onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Port Aventura 2006 - Großer Bericht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 07:48
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Also, ich möchte Tomahawk keineswegs als Kiddycoaster abtun. Der hat mir mehr Spass gemacht als mancher große!

Diablo ist aber wirklich langweilig..
0 gefällt das
Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 11:36
Avatar von Held Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Frankreich
Also hab ich das jetzt richtig verstanden,es gibt 3 Holzachterbahnen? 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 11:47
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
HeldAlso hab ich das jetzt richtig verstanden,es gibt 3 Holzachterbahnen?


Ja...

Und die drei ineinander verschlungen...
Stampida ist der Name der beiden großen mit fast gleichem Layout...
Tomahawk ist die kleinere, die aber auch ich doch nicht als Kiddiecoaster bezeichne... Jedoch ist sie schon viel kleiner...
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 12:25
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
MaxximumKann man die Hotels eigentlich ganz einfach so alle besuchen???


Also ins Hotel "PortAventura" kommt man glaube ich nur mit Hotelkarte. Ins Hotel El Paso und Caribe Resort kommt man normalerweise so rein, habe ja im Caribe Resort ein paar Bilder gemacht.
Zu Tomahawk: Tomahawk ist schon ganz schön schnell, allerdings gibt es verdammt viele Schläge.

Gleich gehts weiter mit Fiestaventura S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 12:29
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
FiestAventura - Teil 1
Nun kommen wir zu einem der Highlights des Parks, die wunderschöne Show "FiestAventura". Jeden Abend in der Hauptsaison wird man von 23:45Uhr bis 0:00Uhr auf eine Reise durch die 5 Themenbereiche von PortAventura geschickt. Pyrotechnik, Feuer, Laser, Licht und die neuen Wasserfontänen sollen dabei helfen. Wir beginnen mal mit der Einleitung bzw. dem Anfang der Show. In der Anfangsphase wird auf allen vier Sprachen (Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Englisch) erklärt, worum es in dieser Show geht (wird man später beim Video hören können):

upic96184


upic96185


upic96186


upic96187


upic96188


upic96189


upic96190


upic96191


upic96192


upic96193


upic96194


upic96195


upic96196


upic96197


upic96198


upic96199



Und auf zum ersten Themenbereich "Mexico":

upic96200


upic96201


upic96202


upic96203


upic96204


upic96205


upic96206


upic96207


upic96208


upic96209



So, dass war erstmal der erste Teil des "FiestAventura"-Berichts. Gleich gehts weiter mit dem 1. Teil des Videos (musste leider in 3 Teile gesplittet werden). Den zweiten Teil des Berichts gibts morgen inklusive dem zweiten Video S
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 12:57
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Vorab eine kurze Frage: gefällt dir die Show besser als die des letzten Jahres?

Danke schonmal im Voraus für die Videos S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 13:03
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
EvermoreVorab eine kurze Frage: gefällt dir die Show besser als die des letzten Jahres?


Auf jeden Fall. Die Fontänen tuhen der Show richtig gut. Zum Glück gibt es jetzt nichtmehr diese meines Erachtens langweiligen Abschnitte, wo zum Beispiel in Teilen vom chinesischen oder méditerannéischen Part diese "Sachen" durch die Luft fliegen (die, die von Jetskis gesteuert wurden). Allerdings finde ich es schade, dass das Flugzeug kurz vorm Finale nicht mehr da ist. Aber wie gesagt, die Fontänen sind schon richtig genial S
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2006 Samstag, 05. August 2006 17:21
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
So, jetzt gibts den ersten Teil des Videos.

Download (70MB)

Morgen gehts dann weiter mit dem zweiten Teil von FiestAventura (Bilder+Video) S
0 gefällt das
Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 10:20
Avatar von Held Held Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Frankreich
wow super Bericht! 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 12:29
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
FiestAventura - Teil 2
Weiter gehts mit "FiestAventura", und zwar mit dem Themenbereich "FarWest":

upic96210


upic96211


upic96212


upic96213


upic96214


upic96215


upic96216



Der nächste Themenbereich ist "China":

upic96217


upic96218


upic96219


upic96220


upic96221


upic96222


upic96223


upic96224


upic96225


upic96226


upic96227


upic96228


upic96229


upic96230


upic96231


upic96232



Nachher folgt der zweite Teil des Videos und morgen kommt das Finale von FiestAventura S
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 14:31
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
atahualpaSo, nun gibts das Video von "Templo del Fuego":


Hach, tolles Video! S
Wenn ich das sehe, dann werde ich schon wieder ganz sentimental! *schneufz* S
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 14:33
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Also die Wasserfontänen sind ja genial, aber die "Anmoderation" in den 4 Sprachen finde ich ja total misslungen. Da war die des letzten Jahres um Längen besser.

(Aber was ich doch leicht bezweifle ist, dass eine der Ansage in portugisisch gesprochen wird. Ich glaube eher, dass es katalanisch, spanisch, englisch und französisch sind)
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2006 Sonntag, 06. August 2006 16:54
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Evermore(Aber was ich doch leicht bezweifle ist, dass eine der Ansage in portugisisch gesprochen wird. Ich glaube eher, dass es katalanisch, spanisch, englisch und französisch sind)


Ja, das kann gut sein.
Hier jetzt der zweite Teil von FiestAventura:

Download (95MB)

Morgen gehts weiter mit dem 3. Teil (Bilder+Video). An den darauffolgenden Tagen wird es auch noch ein Video von Port Aventura geben S
0 gefällt das
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 11:07
Bianca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ja, es ist catalán; hört sich wegen den ganzen "sch"-Lauten oft wie portugiesisch an.

Wow - die Bilder sind klasse. Ich liebe diese Show. Kann sein, dass sie den mexikanischen Tänzern und dem Drachen ein neues Lichtdesign verpasst haben? Stellenweise wirken sie viel farbenprächtiger als früher.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 12:06
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
FiestAventura - Teil 3
Und auf zum vorletzten Themenbereich "Polynesia":

upic96233


upic96234


upic96235


upic96236


upic96237


upic96238


upic96239


upic96240


upic96241


upic96242


upic96243


upic96244


upic96245


upic96246



Und der letzte Themenbereich "Méditerranéa" bzw. das Finale von "FiestAventura":

upic96247


upic96248


upic96249


upic96250


upic96251


upic96252


upic96253


upic96254


upic96255


upic96256


upic96257


upic96258


upic96259


upic96260


upic96261


upic96262


upic96263


upic96264


upic96265


upic96266


upic96267


upic96268


upic96269


upic96270


upic96271


upic96272



Gegen Abend folgt dann der letzte Teil vom Video S
0 gefällt das
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 13:56
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HB
Also, erstmal auch von mir einen herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich liebe den Park und die Fotos geben jemandem, der noch nicht dort war, den richtigen Eindruck vom Park.

Zu den Fragen von "Disneyfan":

DisneyfanHallo,
ich hab mal ein paar Fragen zur Anreise und Aufenthalt in Port Aventura,da ich schon länger überlege,ob ich da mal hin fahre (hab aber kein Auto).

2. Bist du dahin geflogen und wenn ja,wo ist der Flughafen und wie kommt man von da zum Park? Kosten für den Flug?
3. Gibt es ein Ticket mit dem man in alle Parkbereiche,auch den Wasserpark,unbegrenzt hin & her gehen kann,wenn man 3-4 Tage da ist?


Zu 2) Der Flughafen Salou wird nur von Ryanair angefolgen. Ich habe für September gebucht, und hier kostet der Hin- und Rückflug inkl aller Gebühren und Steuern 70,- EUR. Billiger wirst Du kaum hinkommen. Vom FLughafen aus fahren einige Busse, die die einzelnen Hotels anfahren.

Zu 3) Wenn man in den parkeigenen Hotels übernachtet, dann sind unbegrenzt Park und einmal Wasserpark inklusive, ausserdem erhältst Du das Expressticket zur unbegrenzten Nutzung. Die Hotels sind gemessen an dem, was alles inkl. ist nicht teuer. Im El Paso zahlen wir für ein Doppelzimmer vom 17. - 22.09. 576,-,EUR, d.h. pro Übernachtung und Person 57,60 EUR inkl. Frühstück und allen Eintrittskarten. Da kann man nicht meckern, zumal "El Paso" schon ein ordentliches Hotel ist.
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 16:27
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
So, nun zum letzten Teil des Videos:

Download (76MB)

Als Abschluss kommt morgen oder Mittwoch noch ein Video von Port Aventura S
0 gefällt das
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 17:26
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HB
Nur eine kurze Zwischenfrage: Letztes Jahr gab's am Freefall-Tower noch keinen Express-Eingang. Hat sich da mittlerweile etwas geändert? 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 17:46
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Scrat007Nur eine kurze Zwischenfrage: Letztes Jahr gab's am Freefall-Tower noch keinen Express-Eingang. Hat sich da mittlerweile etwas geändert?


Nein, da hat sich nichts geändert. Es gibt nur eine Single-Rider-Line, die aber erst ab einem bestimmten Punkt von der normalen Queue erreichbar ist S
0 gefällt das
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 19:11
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HB
Sehr schade, zumindest sah es im letzten Jahr aber so aus, als wolle man irgendwann mal einen Express-Zugang einrichten... Da bleibt nur: WEITERHOFFEN! 0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 21:19
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Warum denn das? Zum einen ist ja der Express seit diesem Jahr kaum bezahlbar, und zum anderen wär es total unfair, wenn es einen Express-Zugang bei HC geben würde...
Angenommen, alle 1-2 Minuten (incl Abfertigung, Fahrt ect) können 20 Besucher HC fahren. Bei meinem letzten Besuch musste ich als Single-Rider schon >30min warten. Wenn jetzt jede zweite oder dritte Fahrt nur für Express-Besitzer wäre, könnten die Wartezeiten ja in unzumutbare Höhen steigen!
0 gefällt das
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 21:24
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HB
Zum einen würden sich die normalen Warteschlangen durch den Expresseingang auch verkürzen und zum anderen denke ich ganz einfach, dass jemand, der viel Geld für ein Express-Ticket bezahlt auch ein Anrecht darauf hat, bei jeder Top-Attraktion schneller dranzukommen, denn immerhin bezahlt er ja fast deb doppelten Preis für einen Tag.

Und so unbezahlbar ist das Express-Ticket ja nicht, wenn man in einem parkeigenen Hotel übernachtet, da ist ja alles inklusive.
0 gefällt das
Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 21:31
Avatar von Evermore Evermore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
Andererseits weiss man ja schon vor dem Kauf, worauf man sich einlässt... S
Naja, ich hab nichts gegen Express, solang der Besucher nicht zu sehr benachteiligt wird!
0 gefällt das
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.08.2006 Montag, 07. August 2006 21:36
Scrat007 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HB
Klar, da gebe ich Dir vollkommen recht: Der "normale" Gast darf nicht benachteiligt werden. 0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2006 Mittwoch, 09. August 2006 16:09
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Das finale Video von PortAventura:

Download (42MB)

So, nach fast 3 Wochen ist der Bericht endlich komplett geworden. Ich hoffe euch hat der ganze Bericht gefallen und ihr habt einen ganz guten Einblick in PortAventura bekommen S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen