Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160493 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 12:19 Relax
Sehe ich das auf den Fotos richtig, dass unter dieser Fläche eine Halle ist? Für die Achterbahn wäre die wohl zu niedrig, oder? Aber vielleicht Technik, Wartebereich oder so.

Sind diese Häuschen denn an den Stellen, wo die wahrscheinlichen Fundamente für die Stützen aus dem Beton rauskamen?

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160509 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 13:13
Themenersteller
Relax
Marina
Sind diese Häuschen denn an den Stellen, wo die wahrscheinlichen Fundamente für die Stützen aus dem Beton rauskamen?


Auch wenn man es nicht genau erkennen kann, denke ich nicht, dass die Häuser auf diesen Fundamenten stehen. Ich glaube auch kaum, dass die Stützen durch irgenwelche Gebäude gehen. Das es keine Station wird kann man ja erkennen, die Frage ist nur was es sonst werden könnte. Ich vermute mal Räume für die Technik, oder (falls da ein restaurant entsteht) die Küche oder so.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #160511 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 13:41 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Marina
Sind diese Häuschen denn an den Stellen, wo die wahrscheinlichen Fundamente für die Stützen aus dem Beton rauskamen?


Auch wenn man es nicht genau erkennen kann, denke ich nicht, dass die Häuser auf diesen Fundamenten stehen. Ich glaube auch kaum, dass die Stützen durch irgenwelche Gebäude gehen. Das es keine Station wird kann man ja erkennen, die Frage ist nur was es sonst werden könnte. Ich vermute mal Räume für die Technik, oder (falls da ein restaurant entsteht) die Küche oder so.

MfG
W.Müller


Also jetzt, wo du die Technik erwähnst, ist das gar nicht mal so unlogisch, links daneben, könnte dann Station selber entstehen...

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #160586 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 20:11 Relax
die Türen in den Häuschen sind schonmal nur für das Personal. Da die Besuchertüren und Gänge immer breiter sein müssen. Wegen Fluchtwegen bei "Brandfällen" etc.!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160595 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 20:43
Themenersteller
Relax
kirmeswelt die Türen in den Häuschen sind schonmal nur für das Personal. Da die Besuchertüren und Gänge immer breiter sein müssen. Wegen Fluchtwegen bei "Brandfällen" etc.!!!


Nur die Notausgänge müssen breiter sein. Sofern da kein Notausgang sondern nur eine Durchgangstür ist (wie z.B. bei FJP ) kann die auch "normale" Türgröße haben. Aber wie gesagt, für mich sieht das auch nicht nach Räumen aus, durch die die Besucher müssen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #160607 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 21:23 Relax
Ey man. Ich habe auch Bilder. von heute. DRUCKFRISCH (noch)



S Wie man sieht, wurde weiter geziegelt *g*


S tja, un so sieht's fertig aus


S der Komatsu-bagger war den ganzen Tag über in Betrieb S es wurde gebudelt S


S nämlich dieses Loch wurde erweitert(irgendwo links unten wat net zu seh'n is)


S hier kann man gut die tiefe schätzen


S so und nachmal, weil es so schön ist. Diesmal mit ein wenig übersicht


S der freie Teil der Baustelle


S so. und die Hauptattraktion*g*


S und ein letztes Bild.

Wat sin den nun diese gelben teile da. Ich habe noch eine nahaufnahme. Ich verstehe das noch nicht so ganz. Das was wir vor 2-3 wochen besprochen haben is jetzt wieder voll auf dem Haufen.

Jeder Ziegel und jeder meter Mauer lassen die Welt schon wieder ganz anders aussehen. Wuze

PS.: Ja, es sind viele Bilder, ich weiß. Aber wenn man halt 100 Bilder von ner Baustelle schießt will man halt das Beste zeigen. Ich entschuldige mich größtens bei allen Modembenutzern. Wird wieder vorkommen S
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #160612 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 21:35 Relax
Nix zu entschuldigen, nur her mit den Bildern, vor allen Dingen weil jetzt so nach und nach immer mehr zu erkennen ist....

*LECHZ* S
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #160614 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 21:39 Relax
So, ich war heute ebenfalls im Park und habe auch noch ein paar Baustellenfotos S :









Gruß Jenny S
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #160620 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:03 Relax
ah gut, denn teil hab ich net so stark fotophrofiert S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #160623 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:11 Relax
Zitat Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic19364


Hmmm... Wenn ich mir so dieses Bild ansehe, dann kommt mir da so ein Gedanke. Aber seht selbst...

Coaster ist Katun @ Mirabilandia:

Klick 1

Klick 2


Man beachte das Gitter und dessen Form (gut erkennbar bei Bild 1) an der Station von Katun, welches gleichzeitig mit dem Absenken der Einstiegsplattform nach vorne kippt um dem Zug freie Bahn zu geben...
Diese Kombination aus dem beiden Häusern auf dem Bild aus dem PHL mit der V-förmigen Öffnung erinnern mich total daran.
Nur eine Vermutung, aber es könnte doch sein, dass dort im PHL gerade die Station entsteht und nach dieser auch ein B&M-typischer Predrop folgt...
Wie gesagt, nur eine Vermutung. 100%ig von der Hand zu weisen ist es nicht. S
Demnach wäre die weiter oben geäußerte Vermutung nach Technikräumen auch nicht so weit hergeholt...

Ich bleibe weiterhin gespannt!!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #160628 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 22:28
Relax
OT:

Was ist denn bei dem ersten der von dir verlinkten Bilder mit dem © passiert? S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #160630 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2005 22:29
Relax
Kleiner Schreibfehler in der Eile... S
Schon behoben...
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #160632 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:28 Relax
Das stimmt schon, die Form der Maueröffnung hat sehr starke Ähnlichkeit mit dem Gitter von KATUN...

Nur stört mich daran nur das auf der hinteren Seite die Mauer komplett hochgezogen ist....


Aber wie gesagt kann man da noch immer sehr viel spekulieren... S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #160635 Verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2005 22:31 Relax
Ja das mit der Mauer dahinter ist mir auch aufgefallen, als ich den Beitrag abgeschickt hatte.

Aber ist ja wie gesagt nur eine Vermutung. Auch weiß ich nicht wie hoch die Einstiegsplattform nachher ist und wie sie von unten aussieht (Form).
Warten wir es ab. S

Es macht aber einfach Spaß zu spekulieren wenn man Ähnlichkeiten zu bestehenden Coastern entdeckt.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #160644 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 07:13 Relax
Was wäre denn, wenn dort das Restaurant entsteht und der Zug aus einer höheren Lage einen Drop macht, sodass er über der ersten Mauer fährt und "durch" die 2te durch. Würde das gehen oder passt das von den Abständen nicht? S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #160645 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 07:39 Relax
Hi

Für mich sehen diese 2 "geschlossenen und doch sehr kleinen" Räume und der mit dem "V" sehr nach Q-Line aus, wie in Myster Castle!



Goood Night, Gooood Fight

Tim
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #160662 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 09:48 Relax
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic19364


es könnte sich aber auch und die Damen und Herren Toiletten vom fly-through Restaurant handeln S



gespannte Grüße Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #160663 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 09:51 Relax
Vieeeeel zu klein für Toiletten!
Für Räumlichkeiten der Q-Line ist das wohl auch etwas eng.

Cu,
Michael
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160684 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 12:29
Themenersteller
Relax
Wuze
Wat sin den nun diese gelben teile da.


Zwischen den gelben Teilen wird (wie hinten lins zu sehen ist) gemauert. Die sind also da, damit die Mauern gerade sind und an der richtigen stelle gemauert werden. Also entstehen bei den gelben Teilen wahrscheinlich weitere Gebäude.

Aber ich vermute mal, dass die kleinen Gebäude noch zu einem großen werden. Die mit rotem Pfeil markierten Teile werden auch noch mit Beton gefüllt, und sind dann zwei Säulen.



Das bedeutet, dass es wahrscheinlich ein großes Dach über der ganzen Fäche geben könnte. Also könnte dort wirklich ein Restaurant entstehen.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #160687 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 12:37 Relax
Coastermaster
wolfgang derachterbahnfan Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die blau umkreisten Teile Fundamente für Stützen sind. Wenn man genau hinsieht, erkennt man so runde Teile(roter Pfeil), auf denen man die Stützen festschrauben kann.

Die beiden unteren Fundamente sind ziemlich nah nebeneinander. Die beiden oberen hingegen sind schon weiter von einander entfernt und leicht schräg angeordnet. Meine Vermutung ist, dass die vorderen beiden Fundamente noch die Stützen für den Lifthill tragen könnte, und auf den hinteren beiden könnten schon die Stützen für einen Kurvenförmigen Drop hinkommen.


(Vielen Dank nochmal an"Wuze" für die schönen Baustellenbilder!)

Das könnte dann so aussehen:
(Ich habe wieder die Fundamente blau umkreist.)



Aber wie geasagt alles nur Vermutungen. Wie das wirklich aussehen wird, weiß ich natürlich auch nicht.

MfG
W.Müller


Also, wenn ich mir Nemesis ansehe, dann wirken die beiden unteren Fundamente zu nah, als das diese für einen Lifthill verwendet werden können. Eventuell haben die auch nicht miteinander zu tun, so dass vielleicht noch 2 Fundamente her müssen, um diese beiden zu ergänzen.

Die eigentlich Breite sieht man schön hier.

Oder was meint Ihr?





Hey Leute habe da mal nen paar Fragen und Vermutungen:

1) hat B&M eigentlich nur Inverted Coaster mit 4 Sitzplätzen in einer Reihe, oder gibt es auch welche mit "nur" 2 pro Reihe? Denn das würde diesen geringen Abstand zwischen den Fundamenten für die Supports erklären

=> Vermutung: was ist wenn es so ist wie im o.g. Beitrag? Also dass der Lifthill über diese Hütten hinweg geht. Der V-Förmige Ausschnitt könnte ja aufgrund des Lifts dort sein, also dass die Füße der Passagiere da her "gleiten". Und oben, über der Kuppel des Restaurants gehts dann abwärts, in einer Rechtskurve in den First Drop!
Oder es ist halt kein Restaurant worüber man hochgezogen wird, sondern der Andenken/Onride-Foto-Shop!!??

Naja, alles halt nur Vermutungen. Sollte das da wirklich die Station sein, dann glaube ich eher, dass die in 2ter Ebene liegt, und diese Türen in den geziegelten kleinen Hütten für die Q-Line sind. Man also quasi unter der Station durchläuft/wartet!
Aufs letzte Foto bezogen ...Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic19364
...würde ich mir dann denken, dass die Station richtung Kamera verläuft. Also am hinteren Rand des Bildes eine Links-Kurve in die Station entsteht.

Gruß

Tobi

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #160689 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 12:45 Relax
wahley
1) hat B&M eigentlich nur Inverted Coaster mit 4 Sitzplätzen in einer Reihe, oder gibt es auch welche mit "nur" 2 pro Reihe? Denn das würde diesen geringen Abstand zwischen den Fundamenten für die Supports erklären


Es gibt sie nur mit 4 Plaetzen, und das wird sicher auch so bleiben...
Wo ist 2)?

Ausserdem, koennt ihr net einfach warten bis das Ding fertig is? Langsam wird es laecherlich...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160735 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 14:56 Relax
DragonKhan
Ausserdem, koennt ihr net einfach warten bis das Ding fertig is? Langsam wird es laecherlich...


Das Spekulieren über die Baustelle macht doch Spaß... Ist doch besser, als wenn es uns egal wäre und hier nichts über die Baustelle stünde und für solche Spekulationen sind solche Foren doch.

Natürlich kann das Phantasialand oder die Eingeweihten der ganzen Diskussion schnell die Grundlage nehmen, indem mal was veröffentlich wird. Aber warum? Solange man auch so im Gespräch bleibt...
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160752 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 15:38 Relax
Zitat Natürlich kann das Phantasialand oder die Eingeweihten der ganzen Diskussion schnell die Grundlage nehmen, indem mal was veröffentlich wird. Aber warum? Solange man auch so im Gespräch bleibt...


Ja, bei so "Bekloppten", wie wir es sind. Am "herkömmlichen" Freizeitpark-Gelegenheits-Besucher geht das doch völlig vorbei. Ich finde, langsam wird`s Zeit, dass das Phantasialand Werbung in eigener Sache macht. Auch im Park selbst mit Hilfe eines Baustellenschilds.

Hier entsteht für Sie Deutschlands erste/ größte/schnellste etc. Loopingbahn oder sowas.

Vielleicht bekommen noch ein paar Leute über Mundprpaganda mit, dass angeblich eine "Hänge-Loopingbahn" gebaut wird. Und denken sich: "Sowas gibt`s doch im Movie Park schon lange".

Na ja, vielleicht wird`s ja doch ein Parkhaus. S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #160756 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 15:47 Relax
Ich finds cool dass sie uns im Dunkeln lassen, und ich hoffe das dauert noch ne Weilr bis Sie an die Öffentlichkeit gehen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #160757 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 15:56 Relax
Zitat

Na ja, vielleicht wird`s ja doch ein Parkhaus. S


Ja genau! Und anstatt des "Fly-trough", gibt es dann einen "Drive- in" S

mfg S
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag