onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2010: Joris en de Draak @ Efteling (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Genau das mein ich doch. Station raus, Lift hoch, oben Kehrtwende und dann beide Spuren nebeneinander zwischen den Lifthills runter und über die Station (erkennt man im Plan). 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:10
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Denke eher auch so wie Turbine wird sein.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:11
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Ich lese den Plan anders:
the turbineDen Bahnhof verläßt man Richtung West-Südwest, jeweils auf der äußeren Spur, macht dann eine Kurve aufeinander zu und fährt dann den Lifthill hoch, der sich oberhalb der Station befindet.

Man fährt nach meiner Ansicht am Ende der Strecke auf den ganz südlich gelegenen Spuren erst Richtung Osten in die Blockbremsen, dann nach Norden, um vom Osten kommend auf den äußeren Spuren in den Bahnhof einzufahren. Den Bahnhof verläßt man Richtung West-Südwest, fährt dann aufeinander zu (also umgekehrt wie bei Grand National) und fährt dann direkt nebeneinander den Lift Richtung Osten hoch. Ganz im Osten stellen die beiden Kurven mit den großen Radien die First Drops dar.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Verstehe ich richtig dass du denkst dass man die gesammte Lifthillstrecke erstmal am Boden entlangfährt? Glaube ich nicht dran, ich bleibe bei meiner theorie, aber ist natürlich auch nur ein Tip. S

Edit:
Hier meine Version, für jeden zum diskutieren. S

upic331838
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:23
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ne, Bjoern, wir Schweizer kennen uns mit guten Bahnen aus, deshalb wirds shcon so sein, wie wir sagen. S

Smilie :925: - Flexrider - 48951 Zugriffe
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:29
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Was heißt am Boden entlangfahren? Die Strecke wird IMHO benötigt für den ganzen Bahnhofsbereich mit anschließendem Predrop, um Schwung für die Kehre zum Lifthill zu bekommen.
Meine Variante wird übrigens nach meiner Meinung noch durch diese Zeichnung bestätigt. Hier sind die Gleise im Bahnhofsbereich auf den äußeren Streckenteilen, während der Lift innen höher gelegen ist.

Edit: @Bjoern: Ja, genauso meine ich es. Der Bereich, den du farbig markiert hast, ist in meinen Augen die Station und der kleine Predrop.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:36

Niederlande
Meine Version bestätigt die Zeichnung genauso. S Nur sehe ich die Schiene über der Station nicht als Lifthill, sondern als den Hügel nach dem first Drop an. S
Das was ich einzeichnete ist der Lift der IMHO direkt aus der Station hochgeht.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:46
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Bruno, deine Theorie geht aber nicht auf, wenn man die Seitenansicht der Station anguckt: documenten.eftelist.nl jedd15.jpg

Das ist eindeutig en Hügel und kein Lifthill über dem Stationsdach.
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:20
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Ich tippe auch auf die Version von DragonKhan. Lifthill (nach Westen), dann ein "kurviger" Firstdrop mit 180°-Wende, anschließend einen hügel rauf und über das Dach der Station hinweg nach Osten. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:26

Niederlande
Naja, ich denke nicht dass man die Kurve "First Drop" nennen könnte, dafür ist der Radius zu eng, sondern eher "Pre-Drop". 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:32
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich könnt jetzt wieder malen, aber ich versuche es mal zu erklären:
Wenn ich den Plan richtig deute, kommt der Lift direkt nach der Ausfahrt aus der Station, dann kommt on top eine recht spitze Kehre beider Züge und es geht gerade bergab, wieder in Richtung der Station.

Wie ich darauf komme:
Diese Pläne sind eine Draufsicht, das heißt, man sieht die Holzbalken exakt von oben. In den Kehren, in meiner Theorie NACH dem Lifthill, laut Bruno VOR dem Lifthill, kann man einen "Balkenring" erkennen, ähnlich wie man ihn bei Troy erkennen kann...ich leihe mir mal ein Bild von Joefas. Ich meine die Kurve rechts im Bild
upic272686

Das heißt, dass der Track an diesem Punkt doch eine deutliche Höhe vorweisen muss.
0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:37
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
DragonKhanMeine Version bestätigt die Zeichnung genauso. ;) Nur sehe ich die Schiene über der Station nicht als Lifthill, sondern als den Hügel nach dem first Drop an. ;)
Das was ich einzeichnete ist der Lift der IMHO direkt aus der Station hochgeht.

Deine Zeichnung ist schon nicht schlecht, jedoch dürfte die Station ganz unten im Bild sein. Das was du als Station siehst ist das Motorgebäude (steht auch dran). Die Züge machen aus der Station eine Linkswende in den Lift mit Überfahrt über das "Motorgebäude", nach paralleler Auffahrt machen bei eine 180Grad-Wende und befahren den First Drop parallel zum Lift. Dann gehts noch parralel um 180Grad rechts rum über die Station. Dann trennen sich die beidne Spuren um letztendlich neben dem Rafting eine rechts bzw. Linkskurve zu machen um dann wieder parallel nach einem Rechtschwenk und einer 90 Grad Linkskurve gemeinsam in die Station einzufahren.

So meine Deutung des Plans...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:39

Niederlande
Falsch...
Guck dir auch mal die anderen Pläne anstatt nur der Draufsicht an...
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:44

Schweiz . ZH
George, das "Motorhaus" ist vom drunterliegenden Plan und somit von Pegasus, das Layout wurde ja auf den Pegausplan draufgelegt. 0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:58
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Wenn man diesen Plan zugrunde legt passt meine Version sehr wohl. Nach dem First Drop und der folgenden rechts Kehre kreuzt sich die Bahn 3 mal, was die möbiusche Streckenführung ermöglicht. Und die Stationsansichten würden das auch bestätigen, da ich ja nach dem First Drop eine Überfahrt über die Station beschrieben habe.

Im Endeffekt werden wir es aber sehen wenn die Bauarbeiten beginnen...kann mich auch irren.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:00
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
DragonKhanFalsch...
Guck dir auch mal die anderen Pläne anstatt nur der Draufsicht an...

Sach doch nicht immer direkt falsch jeder kann doch seine Idee Kundgeben, wer weis evtl. ist sogar deine Vorstellung falsch!!!

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:03

Niederlande
Wenn meine "Vorstellung" falsch ist, dann ist auch der Plan falsch. Der ist eigentlich sehr eindeutig diesbezüglich.
Is ja net bös gemeint. S

GeorgeWenn man diesen Plan zugrunde legt passt meine Version sehr wohl. Nach dem First Drop und der folgenden rechts Kehre kreuzt sich die Bahn 3 mal, was die möbiusche Streckenführung ermöglicht. Und die Stationsansichten würden das auch bestätigen, da ich ja nach dem First Drop eine Überfahrt über die Station beschrieben habe.

Wie erkennst du auf dem Plan (der das gleiche zeigt wie die andere Draufsicht) einen Möbius? Die Strecke ist kein Möbius, egal wo man die Station platziert.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:04
Daniel

Deutschland . NW
Warte ma ab.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:14
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also auf diesen Plänen ist es keine Möbius-Anlage, das kann man ganz klar sagen!
Die beiden Strecken kreuzen sich insgesamt 4x und nicht 3x!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:30

Niederlande
Naja, wenn man genau sein will kreuzen sie sich 8x. S

Selbst wenn sie sich viermal kreuzen würde so könne es immer noch eine Möbius Anlage sein wenn nur eine Kehrtwende drin wäre. Da es aber zwei sind gleicht es sich wieder aus.

So oder so... Kein Möbius.
0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:44

Deutschland . RP
Nach nochmaligem Studium der Pläne muss ich bezüglich des Möbius wohl zurückrudern, habe eine Kreuzung übersehen S ! 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:59

Deutschland . HE
DragonKhanNaja, wenn man genau sein will kreuzen sie sich 8x. S

Selbst wenn sie sich viermal kreuzen würde so könne es immer noch eine Möbius Anlage sein wenn nur eine Kehrtwende drin wäre. Da es aber zwei sind gleicht es sich wieder aus.

So oder so... Kein Möbius.

Wenn wir ganz genau sein wollen, sind es sogar 9 S
Ich musste grad echt überlegen, was du mit Kehrtwenden meinst, aber dann hab ich es doch noch erkennen können.
Ist aber eigentlich egal, ob nun 4, 5, 8 oder 17 Kreuzungen...Fakt bleibt, dass es auf den Plänen kein Möbius ist, und da sind wir uns ja einig!
S
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:28
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hier gibt es ein bzw. zwei Videos und Fotos vom Nachbau in NLC:

eftelist.nl 6044

Das interessanteste dabei ist allerdings wie der First Drop nachgebaut ist:

Fremdbild
Quelle: nostalgie.eftelist.nl JedD_First_Drop.jpg

Ich denke es handelt sich auch nur um Spekulationen und der Radisu ist m.M.n. zu eng, aber interessant ist es schon.
Zumindest würde mir diese Version besser gefallen, als ein gerader First Drop, eingeengt zwichen den Lifthills was eigentlich völlig gegen GCI sprechen würde. Deshalb immer schön kurvig...S

Vielleicht steht im Text ja genaueres drin, verstehe ihn leider nicht.

lg scholavo
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:30

Niederlande
Natürlich ist das nur eine Fan Intepretation... 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:33
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ja, aber eine die hier noch nicht vorgestellt wurde und für mich gar nicht so unrealistisch wäre, wenn der Kurven Radius am Tiefpunkt nicht so eng wäre. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen