Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Achterbahn im Phantasialand? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 52, 53, 54  Weiter
Autor Nachricht
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #160784 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 18:52 Relax
Gordi Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic19364



Warum sind die gelben Stützen/Stangen rund angefertigt?!

Könnte es nicht sein, dass die Bahn da heraus bzw. hinein fährt, und dum herum das Fly-Throgh Restaurant entsteht???

Begeisternde Grüße
aus Köln am Rhein
Danny
CCAAALAAFYOU!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #160798 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 20:16 Relax
Gordi
es könnte sich aber auch und die Damen und Herren Toiletten vom fly-through Restaurant handeln S

gespannte Grüße Gordi


LLLOOOOOOLLLL! Das hier ist soooooooooooooooooooooooo lusisch.

Aber Gordi. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du bei Freizeitparkweb abgeguckt hast. Da wurde das auch besprochen und ehrlich gesagt: Ich glaub's auch nicht, aber ich denk, dass es doch möglich sein könnte. Wir lassen uns überraschen.

Aber ich will nicht stören. hier ist nur die versprochene nahaufnahme!


S tja, die nahaufnahme

S gab es nicht mal hier ein Bild mit einer Schiene. Ich glaub das ist jetzt über den Haufen geworfen

Und tschüss, Wuze.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #160803 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 20:27 Relax
@Sixflags89:

Wirklich rund angeordnet sind die gelben Stangen nicht! Einmal genauer hingesehen und man bemerkt, dass es sich um ein Rechteck mit abgeschrägten Ecken handelt; so etwa in dieser Form:

/---------------\
|...................|
|...................|
\---------------/

(Sorry, die Punkte in der Mitte wegdenken. Die musste ich machen, da sonst die beiden rechten senkrechten Linien nicht dort wären, wo sie jetzt sind.)

Das wird nur ein weiteres Element des Gebäudes sein.
Irgendwie denke ich nach wie vor, dass dort gerade die Station entsteht. Hinten wo der Kran steht die Einfahrt ins Gebäude aus der Schlussbremse raus, dann eine 90° Kurve und nach vorne verlässt der Zug das Gebäude.

@Dragon:
Was spricht denn dagegen weiter zu spekulieren? Es ist hier potenziell der erste Multilooper, der in Deutschland gebaut wird. Es gibt so gut wie keine Informationen. Von offizieller Seite wird geschwiegen und fast alle Infoschnipsel im Netz basieren größtenteils auf Spekulationen. Mir macht es auch viel Spaß darüber zu spekulieren was denn nun in welcher Form dort entsteht. Ich freue micht immer wieder, wenn es neue Bilder von der Baustelle gibt, auch wenn sich noch so marginale Dinge zum Vortag verändert haben. Mit jedem neuen Bild wächst die Spannung. S
Wenns dich so sehr nervt oder anödet, dann lass den Thread links liegen und lies einfach nicht weiter. S
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160834 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 21:51 Relax
Sixflags89
Gordi Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic19364



Warum sind die gelben Stützen/Stangen rund angefertigt?!

Könnte es nicht sein, dass die Bahn da heraus bzw. hinein fährt, und dum herum das Fly-Throgh Restaurant entsteht???



Das wäre ja echt klasse! Wenn man mal guckt, ist dort ein Boden, der aber eine andere Farbe hat (viel dunkler) als der Rest. Das muss ja einen Grund haben. Vielleicht ist das ein provisorischer Boden, damit die Bauarbeiter dort an den Stangen gut arbeiten können und später wird er dann irgendwie rausgebrochen oder so. Wenn man das von der Seite richtig sieht, ist unter der ganzen Betonfläche ein Hohlraum, was auch dafür sprechen könnte.

Ich weiß nur nicht, ob diese Lücke groß genug für Schienen plus Zug plus Freilichtprofil ist. Und auch der Freiraum unter der Betonfläche sieht eher niedrig aus.

Stefan
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #160838 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 21:56
Themenersteller
Relax
StefanGraf
Wenn man das von der Seite richtig sieht, ist unter der ganzen Betonfläche ein Hohlraum, was auch dafür sprechen könnte.


Unter dem Fundament ist sicher kein Hohraum!

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160847 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 22:21 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Unter dem Fundament ist sicher kein Hohraum!


Ich meinte nicht unter dem Fundament, sondern unter dieser Betonplatte, auf der die "Häuschen" gebaut werden. Auf den Bildern von Homerthilo sieht man das gut:





Man würde das doch sicher nicht so kompliziert abstützen, sondern massiv machen, wenn man diesen Hohlraum nicht noch bräuchte. Wie gesagt, kommt mir das genauso wie das Loch etwas klein für Schiene plus Zug plus Lichtraumprofil vor. Aber für irgendwas wird das sicher genutzt.

Stefan
Catkong
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #160853 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 22:29 Relax
Jetzt mal eine kleine Lehrstunde S



Das Grün gekennzeichnete sind Säulen bzw. im Moment Säulensschalung die noch betoniert wird.

Das Rot gekennzeichnete sind Anschlußeisen auf denen später die Säulen entstehn.

Und jetzt zu den Gelben "Stangen". Die haben ganz bestimmt nichts mit der Achterbahn zu tun. Die Teile nennt man "Faullenzer" und dienen ganz einfach zur erleichterung des Mauern damit die Wände schön Lotrecht hochgezogen werden können. Zwei Wände stehen ja schon (Gelber Pfeil)

Also geht mal davon aus das in dem Gebiet noch weitere Räume entstehen werden.
Jay
nach oben
Einsteiger Julian
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Jay
Link zum Beitrag #160865 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 23:10 Relax
Also ich behaupte einfach mal das die Fläche an der grad gearbeitet wird auf gar keinen Fall das Restaurant wird. Dafür ist das irgendwie zu klein und zuviele Räume.
Wenn alos in diesem bereich wirklich die Station entsteht dann würde ungefähr da wo die gelben Stangen sind der Transfähr-Track entstehn. Ich denke das kommt von der entfernung zwischen gelben Stangen und vorderen Häuschen hin. Hinter dem Transfähr-Track kommt dann die Kurve + Schlussbremse wie Dancer bereits schon anmerkte...

Soweit meine Vermutung...

Schönen Abend noch
Jay
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160868 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2005 23:22 Relax
Catkong
Und jetzt zu den Gelben "Stangen". Die haben ganz bestimmt nichts mit der Achterbahn zu tun. Die Teile nennt man "Faullenzer" und dienen ganz einfach zur erleichterung des Mauern damit die Wände schön Lotrecht hochgezogen werden können. Zwei Wände stehen ja schon (Gelber Pfeil)

Also geht mal davon aus das in dem Gebiet noch weitere Räume entstehen werden.


Danke für die kompetente Aufklärung. Du scheinst ja etwas mehr Ahnung vom Bauwesen zu haben als die meisten hier (mich eingeschlossen): Kannst Du Dir auch erklären, warum die Fläche innerhalb der Faullenzer anders beschaffen ist (dunkler und scheinbar auch rauher)? Dass da noch Mauern gebaut werden schließt ja nicht aus, dass da doch noch ein Loch entsteht, oder sieht das nicht danach aus? Wenn nicht für die Achterbahn, dann doch zumindest für irgendwas anderes, oder?

Stefan
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #160877 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 01:57 Relax
StefanGraf ...(dunkler und scheinbar auch rauher)? Dass da noch Mauern gebaut werden schließt ja nicht aus, dass da doch noch ein Loch entsteht, oder sieht das nicht danach aus? Wenn nicht für die Achterbahn, dann doch zumindest für irgendwas anderes, oder?

Stefan


Sorry, ich sehe da zwar was dunkleres, aber rauher kann ich nicht bestätigen (kann man doch gar nicht so detailliert erkennen)...
Ich sehe an dieser Stelle eine Pfütze. Nässe auf Beton = dunklere Farbe. Geht mal etwas näher mit der Nase an den Monitor. Diese dunkle Fläche ist unregelmäßig und es sieht einfach verdammt stark nach einer Pfütze aus! Zumal die Fläche eine glänzende Optik hat und über das komplette Fundament mehrere nasse Stellen verteilt sind.
Catkong
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #160893 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2005 10:05 Relax
@StefanGraf

Die Stelle da zwischen ist ,genau wie Dancer schon schrieb, einfach nur naß also nicht anders beschaffen. Das hat nichts mit dem Mauern zu tun. Aber das dort jetzt noch ein Loch reinkommt ist mit 1000%iger ausgeschlossen. Dann hätte man normal beim betonieren schon ein Loch freigelassen.


Was mir jetzt komisch vorkommt ist diese Stelle:



Die Sohle ist, wie man sehen kann, an der Stelle freitragen. So weit so gut aber wie man an den Anschlußeisen (Rot) sehen kann wird darauf noch eine Betonwand entstehen. Wie hoch kann ich nicht sagen aber ich schätze mal so hoch wie die Säulen. Das ist in der hinsicht komisch weil rund um die Sohle anscheinend keine Außenwände gemauert werden (Sonst hätte man nicht innen angefangen)

Lass uns einfach noch ein bisschen abwarten S
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #161651 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:11 Relax
Hallo zusammen,

also diese Räume die dort gemauert werden, können doch alles mögliche werden. Ich könnte mir angesichts der Größe und Lage sogar vorstellen, daß da Funktionsräume (Toiletten, Technik, etc.) entstehen. Angesichts der Platzprobleme im Phantasialand wäre es nicht abwegig, daß unterhalb des Lifthills irgendwelche Nutzräume entstehen, die dann anschließend als afrikanische Lehmhütten oder sonstwas thematisiert werden.

BTW: Würde ein Restaurant am Lifthill eigentlich auch als "Fly-Through" durchgehen?

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #161658 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:30 Relax
was meint ihr immer mit Fly-Through restaurant?
wqeil ich das nicht ganz kapiere.
oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?
greez dominik
dat.jiddet.net
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #161659 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:34 Relax
dominik oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?

Das Restaurant schwebt in der Station des Inverters über den wartenden Fahrgästen hin und her und dreht sich.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #161663 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:43 Relax
Christian Das Restaurant schwebt in der Station des Inverters über den wartenden Fahrgästen hin und her und dreht sich.

genau, und die restaurantgäste werden per OTSRs sicher im sitz gehalten während sich das ding über Kopf dreht. Nur mit dem Essen & Trinken dürfte das so seine Probleme geben Smilie :256: - Diddi - 907121 Zugriffe S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #161665 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:46 Relax
dominik was meint ihr immer mit Fly-Through restaurant?
wqeil ich das nicht ganz kapiere.
oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?
greez dominik

Das bedeutet ganz einfach, dass die Bahn durch das Restaurant fährt. Natürlich nicht einfach so, sondern durch einen (Glas)tunnel. Ob was dran ist werden wir noch sehn.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #161667 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:50 Relax
dominik was meint ihr immer mit Fly-Through restaurant?
wqeil ich das nicht ganz kapiere.
oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?


Das "Fly-Through" bezieht sich nicht auf das Restaurant, sondern auf die Achterbahn. Nicht das Restaurant "fliegt", sondern der Achterbahnzug fliegt durch das Restaurant. Allerdings weiß noch niemand so recht, an welcher Stelle der Bahn sich das Restaurant befindet.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #161670 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 17:53 Relax
Christian
dominik oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?

Das Restaurant schwebt in der Station des Inverters über den wartenden Fahrgästen hin und her und dreht sich.


Wie wäre es denn, wenn die Fahrgäste in der Warteschlange eine Bestellung abgeben können und sie bekommen das Essen dann in der Mitte des Lifthills durch ein kleines Fenster in die Hand gedrückt. Ein Ride-in sozusagen.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #161689 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 18:59 Relax
Wirbelwind
Christian
dominik oder ist das ein restaurant, das irgendwo dranhängt (schwebt)?

Das Restaurant schwebt in der Station des Inverters über den wartenden Fahrgästen hin und her und dreht sich.


Wie wäre es denn, wenn die Fahrgäste in der Warteschlange eine Bestellung abgeben können und sie bekommen das Essen dann in der Mitte des Lifthills durch ein kleines Fenster in die Hand gedrückt. Ein Ride-in sozusagen.


BESCHEUERT!

GM
Keep smiling!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #161713 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2005 19:34 Relax
ok vielen dank für die vielen erklärungen, habe das jetzt verstanden.
vielen dankgreez dominik
dat.jiddet.net
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #162035 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 20:15 Relax
So da giebts mehr !!!
coastersandmore.de blackmamba.shtml

Black mamba ....mhhhh Cooler Name

Mfg Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #162038 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 20:26 Relax
Ich bin gespannt auf das Zugdesign!
Wenn das PHL ein paar (S) € mehr ausgibt, dann könnten Dueling Drangons-ähnliche Züge nur halt mit Schlangenkopf anstatt Drachenkiefer und -klauen dabei rauskommen.

Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i !!! S
Man stelle sich einen B&M Inverted-Zug mit Schlangenkopfdesign am Frontwagen vor und zwei große Giftzähnen, die links und rechts der Sitzreihe nach unten ragen. *träum*

Nochmal kurz als Gedankenstütze der Frontwagen von Fire Dragon:
rcdb.com ig558.htm


Auf ähnliches hoffende Grüße
Dancer
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #162042 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 20:30 Relax
Ja die Wagen sehen echt HOT aus ! Wäre schön wen es die dort auch giebt ! S
Mfg Dennis
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #162099 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 22:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2005 14:03
Relax
Boah wie hammergeil sieht das denn aus?!? Einfach nur geiles Theming, wenn jemand behauptet durch eine neue atembereaucbende Bahn wird das Phl auch nicht besser, meine ich bei der Bahn wird ein jeder Freizeitpark besser!!
Ich hüperwentliliere schon, geil!!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #162100 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2005 22:11 Relax
Robin ...hüperwntliliere...

Ich kann mich nicht entscheiden, was geiler ist: Der PHL Inverter oder deine Schreibweise.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 52, 53, 54  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag