onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Niederlande 2013

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 11:41
Avatar von mehlsack mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melvin

Deutschland . NW
Hallo,

drei Freunde und ich planen nächstes Jahr nach dem Abi in den Niederlanden 3-4 Freizeitparks zu besuchen.
Wir sind noch absolute Anfänger, was sowas zu planen angeht, da wir bisher nur zusammen im Europapark, Phantasialand und Heidepark waren.

Geplant ist:
1. Efteling
2. Drievliet
3. Duinrell

Gibt es noch andere Parks, die man besuchen muss oder gibt es wichtigere als die genannten? Bitte bedenken, dass wir alle noch Schüler sind und deshalb nicht 7-8 Parks besuchen können, weil das finanziell nicht klappt.
Für Drievliet und Duinrell braucht man nur einen Tag oder? Und Efteling?`Wir wollen schon das meiste mal gefahren sein, also wir fahren nicht nur zum Counten hin S

Schafft man die beiden Parks bei Den Haag vielleicht sogar an einem Tag? Falls das nicht der Fall ist, wollten wir Drievliet zuerst machen und uns abends dann noch Den Haag angucken. Gibt es in Den Haag den Sightseeingmäßig viel zu sehen?

Die Entscheidung für Drievliet und Duninrell ist mehr oder weniger auch gefallen, da wir Spritkosten sparen wollten.

Habt ihr außerdem vielleicht gute billige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Efteling?

Und weiß jemand wann die Sommerferien in den Niederlanden anfangen?

Sorry für so viele Fragen und Danke schonmal für Antworten S S
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 11:57
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Toverland?

mfg P.W.K
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 12:04
Avatar von Phl fan Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Sommerferien sind, je nach Region, anders: schulferien.org schulferien_holland_2013.html 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 15:56
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Es gibt ein F1-Hotel in Waalwijk,wenn es ganz preiswert sein soll.
Ansonsten mal über die Hotelbuchungsportale Tilburg prüfen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 19:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Als ich das letzte Mal da vorbei bin, war von dem F1 nix mehr zu sehen. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 23:00
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Duinrell udn Drievliet schaffst du an einem normalen Tag an einem Tag, wenn man es will. Duinrell mit Tikibad kann man aber auch einen ganzen verwenden. Drievliet ist mM kein Park, den man besucht haben muss.

Guckt euch mal Walibi, Schlagharen und Hellendoorn an, ob da noch was in Frage kommt. Ersterer ist als Park ok und definitiv besser als Drievliet. Dort kann man auch nen Tag verbringen. Hellendoorn und Schlagharen kenne ich selbst nicht.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 23:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hellendoorn und Slagharen sind mittelgroße Parks. Gerade Hellendoorn fand ich ganz gut, viel besser als erwartet. In Slagharen gibt es halt ein paar Raritäten, die man sonst nicht so oft sieht. 0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2012 Dienstag, 25. Dezember 2012 23:11
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
The KnowledgeAls ich das letzte Mal da vorbei bin, war von dem F1 nix mehr zu sehen.


Danke Tim,

sollte öfter meine Hoteldaten pflegen Smilie :1: - kmonster - 114596 Zugriffe
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2012 Mittwoch, 26. Dezember 2012 13:37
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
alon...und Schlagharen kenne ich selbst nicht.


Ich auch nicht, aber das hier kenne ich. S

slagharen.com

Dass eines der Highlights des Parks, Ocean of Darkness verschwindet, werde ich denen wohl nie verzeihen. Hoffentlich bleibt das stets gut geschmierte Monster 2 noch lange erhalten.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2012 Mittwoch, 26. Dezember 2012 21:07
Avatar von mehlsack mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melvin

Deutschland . NW
Danke schonmal für die Rückmeldungen S

Ich denke der einzige andere Park, der eventuell noch in Frage kommt ist Toverland.. Aber da lohnt sich auch kein ganzer Tag oder? Und ist Toverland lohnenswerter als einer der von mir geplanten Parks?

bezüglich Duinrell: Wir wollten das Schwimmbad auf jedenfall mitnehmen. Wie viel Zeit sollte man sich dafür nehmen? Kann man dann mit Park & Schwimmbad einen ganzen Tag füllen?
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2012 Mittwoch, 26. Dezember 2012 22:53
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Das Toverland ist ein sehr lohnenswerter Park. Wir haben es diesen Sommer so gemacht:

Tag 01: Walibi Holland
Tag 02: Drievliet, Duinrell und Tikibad, was sehr gut zu machen war, da uns Drievliet nicht wirklich gefiel
Tag 03: Efteling mit Aquanura
Tag 04: Toverland (und Movie Park), wobei man den Tag auch locker im Toverland verbringen kann und dann zwecks Heimreise eventuell etwas früher abfährt; zusammen mit Bottrop war das aber ein elendes Gehetze, das ich niemandem empfehle S

An sich fand ich das mit dem Auto sehr gemütlich zu machen. Falls du Interesse hast, kann ich nochmal rauskramen, welche Unterkünfte wir benutzt haben - die waren allesamt in Ordnung vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
0 gefällt das
mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 00:34
Avatar von mehlsack mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melvin

Deutschland . NW
Movie Park waren wir erst dieses Jahr noch (hab ich oben in der Auflistung vergessen S )

Und Walibi fällt raus, weil es uns zu weit weg und dann fahrtechnisch extrem aus der gedachten Route rausfällt..

Die Unterkunft bei Drievliet/Duinrell würde mich aber interessieren und ob ihr damit auch zufrieden wart.

Danke schonmal im Vorraus!
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 03:04
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Vor Drievliet/Duinrell waren wir in Hotel Het Oosten, wobei das schon ziemlich schniek war (Doppelzimmer knapp 60¤). Danach haben wir im Hotel Brabant geschlafen (Doppelzimmer 50¤) - das halbiert schön den Weg zu Efteling. Wer sich nicht an Duschen auf dem Gang und durchgehend roter Beleuchtung stört, ist da gut beraten. Außerdem war in Hilvarenbeek gerade ein Dorffest, das auch recht spannend anzusehen war. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 17:46
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Der Alpin Coaster bei der Snow World dürfte doch für euch am Rückweg vom Toverland liegen. Zumindest wenn man überraschenderweise doch zu früh schon "durch" ist. Dürfte Preislich (ist ja kein Park) auch nicht zu erheblich ins Gewicht fallen.

Toverland ist definitiv besser als Drievliet, aber das Toverland alleine ist nicht besser als die Kombi Drievliet, Duinrell und Tikibad. Ob Drievliet aber eine Aufwertung der Kombi ist muss jeder selbst entscheiden (wenn man nicht auf die Counts aus ist, sicher nicht!).
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 20:33
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was habt ihr Buben immer mit Drievliet? Das ist doch ein solider Park mit ordentlichen Rides. Nichts, wo man sich einen ganzen Tag aufhält, aber vier nette Stunden kann man da schon verbringen. Allein der absolut sportbare Nauta-Breaker ist für ne Stunde gut ... 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 20:55
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Klar bekommt man da 4 Stunden um. 2 Stunden reichen aber auch ohne etwas verpasst zu haben. Vielleicht hab ich aber auch nur das Gefühl, weil ich Breaker noch nie mochte. S 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 21:42
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Wir waren keine 2 Stunden in Drievliet. Wenn man beide Parks an einem Tag machen möchte (was ich absolut für möglich halte!) dann morgens zur Öffnung nach Drievliet, dort etwa 2 Stunden einplanen (bis alles auch offen ist S ), danach rüber nach Duinrell und abends ins Tikibad.
Wie lange man für das Tikibad ansetzen muss, hängt sehr vom Andrang ab. Denn nach Parkschluss zieht es viele der wirklich zahlreichen Camping- und Bungalowgäste von Duinrell ins Bad. Ich habe dort schon alles in zwei Stunden problemlos geschafft, ein anderes Mal haben die zwei Stunden aber auch nur für 2-3 Rutschen gereicht. Aber das Bad hat ja bis 22:00(?) offen, so dass die Zeit eigentlich auch nach Schluss der Fahrattraktionen reichen sollte.

Toverlnad finde ich absolut lohnend. Sicher kann man das auch in 2 Stunden abcounten, viel spaßiger ist es aber, einfach wieder selber Kind zu sein. Dort muss man einfach auch auf den Klettergerüsten rumtoben, den Hochseilparkour machen, auf dem Wasserspielplatz spielen usw. Und dann ist ein Tag doch erstaunlich schnell rum S
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 21:55
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Kommt man als Tagesgast eigentlich unbegrenzt lange ins Tikibad. Ich hab in Erinnerrung, das man als Resort Gast nur 2 Stunden am Tag oder sowas in der Art durfte. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 22:15
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ne, je nach Buchung hast du 2 Stunden täglich in deiner Übernachtung inklusive. Mit Bezahlung kann dort aber jeder rein.

Lasst euch dabei nicht von den auf der Homepage angegebenen Preisen täuschen. Diese beinhalten den Zugang zum Park, da das Schwimmbad dort mitten drin liegt. Wenn man nur den Eintritt in den Park bezahölt hat, kann man an der Schwimmbadkasse nachzahlen. Wenn ich mich recht erinner waren das 3,5 für 2 Stunden und ein weiterer Euro pro weitere Stunde bis zu irgendeinem Maximalbetrag.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.12.2012 Donnerstag, 27. Dezember 2012 22:23
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
The KnowledgeWas habt ihr Buben immer mit Drievliet? Das ist doch ein solider Park mit ordentlichen Rides. Nichts, wo man sich einen ganzen Tag aufhält, aber vier nette Stunden kann man da schon verbringen. Allein der absolut sportbare Nauta-Breaker ist für ne Stunde gut ...

WORD!
Ich war von dem Park durchaus überrascht. Formule X fand ich entgegen den meisten Meinungen echt klasse, der Park ist insgesamt schön angelegt und freundlich, und nicht nur der Breaker ist sportbar sondern auch Twistrix. Und zwar übelst!
Für einen gemütlichen halben Tag echt zu empfehlen meiner Meinung nach!
(Genau wie Duinrell. Mit dem eigentlichen Highlight Tikibad auch locker den ganzen Tag)
0 gefällt das
mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2013 Montag, 28. Januar 2013 22:26
Avatar von mehlsack mehlsack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melvin

Deutschland . NW
Danke für die zahlreichen Antworten. Eine Frage noch: Schafft man Efteling jetzt en einem Tag oder nicht? S 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.01.2013 Montag, 28. Januar 2013 22:46
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ja, schafft man in der Regel. Man kann aber auch ohne Probleme Zwei Tage dort verbringen.
Wenn es ganz voll ist, wird es mit einem Tag aber sehr eng.
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.02.2013 Freitag, 01. Februar 2013 11:20
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Also wenn man alles im Efteling sehen möchte und auch mal eine Wiederholungsfahrt drin sein soll, finde ich einen Tag Efteling knackig bis nicht möglich (je nach Andrang). 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.02.2013 Sonntag, 03. Februar 2013 22:09
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Japp, wenn man im Efteling wirklich alles sehen will ohne zu hetzen inkl. Shows und Märchenpark, ist es in einem Tag eigentlich nicht schaffbar. Bei starkem Andrang sowieso nicht. S

Ich habe aber nochmal eine Frage bzgl. Slagharen:

Lohnt sich ein Besuch? Deren Darkride wurde ja abgebaut und ansonsten... Hmm...

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.02.2013 Montag, 04. Februar 2013 13:58
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Ansich schon allein wegen dem Schwarzkopf, aber auch der restliche Park hat interessante Ecken. Kann man meiner Meinung nach perfekt mit Hellendoorn ohne Stress an einem Tag machen. Ich hatte jeweils einen Tag pro Park eingeplant, war rückblickend gesehen nicht nötig. 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen