Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Milchiges" Wasser bei Wildwasserbahnen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #102248 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 12:30 Relax
Donnerbalken
Nicht jede Wildwasserbahn muss gechlort werden. Nur die, bei denen das Wasser in einem See über Nacht bleibt. Bei den anderen, wo das Wasser abends in einen unterirdischen Wasserspeicher läuft braucht man kein Chlor, da sich in der Dunkelheit keine Bakterien bilden können.


Leider kann ich hier nicht ganz folgen, da sich ja auch am Tag Bakterien bilden und Licht für Bakterienwachstum nicht unbedingt notwendig ist.

Könntest du mir für deine Aussage eine Quelle nennen?


mfg

Thomas
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #102268 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 13:33 Relax
Imagination [Leider kann ich hier nicht ganz folgen, da sich ja auch am Tag Bakterien bilden und Licht für Bakterienwachstum nicht unbedingt notwendig ist.

Könntest du mir für deine Aussage eine Quelle nennen?

Nein, leider nicht. Das hat mir mal ein Mitarbeiter von Tripsdrill gesagt, als ich gefragt hab, ob in dem Wasser Chlor drin ist.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #102328 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 16:48 Relax
Der Holiday Park chlort das Wasser der Teufelsfässer. Aber sowas von... S

Grüße vom Gasdetektor,
Corny
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #102352 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 18:04 Relax
mpegster
Richtig!
Bei den Wildwasserbahnen im PHL ist das zum Beispiel so!
Abends wird das komplette Wasser in unterirdische Tanks gepumt und dort gereinigt!


Bei River Quest hingegen bleibt es unten im Becken. Aber trotdem habe ich dort noch nie eine milchige Färbung gesehen!

MfG
W.Müller
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #102401 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 20:46
Themenersteller
Relax
Donnerbalken
Fishbone Richtig!
Bei den Wildwasserbahnen im PHL ist das zum Beispiel so!
Abends wird das komplette Wasser in unterirdische Tanks gepumt und dort gereinigt!

Bei der Badwanna Sturzfahrt bleibt das Wasser doch auch nachts immer im Rückstaubecken direkt nach dem Schuss, oder?

Nein, unter der Burg befindet sich auch ein Wassertank. Das Becken nach dem Schuss wäre viel zu klein dafür. Das ist nur dafür da, um das Spritzwasser aufzufangen.


Falsch, denn bei diversen Rapid Rides wird das Wasser in einem noch kleineren Becken zuerst gesammelt und dann in Tanks gepumpt, dass Rückstaubecken nach dem Schuss wäre in der Lage, eine große Wassermenge aufzunehmen, die gesamte Menge jedoch nur, wenn gleichzeitig abgepumpt wird!

Cu,
Michael
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #102441 Verfasst am Freitag, 05. November 2004 22:43 Relax
nNr dass ich das richtig verstanden habe es gibt Bahnen die das Wasser in Staubecken pumpen , oder? Dass würde ja heissen das sie dass wass sie für das Chlor sparen für den Strom der Pumpen Brauchen? Also würden sie das ja nicht aus Kostengründen machen. Aber ich weiss das dass mit den Bakterien und dem Licht stimmt denn vorallem bilden sich Algen im Wasser und die brauchen licht für die Photosynthese. ( wer nicht weiss was das ist Bio Buch oder Erwachsene Person) Dann könnte der einzige Grund sein das es einfacher zu handhaben ist.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #102471 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 00:06 Relax
Viellicht ist es ein Geheimes Becken in denen die radioktives Gemüse züchten? S S



kA vielleicht Schimmel?!
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #102534 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 13:19
Themenersteller
Relax
Alien Viellicht ist es ein Geheimes Becken in denen die radioktives Gemüse züchten? S S



kA vielleicht Schimmel?!


Reines Wasser wird wohl kaum schimmeln, oder?

Ich kann mir das noch immer nicht erklären, wieso das Wasser manchmal so milchig ist?!

CU,
Michael
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #102614 Verfasst am Samstag, 06. November 2004 16:00 Relax
Die Diskussion dreht sich ein wenig im Kreis wie ich finde. Ich würde einfach ganz stupide behaupten: verunreinigtes Wasser! Man kann nie davon ausgehen, dass das Wasser immer schön sauber ist. Viele Anlagen liegen auch mitten in der Natur, wo natürlich noch mehr Faktoren für die Verschmutzung dazu kommen.

Wie mpegster schonb erwähnt hat gibt es gewisse Vorschriften wie das Wasser zu klären ist und vorallem, dass man es klären muss! Wasser kann zwar nicht schimmeln, setzt aber an und durch den ganzen Dreck und Schmutz entstehen Gerüche und Veränerung des Wassers.
Flashback in Six Flags Belgien ist ein gute Beispiel. Das Wasser ist hier ziemlich trübe, was nicht nur an der Dekoration liegt, die teilweise in das Wasser hineinschimmelt, sondern auch an der Flora und Fauna.
Die Filterung geschieht meistens in speziellen Klärbecken oder schon in den Pumpen. Bei den Rapids wird an der Pumpe schon gefiltert, so dass oben aus den Pumpenden sauberes gefiltertes Wasser herauskommt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #102830 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 16:01
Themenersteller
Relax
Tadaaa,
ich hab die Lösung:

Also, logischerweise wird das Wasser in einem Waterride fast ständig bewegt!
Wenn die Anlage aber ausgeschaltet wird und das Wasser nicht mehr umgewälzt wird, steht
das Wasser still und Dreckpartikel sammeln sich am Boden -> am tiefsten Punkt der Bahn, bei der Badwanna Sturzfahrt daher im Rückstaubecken! Diese Dreckpartikel lassen das Wasser flocken. Diese Flocken haben einen
chemischen Grundtsoff, der bei der Zersetzung im Wasser entsteht! Daher die weißlich milchige Färbung!

CU,
Michael
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #102870 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2004 18:38
Relax
Das Problem sind sicher Algen. aber ich könnte mir vorstellen das mit den becken ist nur um eine unötige verunreinigung entgegenzuwirken
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #102875 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 18:27 Relax
coasterfan2 Das püroblem sind sicher Algen. aber ich könnte mir vorstellen das mit den becken ist nur u7m eine unötige verunbreinigung entgegenzuwirken



nachdem ich lange überlegt habe was "püroblem", "u7m" "verunbreinigung" usw bedeuten soll, muss ich dir leider wiedersprechen. Bei einer verschmutzung durch algen würde das Wasser nicht milchig. Da ist die erklärun von "Fishbone" schon passender, gerade die "organische Vermschutzung, zu der allerdings auch (und hier gebe ich dir recht) Algenbefall gehören führen zu der milchigen Trübung des Wassers. Dieses wird am besten mit sogenannten "Flockungsmitteln" (Wer einen guten Swimming-Pool zuhause hat, weiß wovon ich rede) bekämpft. Bereits nach kurzer Wirkzeit wird das Wasser wieder klar.

Gruß Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #102881 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 18:40 Relax
Nein aber das würde die organische verschmuzung mindern. Das mit den Tänken mein ich.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #102906 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 19:36
Themenersteller
Relax
mpegster
coasterfan2 Das püroblem sind sicher Algen. aber ich könnte mir vorstellen das mit den becken ist nur u7m eine unötige verunbreinigung entgegenzuwirken



nachdem ich lange überlegt habe was "püroblem", "u7m" "verunbreinigung" usw bedeuten soll, muss ich dir leider wiedersprechen. Bei einer verschmutzung durch algen würde das Wasser nicht milchig. Da ist die erklärun von "Fishbone" schon passender, gerade die "organische Vermschutzung, zu der allerdings auch (und hier gebe ich dir recht) Algenbefall gehören führen zu der milchigen Trübung des Wassers. Dieses wird am besten mit sogenannten "Flockungsmitteln" (Wer einen guten Swimming-Pool zuhause hat, weiß wovon ich rede) bekämpft. Bereits nach kurzer Wirkzeit wird das Wasser wieder klar.

Gruß Mpegster


Also Algen können ja auch nur entstehen, wenn das Wasser nicht in Bewegung ist!

Cu,
Michael
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #102922 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 20:36 Relax
Mal eine andere Frage.

Kann es sein, dass das Wasser von Wildwasserbahnen auf der Kirmes "sauberer" ist, als in Freizeitparks? Müsste doch eigentlich so sein, schließlich wird das Wasser fast jede Woche ausgewechselt. Oder?
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #102926 Verfasst am Sonntag, 07. November 2004 20:44 Relax
Maxi Mal eine andere Frage.

Kann es sein, dass das Wasser von Wildwasserbahnen auf der Kirmes "sauberer" ist, als in Freizeitparks? Müsste doch eigentlich so sein, schließlich wird das Wasser fast jede Woche ausgewechselt. Oder?


Ich denke, auch in Freizeitparks wird das Wasser regelmässig gewechselt. Naja, sagen wir lieber "hoffe ich mal"... S
Enjoy the silence! ;)
Bino Maus
nach oben
Einsteiger
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Bino Maus
Link zum Beitrag #102977 Verfasst am Montag, 08. November 2004 00:59 Relax
Auf meinen bisherigen Wildwasserbahn-Erfahrungen berufend hab ich festgestellt, dass es auch vom Standort abhängig ist. So ist das Wasser in Gardalands Wildwasserbahn wesentlich heller und leicht "milchig", wo hingegen im EP das Wasser eher grün bis dunkelgrün, aber nicht der Art milchig ist das es mir auffallen würde...
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #103006 Verfasst am Montag, 08. November 2004 14:14 Relax
An der Stelle hab ich auch noch eine Frage.
Mir sind schon öfters diese komischen Matten in der Fahrrinne vom Badewannen Sturz aufgefallen.

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com 9f581beb.jpg

Fremdbild
Quelle: img.photobucket.com eeae1566.jpg


Für mich sehen die Teile aus wie diese Gras Fußabtreter.
Weiß jemand für was die gut sind?
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #103011 Verfasst am Montag, 08. November 2004 14:52 Relax
Vielleicht wenn da Mechaniker oder so einen Kontrollgang macht und dann nicht auf die Snauze fliegt. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #103019 Verfasst am Montag, 08. November 2004 15:26 Relax
L!qu!d Vielleicht wenn da Mechaniker oder so einen Kontrollgang macht und dann nicht auf die Snauze fliegt. S


S

Oder vielleicht auch Schmutzfänger falls mal Festkörper auf dem Grund entlang gespült werden...
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #103091 Verfasst am Montag, 08. November 2004 18:37 Relax
Stichwort: Bremsmatten?
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #103154 Verfasst am Montag, 08. November 2004 21:22
Themenersteller
Relax
Corny Stichwort: Bremsmatten?


@Donnerbalken: Wie es aussieht, liegen diese Matten nach dem Schuss!
Falls das Boot mal zu schnell sein sollte und auf der Auslaufstrecke noch nicht genug
Energie verloren hat, wird es von diesen Bremsmatten auf Normalgeschwindigkeit gebracht!

Übrigens gibt es auch Stellen (meistens bei Rapids) wo Dinge, die auf dem Boden liegen, aufgefangen werden!

Cu,
Michael
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #115702 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 06:56 Relax
um mal auf das wasser zurückzukommen
im walibi world ist mir beim cracy river schon mehrfach aufgefallen das das wasser stinkt wie hulle.
was ist denn da bitteschön schiefgegangen??? die müssten das wasser doch auch mal reinigen oder bleibt das etwa die gnaze saison dadrin,so scheint mir das nämlich.....
gruss
auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #115706 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 11:45 Relax
naja ,Sixflags ist da wenig bemüht im Wasserwächsel-geschäft...
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #115712 Verfasst am Samstag, 01. Januar 2005 12:32
Themenersteller
Relax
AugustVonPolen um mal auf das wasser zurückzukommen
im walibi world ist mir beim cracy river schon mehrfach aufgefallen das das wasser stinkt wie hulle.
was ist denn da bitteschön schiefgegangen??? die müssten das wasser doch auch mal reinigen oder bleibt das etwa die gnaze saison dadrin,so scheint mir das nämlich.....
gruss
auge


Nein, eigentlich wird das Wasser häufiger gewechselt, es bleibt nie ein ganzes Jahr in der Anlage.

CU,
Michael
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag