onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand News

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 23:28
Avatar von DauerfahrtenChris DauerfahrtenChris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen,
mein Freund war gestern bei der Voreröffnung im PHL!!!

Hier mal ein paar Fotos:

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net neuerhubbelvorwuze.jpg

Hier dieser ???? wurde nun geteert aus welchem Grund auch immer....

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net neuereingang.jpg

Es gibt sogar einen neuen Eingang von der Colorado the Michael Jakson Thrill Ride!

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net neuetreppebeiwuzetown.jpg

Am Imbiss wurde eine neue Treppe angelegt!

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net gelaenderweg.jpg

Die Geländer vorm Galaxy wurden entfernt wodurch nun die Sprenger nun zu betreten sind!!

Weis jemand noch mehr ob das Phantasialand ein neues Piratenschiff in den See tuhen möchte? Dieses ist nähmlich in der Saison-Pause umgekippt und aus dem Wasser geholt worden.
Chris S

Danke an Mr. Rollercoaster für den Bilderupload und der Mitarbeit!!!
Danke auch an Tobias für die Bereitstellung der Bilder!!
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 23:37
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Coole Bilder!!
Ich finde den neuen Colorado eingang aber nicht so schön und vor allenm ist der viel zu breit für diese Drängler!!
Aber ich finde es cool das die Geländer vorm Galaxy weg sind und jetzt die Sprenger betretbar sind!!!!
Aber was soll sder teer auf dem Teil da vor Wuze???

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 13:15
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr RollercoasterIch finde den neuen Colorado eingang aber nicht so schön und vor allenm ist der viel zu breit für diese Drängler!!

Hauptsache ist, dass überhaupt wieder ein Eingang da ist. Das vorher konnte man nicht als Eingang bezeichnen S
Ne aber so ist das schon ok...

efteling-info.de DISKUTIERT MIT
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:26
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich fande diese "zwichending" aber schon ganz lustig immerhin war es relativ gut zum Thema angelegt und jeder der dden alten Eingang nicht kannste fand dieses "zwichending" richtig "normal""!!

Und ich fand ihn auch schön!!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:34
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Also ein neues Piratenschiff soll nicht kommen allerdings ist es zu 99,9999999999 % sicher dass eine Treetbootfahrt auf den see kommt. Allerdings haben die Bauarbeiten schon angefangen... 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:45
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr RollercoasterCoole Bilder!!

sind ja auch von mir S
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 14:45
Michael

Deutschland . NW
Tretbootfahrt????
Echt??
Wäre ja echt lustig!!!!
Soll die dann Frei oder in einer schiene laufen??

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 15:19
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also das mit den Trettbooten hör ich das erste mal..Und gestern habe ich noch nichts von den ''Bauarbeiten''am See sehen können S 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:38
Michael

Deutschland . NW
tobias
Mr RollercoasterCoole Bilder!!

sind ja auch von mir S

Stimmt!!! *g*

Hast du denn noch mehr dieser Superbilder??

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 18:55

Deutschland . NW
Endschuldigt bitte die unschärfe an manchen bildern...
Noch etwas zu den bildern:
-Bei Colorado wurde eine Treppe vom anstellbereich zum Abstellgleis gebaut
-Colorado hat einen neuen Eingang bekommen der an einem Weg zwischen Chinatown und dem Yeti grenzt
-Ein Weg wurde outdoor in Wuzetown von den Toiletten Galaxy bis an den Hauptweg gebaut
-eine Art Bühne (bild2 leicht zu erkennen )wurde in Wuzetown angelegt obs wirklich eine Bühne seien kann ist zu bezweifeln
-Die Wildwasserbahnboote haben zum großen teil ein neues logo vorne dran bekommen..sieht aufjedenfall viel besser aus
-an HeinosCafehaus wird noch fleißig gebaut da es vergrößert wird
-Der Anstellbereich von Galaxy wurde draußen entfernt
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 19:02
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
tobiasBei Colorado wurde eine Treppe vom anstellbereich zum Abstellgleis gebaut

Wie soll man das verstehen?

Gruß Tim
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 19:06

Deutschland . NW
s.kko
tobiasBei Colorado wurde eine Treppe vom anstellbereich zum Abstellgleis gebaut

Wie soll man das verstehen?

Gruß Tim

bilder folgen
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 19:34
Michael

Deutschland . NW
Jo Bilder folgen...

JETZT!!! S

Zuerstmal die aufklärung über die treppe überm Abstellgleis...

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net colorado.jpg

Und noch eine kleine Übersicht von der Colorado aus!!!
Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net ubersicht.jpg

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 20:28
Avatar von timerix timerix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mr RollercoasterZuerstmal die aufklärung über die treppe überm Abstellgleis...

Fremdbild
Quelle: mrrollercoaster.piscali.net colorado.jpg

Sorry, aber diese 'Treppe' existiert schon länger. Sie war Bestandteil der Auflagen, die das Phantasialand nach dem Gebirgsbahnbrand am 1. Mai 2001 auferlegt bekommen hat. Sie dient im Bedarfsfall dazu, die Warteschlange zu evakuieren, wenn der Weg zurück zum Eingang blockiert sein sollte.

Gruß Holger
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 20:48

Deutschland . NW
Ich habe diese Treppe noch nie gesehn wobei ich eigentlich in den letzden Jahren immer an der Stelle stand und nach draußen geschaut habe aba jetzt ist das teil im weg S 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 19:58
Michael

Deutschland . NW
Diese "brücke besteht erst seit dem letzten Wintertraum im PHL!!!

Dadurch is es zwar nich soo neu aber es ist neuer als die Bahn!! *g*

Was ich damit sagen möchte ist das die bahn nicht direkt nach dem Brand am 1.5 angebracht wurde!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 20:00
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
die war garantiert schon letzte Saisong da! Ob an Ostern weiß ich nicht mehr genau, aber in den Herbstferien garantiert! 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 20:06
Michael

Deutschland . NW
Ich muss ma nach Bildern suchen...

Aber der Brand war auch nicht wirklich im Herbst!! S

Aber is ja jetzt auch egal....
...trotzdem coole Bilder!!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 17:23
Michael

Deutschland . NW
Hier nochma was wegen dem "Versunkenen Schiff" im PHL!!

Hier gibts ein paar infos zum umgekippten Schiff ll Leone das mal auf dem Märchensee des PHL´s stand!

Diesem Bild zu Folge,
Fremdbild
Quelle: phantasialand-bruehl.de leone2news.jpg

(c) by Ricky Lesslich

lag das Schiff ja nach dem Umsturz ja falschherum im Wasser. Da das Schiff jedoch schon ziemlich groß war müsste der See ja min. genauso tief sein!! Ist der See wirklich sooo tief oder ist nur die Spitze des Schiffs abgebrochen? Und wie war es eigentlich dort befestigt? Denn wenn es ja wirlich sich um 180° gedreht hat so sind dann die Stützen, oder war dieses Schiff wirklich schwimmfähig und ist umgekippt weil es gr nicht fest war? Das jedoch kann ich mir nicht vorstelen da ich es noch nie irgendwie schwenken sah!!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 17:32

Deutschland . NW
Also bei öfterem besuch im phl kann man schon erkennen das es jedesmal wo andersteht es war mit 3 Seilen an den ufern befestig diese Seile waren aber solang das das schiff bis kurz vor das Ufer schwimmen konnte und dann erst abgehalten wurde zum weiter schwimmen richtung Ufer. Dadurch hatte das Schiff genug Spielraum um Umkippen zu können. Der See ist nicht tief würde das Schiff aufm dem Grund liegen würde der mast locker 1-2metern aus dem wasser ragen 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 17:40
Michael

Deutschland . NW
tobiasAlso bei öfterem besuch im phl kann man schon erkennen das es jedesmal wo andersteht es war mit 3 Seilen an den ufern befestig diese Seile waren aber solang das das schiff bis kurz vor das Ufer schwimmen konnte und dann erst abgehalten wurde zum weiter schwimmen richtung Ufer.

Also 25x in der saison 2003 nenne ich schonöftere besuche aber ich muss sagen das ich NOCH NIE diesen märchenrundgang gefolgt bin!! daher habe ich es nur von weitem gesehen jedoch bei sturm habe ich es nie hin und her schaukeln sehen!!

tobiasDer See ist nicht tief würde das Schiff aufm dem Grund liegen würde der mast locker 1-2metern aus dem wasser ragen

Das Schiff lag aber auf dem "Kopf"!!! daher kann ja kein segel mehr heraus gucken d.h. das entweder das segel abgebrochen ist und vielleicht noch da unten liegt oder das er doch ein bischen tiefer ist als man denkt!!

Weiss jemand wie tief er ist??

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 14:59

Deutschland . NW
Mr Rollercoaster
Das Schiff lag aber auf dem "Kopf"!!! daher kann ja kein segel mehr heraus gucken d.h. das entweder das segel abgebrochen ist und vielleicht noch da unten liegt oder das er doch ein bischen tiefer ist als man denkt!!

Der ist abgebrochen S
0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:17
Avatar von ReplicaGP ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
Also ich war heute zur Saisoeröffnung im Phantasialand und es ist einfach nur traurig das das Schiff weg ist. Allerdings kann ich die PHL Fans beruhigen. Am See wird eine Treetbootfahrt gebaut und der Temple of the Nighthawk soll schneller werden und besser gethemt werden. Das sind doch mal hammer News oder...? 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:28

Deutschland . NW
(klugscheiß ein)ja klar sind das hammer news aber schau dich dochmal im forum um da wurde das schonn alles erwähnt(klugscheiß aus) 0 gefällt das
ReplicaGP Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2004 Donnerstag, 01. April 2004 20:41
Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
*klugscheiß ein* ich habe auch erst den beitrag mit den News hier geschrieben, und weil ich dachte dass es hier die wenigsten lesen noch ein neues thema aufgemacht *klugscheiß aus* S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen