onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Toverland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2007: Troy @ Toverland (NL)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:37
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Sollte für das Toverland aber reichen! S 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:46
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
StolliSollte für das Toverland aber reichen! S


noch...

Wenn das so weiter geht mit dem Bau und den Besuchersteigerungen (die ja vermutlich durch Troy eintreffen werden) könnte das bald schon ganz anders aussehen..
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:50
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Achterbahn mit zwei Zügen, die nicht gerade so lang ist wie der Steel Dragon 2000, auf eine Kapazität von 850Personen pro Stunde kommt. Ist man nicht möglicherweise bei den 850 Personen pro Stunde davon ausgegangen, dass die Bahn im Einzugbetrieb fährt? 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:53
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber eigentlich wir ja immer von der maximalen Kapazität ausgegangen. 0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 19:57
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Ja das ist ja auch richtig, aber ich sehe keinen Grund warum der Coaster so eine niedrige Kapazität hat, normalerweise schafft ja jeder Coaster im Zweizugbetrieb ca.1000 Personen pro Stunde (Spinning Coaster und Mäuse ausgenommen). 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 22:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht duch kurze Züge mit wenig Sitzplätzen?! 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2007 Mittwoch, 20. Juni 2007 23:24
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Wenn man davon ausgeht, dass alle 100 Sekunden ein voller Zug (24 Sitzplätze) die Station verlässt, dann sind das 36 Fahrten pro Stunde. Multipliziert man diese Zahl mit der Anzahl der Sitzplätze pro Zug, so erhält man 864. 100 Sekunden als Intervallzeit scheint mir als Näherungswert realistisch zu sein, da rcdb als Fahrzeit 110 Sekunden nennt. Die Zeit auf dem Lifthill ist in dieser Zeit vermutlich inbegriffen; die reine Fahrzeit müsste wesentlich kürzer sein. Die Zeit, die der Zug im zeitlich betrachtet längsten Blockbereich verbringt, entspricht der theoretisch geringsten Intervallzeit zwischen den Zügen. Bei Troy wäre dieser Blockbereich wohl zwischen dem höchsten Punkt und der Schlussbremse.
Im Einzugbetrieb käme die Bahn bei einem angenommenen Abfahrtsintervall von 110 Sekunden Fahrzeit plus grob geschätzten 30 Sekunden für Be- und Entladen auf eine Kapazität von etwa 600 Personen pro Stunde; vermutlich liegt sie aber noch ein gutes Stück darunter.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 04:07
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Christian...bei einem angenommenen Abfahrtsintervall von 110 Sekunden Fahrzeit plus grob geschätzten 30 Sekunden für Be- und Entladen...


Wie geht das denn? Wenn das Abfahrtsintervall bereits 110 Sekunden beträgt, müssten ja darin die hier angenommenen 30 Sekunden Ladezeit bereits enthalten sein. Wenn nicht, nach obiger Darstellung, also soferne die 30 Sekunden dazugerechnet werden sollen, wäre das Abfahrtsintervall dann 140 Sekunden. Bei einem 140 Sekunden Abfahrtsintervall (= Zykluszeit) nach dieser Darstellung plus 30 Sekunden Ladezeit käme man dann auf eine Zykluszeit (= Abfahrtsintervall) von 170 Sekunden. Bei einem 170 Sekunden Abfahrtsintervall nach dieser Darstellung plus 30 Sekunden Ladezeit käme man dann auf...

Das heisst jetzt praktisch, dass Troy morgens mit einem 110 Sekunden Intervall den Betrieb aufnimmt, und über den Tag sich jedes weitere Abfahrtsintervall um 30 Sekunden pro Fahrt verlängert! Das wären ja nach den ersten 20 Fahrten schon Zykluszeiten von über 10 Minuten...

Grundrechnungs-(un)-artige Grüsse! S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2007 Donnerstag, 21. Juni 2007 10:46
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich denke, es ist klar, wie meine Beschreibung gemeint ist. Denk dir doch einfach um die Addition von 110 Sekunden plus 30 Sekunden eine Klammer. S 0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 21:57
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Jetzt gibts onride:

youtube.com watch

Sieht etwas Lahm aus. Aber das wird bestimmt noch.

LG Matthias
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:06
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Den schau ich mir jetzt mal nicht an, sind nach nichtmal mal 8 Zeit-Tage, bis ich dann wohl drinsitze!
*grööööhl*
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:10
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Sieht tatsächlich etwas lahm aus. Aber ich denke mal wenn erstmal die Fahrwerke und der Track eingefahren sind dann gehts richtig rund. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:28
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Um ehrlich zu sein, glaube ich das Troy nicht viel schneller wird, denn es soll ja ein Familien Ride werden und es hat super bequeme Sitze. Ich glaub es wird der softeste Woodie den es je gab. Schade wollte nämlich ne Gehirnerschütterung bekommen S 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:31
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Die Sitze sind meines achtens wie bei den anderen GCI Bahn wie Thunderhead gleich! 0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2007 Freitag, 22. Juni 2007 22:34
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Softester Woodie, ich glaube El Toro und Colossos früher waren für eine Holzachterbahn noch softer bzw. sanfter.
Sieht auf jeden Fall klasse aus, und ich freue mich schon sher auf meine erste Fahrt mit dem Teil.
Gruß Max
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 02:14
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und es geht wieder rund - war heute bei Testfahrten mal am Park (mit dem Fahrrad, einmal und NIE wieder)

Ein paar Bilder:

Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 01.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 03.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 06.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 15.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 16.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 25.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 13.JPG


Fremdbild
Quelle: coaster-facts.de 34.JPG


Ein paar mehr Bilder gibt es wie immer hier.

Gruß
Julian
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 08:29
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder! Eine frage noch. Wie lange brauchst du mit dem Fahrrad, denn ich brauche immer so nach Venlo 45 min. S 0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 10:36
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es waren so rund 90-120 Minuten.
Ich habe mir den Weg mal über Google Maps angeschaut, und dann sind wir danach gefahren.. *g*

Aber kleiner Tipp an Rande:
Lass dein Fahrrad in der Garage, bzw fahr nur bis zum Bahnhof, dann ab in den Mars Wupper Express bis nach Venlo
und ab da fährst du mit dem neuen Shuttlebus bis zum Park, denn das geht seit gestern auch S

Gruß
Julian
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 10:40
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Wow Julian, DAS nenne ich mal Körpereinsatz.

Aber schöne Bilder hast du da mitgebracht.

LG
Katja
0 gefällt das
Achterbahn-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 16:37
Achterbahn-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi, hab mal ein paar fragen bezüglich der Eröffnung:
1.-Ist am 29.06. schon für alle Gäste geöffnet oder nur für einige, die ne Karte oder so gewonnen haben?
2.-Sind in Sevenum (Venlo) und Umgebung schon Ferien?

Tschüss
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2007 Montag, 25. Juni 2007 21:15
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
1. Kann ich leider nicht Beantworten.
2. Ja, die Holländer haben schon Ferien.

MFG
Andre
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 16:36
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Ganz leckeres Onride/POV auf WWS zu finden: weeweeslap.com topic.asp
Glaube ich muß den Park mal einen Besuch abstatten. *g*

LG
Daniel
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 17:13
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Nachdem WWS bekanntermassen ziemlich anmeldepflichtig ist, könnte man es ja auch mal auf TPR versuchen, wenn man denn unbedingt möchte...

themeparkreview.com viewtopic.php S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 19:56
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
*sabber* *lechz*

Mehr kann man dazu nicht sagen... S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2007 Donnerstag, 28. Juni 2007 19:57
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin sprachlos.
Mal sehen ob ich am Sonntag dem Toverland mal einen besuch abstatte denn das Video macht Lust auf mehr.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen