onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Lauf-Forrest Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 15:49 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Also ich rechne auch mit dem Schienenschluss bis zum nächsten Wochende.
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr? Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern. |
|||
Stef Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 15:53 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Quelle: childstoryhour.com hammer.gif Viele Grüße, Stef |
|||
Camelback Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:11 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
ich würde sagen... - Lichtraumprofil überprüfen - Installation von Eletkronik, Antriebsmotoren, (Liftkette), elektronischer Steuerung, Sensoren, Hydraulik/Druckluft etc. pp. - "Pull-Through" - Testfahrten |
|||
Coaster-Fan Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:18 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
vor den eigendlichen testfahrten, eigendlich direkt nachdem der Track geschlossen wird, wird noch ein Zug durch den kompletten track gezogen um zu testen ob das alles passt. habe ich letztens bei einer reportage gesehen. | |||
DaVinci Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:19 | ||||
DaVinci
Christian Hütten Bergheim Deutschland . NW |
So also mal ehrlich.... Sollte der Schienenschluss nächtes Wochenende sein.. na gut sagen wir am 1 Februar ist der Track feddisch... dann haben die satte 2 MONATE d.h. 8 wochen für´s theming ... also wirklich wer glaubt nun nicht mehr dran das die Bahn am 01.04.06 feddisch wird?
Also meiner Meinung nach wird die pünktlich zur Saison feddisch. NY |
|||
Christian Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:20 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die Edelschmiede schickt da wohl eher solch eine Konstruktion die Strecke entlang - Pull Throughs wie Intamin macht B&M so weit ich weiß nicht. |
|||
Lauf-Forrest Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:34 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Ich denke mal, den größte Teil der Betriebstechnik werden die schon parallel zu den bisherigen Arbeiten intstalliert haben (Sieht man teilweise auch). Zwischen Lifthill und Schlussbremse findet doch eh keine Einflussnahme auf die Fahrt statt. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass am Track noch was zu installieren ist. Allenfalls Nachziehen von Bolzen-/Schraubverbindungen und Überprüfung derselben. | |||
Camelback Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 16:39 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
An diesen Käfig musste ich auch denken, allerdings hab ich diesen noch nicht oft gesehen. Beim Bau von Silver Star ist mir solch ein Käfig zum Beispiel nicht aufgefallen. Bei der Überprüfung des Lichtraumprofils muss man dann aber wieder auf diese Schablone zurück greifen, oder? |
|||
hermann3003 Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 17:15 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr? Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern. Hey Thomas So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen. Gruß Hermann |
|||
Emnet Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 17:32 | ||||
Emnet
Deutschland . RP |
ich würde sagen... - Lichtraumprofil überprüfen - Installation von Eletkronik, Antriebsmotoren, (Liftkette), elektronischer Steuerung, Sensoren, Hydraulik/Druckluft etc. pp. - "Pull-Through" - Testfahrten Ich würde sagen, zu den von dir genannten Sachen kommt vorm Pull-Through noch eine reinigung der schiene, ansonsten wüsste ich aber auch nichts mehr was fehlen könnte mfg Emnet |
|||
Nordisc Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 17:53 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
@ Lauf Forrest: Du hast dich mit deinen Bildern diesmal übertroffen, echt genial. Thanx for that!!!!
Ich finde sie spektakulärer als fast alle anderen Fotos bisher und hatte ganu so einen "WOW" Effekt wie beim First Drop. Mein Gott es ist doch nur eine Kurve. Aber was für eine???!!! Damit hat wohl niemand gerechnet und allen, die meinten, der Track dürfte ja vom Verlauf her klar sein, wurden eines besseren belehrt. Yeah! So, genug der Schwärmerei und mal wieder On Topic. Gibts ein Foto, auf dem man die Entfernungsverhältnisse zwischen Loop und Einfahrt Inclined Immelman (oder wie der auch heißt, geniales Element!) relativ gut erkennt? Ich tippe auf ne leicht verdrehte und im Vergleich zur Höhe Loop / Immelmann eine recht "geduckte" Zero G. Allein schon wegen der geringen Entfernung. Und, Freunde der Sonne, dann dürfen wir uns auf ne Zero G freuen, die den Namen mehr als verdient... Sich auf ne intensive 0G freuende Grüsse... |
|||
Christian Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:04 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Dieses aktuelle Foto von Andy Weingarten, entnommen von FZPW, bestätigt diese Vermutung. Der neu aufgestellte Support, der zweifellos zur Zero-G-Rolle gehören wird, ist tatsächlich nicht besonders hoch. |
|||
JayJay Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:06 | ||||
JayJay
Jens Köln Deutschland . NW |
Gibts ein Foto, auf dem man die Entfernungsverhältnisse zwischen Loop und Einfahrt Inclined Immelman (oder wie der auch heißt, geniales Element!) relativ gut erkennt? Ich tippe auf ne leicht verdrehte und im Vergleich zur Höhe Loop / Immelmann eine recht "geduckte" Zero G. Allein schon wegen der geringen Entfernung. Und, Freunde der Sonne, dann dürfen wir uns auf ne Zero G freuen, die den Namen mehr als verdient... :mrgreen: Sich auf ne intensive 0G freuende Grüsse... Hab hier mal ein Foto, dass ich am 8.1. von der Baustelle gemacht habe. Auch wenn hier vom Immelmann erst die Ausfahrt steht, finde ich doch, dass man ganz gut erkennen kann, dass zwischen Loop und Immelmann garnicht mal sooo wenig Platz ist und die Zero-G-Roll sicherlich ne ganz "normale" Höhe bekommen kann! Heißt nicht, dass die Zero-G-Roll nicht trotzdem intensiv und niedrig werden kann, aber wirklich "zwischengequetscht" werden muss die da nicht! Warten wir's einfach mal ab, nech...;-) Gruß, Jens |
|||
PowerNagel Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:15 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr? Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern. Hey Thomas So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen. Gruß Hermann |
|||
Lauf-Forrest Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:16 | ||||
Lauf-Forrest
Thomas Köln Deutschland . NW |
Mich würde mal interessieren, was die nächsten Schritte bis zur ersten Testfaht sind. Bei eingigen Fundamenten (den "Stumpen") müssen die Supports noch einbetoniert werden. Aber das wird alles sein? Weiss da jemand mehr? Und was kann man eigentlich noch großartig ändern, wenn man man bei Testfahrten merkt, dass irgendwas nicht stimmt? Am Track kann man doch dann eigentlich nix mehr nix mehr ändern. Hey Thomas So einfach ist das nicht. Ich habe mir alle Bilder mal genauer angesehen. Das mit den "Stumpen" ist es so, wie Du erkannt hast. Sämtliche Supports haben an der Fußplatte ein nach unten ragendes T-Profil angeschweißt. Außerdem haben alle Supperts keine feste Verbindung zu ihren Fundamenten. Sie werden nur über die Ankerbolzen und den Kontermuttern gehalten. Das heißt, " A L L E " Supports müssen noch mit den Fundamenten vergossen und die Fußplatten unterfüttert werden. Dies ist auf vielen Detailfotos, die zum größten Teil von Dir sind , sehr gut zu erkennen. Gruß Hermann Ok. Das mit den Stumpen war auch eher exemplarisch gemeint. Diese haben aber doch kein T-Profil, sondern werden komplett in den Fundamenten in die Hohlräume versenkt. (Und dann vergossen !?!) Bei den Fundamente mit T-Profil sieht man teilweise ja auch schon die Verschalung für das endgültige eingießen) |
|||
redunzelizer Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:18 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Da passt überhaupt keine Zero-G mehr rein!
Für die Helix war ja nachweislich auch kein Platz... |
|||
PowerNagel Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:21 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Guten Abend
Ja, zu diesen Beitrag stimme ich euch voll und ganz zu. Das stimmt das die Supports noch nicht richtig vergossen sind, mit den Fundamenten. Man sieht bei vielen Supports an der Unterseite von der Fußplatte vom Support. Die " I- Träger " herausgucken die an der Unterseite von der Fußplatte vom Support dran geschweißt sind. Viele Grüße PowerNagel & Karlita |
|||
Diddi Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 18:51 | ||||
Diddi
Deutschland . NW |
Was nicht passt wird passend gemacht! |
|||
Nero Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 20:36 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Auf Fzpw gibts neue Bilder
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Gibt aber nicht viel neues |
|||
vsebi Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 21:13 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Auf phantasialand-bruehl.de b_jan06.html auch. | |||
Camelback Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 22:02 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Beim Betrachten der neusten Bilder auf phantasialand-bruehl.de sind mir folgende zwei Stützen nach dem Schlusshelix aufgefallen:
Die Erste links und die Zweite am unteren Bildrand. Gerade beim Betrachten der Zweiten wäre uns die Kurve ins Stationsgebäude ohne vorherige Schlussbremse gesichert. Bin mal gespannt was uns dann genau an der Zero-G-Roll laut Frank Heister noch Besonderes erwartet. |
|||
Pinhead Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 22:49 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Das sollte eigentlich ein geschultes Auge erahnen können.
Wenn man sich das banking direkt nach der Loopingausfahrt anschaut und dann den Winkel, der die Einfahrt in den "JR Immelmann" einläutet, läßt gar keine andere logische Schlussfolgerung zu, daß die Zero-G sehr verdreht werden muß, ähnlich wie die von "N.Inferno". |
|||
DauerfahrtenChris Neu 15.01.2006 Sonntag, 15. Januar 2006 23:41 | ||||
DauerfahrtenChris
Deutschland . NW |
Ich glaube das würde sich das Phantasialand nicht leisten. Bei den Attraktionen geht es sehr oft um Schnelligkeit bei Ein- und Ausstieg. Aber das ist ja auch nicht schlimm, solange die Fahrt O.K. ist. MfG Christoph |
|||
Buster Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 00:03 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich hoffe das stimmt, allerdings habe ich starke Zweifel. Ich denke wir werden eine recht normale ZeroG sehen die nur schon sehr früh anfängt zu drehen. An eine verdrehte Ausfahrt glaube ich nicht mehr, vor allem da wir den Immelmann nun kennen. Das vierte Foto in diesem Beitrag lässt kaum noch Fragen offfen: freizeitparkweb.de dcboard.cgi Auf dem Photo schaut man vom Ausgang geradewegs auf den Eingang der ZeroG und daraus lässt sich schließen, daß da sich nichts mehr dreht oder biegt (außer dem Wagen um die eigene Achse mit ein wenig Versatz wie üblich). Das einzige was noch vorstellbar wäre: Eine doppelte Rolle. Das einzigartige Element wäre dann nicht der zermatschte Immelamnn, sondern die double-zero-G. Ok, ich brauche meine Medikamente. Buster. |
|||
Pinhead Neu 16.01.2006 Montag, 16. Januar 2006 00:33 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Auf dem Bild kommt aber nur schlecht rüber, daß die Distanz zwischen Einfahrt Immelmann und Zero-G-Ausfahrt sehr knapp ist, so daß diese im Grunde verdreht laufen muss. We will see.
Medikamente bereits eingenommene Grüße |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |