onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Typenschilder: Welche Informationen enthalten sie? 01.06.07

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 18:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
daniellaforteDanke, Tejay.

Da habt ihr ja einige Nummern verpasst. Traumboot hat ne Weber-Nummer wie 1001 Nacht, wäre interessant gewesen. Bee Bee wie Top Spin sind ja auch von Huss und hätten Schilder haben müssen.

Interessant, das die Pötzsch Wildwasserbahn wieder aufgetaucht ist.

Der Daniel


Stimmt,
das Traumboot konnte ich leider nicht fotografieren, weil es bei unserem Besuch ausser Betrieb war und durch die Vorderfront war kein Durchk0ommen mit dem Fotoapparat.
Die Nummer vom Bee Bee müsste Siemchen eigentlich noch haben.

In der Nähe der Wildwasserbahn lagen noch Teile des Vorgängers "Isar Jump".

Auf jeden Fall ein Interessanter Park.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auch die Wasserbahnen von Van Egdom haben scheinbar "Typenschilder" mit Seriennummern:
upic34156

Seriennurmmer:
03.204
Baujahr 1991
Schwimmbad des Bungalowparks in Gramsbergen (NL)
0 gefällt das
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 10:04
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
Da bin ich ja mal gespannt, ob Siemchen die Nummer von Bee Bee und Top Spin nachreicht.

Ich werde mal weiter in meinen Zetteln wühlen S

Der Daniel.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 21:17
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
TejayAuch die Wasserbahnen von Van Egdom haben scheinbar "Typenschilder" mit Seriennummern:
upic34156

Seriennurmmer:
03.204
Baujahr 1991
Schwimmbad des Bungalowparks in Gramsbergen (NL)

Hallo Thorsten, nicht nur die holländischen Wasserrutschen haben ein "Typenschild", sondern auch die deutschen Wasserrutschen von der Firma Roigk.

upic34806

Baujahr 2004
Freibad Ingelheim am Rhein
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2005 Freitag, 09. September 2005 21:43
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Twist & Turn aus dem Toverland!

upic34810
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 15:38
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Frisch aus Zürich vom Knabenschiessen...

upic34836


Enterprise von Buser aus Zürich.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2005 Samstag, 10. September 2005 17:54
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Mad BananaKnabenschiessen


Mir waren die Schweizer immer schon unheimlich. S Ich dachte immer dass die Eidgenossen seit der Geßler/Tell-Affäre nicht mehr auf Knaben schießen, aber augenscheinlich... S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 12:49
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
@ multimüller

Die Schweizer müssen dir nicht unheimlich sein... aber die Zürcher sind schon ein ganz seltsames Völkchen. Kein Vergleich zu den Baslern... Zwischen Basel und Zürich herrscht auch seit eh und je ein Zwist. Solange die Zürcher in Zürich bleiben ist die Welt in Ordnung S
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 11:05
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . BL
Hier der Buser Top Spin aus der Schweiz.Bild ist von Mad Banana.Tut mir leid das ich es reingestellt habe.

upic35431


LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 13:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Top-Spin Buser FanHier der Buser Top Spin aus der Schweiz.


In die Liste eingefügt.
Dazu dann auch gleich den Top Spin 2 aus dem Avonturenpark Hellendoorn.
70 017
Name ist gerade entfallen.
War es irgendeine Revenge?
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2005 Dienstag, 13. September 2005 15:11
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . BL
noch ein Tip Tejay. Die Familie Buser kommt aus Zürich ( Enterprise und Top Spin) S

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.09.2005 Donnerstag, 15. September 2005 12:21
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
Wieder ein Zettel gefunden:

26364 Troika - Tampereen / FIN
38070 Skylab - Tolisch / D

Der Daniel
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 11:36
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Drievliet ist ein Paradies fuer Sammler von Baunummern. Dort haengt ein Tüv-Bericht aus S

upic39428
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.10.2005 Sonntag, 09. Oktober 2005 12:38
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Boris
upic39428


In Drievliet nimmt man das mit den Bezeichnungen wohl nicht ganz so genau. Man beachte die vorletzte Zeile "Frisbee KMG". S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 12:21
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Als ich mir gestern alte Videos angesehen habe, habe ich festgestellt, dass ich auch ein Typenschild gefilmt hatte:

Mad Mill (Huss Frisbee) steht in Duinrell und hat die Seriennummer: 28207

MfG
W.Müller
0 gefällt das
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 16:49
daniellaforte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
Moin Wolfgang,

sorry, die Nummer kommt beim besten Willen nicht hin, da die Frisbees eine höhere Nummer aufweisen.

Besten Gruß

Daniel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Boris
upic39428

Hallo Boris,

da brauche ich ja gar nicht mehr nach Drievliet fahren. S

Merci, vielmals.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:22
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
EDIT:Sorry habe die falsche Nummer für die Seriennummer gehalten
upic40228



MfG
W.Müller
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:41
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Das ist aber nicht die Seriennummer, sondern die PLZ! oder so, auf jeden Fall nicht die Seriennummer S 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:46
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Sch****! Ich wusste doch dass da irgend etwas nicht stimmt S
Das ist mir jetzt aber peinlich...

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfanDas ist mir jetzt aber peinlich...

Hallo Wolfgang,
ist nicht schlimm. Die gute Absicht zählt.
Schön, dass du daran gedacht hast und dir alle Mühe gemacht hast, zum Sammeln beizutragen.

Dankbare Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.10.2005 Montag, 10. Oktober 2005 21:50
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Die echte Serien-Nummer steht unter dem Germany. Leider erkennt man darauf nicht so viel, aber für mich sieht das aus wie 82341! 0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2005 Dienstag, 18. Oktober 2005 21:38
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ich weiss zwar nicht, ob dieses Schild auch hier reingehört, ich poste den Link einfach mal.

rcdb.com ig1234.htm

Gefunden bei der Rollercoaster Database.


Liebe Grüße

Andy
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2005 Dienstag, 18. Oktober 2005 21:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
duddiIch weiss zwar nicht, ob dieses Schild auch hier reingehört, ich poste den Link einfach mal.

rcdb.com ig1234.htm

Gefunden bei der Rollercoaster Database.

Hallo Andy,

gehört natürlich hier hinein. Ist aber auch schon dabei, auf eine der zehn vorangegangenen Seiten schon mal gezeigt.
Danke trotzdem für den Hinweis.

Liebe Grüße
Tejay.
0 gefällt das
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2005 Freitag, 21. Oktober 2005 01:57
Brununum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
Hallo

Ich habe hier noch ein Foto vom Typenschild der Schweizer Experience (KMG), die unter Laubscher reist:

upic42440


Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen