onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Rolling Thunder

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:21
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Hallo!
Ich hab´mal ne´Frage.

Was ist das bitte für eine hier? S (gewesen S )


Ich finde die sehr merkwürdig!

läuft die zuerst auf Schienen und dann wie eine Bobbahn oder wie?



Wollt ich bloß mal fragen und ich freue mich auf Erklärungen!
Danke!
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:24
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Bahn steht ja als Bobbahn da auf rcdb.com
Wieso die Bahn ein Looping fährt wüsst ich auch gerne S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:24
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ihr findet ja immer geile Sachen S

Das System würde mich auch mal interessieren, diese Bahn war mir persönlich bis gerade eben unbekannt. Sieht aber äußerst interessant aus.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:25
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Sehe ich auch das erste mal..

Sieht sehr interessant aus. S
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:26
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Aber die Bahn gibt´s nicht mehr!
(steht bei rcdb.com) S
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:27
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
*sry*

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:28
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer weis warum es sie nicht mehr gibt!?!
Ich mein ob das das richtige ist mit Bobbahnwagen in einen Looping zufahren..

ZyntheriusAuf dem Foto sind zwei Achterbahnen zu sehen. Eine Loopingbahn und eine Bobbahn!

Hast du dir mal die Station angeguckt?
Da sieht man deutlich das In die Sation die Bobbahn fährt und aus der Station immernoch die Bobbahn die dann auf dem Lift fährt und dann in den Looping

S
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:29
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Des denk´ich nicht!
Ich meine die Übergänge zu sehen!
Und außerdem müsste dann eine Bahn ins leere fahren!


Aber was mich wundert: Bei rcdb.com steht, dass die Bahn keinen Überschlag hat............. S
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:33
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
coasterflyer

Aber was mich wundert: Bei rcdb.com steht, dass die Bahn keinen Überschlag hat............. S


Seltsam... S

EDIT Jetzt seh ich's auch. Es sind (oder könnten) 2 Bahnen (sein).

Nur wo ist das ende von der Bahn mit dem Looping ?

Ist das eine "dingsda" Bahn.. (name vergessen.. da wo man wieder zurückrollt wie "La Via Volta" usw..).

Oder kommt die wieder aus einem Tunnel in die Station ?
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:34
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Keine Panik - es sind zwei verschiedene Bahnen...

Der Blickwinkel lässt das "Gebilde" nur als Kombi einer Loopingbahn und Bobbahn aussehen.

Coasterdan
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:36
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
coasterdanKeine Panik - es sind zwei verschiedene Bahnen...

Der Blickwinkel lässt das "Gebilde" nur als Kombi einer Loopingbahn und Bobbahn aussehen.

Coasterdan


Aber schaut doch mal an die Stelle an der der Schienenteil in die "Wanne" ubergeht! Wohin sollen dann bitte die Schienen führen?
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:37
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Ausserdem ist es doch komisch, dass die Bobbahn bei der Station von der "richtigen" Achterbahn endet!

Und ausserdem find´ich´s komisch, dass die angebliche Loopingbahn mit eingliedrigem Zug läuft, der so aussieht, wie ein Bob! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:38
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch S

Ich gucke mir das Bild jetzt schon seit fünf Minuten an und sehe nur eine Bahn.

Könnten die selbsternannten Achterbahn Experten nicht mal zur Lösung beitragen? S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:39
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Und seit wann bauen Intamin und Vekoma zusammen? S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:41
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ahhhhhhh . . . . .

wer lange genug schaut, kriegts dann doch irgendwann raus.

Ist aber echt ein gemeines Foto S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:42
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ahhhhhhhh... ich hab's jetzt auch. S

Da ist ja ne Kurve.. S
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:44
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Was?

P.S.: Ich hab´nochmal alle Achterbahnen im Park durchgeschaut.........
.... Des ist eine Achterbahn!
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:45
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ah habs auch gemerkt manman was für ein Bild da hilft auch kein zoomen wie ich gemerkt habe S 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:46
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
tobiasAh habs auch gemerkt manman was für ein Bild da hilft auch kein zoomen wie ich gemerkt habe S


Was?? Könnte mir jetzt einmal einer sagen, was los ist?

Ist das jetzt ein Bobsled oder nocht?
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:46
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich würde mal sagen.. so:

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de loop.jpg
S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:47
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
coasterflyerWas?

P.S.: Ich hab´nochmal alle Achterbahnen im Park durchgeschaut.........
.... Des ist eine Achterbahn!


Nun verwirre doch nicht wieder alle S

Das sind zwei Bahnen. Der Lift gehört zu der Bobbahn, die oben eine Kurve nach rechts macht.

Und wie schon erwähnt - Vekoma und Intamin zusammen . . . .passt nicht.

Bleibt nur die Frage, warum die so dicht aneinander stehen. Nur um uns zu verwirren, oder verzerrt da auch der Blickwinkel?

Gruß

Desaster
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:50
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Desaster
coasterflyerWas?

P.S.: Ich hab´nochmal alle Achterbahnen im Park durchgeschaut.........
.... Des ist eine Achterbahn!


Nun verwirre doch nicht wieder alle S

Das sind zwei Bahnen. Der Lift gehört zu der Bobbahn, die oben eine Kurve nach rechts macht.

Und wie schon erwähnt - Vekoma und Intamin zusammen . . . .passt nicht.

Bleibt nur die Frage, warum die so dicht aneinander stehen. Nur um uns zu verwirren, oder verzerrt da auch der Blickwinkel?

Gruß

Desaster


Und welche Bahn ist dann die mit dem Vertikalloping!
Ich hab´wie gesagt alle durchgesehen, aber keine passt zu der.................


Fragen über Fragen S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:53
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Das ist wirklich nur eine Achterbahn, und zwar eine sehr schwierige, es sind wohl Wagen, die in der Station wie ne normale Achterbahn an den Schinen befestigt sin un noch zusätzliche Räder besitzen! Dann kommts von der Schine auf der Bobbahnschine, ganz einfach...
Zum Schluss wird dann sicher der Wagen bei Bremsen in der Mitte der Schine und dann wieder in der normalen Schine, aber da sind sicherlich noch zusätzliche Räder!

Bin mir aber nicht sicher S S
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:57
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Ehhhh

'tschuldigung, ich hab mich da mal geirrt!!
Es sind zwei Bahnen, man kann nur die Kurve bei der Vekomabahn schlecht sehn, aber so nen Bild soll man ja auch net machen!
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2004 Mittwoch, 07. Juli 2004 17:57
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
coasterflyer
Desaster
coasterflyerWas?

P.S.: Ich hab´nochmal alle Achterbahnen im Park durchgeschaut.........
.... Des ist eine Achterbahn!


Nun verwirre doch nicht wieder alle S

Das sind zwei Bahnen. Der Lift gehört zu der Bobbahn, die oben eine Kurve nach rechts macht.

Und wie schon erwähnt - Vekoma und Intamin zusammen . . . .passt nicht.

Bleibt nur die Frage, warum die so dicht aneinander stehen. Nur um uns zu verwirren, oder verzerrt da auch der Blickwinkel?

Gruß

Desaster


Und welche Bahn ist dann die mit dem Vertikalloping!
Ich hab´wie gesagt alle durchgesehen, aber keine passt zu der.................


Fragen über Fragen S

Was hälst du von der?
rcdb.com installationgallery3.htm
Das kann die doch sein?!?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen