onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Geisterschwimmbäder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2017 Montag, 28. August 2017 19:42 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Hast Du Dir den Bericht durchgelesen den Martin verlinkt hat (zur Schließung am 15. Oktober?). Anscheinend hat Rengsdorf denen ganz schön Steine in den Weg gelegt. Und wenn man ein wenig Googelt und dann liest, das die Politik für 'Rengsdorf im Park' war, aber das ganze durch ein Bürgerentscheid gestoppt wurde klingt auch eher danach, als das die Anwohner dem Schwimmbad nicht positiv gegenüber eingestellt waren.
Sicher, die Deichwelle wird Rengsdorf einiges weggenommen haben (Neuwieder fahren halt nun in die Stadt, evtl. sogar mit den Öffis, als ins 'abgeschiedene Rengsdorf'). Und wenn man sieht, was Monte Mare in Andernach Investiert hat (wo die Stadt wohl hinter den Projekten steht) glaube ich erst recht, das Monte Mare wenigstens den Sauna Bereich gerne offen gehalten hätte (beim Spassbad bin ich mir nicht so sicher).

Tschau Kai
1 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2017 Dienstag, 29. August 2017 11:32
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Heute steht es sogar in der Rhein Zeitung.
Anscheind wusste nicht mal Rengsdorf selbst davon und man ist davon ausgegangen man hätte irgendwie dies anders planen können.

Ich habe sogar noch den Flyer zuhause was die letzten Aktionen war bevor das Bad damals geschlossen wurde.

Ich finde es aber auch krass dass man knapp 1,5 Monate vorher dass bekannt gibt.
Damals wurde das doch einiges früher bekannt gegeben oder?

Wie schrieb einer in Facebook? Zitat: Es wären ja bald Landtagswahlen auch für die neue Landtagswahl Rengsdorf/Waldbreitbach.
Ich glaube dass das bedingt hierdurch auch nochmals spannend werden könnte.

Und ob die Verwaltung noch lange dort bleiben wird wage ich auch mal zu bezweifeln, die setzt sich später wahrscheinlich auch nach Andernach um, dann hat Rengsdorf seine "Freizeit-Anlagen" und stirbt immer weiter aus...
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2017 Dienstag, 29. August 2017 12:36 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Andernach ist was das Thema angeht 'offener'. Ist aber irgendwie auch logisch, da man ja mit dem Geysir, Essbare Stadt, Tor zur Eifel und den Rhein stark auf Tourismus setzt.

Die Berichte die ich gestern gelesen habe klangen so, als ob Rengsdorf lieber auf Industrie und Gewerbe setzt. Immerhin haben sie es ohne das Freizeitbad geschafft, Schuldenfrei zu werden.

Was ich persönlich aber auch lächerlich finde sind Kommentare hier und bei Facebook wo es heißt: Warum nur, war doch immer mein Lieblingsbad wo ich früher oft hingegangen bin. Eben, früher. Aber wenn man keine Besucher hat...
Und die Schuld nur der Deichwelle zu geben ist in meinen Augen auch zu einfach gedacht. Obwohl (laut Aussage bei FB, ich war noch nicht da) die ja schlechter ist, sind die Leute ja trotzdem da hin gefahren. Warum? Der 'Mehrwert' war anscheinend nicht groß genug oder ein Großteil der Besucher hat darauf keinen Wert gelegt.

Tschau Kai
1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2017 Dienstag, 29. August 2017 13:17 3 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyWas ich persönlich aber auch lächerlich finde sind Kommentare hier und bei Facebook wo es heißt: Warum nur, war doch immer mein Lieblingsbad wo ich früher oft hingegangen bin. Eben, früher. Aber wenn man keine Besucher hat...

Diese Aussage erscheint mir etwas undifferenziert. Warum darf ich den Verlust des Schwimmbads denn nicht bedauern (zumal ich positive Erinnerungen damit verbinde)??

Natürlich kann ich mich nicht über die Schließung beschweren, da ich selber das Bad seit Jahren nicht mehr besucht habe und somit auch nicht zu dessen Erhalt beigetragen habe. Insoweit gebe ich Dir Recht!!
3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2017 Dienstag, 29. August 2017 16:22
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier eine Stellungnahme des Betreibers:

ewanews.tumblr.com monte-mare-in-rengsdorf-schließt-am-15-oktober
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2017 Dienstag, 29. August 2017 16:25
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Das ist im Kern doch das gleiche was im Link vom anderen Spies stand, bloß kürzer. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2017 Mittwoch, 30. August 2017 05:30 1 gefällt das
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
TV Mittelrhein

Tschau Kai
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen