Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tower of Terror @ Disneyland Paris ab 2008 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #124511 Verfasst am Sonntag, 06. Februar 2005 16:38 Relax
Das ganze ist glaub ich komplizierter als man denkt. es ist ja nicht ein normaler freefalltower oder so.
3 Jahre wird schon hinkommen.
Richtig. Du hast recht.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #124603 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 00:09 Relax
Dann kommt noch erschwerend hinzu man weis nicht, wie es mit der Materialbeschaffung aussieht. Der "Freefall" wird doch bestimmt von übersee geliefert
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #124634 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 10:57 Relax
Hi,

Was soll denn der Tower of Terror koisten und hat der nur einen freefall im Gebäude? ich hab mal gehört er hat mehrere drin,

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #124659 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 12:52 Relax
Ja es gibt glaub ich mehrere Fallschächte.
Keine Ahnung was er kosten soll. wird auf jeden fall nicht billig.

Habe mal nachgesehen, laut älteren Berichten von Reuters soll das Budget für den Tower bei ca. 150 Millionen liegen.
Richtig. Du hast recht.
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #124662 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 13:04 Relax
> Dann kommt noch erschwerend hinzu man weis nicht, wie es mit der Materialbeschaffung aussieht. Der "Freefall" wird doch bestimmt von übersee geliefert <

NEIN ! Meines wissens stammen die Aufzüge, also die eigentliche Fahrattraktionen aus Deutschland... im mom fällt mir die Firma allerdings nicht ein, die bauen aber generell Aufzüge für Bergwerke usw...

Gruss Daniel
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #124777 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 19:15 Relax
So ein Aufzug kommt darin zum Einsatz? Aha!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #124782 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 19:45 Relax
Wo wird der Tower eigentlich genau stehen. weißt das jemand? mir kommt die Fläche von der bis jetzt immer gesprochen wurde irgendwie zu klein vor, vorallem wenn ich mir ansehe wie groß der tower in tokio wird und der soll ja dem in den studios ähnlich sein. Übrigens sind die anderen Tower ca. 60m hoch. zum Vergleich Wasserturm WDS 33 Meter und Schloss 46 meter. scheint also so als ob der Tower alles im Park überragen wird.
Richtig. Du hast recht.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #124801 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 20:48 Relax
Detlef_Jackson2004 Wo wird der Tower eigentlich genau stehen. weißt das jemand? mir kommt die Fläche von der bis jetzt immer gesprochen wurde irgendwie zu klein vor, vorallem wenn ich mir ansehe wie groß der tower in tokio wird und der soll ja dem in den studios ähnlich sein. Übrigens sind die anderen Tower ca. 60m hoch. zum Vergleich Wasserturm WDS 33 Meter und Schloss 46 meter. scheint also so als ob der Tower alles im Park überragen wird.


Ein paar meter kannste noch abziehen, da es ja keinen 5th Room geben wird, leider...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #124806 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 21:23 Relax
ja klar aber selbst 50 meter sind noch viel. bin echt gespannt wies aussehen wird. kann es mir momentan nicht so richtig vorstellen
Richtig. Du hast recht.
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #124808 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 21:26 Relax
Eurofant NEIN ! Meines wissens stammen die Aufzüge, also die eigentliche Fahrattraktionen aus Deutschland... im mom fällt mir die Firma allerdings nicht ein


Hi zusammen,

in einigen Quellen
(hier, hier und hier)
taucht immer wieder der Name der Aufzugsfirma OTIS auf.
Diese Firma wurde in den USA gegründet.

Der ToT in Orlando hat übrigens 2 Fallschächte. Der Tower in Anaheim hat dagegen 3 Schächte.

Die Version in Paris wird ein Clone von Anaheim werden, also auch 3 Fallschächte haben.

Gruß
Mat
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #124809 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 21:38 Relax
Ein exaxter Anaheim Clone?? dann würde es ja doch einen 5th room geben oder sehe ich das falsch?
Richtig. Du hast recht.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #124811 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 21:44 Relax
Detlef_Jackson2004 Ein exaxter Anaheim Clone?? dann würde es ja doch einen 5th room geben oder sehe ich das falsch?


Also, soweit ich weiß hat der Tower Of Terror in Anaheim keinen 5th Room.

Gruß,

gefaller.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #124816 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 22:02 Relax
Detlef_Jackson2004 Wo wird der Tower eigentlich genau stehen. weißt das jemand? ...



Der soll hinter der Studio Tram Tour entstehen, mit einem kleinen Sunset Boulevard. Da gabs doch auch mal ein Foto, wo hab ich das nur gesehen! Muss ich mal gucken!! S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #124821 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 22:10 Relax
gefaller
Detlef_Jackson2004 Ein exaxter Anaheim Clone?? dann würde es ja doch einen 5th room geben oder sehe ich das falsch?


Also, soweit ich weiß hat der Tower Of Terror in Anaheim keinen 5th Room.

Gruß,

gefaller.


Richtig! Keinen 5th Dimension Room, dafür aber einen weiteren Showroom.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #124845 Verfasst am Montag, 07. Februar 2005 23:13 Relax
woher wisst ihr das alles??? S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #124978 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 13:31 Relax
Donald1988 woher wisst ihr das alles??? S


Das weiß ich nicht, das kommt von alleine !

Nee, Spaß beiseite, das fängt man halt überall so auf.

Aber jetzt wieder Ontopic.

Gruß,

gefaller
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #125108 Verfasst am Dienstag, 08. Februar 2005 19:21 Relax
HEXEN, HEXEN oder

HEXER, HEXER!!!!

S Auf den Scheiterhaufen mit euch!!! S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #125249 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 12:40 Relax
Auf FZPW gibt es ein paar Fotos wo die möglichen Standorte des Towers markiert sind.

Wo letztendlich der Tower gebaut wir, kann ich nicht sagen, aber der orange markierte Bereich (zwischen Armageddon und Tram-Tour) ist mit Bauzäunen abegsperrt und vorgestern rückte schweres Gerät an: Über die Tram-Tour-Straße kamen ein großer Bagger und ein etwas Kranartiges.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #125513 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 13:15 Relax
ist das nicht logisch, dass der Turm hinter den Zäunenn entstehen soll???
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #125589 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 17:25 Relax
ehrlich gesagt würde mir der standort hinter der stt mit dem boulevard besser gefallen. wenn der tower mitten im Park steht wird dieser ja irgendwie total klein und eng wirken. meiner meinung, die andere varianten hingegen würde ihn vergrößern und öffnen. was meint ihr??
Richtig. Du hast recht.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #125594 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 17:47 Relax
ich fände das auch schön anzusehen, wenn man aus dem Studio 1 herauskommt an der Disneystatue vorbeischaut und den ToT mit dem langen Boulevard sieht. Fänd ich irgendwie toll! oder nicht?
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #125599 Verfasst am Donnerstag, 10. Februar 2005 17:52 Relax
wäre es auch. und nur weil da ein zaun und kräne sind heißt es ja nicht das es schon gestorben ist. vielleicht baut man am boulevard. aber time will tell.
Richtig. Du hast recht.
maboo
nach oben
Einsteiger Marc

Luxemburg
 
Link zum Beitrag #126659 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 14:54 Relax
Bei meinem Besuch im DLPR letzte Woche habe ich den hier besprochenen Kran auch bemerkt und gleich einige Bilder geknipst

Fremdbild
Quelle: bohnert.lu DSCN0050.jpg

Der besagte Kran

Fremdbild
Quelle: bohnert.lu DSCN0051.JPG

Das Gelände hinter dem Zaun (vom Backlot aus gesehen)

Fremdbild
Quelle: bohnert.lu DSCN0052.JPG

Der Kran

Fremdbild
Quelle: bohnert.lu DSCN0087.jpg

Das Gelände zwischen StudioTram Tour und Backlot (Standpunkt Eingang Tram Tour)

Die Frage die sich nus Stellt ist, op man es tatsächlich schafft den ToT in dieses doch recht kleine Gelände zu pressen oder ob etwas verlegt wird (zB der Eingang der Tram Tour) um einen neuen Weg oder Boulevard anzulegen, an dessen Ende der ToT stehen wird.
Dies könnte allerdings recht kompliziert werden, da die StudioTram Tour im Augenblick recht viel Platz beansprucht un die beiden Hauptsets der Attraktion weit ausseinander liegen. Bekanntlich ist bei Disney alles möglich jedoch wäre die Verlegung des London Sets recht umständlich und kostspielig, und desshalb meiner meinung nach eher unwarscheinlich.
Wenn man allerdings die StudioTramTour so wie sie im Augenblick ist bestehen lässt, kann ich mir keine Möglichkeit vorstellen, wie man einen Boulevard bauen sollte um das Gelände hinter der Tour zougänglich zu machen, da ich untertunneln ausschliesse, eine Brücke für unwarscheinlich halte und es auch aus Sicherheitsgründen ausschliesse dass die Tram Strecke mit Fussgängerübergängen ausgestattet wird. Um die Tour herum ist auch nur schwer möglich da zwischen der Stuntshow und der TramTour fast kein Platz ist.
Wenn also nicht der halbe Park umgebaut werden soll, bleibt imho fast nur noch die Fläche neben Armageddon. Aber was zählt schon meine Meinung, es ist Disney. It's magic - und in der Zauerei geht alles S

MfG Marc
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #126664 Verfasst am Montag, 14. Februar 2005 15:02 Relax
Das mit dem untertunneln dachte ich auch schon. das ist in meinen augen die einzige möglichkeit. allerdings muss ja nicht der boulevard die tram untertunneln sondern vielleicht umgekehrt. da ließe sich dann auch ein 3. set für die tour ein bauen. aber das sind alles meine idee und die werden disney wohl nicht interessieren. naja hoffen wir das sie die beste lösung finden
Richtig. Du hast recht.
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #127676 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 21:53 Relax
Man könnte ja für die Züge der tram tour einen Tunnel bauen! Dat wäre noch ne Idee, warum sollen denn die armen Touris im Dunkeln tappen? S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag