onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand 2012: Tartüff- Das verrückte Hotel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2012 Montag, 09. April 2012 12:01
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Da die Eröffnung ja bald stattfinden dürfte (Frühjahr 2012), eröffne ich mal den dazugehörigen Thread:

upic417188
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2012 Montag, 09. April 2012 12:14
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich bin gespannt. Die Eröffnung soll im Frühjahr 2012 stattfinden. Ich bin am 18.05.2012 vor Ort. Vielleicht darf ich die neue Atttraktion dann testen. Wäre schön.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2012 Montag, 09. April 2012 12:20
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe bei diesen Pseudo-Zeitungsartikeln, die daneben im Fenster hangen sogar irgendwas von "weltweit einzigartig" gelesen. Habe diese aber leider nicht abfotografiert. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2012 Montag, 09. April 2012 12:27
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich glaube irgendwie an ein Funhouse. 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2012 Montag, 09. April 2012 14:49
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
3 Etagen, 21 Räume ! S 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2012 Dienstag, 10. April 2012 11:11
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ein Funhouse würde auch ganz gut da hin passen, denke ich.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2012 Dienstag, 10. April 2012 11:26
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Funhouse wär klasse! Thematisiert sowieso!
Sollte eigentlich jeder Park haben ...
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 10:28
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Eine "Neuheit" im Phantasialand und wir sind noch nicht bei Seite 1342! Was ist los?

Die gezeigten Artworks der Attraktion gefallen mir auf jeden Fall sehr gut. Wird ein lustiges Funhouse, denke ich.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2012 Freitag, 13. April 2012 15:46
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Die Werbeschilder sind wirklich nicht schlecht. S
*klick*
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 13:27
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So langsam kommt da anscheinend etwas in's Rollen. Das Phantasialand verlost Plätze für die Eröffnung auf Facebook: facebook.com l.php 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 17:38
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Homepage wurde aktualisiert: phantasialand.de tartueff 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 18:21
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Sehr coole und kreative Aktion! 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 18:32
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich mir das auf Facebook genau anschaue, dann steht da "Dienstag 26.06.2012 ab 19.11 Uhr". Also hat man hier für die 25 Gewinner eine Exclusiv-Eröffnung. Ob das für die Attraktion sein muss sei mal dahingestellt, aber trotzdem eine schöne Idee. Interessant wäre jetzt zu wissen ob die neue Attraktion folgerichtig ab dem 27.06. auch für das normale Publikum geöffnet sein wird. 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 21:14
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war damals die Pressepremiere von Sieben mit Jan Rouven auch erst einige Tage nach der Eröffnung für die normalen Besucher. Da man das ganze ja mit "Eröffnung im Frühjahr" beworben hat, rechne ich noch immer mit einer Öffnung am 21.06. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 22:15
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mittlerweile ist auf der Homepage sogar von 27 Räumen die Rede! S 0 gefällt das
rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 16:24
Avatar von rackmatz rackmatz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe gerade per SMS erfahren das die ersten Besucher in das Hotel Tartüff können. Hoffe das einer da war der uns hier darüber berichten kann. Mein Kontakt meint es wäre ein Fun House und nicht mehr. Das wäre für mich schon etwas enttäuschend wenn es so stimmt, da ich mir hier doch schon mehr erwartet habe. Vor allem in der Gestaltung. Aber mal abwarten was die anderen noch so meinen. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 16:49
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich denke die Sache mit dem Funhouse war schon sehr offensichtlich. Und warum enttäuschend? Alten Platz sinnvoll nutzen halte ich für eine gute Überlegung. Zudem ist es eine wetterunabhängige Attraktion, was natürlich nicht verkehrt ist.

Die Kollegen von RideOnBlog.com sind heute vor Ort. Wahrscheinlich können wir dann die ersten Bilder heute Abend erwarten.

EDIT:
Achtung Spoiler:
Fremdbild
Quelle: a8.sphotos.ak.fbcdn.net 181401_10150872080172303_343411098_n.jpg
0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 17:07
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Stehe gerade in der Queue, ich schreib dann heut Abend auch mal ein paar Zeilen. Löffelhardt höchstpersönlich beobachtet das Geschehen jedenfalls sehr aufmerksam S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 17:39
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nächsten Dienstag könnt ihr einen ausführlichen Bericht der onride.Redaktion erwarten. Unsere beiden Redakteure des Phantasialandes sind dann zur offiziellen Eröffnung vor Ort. Freut euch drauf! S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 17:52
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Durchlaufzeit circa 10 Minuten. Ui S 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 20:57
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic0

So, meine 3 Zeilen zum Verrückten Hotel Tartüff:

Ja, es ist ein FunHouse, aber keineswegs ein normales. Es ist riesig, es ist hoch (3 Etagen!) und es ist vollkommen verrückt!
In diesem Hotel steht einfach alles Kopf, oder hängt zumindest an der Wand. Oder es dreht sich komplett um dich herum. Man weiß es nie so genau. Klasse!

Die sehr kleine Queue im unteren Bereich endet vor einem Aufzug, vor dem schon ein Portier wartet um euch den Aufzug zu rufen.
Doch Vorsicht: Scheinbar haben hier wirklich alle den Verstand verloren.


upic424147

Selbst die Angestellten sind total verrückt!


upic424148

Hier steht einfach alles Kopf


upic424149

Und alles dreht sich, dreht sich dreht sich....


upic424150

Nein, ich habe nicht vergessen das Bild zu drehen...


upic424151

FunHouse Action!


upic424152

Die Rutsche von der 2. in die 1. Etage.


upic424153

Die Rutsche von der 1. Etage in Erdgeschoss. Extrem steil und schnell!


upic0

Fazit: Eine klasse Bereicherung für den Park. Man wird immer wieder Grüppchenweise hineingelassen, so das man eigentlich nie lange warten muss (im Hotel selber). Für fast alle "Hindernisse" gibt es einen alternativen Weg, sodass Personen, die sich das ein oder andere nicht zutrauen auch außen herum laufen können. Die Gestaltung ist super und wirklich sehr Detail verliebt. So tropfen die beiden Flaschen Sekt von dem Bild weiter oben immer mal wieder und auch schon in der Queue gibt es die ein oder andere Überraschung.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 22:43
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Na, das scheint ja lustig zu werden. Einen ausführlichen Bericht werdet Ihr am Dienstag Abend / Mittwoch morgen von uns lesen können.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2012 Samstag, 23. Juni 2012 22:56
Avatar von DanMcGillis DanMcGillis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hier noch ein Bericht: airtimers.com 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2012 Sonntag, 24. Juni 2012 12:10
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Video: youtube.com watch 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2012 Sonntag, 24. Juni 2012 13:05
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Das nenn ich schnelle Berichterstattung. Alles in allem scheint das Fun House gut in den Bereich hereinzupassen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen