onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Treffpunkt

onride-Treffen auf der Düsseldorfer Rheinkirmes

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 12:53
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Bitte klärt mal mich auf wieviel Altbiere es in Düsseldorf gibt und welches nun am besten schmeckt. S

MfG René
0 gefällt das
leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 14:14
Avatar von leyla leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicola
Bonn
Deutschland . NW
Hallo,

bin auch für das Wochenende 17./18., da am 23. - 25.7. die Bonner Bierbörse in der Rheinaue stattfindet. Und das Event kann ich mir auf keinen Fall entgehen lassen S

@ Gero: Na, das passt doch ... S

Vielleicht schließen sich ja noch ein paar an, denen der 24. nicht so gut passt (Dr. Gonzo, killah lolli S )

Gruß aus Bonn
Nicola
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 15:20
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
soundmachineBitte klärt mal mich auf wieviel Altbiere es in Düsseldorf gibt und welches nun am besten schmeckt. S

MfG René



Hallo René,

es gibt an wirklichen Düsseldorfer Altbieren insgesamt 7 Stück, über den Geschmack kann man sicherlich streiten.
Jedoch gelten 4 davon als besondere Altbiere da sie in Hausbrauereien gebraut werden.

- Düssel Alt
- Füchsen's Alt; Hausbrauerei
- Frankenheim Alt; eigentlich aus Düsseldorf jedoch gebraut in Neuss
- Gatzweilers Alt; eigentlich aus Düsseldorf; inzwischen Tuborg Konzern Brauerei in Mönchengladbach
- Schlösser Alt; eigentlich aus Düsseldorf wird aber in Dortmund gebraut
- Schlüssel Alt; Hausbrauerei
- Schuhmacher Alt; Hausbrauerei
- Uerige Alt; Hausbrauerei

Für besonders Interessierte gäbe es diese Seite, die zum Thema recht aussagekräftig ist.
Wobei natürlich auch hier wieder nach eigenem Geschmack gewertet wurde. Trotzdem unter "Biertest" findet man einige Informationen zu den hier genannten Sorten.

Grüße aus dem Schalander! (Braustube)

Eric
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 16:54
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Leev Onrider,

jetzt bin ich schon von zwei Onridern zu einem Alt eingeladen worden ( Stitch & Brille ).

Also werde ich bei dem Treffen auch ein oder zwei Altbier trinken ( was aber nicht heißen soll, daß ich kein lecker Kölsch
nach Düsseldorf mitbringen werde S ).

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
footlocker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 17:01
footlocker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Herr Rossi
soundmachineBitte klärt mal mich auf wieviel Altbiere es in Düsseldorf gibt und welches nun am besten schmeckt. :roll:

MfG René



[...]

- Düssel Alt
- Füchsen's Alt; Hausbrauerei
- Frankenheim Alt; eigentlich aus Düsseldorf jedoch gebraut in Neuss
- Gatzweilers Alt; eigentlich aus Düsseldorf; inzwischen Tuborg Konzern Brauerei in Mönchengladbach
- Schlösser Alt; eigentlich aus Düsseldorf wird aber in Dortmund gebraut
- Schlüssel Alt; Hausbrauerei
- Schuhmacher Alt; Hausbrauerei
- Uerige Alt; Hausbrauerei


[...]



Hi,

- Frankenheim Alt; Hausbrauerei


Gruß :)
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2004 Freitag, 25. Juni 2004 20:06
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
footlocker

Hi,

- Frankenheim Alt; Hausbrauerei


Gruß S


VETO!

Sorry, aber dem ist leider nicht so. Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst? Jedoch ist die Privatbrauerei Frankenheim wenn auch im Verkauf auf Platz Nr. 2 definitiv keine Hausbrauerei, wodurch das Bier ja nicht unbedingt schlechter ist.

Die Herstellung des Bieres findet in Neuss/Holzheim direkt an der A44 statt.

Ein informatives Verzeichnis über Hausbrauereien findest man hier.

Anbei noch ein paar Zahlen zum Absatz(2002) um einen Vergleich zu bekommen.

- Füchsen's Alt; ca. 17.000hl
- Frankenheim Alt; ca. 545.000hl
- Gatzweilers Alt; ca. 400.000hl
- Schlösser Alt; ca. 255.000hl
- Schlüssel Alt; ca. 17.000hl
- Schuhmacher Alt; ca. 37.000hl
- Uerige Alt; ca. 20.000hl

zum Vergleich mal das Massen-Alt
- Diebels; ca. 1.438.000hl

(Quelle)
0 gefällt das
Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 08:57
Nica Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Bin auch dabei! 0 gefällt das
footlocker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 12:21
footlocker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Herr Rossi
footlocker

Hi,

- Frankenheim Alt; Hausbrauerei


Gruß S


VETO!

Sorry, aber dem ist leider nicht so. Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst? Jedoch ist die Privatbrauerei Frankenheim wenn auch im Verkauf auf Platz Nr. 2 definitiv keine Hausbrauerei, wodurch das Bier ja nicht unbedingt schlechter ist.

Die Herstellung des Bieres findet in Neuss/Holzheim direkt an der A44 statt.

[...]



Hi,

gehst du mal auf frankenheim.de und dann auf "Brauerei" und dann kannste auch noch auf Ausschänke klicken.
Da wirst du eine Hausbrauerei finden, die das Bier auf der Wielandstraße 12 herstellt. Diese ist in (40211) Düsseldorf.
Wenn du jetzt noch nicht glaubst, kannste da mal anrufen oder ich kann evtl. heut noch hinfahren und dir mit Foto´s davon dienen.

Gruß
0 gefällt das
Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2004 Samstag, 26. Juni 2004 17:02
Avatar von Sebi Sebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin dabei!

Und natürlich auch zum anschließenden Altstadtbummel, denn ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden und muss nicht mehr fahren S
0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 12:45
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
footlocker

Hi,

gehst du mal auf frankenheim.de und dann auf "Brauerei" und dann kannste auch noch auf Ausschänke klicken.
Da wirst du eine Hausbrauerei finden, die das Bier auf der Wielandstraße 12 herstellt. Diese ist in (40211) Düsseldorf.
Wenn du jetzt noch nicht glaubst, kannste da mal anrufen oder ich kann evtl. heut noch hinfahren und dir mit Foto´s davon dienen.

Gruß



Gesagt getan, jedoch auch durch einen Anruf ergab sich da nix Neues!

Laut eines freundlichen Mitarbeiters an der Zentrale steht die einzige betriebene Brau-Anlage der Privatbrauerei Frankenheim in Neuss-Holzheim. Es handelt sich bei der Wielandstrasse also um einen Brauerei-Ausschank.

Aber um die Sache nicht noch weiter Off-Topic zu treiben, schlage ich vor dieses Gespräch auf die Düsseldorfer Kirmes bei einem leckeren Gläschen Alt (welches auch immer) zu vertagen.

Denn einen zweiten Bierkrieg wie er teilweise bei den Brauereien geführt wird, wollte ich hier nicht starten! S

@footlocker
Ich bin jedenfalls mit dabei und würde mich freuen Dich dort auch zu treffen!

Grüße!
Eric
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 20:40
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Liebe Onrider,

ich werde voraussichtlich noch einen bzw. zwei
" ( noch ? ) Nicht - Onrider " und Düsseldorf - Fan(s)
zu dem Treffen mitbringen.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2004 Montag, 28. Juni 2004 21:49
Avatar von chucksmaus chucksmaus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bin auch dabei 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 08:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Oke, dann meld ich mich mal ganz offiziell an.
Hab ne MFG, dank Spirit! (Zumindest bis jetzt)

Also, sorry nochmal Brossa, aber dann werd ich wahrscheinlich nicht mit dem Zug fahren.


Gruß,
Maxi, der sich auf sein erstes Mal Euro Star freut!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 09:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
MaxiMaxi, der sich auf sein erstes Mal Euro Star freut!


Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. S
Bin dabei.
0 gefällt das
soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 10:25
Avatar von soundmachine soundmachine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
Tejay
MaxiMaxi, der sich auf sein erstes Mal Euro Star freut!


Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. S
Bin dabei.


Ich fahre dann auch zum ersten Mal Eurostar S

Bin zwar schon eher in Düsseldorf, aber ich werde es dann abwarten und mit euch allen Eurostar fahren.

MfG René
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 11:21
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Tejay
MaxiMaxi, der sich auf sein erstes Mal Euro Star freut!


Das ist der ausschlaggebende Grund für mich zuzusagen. S


Hmm, irgendetwas steckt dahinter, ich weiß nur nicht was S


Gruß,
Maxi
0 gefällt das
atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2004 Samstag, 03. Juli 2004 22:34
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
edit: soory! habe gemerkt, dass ich das garnicht da bin S

dafür bin ich aber in Crange mit dabei!
0 gefällt das
Günni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 19:33
Avatar von Günni Günni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Paul Günter Mayer
Köln
Deutschland . NW
Jau,

dann werde ich auch in dem entfernten Kölner Parkplatzvorort erscheinen; zumal ich dann einen Verkaufsstand für ein wunderschönes Buch (Titel : onride-Chronik 2003) eröffnen werde.

Dealende Grüße

Günter
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2004 Dienstag, 06. Juli 2004 20:00
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GünniJau,

dann werde ich auch in dem entfernten Kölner Parkplatzvorort erscheinen; zumal ich dann einen Verkaufsstand für ein wunderschönes Buch (Titel : onride-Chronik 2003) eröffnen werde.

Dealende Grüße

Günter


Wie gut das wir 2 schon ein Visum bekommen haben ...

Gruß Mpegster
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 17:19
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich glaub, ich werd nicht mitkommen. Wird mir irgendwie zuviel. Man muss auch mal sparen können. Hab ja im Sommer noch genug Parkbesuche, da muss die Kirmes mal zurücktreten, ausserdem kenne ich eh schon die meisten Fahrgeschäfte. S 0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2004 Donnerstag, 08. Juli 2004 22:12
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Bin auch mit dabei sofern die Claudia (Omi) mich mitnimmt und zurückfährt. 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2004 Montag, 12. Juli 2004 11:52
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
So .. habe kurzfridtig doch zu viel geld übrig ... will auch mit!

Würde aber dann eine MFG ab Bad Kreuzach-Mainz brauchen!!!

Gruß Dennis S
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2004 Dienstag, 13. Juli 2004 19:25
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich komme sehr wahrscheinlich auch S

Gruß
Julian
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 15:29
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
SebastianMaxi ?


Nach Telefonat gestern bin ich jetzt definitiv dabei.


Gruß,
Maxi
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2004 Mittwoch, 14. Juli 2004 18:46
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
*freu*
Der Maxi ist auch dabei... S

Ach, ich freu mich ja so, die ganze Rasselbande endlich kennenzulernen...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Treffpunkt

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen