onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Bellewaerde Park in Belgien

Alle Themen anzeigen

7 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2017: Dawson Duel @ Bellewaerde Park

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 11:36
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nächstes Jahr wird im Bellewaerde Park eine Duelling-Alpine-Coaster Anlage errichtet. Laut nieuwblad.be wird dazu, wenn ich das richtig Verstanden habe, ein künstlicher Berg mit einem Aussichtsturm errichtet. Oder startet der Coaster gar von diesem Turm ?

Außerdem soll ein Baumwipfelpfad zu diesem Turm errichtet werden.

Quelle: nieuwsblad.be dmf20160912_02464509
0 gefällt das
crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 13:15 2 gefällt das
Avatar von crazy_loop crazy_loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
Also wenn es bei der neuen Achterbahn in Slagharen Diskussionen zur Kapazität gibt, dann sind hier wohl eher Zweifel angebracht.
So einen Aufwand betreiben einen 25 m hohen Berg herzustellen um dort einen Alpine coaster fahren zulassen Smilie :249: - Stef - 89546 Zugriffe
2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 13:16 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
crazy_loop
[..]um dort einen Alpine coaster fahren zulassen Smilie :249: - Stef - 89546 Zugriffe

Zwei! S
1 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 14:02
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Kurz bezugnehmend auf die Kapazität in Slagharen; die anfängliche Skepsis bezüglich der Kapazität im Holiday Park und ihrem "Sky Scream" hat sich ja in der Praxis auch deutlich relativiert und zeigt am Ende deutlich, dass man mit dieser Entscheidung richtig lag. Und die Kapazität in Slagharen bewerte ich um eineige Nuancen höher und sehe das ähnlich wie im Holiday Park....da Slagharen ähnlich getaktet ist als Family Park, sollte das mit dem Infinity Coaster also "Gold" richtig sein.
Im Gegensatz zum Bellewaerde, dessen Idee und Zielsetzung, für die breite Familie aufgestellt zu sein ich befürworte, aber bezüglich der Kapazität mache ich mir auch da eher "Bauchschmerzen", zumal ich nach dem Zierer Family-Coaster doch schon auf was anderes gehofft habe, zumal auch der Mitbewerber Plopsa in unmittelbarem Umfeld mit dem Gerstlauer Launcher und dem GCI Woodie dann doch besser aufgestellt ist, bei ähnlich anvisierter Zielgruppe. Schade, denn im Grunde mag ich Bellewaerde.....mal abwarten wie es dann "final" aussieht. Aber etwas enttäuscht bin ich schon.
0 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 09:14
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja.. nette Idee. So ein Ding fahre ich zwei oder drei Mal und dann habe ich auch schon die Lust dran verloren. Ich glaub so eine Bahn ist die günstige Art sich einen neuen "Coaster" in den Park zu stellen. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 09:35
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
funtime_arena sich einen neuen "Coaster" in den Park zu stellen.

MountainmanZwei! S

Ich hatte Bellewaerde inzwischen eh für nächstes Jahr eingeplant, auch ohne neue Counts. Und dann kündigen die einfach gleich zwei an. Besser geht es doch kaum.
Klar, man muss abwarten, wie es am Ende wird. Und die Dauerbremsen werden sie vermutlich leider auch bekommen. Aber es ist immerhin mal was neues und nicht einfach nur ein 08/15 Alpine Coaster (hoffe ich).
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 15:09 3 gefällt das
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
funtime_arenaSo ein Ding fahre ich zwei oder drei Mal und dann habe ich auch schon die Lust dran verloren.

Ist doch super! Gibt genug Bahnen, die fahre ich nur einmal! S
3 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 04:12
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
crazy_loopAlso wenn es bei der neuen Achterbahn in Slagharen Diskussionen zur Kapazität gibt, dann sind hier wohl eher Zweifel angebracht.

Naja, mehr als das Doppelte an Besuchern als Fort Fun hat der Laden wohl auch eher nicht. Das wird schon passen.

Allerdings mache ich mir eher Gedanken um die Länge der beiden Anlagen. 25 Meter Höhendifferenz bei einem (oder zweien) Alpine Coaster ist echt wenig...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 08:42
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Irgendwo hatte ich gelesen, es sind 25 plus der Turm, der auch noch einmal 25 Meter hoch wird.

Sieht dann im Endeffekt vermutlich aus, wie ein Wasserrutschen-Turm, nur mit Alpine Coastern ...!
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 08:56
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Nunja, ich lese bisher tatsächlich immer nur von einem 25 Meter hohen Turm.
Man spricht aber auch von einem künstlichen Berg, auf dem eben jener Turm stehen soll. Zu diesem habe ich noch keine Höhenangabe gelesen. Von daher sind Aussagen über die Höhendifferenz aktuell wohl nicht so ohne Weiteres möglich.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2016 Donnerstag, 15. September 2016 08:59
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
In einem französidchen text hatte ich es auch so verstanden, dass es sich nur um einen turm handelt... 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2016 Samstag, 19. November 2016 13:17
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Bei pretparkfansite.be gibt es ein Bild des Baufortschritts zu sehen: die Stützen für die Alpine Coaster stehen mittlerweile. Schaut sicherlich ein wenig ungewohnt aus, wenn da Alpine Coaster-Schiene drauf kommen. S

Immerhin: von dem was man jetzt sieht, würde ich davon ausgehen, dass die Fahrstrecke länger als in Vestenbergsgreuth wird. S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2016 Dienstag, 22. November 2016 17:51 2 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Was aber auch nicht schwer ist.
Nur kürzer geht wohl kaum?
PS.: Die haben aber einen wirklich guten Biergarten an der Bahn.
2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 14:25
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Halbwegs aktuelle Bilder des Baufortschritts gibt es bei themeparkfreaks.eu. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2017 Donnerstag, 19. Januar 2017 17:37
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht schon ein bisschen verrückt aus S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2017 Samstag, 21. Januar 2017 15:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
D-X...
Nur kürzer geht wohl kaum?
...

Natürlich geht das!
Wie lang ist die Bahn in Vestenbergsgreuth? Laut SoRoDa 360 Meter. Bei dem Dingens in Belgien wird von 200 Metern ausgegangen. S
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 13:32
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute war Pressekonferenz: Die Bahnen werden Dawson Duel heißen und jeweils 450 lang (exkl. Lift). Die Wagen bekommen keine Bremsen! Die Eröffnung soll im Frühjahr stattfinden.

looopings.nl Belgisch-pretpark-Bellewaerde-presenteert-spectaculaire-rodelachtbaan-van-25-meter-hoog.htm l
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 14:13 1 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
'Keine Bremsen' hört sich ja prinzipiell gut an, ich befürchte aber, dass es dennoch die Dauerbremse geben wird wie leider bei fast allen neuen Alpine Coastern. Dann braucht man nämlich keine manuelle Bremse, denn noch langsamer wäre schon Stehen...

Oder sind es gar keine Wiegand Alpine Coaster?

Gruß,
Brot
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 14:39
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich könnte mir gut vorstellen dass es tatsächlich keine manuellen Bremsen geben wird. Die doch unerwartet stattliche Länge von 450m (ich rechnete mit etwa der Hälfte) könnte auch darauf hinweisen dass das Gefälle eher gering ist (wär ja gerade mal über 5%).
Allerdings würde so auch der ganze 'duelling' Aspekt verloren gehen ...
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 14:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ohne manuelle Bremsen werden entweder Blockbremsen nötig oder die Kapazität grauenvoll. 0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 15:27
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Nö. Wenn ich mich recht entsinne, hat Wiegand doch ein automatisches Abstandhaltesystem entwickelt. Da braucht man keine Blockbremsen mehr. Das Fahrzeug bremst selbständig, wenn es einem anderen zu nahe kommt. 0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 15:34

Deutschland . NW
So ist es. Ähnlich wie bei den Bobcarts bremsen die neuen Alpine Coaster bei zu wenig Abstand von selbst ab. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 15:34 5 gefällt das
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Somit wäre dieses Fahrgeschäft dann als eine vollwärtige Achterbahn zu betrachten, z. B. im Sinne von gewissen Buchführungen über absolvierte Fahrten auf solchen? S 5 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 16:04 1 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich lese hier nur was von Bremsen, bin ich der einzige der das Moped unsterblich hässlich findet? Sieht aus wie eine schlechte RCT Kreation. Der Berg wird da nämlich wohl auch nicht mehr kommen (über den ja mal glaub ich spekuliert wurde) da bislang dort kein einziger Baum gefällt wurde. 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2017 Freitag, 27. Januar 2017 18:02

Niederlande
bestdaniSomit wäre dieses Fahrgeschäft dann als eine vollwärtige Achterbahn zu betrachten, z. B. im Sinne von gewissen Buchführungen über absolvierte Fahrten auf solchen? S

Das ausschlaggebende, zumindest für mich, sind fehlende Bergauf-Passagen. Die wird es hier wohl auch nicht geben ...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen