Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tower of Terror @ Disneyland Paris ab 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #187828 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 13:11 Relax
Hi!

Das der Tower eine Kopie der Attraktion aus Disney's California Adventure sein soll ist mir auch schon lange bekannt.
Gott sei Dank wurde der Tower vom äußern Erscheinungsbild aber so nicht in Paris gebaut. Erinnert mich auch eher
mit den Dächern an eine Mosche oder ein Wüstenhotel.

Ich denke aber mal, dass die Fassade und das Theming außen sich doch stark von dem in Disney's California Adventure
abheben wird.

Bis jetzt sieht ja jeder Tower von der fassadengestaltung anders aus!
Ist jemandem von euch bekannt, wie das Hollywood Tower Hotel denn genau in der eropäischen Version nach dem jetzigen
Stand aussehen soll? Hotel mit 20er Jahre Baustil sagt ja nun nicht soviel aus.

Gruß Frank
First Public Flyer on Torre del Mar
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #187835 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 13:22 Relax
First Public Flyer on Torre del Mar
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #187872 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 17:00 Relax
also, ich hoffe ja eigentlich auch das es wenigstens ein anderes Design geben wird, aber bei deinem Bild oben habe ich das entdeckt:



Und das sind ja die "toilets of Terror" oder? Und der Tower wird bestimmt das Design aufnehmen! Mal schauen was draus wird!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #187959 Verfasst am Sonntag, 09. Oktober 2005 22:03 Relax
Das sind glaub ich nicht die Toilets of Terror. Ich denke das ist ein Teil des Reigh of Fire Sets der Tram Tour.
Die Toiletts wären auf dem Bild glaub ich links wenn sie drauf wären.
Ich hoffe mal das Design aufgenommen wird wie es bei den Toiletten begonnen wurde es sieht nämlich sehr gut aus
Richtig. Du hast recht.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #196861 Verfasst am Mittwoch, 09. November 2005 09:34 Relax
Neue Pics gibts hier.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #231671 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 19:14 Relax
So gestern war ich da, heute sind pics hier!

Front:



Gesamtansicht:



Der Eingangsbereich:



Hier sind sichtbare Schäden zu erkennen:






MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #231794 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 21:59 Relax
Wie ist denn der Fahrablauf ohne den 5th-Dimension-Room?
Fährt man einfach im 2. Stock durch nen dunklen Raum vor zur Fassade um dann gedropt zu werden? Ist dort dann absolut gar nichts zu sehen bzw. thematisiert?

Ich kenne nur den ToT in Florida. Daher frage ich.
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #231795 Verfasst am Sonntag, 12. März 2006 22:03 Relax
Ich kann dir leider nichts genaues sagen.

Vermutungen zu folge, soll es 4 "Fahrstühle" (Free Falls) geben, deren Programm ähnlich wie bei einem Jahrmarkt Free Fall sind.



Mehr kann ich dir nicht sagen.

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #231877 Verfasst am Montag, 13. März 2006 08:18 Relax
Dancer Wie ist denn der Fahrablauf ohne den 5th-Dimension-Room?
Fährt man einfach im 2. Stock durch nen dunklen Raum vor zur Fassade um dann gedropt zu werden? Ist dort dann absolut gar nichts zu sehen bzw. thematisiert?

Ich kenne nur den ToT in Florida. Daher frage ich.


Also in Anaheim ist es so, dass man 2 verschiedene Etagen anfährt, wo dann Special Effect Räume sind, wo die Geschichte nochmal schmackhaft gemacht wird. Danach geht es schon in einen der Fallschächte.

bigloopfan Vermutungen zu folge, soll es 4 "Fahrstühle" (Free Falls) geben, deren Programm ähnlich wie bei einem Jahrmarkt Free Fall sind


Was meinst du damit? Es gibt verschiedene Programme bei den Kirmesgeschäften und auch das Pendant in den MgM Studios hat 4 verschiedene Programme. Rauf, runter, rauf, runter... Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #231886 Verfasst am Montag, 13. März 2006 09:23 Relax
Bubu das Pendant in den MgM Studios hat 4 verschiedene Programme

ToT in Florida hat keine festen Programme sondern verschiedene Programmsegmente die zufallsgesteuert hintereinander ablaufen. Alle x mal gibt es dabei ein ganz besonder langes Programm.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #231909 Verfasst am Montag, 13. März 2006 11:10 Relax
Dancer Fährt man einfach im 2. Stock durch nen dunklen Raum vor zur Fassade um dann gedropt zu werden? Ist dort dann absolut gar nichts zu sehen bzw. thematisiert?


Mann fährt gar nicht. Die Westküsten-Version (und vermutlich auch die Euro-Version) enthalten keinen Horizontal-Teil.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #231910 Verfasst am Montag, 13. März 2006 11:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2006 11:18
Relax
multimueller
Mann fährt gar nicht. Die Westküsten-Version (und vermutlich auch die Euro-Version) enthalten keinen Horizontal-Teil.


Ich kann jetzt nur die Eindrücke des Onridevideos wiedergeben. In dem ist es allerdings schon so, dass man fährt. Und zwar geht es nach dem Einsteigen zuerst ein Stück rückwärts in den Fallschacht hinein. Um die Fahrstuhltür werden Blitze projeziert und danach verwandelt der Raum sich in eine Form von All-Sequenz (so wie in der Anfangssequenz der Twilightzone). Erst dann fährt man die erste Szene an.
harsaphes
nach oben
Einsteiger Julien Simon
Paris
Frankreich
 
Link zum Beitrag #231913 Verfasst am Montag, 13. März 2006 11:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2006 11:35
Relax
Es gibt drei Aufzugschachten, ein rechts und zwei links.

Fremdbild
Quelle: trips-n-pics.com 414_3.jpg


Jede Schacht hat zwei Stühle, einer der fährt und einer der steht am Aussteig/Einsteig

Die layout ist ein L. Zuerst geht der Stuhl zurück in den Schact (mit Stern Effekt). Dann geht es nach oben. Erste Szene : Spiegel wo die Fahrgäste verschwinden. Dann zweite Szene mit den Geisten. Am Ende dieser Szene fällt der Stuhl. Dann nach oben, Foto, nach unten, kleine jumps und am Ende von ganz unten nach ganz oben und züruck. Fertig
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #232029 Verfasst am Montag, 13. März 2006 17:22 Relax
AssAsSin
multimueller
Mann fährt gar nicht. Die Westküsten-Version (und vermutlich auch die Euro-Version) enthalten keinen Horizontal-Teil.


Ich kann jetzt nur die Eindrücke des Onridevideos wiedergeben. In dem ist es allerdings schon so, dass man fährt.

Wobei es sich zwangsläufig um die Ostküsten-Version handeln muss.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
CrazyGs
nach oben
Einsteiger Frank Erdelen
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von CrazyGs
Link zum Beitrag #232186 Verfasst am Montag, 13. März 2006 23:24 Relax
Hi Leute

also da ich mich schon länger mit den Towers aller arten beschäftige und hier einige aussagen gelesen habe die nichtstimmen möchte ich diese nochmal erläutern :

1. man "fährt" (horizontal ) in jeder version des Towers den jede Gondel ist ein einständiges fahrzeug
(stellt es auch vor wie bei Challenge of Tutankahmun) die in den schacht selbständig hineinfahrt und sozusagen in den "Korb" der diese im fallschacht bewegt sich einklinkt !

2. tens hat jeder Tower ein eigenes Fahrprofil :
während der Tower in den MGM studios mitllerweile den titel "never the same fear twice again" (sozusagen version 4 )hat und über 5-6 eigenständige fahrabläufe hat welche aber zufallsgesteuert abgefahren werden sprich , erst kommen die preshow dann komt der 5 th dimension room dann fährt man in den schacht und dan bestimmt der rechner eines der programme! dazu hat jeder der schächte ein eigenes theming sprich in jedem der schächte gibt es unterschiedliche effekte
(nebel, blitze , geister, etc)
Der Tower in DCA verfügt darüberhinaus über extra seitliche bewegungen(ruckeln) der Gondel während des falls was der in mgm nicht besitzt ! Laut gerüchten soll der Tower in DCA das ehemalige 2 fallprofil des mgm towers welches aber natürlich nach bedarf geändert werden kann um dem tower mehr thrill zu geben .

3. wie schon von andere beschrieben bekommt der Tower in DLP natürlich nur 3 fallschächte , wie auch die version in DLH und DCA während die version in MGM nur 2 dieser besitzt ! also keine 4 S

4. das es keinen 5th dimension room mehr gibt seit der version in DCA liegt daran das den entwicklern des Towers es im nachinein doch nicht gefallen hat wie dieser room umgesetzt worden ist und ihn deswegen weglässt !

5 dazu kommt noch das JEDER Tower serin eigenheiten bekommt (wie auch hat) und nicht nur eine kopie eines anderen ist !
sprich theming , story, musik, fallprofil , und vorallem einzigartige Showelemente

so hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wen ihr noch fragen habt , einfach fragen S

CU euer CrazyGs
"Life is like a Rollercoaster , up and down"
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #232197 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 01:48 Relax
kmonster
AssAsSin
multimueller
Mann fährt gar nicht. Die Westküsten-Version (und vermutlich auch die Euro-Version) enthalten keinen Horizontal-Teil.


Ich kann jetzt nur die Eindrücke des Onridevideos wiedergeben. In dem ist es allerdings schon so, dass man fährt.

Wobei es sich zwangsläufig um die Ostküsten-Version handeln muss.


Nope. Ich hab auch zwei Onrides der Ostküstenversion mit dem 5th Dimension Room. Ich rede von dem Video, dass zur Erföffnung des Towers in DCA gemacht wurde (welches in der Q anfängt).

rapidshare.de Tower_Of_Terror.wmv.html
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #238172 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 14:35 Relax
Ich hab da was gefunden! S Und nun ratet mal was das ist S

Fremdbild
Quelle: img93.imageshack.us dsc022064ch.jpg

(c) WiCKMaN vom dlp.info-forum
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #238206 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 15:36 Relax
Was soll das Ratespiel ? Ist etwas OF gehört eher in die Rateecke. Naja, wem es Spaß macht, andere im Dunklen stehen zu lassen ...
Für jeden der nicht weiter Rätseln will, Antwort = Aufzugsmotor.

Sieht wohl bei dem Arbeitstempo doch eher nach einer früheren Fertigstellung aus als 2008. Halloween 2007 wäre wohl eine Wette wert. Dummerweise finde ich kein Wettbüro, daß diese Wette anbietet.

Gruss
Torsten
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #238730 Verfasst am Donnerstag, 30. März 2006 16:56 Relax
Geht ja wirklich schnell in Paris. Der schwierigste und zeitintensivste Teil der Arbeit steht aber noch bevor. Aber ich glaube auch an eine Fertigstellung zu Halloween 2007. Aber aus wirtschaftlicher Sicht würde ich das eigentlich nicht verstehen.
Warum einen möglichen Zuschauermagnet in einer ohnehin schon starken Zeit eröffnen.
Aber die Marketingwirkung bleibt eh abzuwarten. Ich hoffe sie kriegen es endlich mal gebacken eine gute und vorallem Europaweite Kampagne auf die Beine zu stellen wie z.B bei Spache Mountain und bei der Eröffnung der Studios.
Richtig. Du hast recht.
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #331502 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 18:11 Relax
Hey Hey,

Nun habe ich es halt hier hin gemacht!!

Und diese Bilder findet man nicht auf der Seite.

Es haben die Bauarbeiten im ToT begonnen:


Die Rückwand ist fast fertig:


Es wird auch nun die Front angefangen zu Bemalen:


Und so sol es Aussehen wenn es fertig ist:
Diese info habe ich wie ihr seht, von der Seite die auf den Bildern steht.
Front:


Rückwand:


Und zu letzt sieht man auf dem Bild was während der Fahrt passiert:



Mehrere Bilder findet ihr auf der Seite wdsfans.com[ quote]

Gruß Eric²
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #331509 Verfasst am Sonntag, 24. September 2006 18:21 Relax
Suchen hilft.

onride.de viewtopic.php

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #457490 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 16:43 Relax
Hey Hey,

Nun ist es endlich soweit der Schriftzug "The Hollywood Tower Hotel" wird angebracht!!! Smilie :44: - Fishbone - 200845 Zugriffe ..........................seht selbst dlrp.fr actualites_tower-of-terror-tour-de-la-terreur-ascenceur-walt-disney-studios_1613.html

Gruß Eric²
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #457499 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 17:17
Themenersteller
Relax
Auch wenn es von Samstag ist:







MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #457715 Verfasst am Montag, 30. Juli 2007 23:27 Relax
Finde es sehr interessant, dass der Schriftzug klappbar ist und für Reinigungs- und Wartungsarbeiten zum Steg hin gedreht werden kann. Einfach, aber effektiv!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #457768 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2007 06:19 Relax
Sind denn jetzt schon mal irgendwelche Infos über ein Eröffnungsdatum oder einer Pre-Opening Phase bekannt? War gestern etwas verwundert, weil ich mir den neuen Neckermann Prospekt Freizeitparks Winter (bis April gültig) geholt habe. Darin wurde der Tower of Teror schon als Neuheit beworben, allerdings auch mit einem Fall in die 4. Dimension S
Außerdem wurde auch schon die neue Stitch Attraktion beworben. Naja allzuviel gebe ich um diese Werbung nicht, aber interessieren würde mich ein Eröffnungsdatum so langsam schon, weil meine Freundin und ich nochmal einen Trip zum Disneyland überlegen.
Carpe diem!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag