onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Universal Studios Singapur in Singapur

Alle Themen anzeigen

Reopen 2015: Battlestar Galactica @ US Singapore | Singapur

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 19:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Wird warscheinlich so sein.

Mich wundert es nur, Pinhead, mit was für einer Überzeugungskraft du deine Aussagen machst. Hast du in irgendeiner Form genaue Quelle oder Belge für deine Erkenntniss?

Es kann vielleicht daran liegen, dass durch Herstellung der neuen Schienenprofile, mehr Wert auf Genauigkeit und eine bessere Verarbeitung (Material, andre Maschinen etc.) gelegt wird. Natürlich spielen meines Wissen auch andere Faktoren eine Rolle! Und dazu gehört NICHT nur die Fertigung!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2009 Sonntag, 15. November 2009 20:02
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Als ich das Video gesehen hab, hab ich an alles Gedacht außer an Vekoma. Habs garnit mitbekommen das die neue Wege gehn.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 12:03
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Es laufen jetzt beide Spuren:

youtube.com watch

Einfach nur WOW! S
Ich muss schon sagen, der Inverted Track sieht dermaßen klasse aus, unglaublich das dies Vekoma auf die Beine
gestellt hat. Ein super Layout mit allerhand Inversionen.
So kann das also aussehen, wenn Vekoma was richtig macht. Bin schwer beeindruckt.

Auch wenn der rote Track (human) einen eher behäbigen Eindruck macht, so sind die G- Werte (postive) von 4,6-4,7 G bei beiden Tracks nahezu identisch.
Aber der Inverter (cylon)..der sieht mal lecker aus. Sowas bitte mal nach Europa, greifbar.
Muss nicht immer B+M sein:)
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 12:09
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann ich nur zustimmen. Wäre mal schön eine "gute" Vekoma in der Nähe fahren zu können. Aber vielleicht tut sich ja bald was bei uns? 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 12:53
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Die Idee mit den schnelleren Lifts hat ich schon so oft in No Limits.
Ist es wohl sehr viel teurer solche Lifts zu nutzen, statt normaler Kettenlifts?

Damit ließe sich die Kapazität ja wohl um einiges steigern und selbst der Lift würde dann mehr Spaß machen.

Das es endlich mal wieder ein SciFi Theming gibt find ich auch klasse.
Schade nur, dass ich da wohl nie hinkommen werde S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 12:56
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Naja ich würde sagen beides hat seinen Reiz, ein Lift der langsam nach oben kraxelt bis es dann endlich losgeht hat seinen ganz eigenen, wenn auch ganz anderen Reiz als ein Lift, der die Personen nach oben ballert über die Kuppe hinweg.


Ich will beides nicht missen. S

Dennis
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 12:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Genau! Ich muss doch meine Höhenangst voll auskosten können! S 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 13:18
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also von außen sieht das doch mal richtig klasse aus. Da scheint Vekoma doch mal alles richtig gemacht zu haben. Viele Inversionen und die Züge begegnen sich echt super häufig in dem Schienenwirrwar. Wenn jetzt noch die Fahreigenschaften stimmen, heidewitzka. Aber die sind ja bei custom Auslieferungen immer recht gut, da dort halt nicht Schienen aus einem Stapel von 10 baugleichen Bahnen zusammengewürfelt werden. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 13:20
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nicht nur da. Vekoma hatte in Vergangenheit durchaus auch smoothe Bahnen von der Stange im Angebot gehabt. siehe zB. die Giant Inverted Boomerangs... 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 13:23
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Stimmt Björn, hatte ich ganz vergessen. Hier darf man aber nicht außer Acht lassen, dass dort auch neue Fahrwerke mit nachstellbaren Laufrädern zum Einsatz kommen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 13:27
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Klar stimmt schon so...

Meine persönliche Meinung is dass es Vekoma eigentlich nie wirklich am "Können" lag dass ihre Bahnen unsanft waren/sind. Vielmehr habe ich das Gefühl dass Vekoma hauptsächlich durch günstige, aber eindrucksvolle Anlagen gepunktet hatte. Auch ich persönlich würde mir in den eigenen Park zuerst mal einen günstigen Boomerang oder SLC stellen als eine teure B&M Anlage die kaum mehr Besucher anzieht. Vekoma hat schon immer gezeigt dass sie durchaus sehr gute Anlagen bauen können, sofern sie vom Kunden gewünscht sind und der willig ist höhere Kosten zu tragen.

Oder ich täusche mich einfach und Vekoma hat erst vor kurzem gelernt Coaster zu bauen... S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 14:35
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Sieht ja ganz gut aus, hätt ich nicht erwartet.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 16:32
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich habe das Video gerade erst gesehen...wunderbar!
Ich finde da hat Vekoma etwas besseres auf die Beine gestellt als B&M mit den Dueling Dragons.
Ich muss dazu sagen, das es bisher eine reine Vermutung meinerseits ist, da ich beide Anlagen nur durch Videos und Bilder kenne, aber dieses Layout hier wirkt für mich schon sehr viel verschlungener als die beiden Drachen aus IOA.
Ich bin mal gespannt, was aus der Bahn in Bezug auf das Theming noch so kommt.

Vekoma ich bin begeistert.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 20:06
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Oha, da muss sich B&M aber warm anziehen. Die Auftragsbücher sind ja auch nicht mehr die vollsten (kann es sein, dass die dieses Jahr nur eine Bahn ausliefern?) und dann kommt noch so eine Konkurrenz...
Top, Vekoma!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 20:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Dieses Jahr waren es drei, und nächstes Jahr werden es sicher noch mehr als bisher der eine. Traditionsgemäss kündigt B&M seine Neuheiten nich besonders gross an...
Glaube nich dass sie sich Sorgen machen müssen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 20:50
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Ich glaub, B&M wird das nicht gross stören, sonst hätten sie auch schon angefangen, Werbung in diversen Fachzeitschriften zu machen. So kurios es klingen mag, aber die habens schlitweg nicht nötig. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 20:54
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Außerdem muss sich die Bahn ja erst noch Beweisen. Dazu gehören doch (korrigiert mich):
- Fahreigenschaften (die kann man anhand des Videos ja nicht erkennen)
- Zuverlässigkeit (so eine Bahn muss eigentlich laufen wie ein Käfer: Und sie läuft und sie läuft und sie läuft)

Außerdem, hat nicht immer der Auftraggeber ein Wort beim Design mitzusprechen. Evtl. hat noch kein anderer Kunde von B&M so ein Layout verlangt...

Tschau Kai
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 21:52
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also bis jetzt laufen gerade Vekoma-Bahnen eigentlich immer recht zuverlässig, oder? 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 21:53
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Sehr geiles Layout, mir gefällt vor allem die sehr untypische Abfolge der Inversionen. Ich rechne aber schon damit, dass da noch ein paar km/h beim Launch dazukommen, insgesamt wirkt es noch nicht ganz so als wären da 4,7 g im Spiel. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 21:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Sebi581Also bis jetzt laufen gerade Vekoma-Bahnen eigentlich immer recht zuverlässig, oder?


Nicht immer. gerade die Giant Inverted Boomerangs waren/sind sehr anfällig!
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 22:20
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Und bei vielen Bahnen aus Holland nimmt der Fahrkomfort im laufe der Jahre stark ab, das hat man bei B&M besser im griff, ob das nur eine Folge der weniger guten Wartung von Vekoma gegenüber B&M Bahnen ist, kann ich nicht beurteilen.

Dennis
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 22:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Kaum, da die Wartung Sache des Parks ist. Ob es glaubst oder nicht, ich kenne B&M's die unsanfter sind als diverse Vekomas. Aber generell sind B&M bekannt äusserst Robust zu sein und ewig zu halten. Demensprechend auch der Preis... 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2009 Donnerstag, 19. November 2009 23:06
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wow das Ding sieht ja echt geil aus !
Vekoma hat sich ja mal extremst entwickelt ! S
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2009 Freitag, 20. November 2009 00:50
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Naja, Vekoma ist glaube ich doch sehr wartungsintensiv,und genau davon hängen wohl die Fahreigenschaften ab.
Wenn ich an den Wirbelwind im Flamingoland oder auch an Kumali denke, beide fahren übelst sanft.
Ein paar Km vom Flamingoland steht noch ein grosser SLC, auch ein Custom, und der fährt sich wie ein Unfall.
Macht zwar irgendwie Spass weil er wirklich anders ist vom Layout, aber nach 2 fahrten kannste dein Rücken wegwerfen.
0 gefällt das
Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2010 Samstag, 20. März 2010 16:57
Avatar von Mike 89 Mike 89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
So nun ist ja schon wieder einige Zeit vergangen und Battlestar Galactica ist nicht nur fertig sonder Unverisal hat auch schon offen S , und die scheinen sich nicht lumpen zu lassen und haben mal richtig auf die Kacke gehauen S

Hier ein Video vom Park incl. Casion sogar: youtube.com watch
Und ein Onride von der Cylone Side von Battlestar Galactica: youtube.com watch

Viel Spass beim schaun S

Lg Stefan
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen