onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich "Die wilden 50er" als
Hervorragend   32% 25
Gut   39% 30
Mittelmaß   17% 13
Weniger gut   6% 5
Gar nicht gut   3% 3

Stimmen insgesamt: 76

[Kirmes] Rock 'n' Roller Coaster von Lutz Vorlop | Hannover (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 13:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Rock 'n' Roller Coaster
Hersteller: Schwarzkopf (D)
Typ: Wildcat
Premiere: ?
Betreiber: Vorlop, Lutz (Hannover (D))
ehemaliger Name: Super 8
ehemaliger Name: Die wilder 50er
Webseite: vorlop.info
Quelle: K&PR 183, S. 10f (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check:
09|2022
09.09.-18.09.2022
Frankfurt a. M. - Herbstdippemess
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Standorte 2016
Hamburg - Winterdom

Standorte 2015
Dormagen
Straubing - Gäubodenfest

Standorte 2012
Recklinghausen - Palmkirmes
Hannover - Frühlingsfest
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest
Landshut - Bartlmädult

Standorte 2009
Hannover - Frühlingskirmes
Bayreuth - Volksfest

Standorte 2008
Hannover - Frühlingskirmes

Standorte 2007
Hannover - Frühlingskirmes
Lüdenscheid
Dresden - Vogelwiese
Hannover - Oktoberfest

Standorte 2005
Freiburg

Standorte 2004
Hannover - Frühlingskirmes (April)
Leipzig - Winterkleinmesse (23.10. - 07.11.)

Die wilden 50er hiess mal Super 8 bevor sie "neu" umgestaltet wurde. Die Bahn aus dem hause Schwarzkopf stand bis gestern auf dem Hannoveraner Schützenfest.

upic191048

upic191048



Wie gefällt dir diese nostalgische (?) Achterbahn?

Achterbahn der letzten Woche: Colossos @ Heide Park (D)
Übersicht aller AdW
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 13:33
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich fände es gut, wenn ihr als weiteren Abstimmungspunkt für diejeniegen welche mit dem jeweiligen Geschäft noch nie haben fahren können, die Möglichkeit gebt z.B. für "Wie findet ihr das Design?" zu voten... S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 13:47
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
PunaniIch fände es gut, wenn ihr als weiteren Abstimmungspunkt für diejeniegen welche mit dem jeweiligen Geschäft noch nie haben fahren können, die Möglichkeit gebt z.B. für "Wie findet ihr das Design?" zu voten... S


der Übersichtlichkeit vielleicht nicht in die Umfrage, aber gerne sind solche Bewertungen dann als Posting gewünscht.
Ich war vorgestern überrascht über die Figuren vor der Bahn. Die klassischen Fifties-US-Personalities Marilyn und James passen zum Namen wie die Faust aufs Auge.
Das Design und die Farbe gefallen mir sehr gut.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 13:54
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin Moin,

am Samstag in Hannover konnte ich die Bahn seit vielen Jahren endlich mal wieder fahren und war wieder begeistert. " Die wilden 50er " sind halt ein echtes Stück Kirmes - und Achterbahngeschichte. Das Design gefällt mir sehr gut und die Fahrt ist einfach nur spaßig, wenn auch teilweise sehr ruckartig, vor allen Dingen im letzten Abschnitt. Die Schlussbremse ist Hammer.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 17:42
Avatar von homer91 homer91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Leider bin ich die Bahn zuletzt vor vielen Jahren gefahren und kann mich desahlb sehr schlecht an sie erinnern! S 0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2004 Montag, 03. Mai 2004 17:53
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


GB
Ich kann aus bestimmten Gründen (beschreib ich gleich warum ) net mit vorgegebenen Punkten bewerten, jedoch schreibe ich meine Meinung hier rein.
Als ich das erste mal in den wilden 50er gefahren bin (war ich ca. 8 Jahre), hätte ich warscheinlich mit hervoragend bewertet. Jetzt würde ich die Bahn mit Mittel bewerten, jedoch weil die wilden 50er, die älteste stahlachterbahn Deutschlands schon mehr als Kult ist, schwanke ich zwischen gut und hervoragend.
Leider bin ich die wilden 50er schon so oft gefahren, das der Verlauf an sich, relativ langweilig wird, jedoch das Fahrgefühl wiederum immer noch wunderbar ist.......

....das sind zu viele verschiedene Punkte, um die Bahn mit festen Punkten zu bewerten, jedoch gehe ich auf jeden Kirmesbesuch in Hannover auf diese Bahn (ich schäme mich es sagen zu müssen, aber Frühlingsfest 2004 hab ich ihn leider ausgelassen).



Gruß
Brossa


PS:Es macht auch spass den Aufbau der Bahn zu betrachten....auch eine außergewöhliche Art einen Coaster aufzubauen S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Freiburg
upic42491

upic42492

upic42493
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2005 Mittwoch, 09. November 2005 23:23
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Kann es sein, dass das ding so vor 15 Jahren in der Schweiz rumgurkte? Ich fuhr dazumals als kleiner Junge auf einer ähnlichen Achterbahn... und ich hatte höllische Angst S S Eieie das waren noch Zeiten als jede Bahn eine Herausforderung war, angsteinflössend, spannend, faszinierend S


Falls ja: herrvorragend, hihi meine erste Achterbahn
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2005 Donnerstag, 10. November 2005 14:59
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also, ich bin die Bahn bisher leider auch noch nicht gefahren.
Aber von außen macht die Bahn einiges her, und auch die Wagen. Der gleiche Typ Achterbahn steht ja auch im Skylinepark, die Bahn bin ich gefahren.Der Skylinepark könnte sich ein Beispiel an der Bahn im Bezug auf Gestaltung nehmen. Wenn jetzt die WIlden 50er nicht so langsam sind nach den auffahrten, wie im Skylinepark kann ich mir gut vorstellen das die Bahn Spaß macht.
Gruß Robin
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2007 Dienstag, 17. April 2007 23:26
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier mal Bilder aus Hannover!

upic136414


upic136415


upic136416


upic136417


upic136418


upic136419


upic136420


upic136421


upic136422


upic136423


upic136424


upic136425


upic136426


upic136427


upic136428


upic136429


upic136430


upic136431


upic136432


upic136433


upic136434
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 10:55
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Das erste Mal in Aschaffenburg gefahren. Rumpelt ein bisschen aber macht riesig Fun! 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 11:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Heute Abend werde ich die Bahn fahren... ich bin schon sehr gespannt S 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 11:39
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Trotz des Alters hat diese Bahn immer noch Charakter und lässt sich auch noch fahren.
Dafür gibbet ein "Hervorragend"

LG
der Maddin
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2007 Mittwoch, 18. April 2007 12:22
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Das wäre mal endlich eine Alternative für unser tolles "Achterbahnfestival" auf den Düsseldorfer Rheinwiesen anstatt immer
jedes Jahr Wilde Maus-Eurostar-Spinning Racer.
Würde hier glatt als Neuheit durchgehen, kann mich nicht erinnern das die Bahn mal hier war.
Und Neuheiten und "Neuheiten" werden in Düsseldorf SEEEEHR gut besucht!
0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2007 Samstag, 28. April 2007 00:43
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Die Bahn ist nicht so mein Fall, zwar ein Klassiker, aber sie hat mich nicht umgehauen, ziemlich laut, harte Bremse, auch wenn es Schwarzkopf ist, leider nur "Mittelmaß". 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2007 Samstag, 28. April 2007 08:16
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Diese Bahn hat mir im letzten Jahr - trotz der Neuheiten Black Mamba und Pegasus - von allen gefahrenen Bahnen am meisten Spaß gemacht. Die Bahn ist aus heutiger Sicht zwar nichts Besonderes, sie hat keine Inversionen, keine Heartline, keine hohen Geschwindigkeiten, keine spektakulären Fahrelemente; aber alles, was sie nicht hat, gleicht sie mit einem hohen Spaßwert wieder aus.

Ich liebe die Bahn! S
0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:29
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
Ich bin die einmal gefahren, als sie hier in Göttingen auf der Sommerkirmes stand, ich weiss nur nicht mehr, ob das auch 2004 war, aber könnte hinkommen.
Ich fand die Fahrt mit der Bahn gut, nur die Schlussbremse war so heftig, dass wir alle voll nach vorne mit dem Oberkörper geschossen sind und meine Freundin danach am Bauch Schmerzen hatte.
Ist das bei der Bahn immer so oder lag das am Ride-OP?
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 19:55
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn die Bahn noch, wie die von Buwalda, von Hand gebremst wird, lag es natürlich am OP/Bremser.

Gruss
Auge
0 gefällt das
Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2007 Sonntag, 29. April 2007 20:08
Avatar von Disneyfan Disneyfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
Danke für die Antwort!
Na dann war der OP wirklich brutal beim bremsen, hätten uns mal beschweren sollen.

Gruss Nadine
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 09:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es liegt an der Bahn, die Buwalda Bahn ist von einem anderen Hersteller ist. Die Bremse ist meines Wissens nach automatisch. Das sie sanfter bremst, wäre sicherlich eine gute Maßnahme, dazu muss aber wahrscheinlich die Bremsstrecke verlängert werden, da sie recht kurz ist. 0 gefällt das
martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 11:36
Avatar von martyn martyn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

München
Deutschland . BY
Mir war recht mulmig zumute bei der Fahrt. Da hat mich das Gottvertrauen bisschen im Stich gelassen... S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2007 Montag, 30. April 2007 13:23
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Ich bin die Bahn ja neulich zum ersten Mal gefahren, mir gefällt sie. Die Bremse fand ich auch nicht so schlimm wie hier zu lesen ist.

Achja: "voll nach vorne mit dem Oberkörper geschossen" sind wir nicht, schliesslich hängen vor der Bremse Schilder die vor der Bremse warnen. Da haben wir uns natürlich festgehalten. Sind die Schilder neu?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2007 Mittwoch, 16. Mai 2007 09:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Fotos aus Lüdenscheid
upic143271

upic143270

upic143288

upic143294
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2007 Mittwoch, 25. Juli 2007 09:39
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Ich bin die Bahn letzte Woche in Dresden das erste Mal gefahren und ich muss sagen das sie für ihr Alter sehr gut ist. Erstens mach die Bahn von außen einiges her und zweitens ist die Fahrt sehr angenehm. Ich war doch sehr überrascht wie sanft die Bahn ist, besonders die Übergänge von den Geraden in die Kurven.
Natürlich ist das keine Alpinabahn, aber meine Erwahrtungen wurden voll erfüllt und der Streckenverlauf ist für eine Bahn dieser Größe und Alters auch sehr Abwechslungsreich. Deswegen gibt es von mir ein "Hervorragend".

Hier noch ein paar Bilder der schönen alten Bahn von der Vogelwiese Dresden:

upic164041


upic164042


upic164043


upic164044


upic164045
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2008 Freitag, 11. April 2008 10:17
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hannover im Frühling
upic223035
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen