jahr wieder ins PHL schaffen werde. Echt toll, was sich da tut. 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 18:16
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Was sind bitte Krebsbäume? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 18:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich denke, er meint die aktuell noch ziemlich Kahlen Bäume, die da so beschnitten sind. Aber, wenn das die gleichen sind, wie bei uns in den Rheinanlagen, da sind die im Sommer schon wieder Dicht bewachsen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 18:48
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meiner Meinung nach wirkt der Platz auch noch etwas kahl. Vielleicht sind das die vielen grauen Platten?! S 0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2011 Montag, 04. April 2011 19:02
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Das man letztes Jahr zum Saisonanfang gemeckert hat,das der Platz kahl ist,könnte ich verstehen.
Aber dieses Jahr nicht.
Aber scheinbar muß man den Platz mit bunten Platten verlegen und künstliche Bäume aufstellen die auch schon vor Frühlingsbeginn Blätter tragen usw. usw. .
Wartet noch einige Wochen bis alles fertig ist und dann ist der Platz komischerweise wieder schön.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen