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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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DragonKhan Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 13:58 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Genau das mein ich doch. Station raus, Lift hoch, oben Kehrtwende und dann beide Spuren nebeneinander zwischen den Lifthills runter und über die Station (erkennt man im Plan). | |||
Warwas Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:10 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Denke eher auch so wie Turbine wird sein.
Gruß Daniel |
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the turbine Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:11 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ich lese den Plan anders:
Man fährt nach meiner Ansicht am Ende der Strecke auf den ganz südlich gelegenen Spuren erst Richtung Osten in die Blockbremsen, dann nach Norden, um vom Osten kommend auf den äußeren Spuren in den Bahnhof einzufahren. Den Bahnhof verläßt man Richtung West-Südwest, fährt dann aufeinander zu (also umgekehrt wie bei Grand National) und fährt dann direkt nebeneinander den Lift Richtung Osten hoch. Ganz im Osten stellen die beiden Kurven mit den großen Radien die First Drops dar. |
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DragonKhan Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:16 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Verstehe ich richtig dass du denkst dass man die gesammte Lifthillstrecke erstmal am Boden entlangfährt? Glaube ich nicht dran, ich bleibe bei meiner theorie, aber ist natürlich auch nur ein Tip.
Edit: Hier meine Version, für jeden zum diskutieren. |
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Flexrider Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:23 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ne, Bjoern, wir Schweizer kennen uns mit guten Bahnen aus, deshalb wirds shcon so sein, wie wir sagen.
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the turbine Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:29 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Was heißt am Boden entlangfahren? Die Strecke wird IMHO benötigt für den ganzen Bahnhofsbereich mit anschließendem Predrop, um Schwung für die Kehre zum Lifthill zu bekommen.
Meine Variante wird übrigens nach meiner Meinung noch durch diese Zeichnung bestätigt. Hier sind die Gleise im Bahnhofsbereich auf den äußeren Streckenteilen, während der Lift innen höher gelegen ist. Edit: @Bjoern: Ja, genauso meine ich es. Der Bereich, den du farbig markiert hast, ist in meinen Augen die Station und der kleine Predrop. |
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DragonKhan Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:36 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Meine Version bestätigt die Zeichnung genauso. Nur sehe ich die Schiene über der Station nicht als Lifthill, sondern als den Hügel nach dem first Drop an.
Das was ich einzeichnete ist der Lift der IMHO direkt aus der Station hochgeht. |
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Flexrider Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 14:46 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Bruno, deine Theorie geht aber nicht auf, wenn man die Seitenansicht der Station anguckt: documenten.eftelist.nl jedd15.jpg
Das ist eindeutig en Hügel und kein Lifthill über dem Stationsdach. |
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Der Christian Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:20 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Ich tippe auch auf die Version von DragonKhan. Lifthill (nach Westen), dann ein "kurviger" Firstdrop mit 180°-Wende, anschließend einen hügel rauf und über das Dach der Station hinweg nach Osten. | |||
DragonKhan Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:26 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, ich denke nicht dass man die Kurve "First Drop" nennen könnte, dafür ist der Radius zu eng, sondern eher "Pre-Drop". | |||
Too-Mass Neu 09.10.2009 Freitag, 09. Oktober 2009 16:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich könnt jetzt wieder malen, aber ich versuche es mal zu erklären:
Wenn ich den Plan richtig deute, kommt der Lift direkt nach der Ausfahrt aus der Station, dann kommt on top eine recht spitze Kehre beider Züge und es geht gerade bergab, wieder in Richtung der Station. Wie ich darauf komme: Diese Pläne sind eine Draufsicht, das heißt, man sieht die Holzbalken exakt von oben. In den Kehren, in meiner Theorie NACH dem Lifthill, laut Bruno VOR dem Lifthill, kann man einen "Balkenring" erkennen, ähnlich wie man ihn bei Troy erkennen kann...ich leihe mir mal ein Bild von Joefas. Ich meine die Kurve rechts im Bild Das heißt, dass der Track an diesem Punkt doch eine deutliche Höhe vorweisen muss. |
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George Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:37 | ||||
George
Deutschland . RP |
Deine Zeichnung ist schon nicht schlecht, jedoch dürfte die Station ganz unten im Bild sein. Das was du als Station siehst ist das Motorgebäude (steht auch dran). Die Züge machen aus der Station eine Linkswende in den Lift mit Überfahrt über das "Motorgebäude", nach paralleler Auffahrt machen bei eine 180Grad-Wende und befahren den First Drop parallel zum Lift. Dann gehts noch parralel um 180Grad rechts rum über die Station. Dann trennen sich die beidne Spuren um letztendlich neben dem Rafting eine rechts bzw. Linkskurve zu machen um dann wieder parallel nach einem Rechtschwenk und einer 90 Grad Linkskurve gemeinsam in die Station einzufahren. So meine Deutung des Plans... |
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DragonKhan Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:39 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Falsch...
Guck dir auch mal die anderen Pläne anstatt nur der Draufsicht an... |
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Flexrider Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:44 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
George, das "Motorhaus" ist vom drunterliegenden Plan und somit von Pegasus, das Layout wurde ja auf den Pegausplan draufgelegt. | |||
George Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 14:58 | ||||
George
Deutschland . RP |
Wenn man diesen Plan zugrunde legt passt meine Version sehr wohl. Nach dem First Drop und der folgenden rechts Kehre kreuzt sich die Bahn 3 mal, was die möbiusche Streckenführung ermöglicht. Und die Stationsansichten würden das auch bestätigen, da ich ja nach dem First Drop eine Überfahrt über die Station beschrieben habe.
Im Endeffekt werden wir es aber sehen wenn die Bauarbeiten beginnen...kann mich auch irren. |
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Warwas Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:00 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Sach doch nicht immer direkt falsch jeder kann doch seine Idee Kundgeben, wer weis evtl. ist sogar deine Vorstellung falsch!!! Gruß Daniel |
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DragonKhan Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn meine "Vorstellung" falsch ist, dann ist auch der Plan falsch. Der ist eigentlich sehr eindeutig diesbezüglich.
Is ja net bös gemeint. Wie erkennst du auf dem Plan (der das gleiche zeigt wie die andere Draufsicht) einen Möbius? Die Strecke ist kein Möbius, egal wo man die Station platziert. |
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Warwas Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:04 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Warte ma ab.
Gruß Daniel |
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Too-Mass Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:14 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Also auf diesen Plänen ist es keine Möbius-Anlage, das kann man ganz klar sagen!
Die beiden Strecken kreuzen sich insgesamt 4x und nicht 3x! |
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DragonKhan Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, wenn man genau sein will kreuzen sie sich 8x.
Selbst wenn sie sich viermal kreuzen würde so könne es immer noch eine Möbius Anlage sein wenn nur eine Kehrtwende drin wäre. Da es aber zwei sind gleicht es sich wieder aus. So oder so... Kein Möbius. |
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George Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:44 | ||||
George
Deutschland . RP |
Nach nochmaligem Studium der Pläne muss ich bezüglich des Möbius wohl zurückrudern, habe eine Kreuzung übersehen ! | |||
Too-Mass Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 16:59 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wenn wir ganz genau sein wollen, sind es sogar 9 Ich musste grad echt überlegen, was du mit Kehrtwenden meinst, aber dann hab ich es doch noch erkennen können. Ist aber eigentlich egal, ob nun 4, 5, 8 oder 17 Kreuzungen...Fakt bleibt, dass es auf den Plänen kein Möbius ist, und da sind wir uns ja einig! |
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scholavo Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:28 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Hier gibt es ein bzw. zwei Videos und Fotos vom Nachbau in NLC:
eftelist.nl 6044 Das interessanteste dabei ist allerdings wie der First Drop nachgebaut ist: Quelle: nostalgie.eftelist.nl JedD_First_Drop.jpg Ich denke es handelt sich auch nur um Spekulationen und der Radisu ist m.M.n. zu eng, aber interessant ist es schon. Zumindest würde mir diese Version besser gefallen, als ein gerader First Drop, eingeengt zwichen den Lifthills was eigentlich völlig gegen GCI sprechen würde. Deshalb immer schön kurvig... Vielleicht steht im Text ja genaueres drin, verstehe ihn leider nicht. lg scholavo |
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DragonKhan Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Natürlich ist das nur eine Fan Intepretation... | |||
scholavo Neu 12.10.2009 Montag, 12. Oktober 2009 20:33 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Ja, aber eine die hier noch nicht vorgestellt wurde und für mich gar nicht so unrealistisch wäre, wenn der Kurven Radius am Tiefpunkt nicht so eng wäre. | |||
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