onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Neu 2006: Goliath @ Six Flags over Georgia (USA)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 12:27
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Äthiopien
Nachdem ich mir das Video angesehen hab find ich die Bahn auch nicht so besonders.
Auf den Bildern wurd eben nicht unbedingt viel gezeigt.
Aber das der Coaster einen kleinen Oberbanked Turn hat ist für B&M ja was neues oder ?
Kenne keinen B&M Speed Coaster der sowas hat.
Und ich denke mal das ich alle kenne, weil soviele gibt es ja nicht.


MfG
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 13:31
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Für mich sieht das ganze eher nach einem Update der Silverstar aus. Was wiederum bedeutet das die Camelbacks wieder vorher gebremst werden was natürlich in Sachen Massiver Airtime ein Nachteil wäre. 0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 13:49
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Zitat Was wiederum bedeutet das die Camelbacks wieder vorher gebremst werden


Glaub ich nicht, ist ja ein Six Flags Park mit viel heftigeren Fahrgeschäften und nicht der EP S

LG
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 14:21
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Thunderstorm
Aber das der Coaster einen kleinen Oberbanked Turn hat ist für B&M ja was neues oder ?
Kenne keinen B&M Speed Coaster der sowas hat.
Und ich denke mal das ich alle kenne, weil soviele gibt es ja nicht.

dassdas.de

coaster-net.com nitro04.jpg
coastergrotto.com SFGAdvNitro09.jpg
0 gefällt das
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:30
Domi15 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domi

Deutschland . BW
Ist das bei Nitro nicht eher ein Horseshoe? Sieht für mich so aus, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:38
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Sieht für mich auch so aus,zum Vergleich:
Fremdbild
Quelle: freizeitpark-welt.de sista07_preview.jpg

(c) Freitzeitpark-welt.de

Mfg
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 15:44
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Naja Overbanked ist overbanked.
Ob Horseshoe oder nich.

LG
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 19:19
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
LiptonFür mich sieht das ganze eher nach einem Update der Silverstar aus. Was wiederum bedeutet das die Camelbacks wieder vorher gebremst werden was natürlich in Sachen Massiver Airtime ein Nachteil wäre.


Was bitte ist daran Silverstar? Silverstar ist da eher eine Kopie von Nitro. Un ein Hyper hat es nunmal an sich viele Huegel zu haben...

Ich persoenlich finde das Layout klasse. Schoene Lage, schoene Huegel, geile Helix, klasse Horseshoe, schoenes Ende, keine MCBR... Nix weltbewegendes, einfach nur ein schoener Coaster...

@Tejay
Normal bin ich ja nicht so und geb ne gescheite Antwort. nur in den Zeiten des Internets sollte man Google kennen, und selbst wenn nicht, ist es echt zuviel verlangt dass jemand mal selber guckt bevor man bloeder Fragen stellt. Hab ich auch so gelernt, wenn ich was nicht weiss dann such ich zuerst selber bevor ich frage, das erwarte ich zumindestens ansatzweise von anderen auch...
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 20:53
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Der Coaster sieht echt toll aus, besonders da er über das Parkgelände hinaus geht. Geht das Video nur beim mir nicht? S 0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2005 Sonntag, 04. September 2005 16:48
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Habe zu den Thema schonmal einen Thread erstellt:
Dieser Coaster wird keinen Pre-Drop bekommen (genau wie Nitro oder SilverStar). Raging Bull und Apollos Chariot hingegen haben einen. Das muss doch irgend einen Grund haben...

Vielleicht hat sich an der Technik was geändert?! RB und AC sind die ältesten (1999 gebaut) und der nächste war Nitro (2001) und der hat keinen PreDrop mehr.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 22:51
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
rcdb.com ig3290.htm
Hier kann mann schön die ganze Strecke sehen. Ich hoffe das das Bild nicht schon hier war und ich es übersehen habe.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 08:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Überschrift des Topics geändert.

Hier noch einmal die offizielle Pressemitteilung des Parks:
ZitatAtlanta - September 1, 2005 - Six Flags Over Georgia is preparing to unleash a GIANT in 2006. Soaring over 200 ft. above the park and covering an area 8.5 acres in size, this much-anticipated steel monster will appropriately be called: GOLIATH.

Not since the Six Flags Over Georgia's grand opening in 1967 has the park made such an announcement. Traveling over 4,400 feet on a journey that takes over 3 minutes and reaching speeds of 70 miles per hour, GOLIATH will stand as a GIANT among coasters. Beginning on a spot once occupied by the Great Gasp, GOLIATH will serve as Six Flags Over Georgia's new skyline icon, visible for miles around.

"Without a doubt, when it comes to thrills, Six Flags Over Georgia has always been the leader in the Southeast," noted Melinda Ashcraft, vice president and general manager, Six Flags Atlanta Parks. "Our guests continue to demand something bigger and better each year and we believe GOLIATH is the answer for both families and thrill seekers."

The park's 11th coaster, GOLIATH will be Six Flags Over Georgia's first "hyper" coaster, or coaster reaching over 200 feet in height. Because of its massive height and size, GOLIATH will not fit inside the park grounds and will actually travel outside the park and back. It will be the new welcoming landmark for guests as it screams overhead, just outside the park's front gate.

Riders on GOLIATH will sit four-abreast, strapped in bright orange and teal, open-sided trains carrying nine cars each. After the 200-foot ascent, GOLIATH will scream through the park's USA section, and outside of the park into a series of zero-gravity "floating" hills and drops, and a giant spiral. After a sweeping high-bank turn, the ride flies back into the park through several more hills and drops, in order to deliver the biggest thrill in Six Flags Over Georgia history.

GOLIATH is so enormous that it eclipses several other rides including the legendary Georgia Scorcher, which will now stand in its shadow more than 50 feet below. Giant oak trees, a unique feature to Six Flags Over Georgia, and natural treasures of the park will remain as more than just beautiful landscaping. GOLIATH will actually send riders up through the treetops and race back down within feet of two giant ponds.

GOLIATH was custom-designed and engineered by the industry-acclaimed Bolliger & Mabillard, of Monthey, Switzerland. Known for their quality and state of the art thrills, the same company designed the popular SUPERMAN - ULTIMATE FLIGHT, BATMAN THE RIDE, and Georgia Scorcher coasters in the park. Compared side-by-side, GOLIATH eclipses SUPERMAN - ULTIMATE FLIGHT's top height by nearly 50 feet and beats its top speed by over 15 miles per hour. It's length is almost twice that of any other coaster in the park.

Construction on this giant coaster has already begun and will continue through the winter. GOLIATH is scheduled to open April 1, 2006, just in time for Spring Break. Season Passholders will be given some of the first opportunities to ride during exclusive ride times scheduled for April.

Season Passes for the 2006 season go on sale early at the park's Guest Relations office beginning September 1, 2005.

Six Flags is open weekends until October 30, 2005 and will re-open March 4, 2006. For additional information, including hours of operation, pricing, and more, visit sixflags.com/georgia.

rcdb.com document181.htm
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 17:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
LiptonFür mich sieht das ganze eher nach einem Update der Silverstar aus. Was wiederum bedeutet das die Camelbacks wieder vorher gebremst werden was natürlich in Sachen Massiver Airtime ein Nachteil wäre.



Hmm,
alle "vergleichbaren B&M Bahnen" in den USA zB. "Nitro" und "Apollos Chatriot" besitzen die ungeliebten Brakes definitiv nicht.
Deswegen gehe ich davon aus das man sie beim neuen Projekt in "SFOG" auch nicht finden wird.

Ich frage mich sowieso schon zeimlich lange warum die Brakes bei "Silverstar" nachgerüstet werden mussten ?
Ich denke mal weil sonst die negativen G's zu hoch wären.
Aber dann liegt der Fehler wohl bei den Ingenieuren die sich da "verrechnet" haben müssen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 17:32
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
SirDinn
Aber dann liegt der Fehler wohl bei den Ingenieuren die sich da "verrechnet" haben müssen.

Lieber die Aufträge wieder an Papa Stengel weiterreichen. S
0 gefällt das
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2005 Montag, 07. November 2005 18:48
Coaster_J Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Baufotos:

Fremdbild
Quelle: sfog.parktrips.com nov052005_3.JPG


Fremdbild
Quelle: sfog.parktrips.com nov052005_7.JPG


Fremdbild
Quelle: sfog.parktrips.com nov052005_16.JPG


Quelle: SFOG-Parktrips
Mehr Fotos: SFOG-Parktrips, Johnnyupsidedown
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.11.2005 Samstag, 12. November 2005 20:15
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: sixflags.com 110905a.jpg


Fremdbild
Quelle: sixflags.com 111105b.jpg


Fremdbild
Quelle: sixflags.com 111105a.jpg


sixflags.com GOLIATHconstruction.html

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.11.2005 Montag, 14. November 2005 22:06
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Neue Bilder:
Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_003_111.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_005_169.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_006_154.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_007_196.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_008_816.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_009_208.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_012_396.jpg

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.net goliath_111405_015_137.jpg

themeparkreview.com

Ich finde, das sieht wirklich schön aus, die Farben passen wirklich gut so...
Freue mich schon auf die ersten Onride Videos S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 05:49
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Scheint dieser Tage einige weitere neue First Drops zu geben:

Fremdbild
Quelle: sixflags.com 120905a.jpg

Fremdbild
Quelle: sixflags.com 120905b.jpg


Flach ist jedenfalls was anderes... S
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 13:39
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
redunzelizerScheint dieser Tage einige weitere neue First Drops zu geben:

Fremdbild
Quelle: sixflags.com 120905a.jpg




Mir scheint als ob da am First drop diese Lärmschutz-Wände wie bei SiStra angebracht werden. oder sehe ich das falsch?
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 14:38
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
jumbo
Mir scheint als ob da am First drop diese Lärmschutz-Wände wie bei SiStra angebracht werden. oder sehe ich das falsch?

Ich würde eher auf Netze tippen, die verhindern sollen, dass lose Gegenstände gefährliche Geschosse, für die Parkbesucher in unmittelbarer Umgebung der Bahn werden.
0 gefällt das
Hoschyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 19:13
Hoschyy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
mal ne ganz dumme frage.....?!?...hat jemand ne ahnung was das fürn system da unterm lifthill ist??
für mich sieht das irgendwie nach nem kabellift aus ?!?...
falls sich meine annahmen als gelaber bestätigen...

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de 120905b%20Kopie.jpg
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2005 Samstag, 10. Dezember 2005 19:36
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Sicherlich nicht, sonst wäre die gerade orangene Schiene, die zwischen den Stützen durchläuft, unnötig. Dort geht nämlich die Kette des Kettenlifts durch. Bei SiSta sieht es genauso aus:

upic49399



LG Daniel
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.12.2005 Sonntag, 18. Dezember 2005 13:11
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
es gibt mal wieder neue Bilder
sfog.parktrips.com update.cfm
sfog.parktrips.com update.cfm
sfog.parktrips.com update.cfm
0 gefällt das
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 15:09
samu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Halle
Deutschland . ST
Es gibt neue Bilder, diesmal vom Lifthill aus.
sixflags.com GOLIATHconstruction.html
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2006 Samstag, 14. Januar 2006 14:36
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein schönes Panoramabild kann man hier begutachten. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen